-------

  • Sollte Sami mal irgendwann gehen dann den Christoph Daum aber sonst noch die nächsten 10 Jahre Sami.


    Tuchel, Klopp sind alles solche Motivationstrainer - taktisch sind die schlecht. Sieht man immer wieder in der CL bei Dortmund gerade in der 1 CL Saison von Dortmund.


    Warum sollte van Gaal nach Leverkusen kommen? Nur weil er mal als "Holländer" Alkmaar trainiert hat??


    Mit Don Jupp hätte man hier eventuell echt was aufbauen können.


  • tuchel taktisch schlecht :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 sorry aber ich kann nicht mehr...mainz ist nach bayern(und das mit weitaus weniger qualität) die taktisch flexibelste mannschaft in der ganzen liga. kaum ein trainer kann im spiel taktisch so einfluss nehmen wie tuchel!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Du möchtest also Chr.Daum,...................weil er mal gut war. Was war an ihm gut, hat das Team gut eingestellt und war ein guter Motivator!


    Klopp motiviert auch toll,offensichtlch! Aber der kennt die Grenzen nicht im Geringsten!Weder seine eigenen ,noch die des guten Tons!


    Tuchel mangelndes taktisches Verständnis zu unterstellen ist ein bisschen so,als würde man sagen beim Bäcker kann man keine Brötchen kaufen.
    ER ist was Taktik angeht auf hohem Niveau,oder glaubst du das Mainz mit seinen Möglichkeiten ansonsten unter ihm umsonst nicht abgestiegen ist.
    Zudem greift er ihm Kader durch, rasiert Spieler und ist weit weg von Kuschelkurs.


    Van Gaal ist nicht nur zu Egomanisch für Leverkusen,Leverkusen ist ihm auch zu arm und klein! Ich denke der Mann hat viel viel Ahnung,aber er ist ein unbelehrbarer Diktator,und das ist schonmal schief gegangen....Rinus Michels



    Manchmal frage ich mich wonach Trainer gemessen weden. An Titeln,an Sachverstand,an was...?
    Wichtig ist auch das eine Persönlichkeit zu einem Verenpasst, siehe Heynckes.....passte nciht zu Schalke oder Frankfurt,und ist dennoch ein Guter geworden!
    Hyypiä ist zu früh in Verantwortung gekommen,einfach unfertig,aber deswegen kann er immernoch ein Guter Trainer werden.


    Also von allen genannten, denke ich passt Tuchel sehr gut, auch Marcel Koller würde passen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • ,und das ist schonmal schief gegangen....Rinus Michels


    Littbarski sagte über Michels, er sei für Individualisten tödlich. Und Michels fasste seine Probleme in Deutschland folgendermaßen zusammen: „In Köln bin ich an den Stars gescheitert. In Leverkusen daran, dass keine Stars da sind. Die Spieler hier sind viel zu brav für das Fußballgeschäft. Die Mannschaft ist einfach nur Mittelmaß.“Als weiteren Grund für das Scheitern in Leverkusen gibt Michels zu taktische Fehler gemacht zu haben. Er habe dem Wunsch des Managements nachgegeben und versucht offensiven Fußball nach holländischem Vorbild spielen zu lassen, obwohl das Spielermaterial nicht zu dieser Strategie gepasst habe. Das Resultat war eine verunsicherte Mannschaft, die taktisch überfordert war und nicht ihren Stärken entsprechend eingesetzt wurde.



    spielverlagerung

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Fragt mich nicht wie ich auf diese Idee komme.... Aber würde hier gern den Effenberg sehen...


    Alkohol? :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Bloß nicht Babbel, Weinzier, Luhukayl oder Streich.


    Das wären typische Bayer-Trainer

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Streich waere hier total fehl am Platz. Nicht zu vergessen wie der sich nach dem Fan-Mobbing gegen seinen Freund Dutt, ueber "uns" geaeussert hat. Undenkbar. Es gibt eventuell Trainer die woanders gar nicht funktionieren, so erfolgreich sie auch in ihrem Freiburg, Nuernberg oder Augsburg herueber kommen....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Streich waere hier total fehl am Platz. Nicht zu vergessen wie der sich nach dem Fan-Mobbing gegen seinen Freund Dutt, ueber "uns" geaeussert hat. Undenkbar. Es gibt eventuell Trainer die woanders gar nicht funktionieren, so erfolgreich sie auch in ihrem Freiburg, Nuernberg oder Augsburg herueber kommen....

    Klar gibt es Trainer wie Spieler, die woanders nicht funktionieren. Aber der andere Grund, ist kein Grund, dafür gibt es genug ähnliche bzw. viel extremere Beispiele

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Klar gibt es Trainer wie Spieler, die woanders nicht funktionieren. Aber der andere Grund, ist kein Grund, dafür gibt es genug ähnliche bzw. viel extremere Beispiele


    ich würde seine äußerungen eher positiv bewerten. er kantet halt auch mal an, was nicht schlecht ist. außer dem fing er ja nicht an über uns zu hetzen sondern hat einfach gesagt, was er empfunden hat als sein freund von uns ausgebuht worden ist. was soll er da sonst sagen? ja gut der robin ist halt nicht erfolgreich.
    ich kann mir vorstellen, dass streich auch hier funktionieren kann.
    trotzdem hätte ich da andere wunschtrainer, am liebsten wäre mir tuchel oder jupp und am allerliebsten wäre mir sascha wieder als trainer

  • Mein absoluter Lieblingskandidat, wäre Lewandowski. Danch kommen gleich Veh und Tuchel.


