Karim Bellarabi

  • Ja, richtig Belarabi hat im Augenblick nicht die Form des letzten Jahres. Ja, richtig die Aktion die gegen Wendel war nicht in Ordnung.
    Man sollte einen Spieler aufbauen, wenn er wie Wendel einen Fehler gemacht hat.
    Aber ihn deshalb hier zu verdammen, denkpause, verkaufen und was hier alles rausgehauen wird halte ich für überzogen.
    Man könnte auch sagen.... er hat wenigstens Leben gezeigt. Das konnte man gestern nicht von vielen Spielern sagen.


    Er hat nicht die Form des Vorjahres und sein Spiel ist im Augenblick zu eigensinnig.
    Da ist der Trainer gefragt ihn wieder auf die richtige Spur zu führen.

  • Bester Spieler in der abgelaufenen Saison.
    Notenbester Spieler in der laufenden Serie.


    Ich war nicht vor Ort und möchte daher nichts aufgrund der gelieferten Fernsehbilder zur Leistung einzelner Spieler sagen.
    Zu manchen Beiträgen (Assistgeber Son :LEV14 ) hier, erübrigt sich eh jedweder Kommentar...


    Zur Wendell-Aktion wird sicherlich der Trainer die passenden Worte finden.

  • Du weisst aber schon,das die Noten ( vor allem im kicker) stets ein bisschen besser sind, bei Leuten die Im Vorjahr Überraschungen waren oder die neue NM Spieler sind?
    Oder von welchen Noten gehst du aus!
    Wie bereits diskutiert, ist Bellarabi ein wertvoller Spieler, schnell,sehr gute Ballführung bei tempo,und defensiv arbeitend.........
    Allerdings ist das Risiko was er geht auch abhängig von seiner Form, da er mit seiner Spielweise einen Riesenvorteil aber auch ein Risiko darstellen kann.


    Ich bleibe dabei das Bellarabi derzeit nicht in guter Form ist,körperlich sicherlich, aber mental.........kommt ja öfter vor bei von Jogi gehypten Spielern,dass sie etwas die Bodenhaftung verlieren. Aber auch bei ihm, wie bei dere Mannschaftsleistung, sehe und erwarte ich das sich in den nächsten Spiel etwas (positiv) entwickeln wird!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Richtig so den jetzt rauszunehmen!!!
    Unmögliches Verhalten :LEV17 :LEV17


    Gehört gegen Mainz jetzt entgültig auf die Bank!

    Unmöglich, jemanden für derartig stümperhaftes Defensivverhalten anzumachen.

    Hat diese Saison bisher nur Mist gespielt und dann so eine Aktion gegen Wendell unterste Schublade zwei Spiele auf die Tribüne

    Man sieht halt nur das, was man sehen will... Hat sicherlich noch nicht das gezeigt, was er kann. Aber "nur Mist" ist einzig und allein dein Beitrag.

    Schiesßt aus allen Lagen meterweit vorbei und rennt dann zu Wendell, um diesen dann an zu machen. Nicht schlecht.

    Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist natürlich grandios. Weiter so.
    Getreu dem Motto "Wer daneben schießt, darf nicht erzürnt, über derartige Abwehrfehler sein"....

    Wer ist kein Grund, dass es nicht läuft? Liegt sicher nicht an einem Spieler.
    Er hat jedes Spiel super Momente, in denen Mitspieler nicht vollstrecken. Was kann er dafür?

    auch wenn Karim ein extrem wichtiger Spieler für uns ist und ich ihn unbedingt (so lange es geht) halten möchte, ging die Aktion gestern gar nicht.
    Wendell hat mir in der Situation richtig Leid getan...


    Falls keine Entschuldigung vor Team und Trainer kommt und er sich uneinsichtig zeigt, gehört er vorerst für 1-2 Spiele auf die Bank/Tribühne

    Genau, der, den das aufregt, auf die Tribüne und der arme Kerl, der diese monströsen Fehler begangen hat sollte zur Belohnung n Kuchen kriegen... Junge Junge hier laufen sie rum...



    An und für sich fand ich es auch nicht angemessen, wie er Wendell angemacht hat, auch wenn die Fehler unglaublich waren. Aber die Reaktionen hier sind auch unangemessen. Was meine Ansicht zur Bewertung der Szenenachträglich dezent beeinflusst.

