Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Also zunächst mal: Steher Gladbach direkt ausverkauft habe ich in den letzten 10 Jahren eher nicht erlebt. Selten mehr als 2000 ist auch quatsch. Am Ende war der Steher mEn immer ausverkauft (2066 Plätze) plus vielleicht 500 +-300 im Sitzer daneben.


    Leider war das Spiel 2009 (?) mit den 6500-7000 Levs am letzten Spieltag eine Ausnahme. Ich hoffe, dass dadurch das wir am ersten Spieltag dort spielen zumindest 3000+ den Weg finden. In Dortmund letzte Saison hatten wir ja auch den Gästeblock inkl Sitzer fast komplett voll.


    Ottensen würde ich bei der Betrachtung auch komplett ausklammern. In den letzten Jahren waren unsere Spiele in der Ersten Runde auf den Dörfern immer gut besucht. In der Regel waren die meist nur bis zu 1500 Karten innerhalb von kurzer Zeit verkauft. Pokal hat immer seinen Reiz insbesondere für die Groundsammler. In Ottensen ist es dann zwar kein schöner Dorfplatz, aber das Millerntor hab ich in der jetzigen Form auch noch nicht gesehen, die Erreichbarkeit ist dank diverser ICE/Flixtrains usw. auch mehr als easy. Also wenig verwunderlich, dass wir dort mit der Zahl auftauchen.


    Insgesamt hoffe ich aber auch auf ein wenig euphorie in dieser Saison, bei doch relativ guten Vorzeichen, auch wenn der aktive Kern dadurch ja nicht von heute auf morgen um das doppelte wächst :D

  • Der Steher ist jetzt zumindest ausverkauft. Immerhin.


    SUPPORT BIS ZUM KOMA Gladbach läuft bei uns, warum auch immer, sehr schlecht für ein NRW-Spiel.


    Es ist nah, es ist günstig (günstiger als Dortmund im Sitzer), attraktiver Gegner, kein Problemspiel wie Köln, dazu an einem Samstag.


    Eigentlich ein sicheres 5k-Spiel. Ist schließlich das erste Auswärtsspiel in der Liga.

  • 5 K auswärts ist für uns schon mächtig viel.

    Schaffen wir ja oft im Ziegenstall nicht mal.

    Da lasse ich das Argument gelten, dass viele auf Grund der Sicherheitsbedenken fernbleiben (so höre ich das oft bei Leuten mit Kindern).


    Aber Gladbach hat ja echt nur pro Argumente. Dazu das 1. Auswärtsspiel.

  • 5 K auswärts ist für uns schon mächtig viel.

    Schaffen wir ja oft im Ziegenstall nicht mal.

    5k und damit den Gästeblock in Gladbach voll ausverkaufen, ist natürlich Wunschvorstellung und eigentlich bei der Entfernung + erstes Auswärtsspiel auch fast Pflicht, aber erwarte ich nicht mal. Aber den Oberrang komplett an Gladbach zurückzugeben finde ich schon sehr Schwach, da kann man mMn schon mehr erwarten. Ich finde es halt immer schade für den Kern, der sich den Arsch aufreißt. Zumindest innerhalb NRW können auch mal mehr Leute außerhalb des Kerns mitziehen. Man kann halt auch einfach keine Topleistung von der Mannschaft erwarten, wen man sich selber zu schade ist paar Kilometer nach Gladbach zu fahren und zu Supporten…

  • Ottensen würde ich bei der Betrachtung auch komplett ausklammern. In den letzten Jahren waren unsere Spiele in der Ersten Runde auf den Dörfern immer gut besucht. In der Regel waren die meist nur bis zu 1500 Karten innerhalb von kurzer Zeit verkauft. Pokal hat immer seinen Reiz insbesondere für die Groundsammler. In Ottensen ist es dann zwar kein schöner Dorfplatz, aber das Millerntor hab ich in der jetzigen Form auch noch nicht gesehen, die Erreichbarkeit ist dank diverser ICE/Flixtrains usw. auch mehr als easy. Also wenig verwunderlich, dass wir dort mit der Zahl auftauchen.

    Das Gästekontingent beträgt 2600 Tickets. Davon 1600 Stehplätze.


    Da die Stehplätze alle verkauft sind und die Blöcke N6 und N7 was auch knapp 500 Tickets sind und mit der Annahme das noch 200 in N5 sind, kann man für Samstag mit 2200-2400 Gästefans rechnen

  • Nichts persönlich gegen dich, aber wie kanns denn sein, dass man seit gefühlt Jahrzehnten in diesem Forum ist, und somit vermutlich auch fan, aber nach wie vor kein Mitglied ist? Die Mitgliedschaft bei uns kostet ja auch keine 100 € im Jahr und offensichtlich gibt es ja einen Bedarf an Karten?

  • Nichts persönlich gegen dich, aber wie kanns denn sein, dass man seit gefühlt Jahrzehnten in diesem Forum ist, und somit vermutlich auch fan, aber nach wie vor kein Mitglied ist? Die Mitgliedschaft bei uns kostet ja auch keine 100 € im Jahr und offensichtlich gibt es ja einen Bedarf an Karten?

    War mal lange Zeit Mitglied, aber irgendwann hat sich's nicht mehr "gelohnt", da ich's durch meinen Wohnort und gleichzeitig selbst Fußball spielend selten ins Stadion geschafft habe und jetzt wohne ich in München und es lohnt sich einfach gar nicht mehr leider.

  • Finde das sollte jedem selbst überlassen sein, ob und inwieweit man seinen Verein monetär unterstützt. Für manche Leute sind 35€ eben sehr viel Geld und wenn man dann nur ganz selten ein Spiel besucht, muss man das halt selbst abwägen. Unterstützung muss ja auch nicht immer nur in Form von Geld sein.


    B04HeartbreakKid schreib mir ne PN, dann bestell ich dir eins. Jeder einzelne Supporter hilft, unabhängig davon, ob er Clubmitglied ist.

  • Der Vorverkauf für München hat gerade begonnen.


    Relativ komische Regelgung diesmal.

    Aktuell darf man nur 2 Tickets kaufen.

    Nächste Woche ab 23. August wird diese Beschränkung aufgeweicht und man darf 6 Karten pro Account bestellen... :LEV9


    Frage mich echt was der Quatsch soll und vor Allem was Sinn und Zweck dahinter ist, dass Ticketkontigent für eine Woche auf 2 Tickets zu beschränken?


    Wir reisen als Gruppe von 5 Leuten nach München und hätten die 5 Tickets gerne über einen Account bestellt.

    Gerade auf dem Hinblick das man zusammenhängende Plätze hat.

    Zwar ist in München dort auch freie Platzwahl im Fanbereich, aber wie oft hatte man da schon Diskussionen mit Leuten die genau auf den Platz wollten, der auf ihrer Karte stand…


    Jetzt haben wir die 5 Tickets über 3 Accounts bestellt und werden offenbar im Blöck völlig unterschiedliche Plätze zugeteilt bekommen…

  • Relativ komische Regelgung diesmal.

    Aktuell darf man nur 2 Tickets kaufen.

    Nächste Woche ab 23. August wird diese Beschränkung aufgeweicht und man darf 6 Karten pro Account bestellen... :LEV9

    schon sinnvoll das man erstmal möglichst vielen mitgliedern/dk-inhabern eine chance geben möchte. Man hat da ja diese saison scheinbar auf wirken der fans die vergabe praxis etwas überarbeitet. Zudem findet das spiel dieses jahr am oktoberfestwochenende statt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba