19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer04; 23.01.2011; 15:30 Uhr; Borussia-Park

  • Trainer Michael Frontzeck (Borussia Mönchengladbach): "Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten endlich den ersten Heimsieg feiern. Aber Leverkusen hat im richtigen Moment die Tore gemacht. Mit der spielerischen Leistungen und unseren Chancen bin ich trotzdem zufrieden. Das wird eine knüppelharte Rückrunde ohne Wenn und Aber."


    Trainer Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen): "Aufgrund der Spielanteile war der Sieg verdient. Die beiden Tore kurz vor der Pause waren der Knackpunkt. Das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus. Michael Ballack hat der Mannschaft sehr geholfen und souverän gespielt. Genau das habe ich erwartet."

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Von Micha war ich auch ziemlich positiv überrascht. Ich glaube er hat nicht einen Fehlpass gespielt :)

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • War ein richtig schöner Tag in Gladbach heute.


    Klar, die Leistung war nicht das gelbe vom Ei, das sieht der Jupp hoffentlich genauso, aber es war einfach wichtig, dass man nach der schlechten ersten halben Stunde weiter gemacht hat. Es gab schon oft genug Situationen wo man sich ergeben hat. Wäre der Lattenschuss rein gegangen, hätte es wohl ganz anders ausgesehen. Aber so war das insgesamt keine schlechte Leistung, auf die man aufbauen muss!


    Zur Stimmung: Für die wirklich wenigen Fans vor Ort war das teilweise mehr als top. Die Snaredrum ist einfach das geilste. Das Leverkusner Jungs mit dem gesamten Block war einfach nur mega. Wenn der C-Block doch mal ansatzweise so abgehen würde, wir hätten keine Diskussionen mehr im Stimmungsthread.....

  • Das war so ein Spiel, wie es diese Saison typisch ist. Spielerisch nicht überzeugend, hinten sehr anfällig, aber am Ende doch mit 3 Punkten. Man darf aber hier nicht vergessen, dass es "nur" der Tabellenletzte war und der Sieg ein Tor zu hoch ausgefallen ist.


    Castro war der entscheidende Mann. Und natürlich die Querlatte.


    Aber drei wunderschöne Buden von Kadlec, Stranzl und Castro. :bayerapplaus

  • Zur Stimmung: Für die wirklich wenigen Fans vor Ort war das teilweise mehr als top. Die Snaredrum ist einfach das geilste. Das Leverkusner Jungs mit dem gesamten Block war einfach nur mega. Wenn der C-Block doch mal ansatzweise so abgehen würde, wir hätten keine Diskussionen mehr im Stimmungsthread.....

    Ach ich bin mir sicher irgendwann nervt wieder ne Fahne, ein fliegender Bierbecher oder ne Fackel :LEV7


    Fand die Stimmung heute teilweise okay aber zum Großteil ziemlich leise. Hatte bei 50% der Gesänge das Gefühl das man mit max. 30 Leuten singt.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Also das Spiel selbst war aufjedenfall eine deutliche steigerung zu Dortmund ! Castro hat mir im Mittelfeld sehr gut gefallen !
    Alles was nach dem Spiel war .. ist eher beschissen.. Unfall auf der A61 weil irgend so ein doof voll bremst .. mein Auto ist Totalschaden und ich solls auch noch Schuld sein !! Falls hier einer unterwegs ist der bei der Polizei ist oder mit solchen Sachen erfahrung hat bitte mal privat melden..

  • Ach ich bin mir sicher irgendwann nervt wieder ne Fahne, ein fliegender Bierbecher oder ne Fackel :LEV7


    Fand die Stimmung heute teilweise okay aber zum Großteil ziemlich leise. Hatte bei 50% der Gesänge das Gefühl das man mit max. 30 Leuten singt.


    Ach, im Tv konnte man die Rufe f. MB schon ganz gut hören... :LEV6 .
    Fand es auch cool, dass er sein Trikot in die Fankurve geworfen hat.. :bayerapplaus .
    Das Spiel war durchwachsen, aber Ballack hat wirklich gut gespielt. Schön sein Doppelpass u. auch seine "Ballrettung" im 16er.
    HOffe, dass er am Freitag in der Startelf steht.
    Castro war super..

  • Gutes Spiel, aber die Gegentore sind immer wieder sowas von unnötig. Durch solche Dinger werden die Spieler immer verunsichert und man schenkt unnötig Punkte ab, die wir am Ende brauchen.



    Von Gonzalo ein super Spiel! :bayerapplaus Micha war unauffälig (außer bei Renatos Chance, die er super vorgelegt hat), aber auch sehr solide.


    PS: Die Kicker-Noten sind doch sowas von egal. Das heißt nichts. :levz1

  • Micha war unauffälig (außer bei Renatos Chance, die er super vorgelegt hat), aber auch sehr solide.

    Bullshit ;)
    Ballack war sofort präsent und direkt im Spiel. Leitete mit Renatos doppelpass und dem sehr starken Pass in Kießlingslauf (der aus dieser Riesenchance leider nichts machen konnte) 2 gute chancne ein, die sehr gerne auch zum Tor führen können. Weiterhin hätte er einen Elfmeter bekommen können (wenn nicht gar müssen). Ansonsten viele sichere Pässe gespielt, die Mannschaft stabilisiert (mit ihm hörten die langen Bälle auf - da kam das 4-5-1 kurzpasspiel durch!) und mit Zug nach vorn.
    Einziger Kritikpunkt - die defensivzweikämpfe... da war die fehlende Spielpraxis noch zu bemerken.

  • Mit Sicherheit kein gutes Spiel von uns, aber gestern haben nur die 3 Punkte gezählt. Nach dem Dortmund Spiel konnte man auch nicht eine Galavorstellung erwarten, gerade bei einem Gegner wie Gladbach für den es um alles ging und die gekämpft haben bis zum Umfallen. So war es ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger. Wichtig war er trotzdem! :bayerapplaus