  • Ich denke seine bisherige Saison ist mit "Großer Aufwand, wenig Ertrag" zu beschreiben (1 Tor, 1 Assist in 9 Spielen). Er versucht viel, teilweise mehr als jeder andere, aber es gelingt doch ziemlich wenig. Sehr oft überdreht er dabei völlig. Deshalb würde ihm eine Pause vielleicht wirklich guttun.

  • Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist natürlich grandios. Weiter so.
    Getreu dem Motto "Wer daneben schießt, darf nicht erzürnt, über derartige Abwehrfehler sein"....


    Entzürnt darf er darüber sein, aber er soll seinen Mitspieler nicht so blöd anmachen.
    Er kriegt seit paar Spielen nichts auf die Reihe. Da sollte er lieber mal auf sich selber schauen.

  • Entzürnt darf er darüber sein, aber er soll seinen Mitspieler nicht so blöd anmachen.
    Er kriegt seit paar Spielen nichts auf die Reihe. Da sollte er lieber mal auf sich selber schauen.

    Da stimme ich dir zu. Art und Weise hat mir auch nicht gefallen, wie er auf Wendell zustürmte..

  • Man sollte die Geschichte mit Wendell einfach mal losgelöst von Bellarabis Leistung betrachten. Die Nummer war natürlich absolut daneben. Ist ja nicht so, als hätten wir super gespielt und Wendell uns die Punkte im Alleingang gekostet hätte. Wir verlieren und wir gewinnen zusammen. So sollte man als Sportsmann nicht agieren. Erst recht nicht in Richtung eines Kollegen.


    Dass hier aber zusätzlich seine Leistung so heftig kritisiert wird ist lächerlich. Natürlich hat er lange nicht die Form der letzten Saison. Aber Bellarabi rackert sich in jedem Spiel ab. Der macht mittlerweile in jedem Spiel gefühlt so viel KM wie Kies es sonst immer macht. Ständige Flügelwechsel, bietet sich oft an. Und vor allem ist er einer der wenigen, die mal versuchen den Gegner unter Druck zu setzen.
    Kommentare, dass er arrogant geworden ist, oder die Nominierung für die NM ihm zu Kopf gestiegen ist, kann ich absolut nicht verstehen. Der Wille ist da und seine Einstellung stimmt! Das ist für mich erstmal das Wichtigste. Der Rest wird sich von alleine ergeben. Wir haben den 5. Spieltag!

  • Dass hier aber zusätzlich seine Leistung so heftig kritisiert wird ist lächerlich.

    Finde ich nicht. Schon gegen Darmstadt habe ich mir verundert die Augen gerieben, das Spiel gestern war sogar noch schlimmer: Bellarabi fliegt momentan zu hoch. Er scheint kein Auge mehr für den Mitspieler haben zu wollen, er verdribbelt sich eher als den einfachen Pass zu spielen, er fällt schneller und bleibt länger liegen und trotz seiner eigenen, miserablen Leistung geht er dann noch auf Wendell los. Anscheinend denkt Bellarabi zur Zeit, er sei Gottvater - dabei wurde er als schnörkelloser Teamspieler groß, nicht als abgehobener Ego-Spieler. Der Junge muss man wieder ein bißchen auf den Beton kommen, denn wir brauchen einen Bellarabi bzw. nicht einen, sondern den aus dem letzten Jahr!!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • was Bellarabi geleistet hatte nach dem Elfmeter von Wendell war sicher nicht in Ordnung!!
    Jedoch zeigte mal einer paar Emotionen, Wendell hatte sich in ein paar Minuten gleich 3 dicke Böcke geleistet (2 davon wurden durch Tore bestraft!). Da kann es auch nicht sein, dass man Wendell dann noch beglückwünscht und gratuliert. Sicher hätte Bellarabi dies anders Regeln müssen, aber da fehlt mir auch klar der Leader im Team, der Wendell mal wachrüttelt!

  • was Bellarabi geleistet hatte nach dem Elfmeter von Wendell war sicher nicht in Ordnung!!
    Jedoch zeigte mal einer paar Emotionen, Wendell hatte sich in ein paar Minuten gleich 3 dicke Böcke geleistet (2 davon wurden durch Tore bestraft!). Da kann es auch nicht sein, dass man Wendell dann noch beglückwünscht und gratuliert. Sicher hätte Bellarabi dies anders Regeln müssen, aber da fehlt mir auch klar der Leader im Team, der Wendell mal wachrüttelt!