    Veh
    gefällt mir von seiner Arbeit her, die er bei FFM geleistet hat sehr
    gut und auch von seiner Art (bissel wie ein mürrischer konservativer
    alter Sack mit Bauchansatz, der chronisch von den Medien genervt ist und
    auch so antwortet :D
    ). Warum hier jmd geschrieben hat, das mit ihm kein kontinuierliches
    Arbeiten möglich ist, versteh ich nicht. Nur weil er immer nur
    Einjahres-Verträge macht, hat das ja nichts zu bedeuten. Er hat ja
    selber mal gesagt, dass es nicht nur gut für ihn ist, sondern auch für
    den Verein. Quasi: das der Trainer sich Jahr für Jahr wieder beweisen
    muss und nicht nach einem guten Jahr auf 5 Jahre verlängert wird. Die
    Tatsache ,die hier manche bringen,dass er keiner für eine richtig große
    Mannschaft ist (falls wir so eine sind), kann man nur schwer abwägen.
    Die Stuttgart-Meisterschaft war halt als Überraschungsteam. Das er
    danach beim HSV(1,48 Punkte pro Spiel) und WOB(1,26 Punkte pro Spiel)
    jeweils gehen musste ist klar, aber da müsste man sich mal die beiden
    Kader und die jeweiligen Zielsetzungen der Vorstände,zu der Zeit
    anschauen, um zu wissen, ob die Ansprüche realistisch waren. Für einen
    Veh als Trainer hier würde sprechen, das er ja vor Kurzem die begrenzten
    Möglichkeiten bei FFM angesprochen hat, wo wir mehr zu bieten. Gegen
    uns würde wiederrum sprechen,das er ja auch letzte Saison schon agressiv
    gezielte Neuzugänge gefordert hat und mit Abgang gedroht hat, falls
    diese nicht durchgeführt werden. Mal gucken,was Rudi bei uns macht,wenn
    er sich vor die Kameras stellt und laut, (große) Transfers fordert.


    Dann
    ist da noch Tuchel. Der wahrscheinlich neben oder nach Pep , taktisch
    beste Trainer der Liga.Ich hätte ihn gern hier. Er ist auch mal
    unangenehm und hinterfragt Sachen. Zudem nicht nur variabel in der
    Spielweise des Systems, sondern "gewappnet" mit mehreren einstudierten
    Systemen, die je nach Gegner ausgewählt werden(bzw stellt er ja auch im
    Spiel mehrmals das System um). Dazu lebt er das, was viele hier wollen:
    Er betrachtet Spieler nicht danach, was sie für Verdienste hatten oder
    was sie gekostet haben. Er sieht jeden Spieler losgelöst von dem , ob er
    in das System passt und wie er seine Fähigkeiten, in das System
    einbringen kann. Tuchel hat auch keine Probleme, verdiente Spieler,die
    nicht seinen Vorstellungen entsprechen, auf die Tribüne zu schicken. Man
    muss sich nur mal Mainz angucken. Da hat man wirklich das Gefühl, das
    die Spielweise vorgibt, wer geholt wird. Da kann es auch keine sichere
    Stamm11 geben, da ja wirklich dort 17-18 Mann auf einem Niveau sind. Das
    ist wie ein Einsatztrupp, bei dem Jeder verschiedene Stärken und
    Schwächen hat und jede Woche passend am System und Gegner
    zusammengestellt wird. Das könnte gut passen bei uns. Vor allem hätten
    unsere ganz Jungen, realistische Chancen auf ordentliche Einsatzzeiten.
    Auf
    jeden Fall ist Tuchels Leistung nicht hoch genug einzuschätzen. Ich hab
    heut erst wieder gelesen, dass wenn man sich die ewige Tabelle
    anschaut, ab dem Tag an dem er Trainer ist(03.08.2009), sieht man das
    nur 4 Mannschaften mehr Punkte in der Liga geholt haben als Mainz.
    Betrachtet man das, unter dem Aspekt, der beschaulichen Mittel von
    Mainz, ist das einfach nur spitze.

  • Deine Meinung zu Tuchel (mit dem Mainz auch - ohne zu schwanken und zu wanken - durch Niederlagenserien gegangen ist) teile ich. Aber Veh.... Abstiegskampf mit dieser Mannschaft ist nun auch nicht grad überragend.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Hoffe Sami kriegt die Kurve.


    Ansonsten würde es bei einem Wechsel innerhalb der Saison schwer nach Schaaf aussehen und das muss ja nicht unbedingt sein....

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich finde mit Sami weiter machen ist die Devise! Wir brauchen dringend sowas wie Kontinuität auf der Bank!
    Sicherlich macht der nicht alles richtig und ist vielleicht noch ein bißchen unfertig, aber er kanns ja lernen. Und eine gewisse Unflexibilität bei taktischen Dingen ist nicht nur dem Trainer, sondern auch der Kaderzusammenstellung geschuldet.


    falsch, die unflexbilität im taktischen ist komplett dem trainerteam geschuldet!!!! nur ein beispiel, wer in der 1.hz gegen hoffenheim im heimspiel die mannschaft so tief stehen lässt, als ob man gegen eine spitzenmannschaft spielt, der ist taktisch nahezu am verzweifeln

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Bitte nicht Thomas Schaaf. Dann lieber Hyypiä durchziehen lassen.


    Bei Veh bin ich unentschlossen. Für mich eigentlich eine Graupe gewesen, bedenkt man seine Leistungen in Wolfsburg und Hamburg. Andererseits mit Frankfurt den Aufstieg gepackt und direkt in die Euroleague geführt. Dieses Jahr paar Problemchen durch die Dreifachbelastung, dafür aber tolle Auftritte international und der Klassenerhalt sollte bei Auftritten wie jetzt gegen Nürnberg auch gelingen.


    Trotzdem. Eher nicht. Lieber Tuchel.