Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Och, kommt aufs Framing an: Da wir Leverkusen sind, haben die meisten bei uns einen Job ;) (dank dem sie nur mit Mühe nen Spontanausflug nach Rom zeitlich organisiert bekommen). Ich hab auch massiv Bock auf Rom und versuche gerade die eine oder andere Verpflichtung wegzuorganisieren, bei absoluter Nachvollziehbarkeit, dass das so kurzfristig nicht bei jedem klappen kann.

    Und die Frankfurter hatten keinen Job, als Sie kurzfristig alle 3 Wochen auswärts fahren mussten/ wollten!?


    Wieso hätte zu einem Rückspiel mehr gehen sollen!? Da hätten dann alle erzählt Sie hätten bereits das lange WE mit der Familie gebucht oder es sei alles zu teuer weil viele Touris sich ein WE in Rom machen....

    ....Budapest ist dann auch zu teuer - da ist ja vorher Pfingsten...so kommt es halt leider NICHT zu einer Euphorie wie bei Frankfurt oder sonstigen Vertretern.

    Die entsteht halt dadurch das man sich immer weiter hochschaukelt und andere Leute im Stadion mitzieht oder zu (vielleicht auch finanziell und sozial) unvernünftigen Touren animiert ;)


    Siehe Post von Reneguez. Bei anderen Clubs (auch bei unseren verhassten Nachbarn z.B.) steht hinter einer solchen Reise noch ein ganz anderer Aufwand hinsichtlich Buchung/ Ticketing und die packen es dennoch.

  • Und die Frankfurter hatten keinen Job, als Sie kurzfristig alle 3 Wochen auswärts fahren mussten/ wollten!?



    Siehe Post von Reneguez. Bei anderen Clubs (auch bei unseren verhassten Nachbarn z.B.) steht hinter einer solchen Reise noch ein ganz anderer Aufwand hinsichtlich Buchung/ Ticketing und die packen es dennoch.

    es stehen halt einfach mehr Fans zur Auswahl. Bei vielen anderen Vereinen kannst du den Gästeblock jedesmal mit anderen Leuten füllen, bei uns müssen es nunmal jedesmal mehr oder weniger die gleichen Leute sein, weil die Basis einfach um ein vielfaches geringer ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja genau. Bei uns müssen wieder alle Sterne richtig stehen um mal 4000 Leute zu einem europäischen Halbfinale zu bewegen. Frag mich wie andere Städte das machen wo sich noch mehr Leute um begrenzte Flugtickets und Hotelzimmer kloppen müssen und wahrscheinlich nicht unter 800€ für nen Trip rausgehen. Kann mir kaum vorstellen, dass die alle arbeitslos sind.

    Hier sollte sich wirklich jeder Bayer Fan, der die finanziellen Möglichkeiten hat, einen scheiss Ruck geben!

    Lies den Leserbrief von P-Block , vielleicht findest du Antworten.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Sicherlich. Dennoch ist das Arbeitslosenargument ein ziemlich unsinniges. Aber so kann man es sich in seinem Elfenbeinturm eben häuslich einrichten.

    Da glänzt aber wieder wer mit Halbsatzlesekräften.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Was mich nur wundert, wie wir mal nach Barca ca. 4.000 hinbekommen haben, wo das Spiel doch längst nicht diese Bedeutung hatte. Klar, waren viele Eventies dabei, aber Rom ist ja als Stadt auch nicht so schlecht. Bin echt gespannt, wieviele es in Rom werden.

  • Was mich nur wundert, wie wir mal nach Barca ca. 4.000 hinbekommen haben, wo das Spiel doch längst nicht diese Bedeutung hatte. Klar, waren viele Eventies dabei, aber Rom ist ja als Stadt auch nicht so schlecht. Bin echt gespannt, wieviele es in Rom werden.

    Ich kann absolut nicht einschätzen, ob wir 1000 Leute werden, oder ob die 3300 Karten nach 2 Tagen weg sind.

  • Ich kann absolut nicht einschätzen, ob wir 1000 Leute werden, oder ob die 3300 Karten nach 2 Tagen weg sind.

    Ich tippe auf 2000-2500, kann mich aber auch komplett irren und der Block wird knallevoll. 2009 hat man sich ja auch gefragt, wo die plötzlich alle herkommen, und 2010 (?) waren wir plötzlich auch 8000+ in Gladbach.

  • Was mich nur wundert, wie wir mal nach Barca ca. 4.000 hinbekommen haben, wo das Spiel doch längst nicht diese Bedeutung hatte. Klar, waren viele Eventies dabei, aber Rom ist ja als Stadt auch nicht so schlecht. Bin echt gespannt, wieviele es in Rom werden.

    das war das Achtelfinale und man hatte fast drei Monate Zeit zum organisieren & buchen. Das Spiel hatte zwar nicht ansatzweise die bedeutung, aber man wusste das es dann vermutlich die einzige Auswärtsreise in der Rückserie wird. Jetzt in einer Rückserie mit mehreren internationalen Auswärtsspielen, wägt man natürlich ab und an ab welche tour man macht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • das war das Achtelfinale und man hatte fast drei Monate Zeit zum organisieren & buchen. Das Spiel hatte zwar nicht ansatzweise die bedeutung, aber man wusste das es dann vermutlich die einzige Auswärtsreise in der Rückserie wird. Jetzt in einer Rückserie mit mehreren internationalen Auswärtsspielen, wägt man natürlich ab und an ab welche tour man macht.

    Ich meine wir haben die Reise nach Barcelona sogar umsonst vom Bayer bekommen, weil wir in Valencia waren. Das waren locker 500 Leute ...

  • Flüge sind gebucht. Jmd nen Tipp für ein günstiges Hotel mit guter Lage in Rom?

    Hab so ziemlich das einzige Hotel erwischt, das zentral liegt und unter 100 Euro die Nacht kostet. 500m vom Kolosseum. Ansonsten nur Schlafsäle mit mehreren Betten, das brauch ich nun wirklich nicht. Reise aber auch mittwochs schon an.