    Zwischen wachrütteln und anschreien (vorallem wenn man selbst in einer Formkrise steckt) besteht aber ein himmelweiter Unterschied. Nicht unmsonst wurde Wendell nach dieser Aktion sofort von seinen Mannschaftskollegen demonstrativ getröstet.
    Im übrigen ist das nicht das erste Mal, dass Bella so reagiert. Es ist mir bereits des öfteren aufgefallen, dass er trotz seines Fehlers, im nachhinein die Schuld bei seinem Mitspieler sieht und entsprechend unangebracht reagiert.

  • Finde ich nicht. Schon gegen Darmstadt habe ich mir verundert die Augen gerieben, das Spiel gestern war sogar noch schlimmer: Bellarabi fliegt momentan zu hoch. Er scheint kein Auge mehr für den Mitspieler haben zu wollen, er verdribbelt sich eher als den einfachen Pass zu spielen, er fällt schneller und bleibt länger liegen und trotz seiner eigenen, miserablen Leistung geht er dann noch auf Wendell los. Anscheinend denkt Bellarabi zur Zeit, er sei Gottvater - dabei wurde er als schnörkelloser Teamspieler groß, nicht als abgehobener Ego-Spieler. Der Junge muss man wieder ein bißchen auf den Beton kommen, denn wir brauchen einen Bellarabi bzw. nicht einen, sondern den aus dem letzten Jahr!!

    Kein Auge für den Mitspieler? Hat immer wieder super Pässe drin, wie gestern auf Chicharito. Gegen Baryssau auf Mehmedi etc pp...

    was Bellarabi geleistet hatte nach dem Elfmeter von Wendell war sicher nicht in Ordnung!!
    Jedoch zeigte mal einer paar Emotionen, Wendell hatte sich in ein paar Minuten gleich 3 dicke Böcke geleistet (2 davon wurden durch Tore bestraft!). Da kann es auch nicht sein, dass man Wendell dann noch beglückwünscht und gratuliert. Sicher hätte Bellarabi dies anders Regeln müssen, aber da fehlt mir auch klar der Leader im Team, der Wendell mal wachrüttelt!

    Richtig!

    Zwischen wachrütteln und anschreien (vorallem wenn man selbst in einer Formkrise steckt) besteht aber ein himmelweiter Unterschied. Nicht unmsonst wurde Wendell nach dieser Aktion sofort von seinen Mannschaftskollegen demonstrativ getröstet.
    Im übrigen ist das nicht das erste Mal, dass Bella so reagiert. Es ist mir bereits des öfteren aufgefallen, dass er trotz seines Fehlers, im nachhinein die Schuld bei seinem Mitspieler sieht und entsprechend unangebracht reagiert.

    Man darf also nur wachrütteln, solange man selber nicht in einer Formkrise ist. Ok.
    Es reagieren sämtliche Spieler so, ist doch völlig normal, dass man mal austickt. Habe ich bei vielen anderen im Team schon gesehen.
    Gestern, ist er sicherlich nicht zu Wendell, um von seinem (nicht vorhandenem) Fehler abzulenken. Welchen sollte er denn in der Situation begangen haben? Langsam ist aber mal gut. Wir brauchen Spieler mit Emotionen. Über die Art und Weise lässt sich definitiv streiten.

  • Zwischen wachrütteln und anschreien (vorallem wenn man selbst in einer Formkrise steckt) besteht aber ein himmelweiter Unterschied. Nicht unmsonst wurde Wendell nach dieser Aktion sofort von seinen Mannschaftskollegen demonstrativ getröstet.
    Im übrigen ist das nicht das erste Mal, dass Bella so reagiert. Es ist mir bereits des öfteren aufgefallen, dass er trotz seines Fehlers, im nachhinein die Schuld bei seinem Mitspieler sieht und entsprechend unangebracht reagiert.


    Da steht doch geschrieben, dass Bellarabi es hätte anders regeln müssen!?
    Und Bellarabi hat ihn sicherlich nicht angemotzt weil er den 11er verschuldet hat, sondern eher, WIE er den 11er verschuldete!


    Und was dies nun mit Bellarabi's Formtief zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz..


