Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • In Dortmund hat der Vvk noch gar nicht begonnen oder? Zumindest ist es in Dortmund aktuell extrem schwer an Karten zu kommen da natürlich jetzt jeder der größte Fan von diesem Verein ist und unbedingt mal ins Stadion will. Kann mir gut vorstellen dass einige sich an den Karten bedient haben aber wir haben das mal vor ein paar Jahren in Gladbach nicht anders gemacht. Da haben wir uns doch alle am letzten Spieltag mit Karten eingedeckt so dass ca. 6-7000 dort waren.

  • Wir haben uns damals am "neutralen" Kontingent bedient und nicht wie hier vermutet wird im extra ausgewiesenen Fan-Bereich des gegnerischen Teams! Das ist ein meilenweiter Unterschied! :LEV19

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Ahoi! Ich brauche zwei Stehplatz-Tickets (Gäste, versteht sich) für unser Spiel in Bremen am 21. Dezember. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Aus zeitlichen/beruflichen Gründen lohnt sich bei mir keine Clubmitgliedschaft. Und sitzen ist für'n Arsch.... :LEV18


    PS: Ich bin keine unbekannte Person...

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Beim zur Zeit zweitweitesten Auswärtsspiel für Bayer 04 (ca. 560km) erübrigt sich diese Frage doch von selbst, oder?

    Hier geraten die Antworten zu Berlin in Dortmund munter durcheinander. Ich blicke nicht mehr durch.
    Worauf bezieht sich beispielsweise das hier?

    Wir haben uns damals am "neutralen" Kontingent bedient und nicht wie hier vermutet wird im extra ausgewiesenen Fan-Bereich des gegnerischen Teams! Das ist ein meilenweiter Unterschied! :LEV19

    Mein Sohn möchte endlich zum ersten Mal im Bayer04-Fanblock stehen. Und er verläßt sich auf mich, dass ich ihm (und mir) zu den passenden Tickets hier in Berlin verhelfe.
    Was ich nicht verstehe: Wozu macht man im Vorfeld den ganzen Zirkus, Karten für den Gästeblock gibt es nur über den Gastverein, wenn jeder Hansel am Spieltag einfach an der Tageskasse Karten für diesen Block kaufen kann? Womöglich auch noch Fans des Heimteams (meinetwegen neutral gekleidet)?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • @ BL92: mein Kommentar bezog dich auf folgende Aussage von MasterCool.


    In Dortmund hat der Vvk noch gar nicht begonnen oder? Zumindest ist es in Dortmund aktuell extrem schwer an Karten zu kommen da natürlich jetzt jeder der größte Fan von diesem Verein ist und unbedingt mal ins Stadion will. Kann mir gut vorstellen dass einige sich an den Karten bedient haben aber wir haben das mal vor ein paar Jahren in Gladbach nicht anders gemacht. Da haben wir uns doch alle am letzten Spieltag mit Karten eingedeckt so dass ca. 6-7000 dort waren.


    Die Dortmunder gehen ganz bewusst an unser Gästekontinget (sofern die Vermutungen sich hier erhärten). Damals in Gladbach haben wir uns Karten für den neutralen Block neben dem Gästeblock gekauft. Das macht für mich einen riesen Unterschied. Wir haben uns nicht in "fremdes Gebiet" gedrängt. Die Majas hingegen schon...


    Zu Berlin:
    Natürlich kann dir niemand hier zusichern, dass du auf jeden Fall an der Tageskasse noch Karten bekommst, aber gerade bei den Spielen in Berlin war immer noch massig Platz im Gästeblock und es ist davon auszugehen, dass sich auch in diesem Jahr nichts dran ändern wird. Wo sollen auch die Auswärtsfahrer auf einmal herkommen!?

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Es geht mir nicht um die Tatsache, dass es noch ausreichend Tickets geben wird. Davon bin ich überzeugt. Ich frage, kann sich jeder einfach so an der Tageskasse Ticktes für den Gästeblock kaufen, also auch Hertha-Fans? Muss man sich irgendwie als LEV zu erkennen geben, beispielsweise durch Fan-Utensilien? Wird das kontrolliert?


    Sorry für die blöden Fragen, aber ich habe da keine Erfahrung, da ich mir bisher als Fan - sowohl auswärts als auch in der BayArena - immer Karten in einem gästeblocknahen neutralen Block besorgt habe. Wie gesagt, mein Sohn möchte unbedingt in den LEV-Fanblock.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • prinzipiell kann sich jeder an der Tageskasse Karten für den Gästeblock kaufen. Da müsste man schon extrem in Heimfankleidung sein um keine Karten zu bekommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • An die Auswärts-Checker hier: Ich bin eher selten auswärts dabei gewesen bisher, deshalb muss ich nochmal fragen jetzt: Für das Bremen-Spiel bekomme ich laut Bayer 04 keine Steh-Tickets, weil ich zwar Bestandskunde bin, aber nicht mehr Club-Mitglied seit paar Monaten. Sind dann also die Stehkarten ausschließlich an Clubmitglieder zu vergeben? Und sind die am Ende wohl ausverkauft? Und falls nicht, bekommt man vor Ort ggf. noch was am Stadion direkt? Vielleicht kann das einer besser einschätzen als ich. Danke! :LEV9

  • An die Auswärts-Checker hier: Ich bin eher selten auswärts dabei gewesen bisher, deshalb muss ich nochmal fragen jetzt: Für das Bremen-Spiel bekomme ich laut Bayer 04 keine Steh-Tickets, weil ich zwar Bestandskunde bin, aber nicht mehr Club-Mitglied seit paar Monaten. Sind dann also die Stehkarten ausschließlich an Clubmitglieder zu vergeben? Und sind die am Ende wohl ausverkauft? Und falls nicht, bekommt man vor Ort ggf. noch was am Stadion direkt? Vielleicht kann das einer besser einschätzen als ich. Danke! :LEV9


    Clubmiglieder haben ein 2-tägiges Vorkaufsrecht. Darauf folgt der freie Verkauf falls dann noch welche übrig sind.

  • Es liegt immer im Ermessen der Gastmannschaft wie viele Karten im Vorfeld geordert werden. Hierbei stützt man sich auf Erfahrungen der letzten Jahre, somit ca. 3500-4000 Gästefans. Von daher wurde das Kontingent nicht ganz abgerufen sondern eben nur diese Zahl welche auf Erfahrungswerten basiert. Würde "Bayer" das ganze Kontingent ausschöpfen aber nicht alle Karten absetzen können, so müsste man das Geld für nicht verkaufte Karten an die Heimmannschaft zurück zahlen, da neue DFB-Regelung. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Bayer 04 hat für das Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund heute ein Ticket-Sonderkontigent erhalten. Rund 800 Tickets für den Block 59 (Kat. 5 zu je 36 Euro sowie Kat. 6 zu je 30 Euro, jeweils zzgl. Gebühren) sind jetzt persönlich im Bayer 04-Shop City und online auf http://ticketshop.bayer04.de/ erhältlich.


    Dann noch: Zu den Öffnungszeiten Tageskartenkasse warten wir noch auf eine Antwort aus Berlin.
    Update: Laut dem Berliner Kollegen haben die Kassenhäuschen noch einige Minuten nach Anpfiff auf. Einige. ;)


    Ansonsten: Verkauf nur an Clubmitglieder ist an den ersten zwei Tagen zum Verkaufsstart richtig. Danach gilt aber noch: Karten im Bayer 04-Fanbereich nur an Fans mit Kartenkaufhistorie. Bei Fragen und Problemen: fanbetreuung(at)bayer04.de.