18. Spieltag: Bayer04 - Borussia Dortmund; 14.01.2011; 20:30 Uhr; Bayarena

  • Bin richtig gespannt, wie die Aufstellung aussehen wird. In nahezu allen Bereichen gibts Fragezeichen.


    Abwehr: Spielt Hyypiä, wird wohl Reinartz auf die Bank müssen. Lt. PK, in der Heynckes nur von Vidal, Rolfes, Bender und Ballack als Sechser spricht und nicht von Reinartz.
    Dann werden wohl Castro (links) und Schwaab (rechts) beginnen.


    Mittelfeld: Auf der 6 wohl mit Rolfes und Vidal. Bender wird der erste Einwechselkandidat für das (def.) Mittelfeld sein. Noch vor Ballack.


    Die Frage, ob wir mit 4-3-3 oder 4-4-2 spielen, lässt Heynckes offen. Er spricht aber davon, dass er sich es durchaus mit einem 4-4-2 vorstellen kann, bei dem er dann allerdings von Sam, Renato, Barnetta einen opfern muss. Ich denke und hoffe, dass es Barnetta sein wird.


    Im Angriff werden demnach dann Kießling mit Helmes auflaufen. Derdiyok war zuletzt angeschlagen + krank.
    Sollte sich Heynckes gegen Helmes aussprechen, rückt Barnetta wieder auf die Außen und Renato hinter Kieß.


    Wann hatte der Bayer schonmal eine solche Bank?
    Derdiyok, Bender, Ballack, Hyypiä/Reinartz, Helmes/Barnetta, Kadlec, Balitsch, (...)

  • Ich bin mir relativ sicher, dass das hier die Aufstellung sein wird:
    Adler
    Schwaab Reinartz Friedrich Castro
    Vidal Rolfes
    Renato Sam
    Kießling Helmes


    was ja auch völlig in Ordnung wäre. 4-3-3 werden wir ab nächster Saison sowieso spielen, derzeit ist 4-4-2 aber die bessere Variante. Wir müssen das Spiel gewinnen, egal wie!


  • wo hast du denn diese weisheit her, dass wir nächste saison ein 4-4-3 spielen???
    da glaube ich nämlihc ganz und gar nicht dran

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • wo hast du denn diese weisheit her, dass wir nächste saison ein 4-4-3 spielen???
    da glaube ich nämlihc ganz und gar nicht dran


    Ich kann es mir schon vorstellen (wie auch im Bellarabi Thread geschrieben). Man kauft schließlich mit System ein und holt nicht zufällig mit Schürrle, Sam und Bellarabi 3 Flügelstürmer und sehr ähnliche Spielertypen, außerdem zig 6er, hat dafür eine dünne Decke im Sturm. Aber das ist Zukunftsmusik.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • hat heynckes jemals 4-3-3 spielen lassen? ist doch gar nicht sein system

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • hat heynckes jemals 4-3-3 spielen lassen? ist doch gar nicht sein system


    In dem System hat er als Spieler seine größten Erfolge gefeiert. :LEV2


    z.B. im UEFA-Cup-Finale 1975 (Rückspiel) : Simonsen , Henning Jensen , Heynckes ...was n Sturm........Jupp hat drei Tore gemacht in dem Spiel...... :LEV5 1:5 für die Borussia....


    Alte Weisweiler-Schule......... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wie Adla bereits schrieb, haben wir in der nächsten Saison drei Flügelstürmer im Kader! Wenn Barnetta und Helmes den Verein verlassen, was ich mir sehr gut vorstellen könnte, hätten wir das optimale Spielermaterial für ein 4-3-3
    Also mit Vidal/Rolfes auf der 6, Renato oder Ballack auf der 10, Schürrle und Sam außen und Kießling in der Mitte.