    Das ist Bundesliga, Profifussball. Da soll man sich ruhig mal auf dem Platz anmachen oder im Training einen raushauen, lieb haben können sich alle ausserhalb des Platzes! Wenn Wendell damit schon Probleme hatte, dann möchte ich mir nicht vorstellen, wenn er mal mit einem Spieler wie Kahn im Team gespielt hätte, der hätte sicher noch anders reagiert als Bellarabi bei dieser Aktion!

  • was Bellarabi geleistet hatte nach dem Elfmeter von Wendell war sicher nicht in Ordnung!!
    Jedoch zeigte mal einer paar Emotionen, Wendell hatte sich in ein paar Minuten gleich 3 dicke Böcke geleistet (2 davon wurden durch Tore bestraft!). Da kann es auch nicht sein, dass man Wendell dann noch beglückwünscht und gratuliert. Sicher hätte Bellarabi dies anders Regeln müssen, aber da fehlt mir auch klar der Leader im Team, der Wendell mal wachrüttelt!

    Naja, sorry, ich seh das etwas anders. Also von beglückwünschen hat keiner hier etwas gesagt. Hakan und Papa haben diese Situation besser gelöst. Emotion?!? Ich habe mich gefragt, ob der kleine supi Bella auch so eine Emotion bei einem Spieler, der in Hierarchie höher steht (wie Bender, Hilbert oder Kieß), auch so ne "große" Fresse gehabt hätte. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das er gegen Hilbert auf ähnlicher Weise zu gestürmt ist. Immerhin hat Hilbert zwei Elfer gegen die Bayern verursacht.


    Man muss ihn jetzt nicht auf die Bühne verbannen, aber peinlich war die Aktion schon.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, sorry, ich seh das etwas anders. Also von beglückwünschen hat keiner hier etwas gesagt. Hakan und Papa haben diese Situation besser gelöst. Emotion?!? Ich habe mich gefragt, ob der kleine supi Bella auch so eine Emotion bei einem Spieler, der in Hierarchie höher steht (wie Bender, Hilbert oder Kieß), auch so ne "große" Fresse gehabt hätte. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das er gegen Hilbert auf ähnlicher Weise zu gestürmt ist. Immerhin hat Hilbert zwei Elfer gegen die Bayern verursacht.

    Ein guter Punkt bzw. ein sehr gutes Argument. Zumal Hilbert in der Zeit bevor er wie Phoenix aus der Asche kam, noch weitere 4-5 Elfer verschuldet hat.
    Mich hätte vor allem am Sonntag interessiert, was passiert wäre, wenn Papa den Elfer verschuldet hätte und Bella das mit ihm gemacht hätte.
    Der wäre wohl grün angelaufen und sein Trikot wäre geplatzt :D

  • Kein Auge für den Mitspieler? Hat immer wieder super Pässe drin, wie gestern auf Chicharito. Gegen Baryssau auf Mehmedi etc pp...

    Richtig!

    Man darf also nur wachrütteln, solange man selber nicht in einer Formkrise ist. Ok.
    Es reagieren sämtliche Spieler so, ist doch völlig normal, dass man mal austickt. Habe ich bei vielen anderen im Team schon gesehen.
    Gestern, ist er sicherlich nicht zu Wendell, um von seinem (nicht vorhandenem) Fehler abzulenken. Welchen sollte er denn in der Situation begangen haben? Langsam ist aber mal gut. Wir brauchen Spieler mit Emotionen. Über die Art und Weise lässt sich definitiv streiten.


    Verdrehe mir doch bitte nicht die Worte im Munde.
    Das war kein wachrütteln, der ist auf den los und hat ihn angebrüllt. Das muss man nicht beschönigen. Ich habe lediglich angemerkt, dass Bella sich zurücknehmen sollte, da auch er einige Böcke schießt, bei denen seine Mitspieler sich eben nicht in dieser Art und Weise beschweren.
    Nicht umsonst hat Schmidt ihn ausgewechselt.


    Wo habe ich geschrieben, dass er in dieser Situation einen spieler. Fehler begangen hat?
    Meine Aussage war, dass es nicht das erste Mal war, dass er seine Teamkollegen angeht. Er verdribbelt sich an der Eckfahne, spielt einen Notpass in die Mitte und beschwert sich anschließend dass so ein "Drecksball" nicht richtig verwertet wurde. :wacko:


    Tapeworm sprach es übrigens richtig an. Mit Hilbert oder Papa hätte er das nicht gemacht, denke Papa würde ihn direkt fressen :D