-------

  • Sollten Favre und Rangnick weg seinen, bitte mit Sami und Sascha weitermachen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wenn die Transferpolitik stimmt und die Baustellen qualitativ besetzt werden, dann kann man schon beruhigter in die Saison gehen. Was mir stark auffällt ist, dass unter Sascha und Sami einige Spieler richtig gut aufblühen. Selbst ein Castro hat gestern eine ordentliche Leistung gebracht und das auf der linken Aussenverteidigerposition. Mit Kohr und Yesil haben wir zwei Anwärter für die weitere Breite des Kaders.


    Wir spielen trotzdem s(heiße... Defensiv sind wir besser, was aber fast nur an Charly liegt.




    BTW:



    Ich will Benitez hier haben!

  • Sollten Favre und Rangnick weg seinen, bitte mit Sami und Sascha weitermachen.



    Sollten weg sein?
    Wenn Favre Gladbach verläßt und nicht gerade Bayern ihn will, dann kommt er zu uns, sofern wir ihn wollen.
    Gleiches gilt für Rangnick, wenn wir ihn wollen.


    Wir sind noch Spitzenklub genug und müssen nicht heulen wenn irgendwelche Trainer irgendwo hin wechseln.
    WIR suchen uns den Trainer aus. Keine Sorge!


    Und unser aktuelles Paar ist auch eine sehr gute Option.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn wir uns aber als Spitzenclub Hecking oder Luhukay aussuchen, verkaufen wir uns aber deutlich unter Wert.


    Wir machen uns lächerlich.


    1. Wäre das ein anderes Thema und
    2. Steht das denn tatsächlich zur Debatte (Luhukay?). Hecking wäre ja noch eine (Kann-man-zur-Not-nehmen-) Option.


    Abwarten und auf eine gewisse Vernunft hoffen.
    Bis jetzt waren (fast) alle zum jeweiligen Zeitpunkt der Auswahl durch unsere GF zumindest zufrieden ... :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ehrlich gesagt dürfen Hyypiä und Lewandowski nicht aufhören...denn bei dem Duo haben unsere Diven mit Sicherheit kein Alibi mehr - auch nicht für die Zukunft. Bei jedem anderen Trainer würde es evtl. schon wieder anders aussehen....

  • Sollten weg sein?
    Wenn Favre Gladbach verläßt und nicht gerade Bayern ihn will, dann kommt er zu uns, sofern wir ihn wollen.
    Gleiches gilt für Rangnick, wenn wir ihn wollen.


    Wir sind noch Spitzenklub genug und müssen nicht heulen wenn irgendwelche Trainer irgendwo hin wechseln.
    WIR suchen uns den Trainer aus. Keine Sorge!


    Und unser aktuelles Paar ist auch eine sehr gute Option.


    WORD! :D :bayerapplaus

  • Sollten weg sein?
    Wenn Favre Gladbach verläßt und nicht gerade Bayern ihn will, dann kommt er zu uns, sofern wir ihn wollen.
    Gleiches gilt für Rangnick, wenn wir ihn wollen.


    Wir sind noch Spitzenklub genug und müssen nicht heulen wenn irgendwelche Trainer irgendwo hin wechseln.
    WIR suchen uns den Trainer aus. Keine Sorge!


    Und unser aktuelles Paar ist auch eine sehr gute Option.

    Das eine schließt doch das andere nicht aus. Wenn wir sie nicht wollten,sie jetzt woanders im Wort stehen wäre das extrem bitter, falls Sami auch noch aufhört.
    Und wenn wir uns nun Luhukay ,Büskens oder Hecking an land ziehen, frag ich mich, wie ich die GF noch ernst nehmen soll in zukunft.


    Hoffentlich mischt sich Wenning wirklich ein bei der Trainersuche.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Entscheidet man sich für Hyypiä/Lewandowski, geht man ein recht hohes Risiko - wenn die Konstellation floppt, wird es für Völler und Holzhäuser sehr eng - und gleichzeitig den Weg des geringsten Widerstandes.
    Was Kießling sagt, drückt es eigentlich schon sehr gut aus. Die Mannschaft kommt mit den beiden gut aus, die beiden haben für gute Stimmung gesorgt und etwas mehr Stabilität, ist ja alles wunderbar. Dass spielerisch die letzten Spiele ungefähr auf dem gleichen Level waren wie viele Spiele unter Dutt, das übersieht man gerne.
    Die Mannschaft diktiert der Führung die Trainerentscheidung, wenn auch indirekt, und das darf eigentlich nicht sein.


    Die Versuche, wenig erfahrene Trainer bei uns zu installieren, sind zuletzt allesamt schief gegangen. Jetzt will man 2 dahin setzen, die quasi 0 Erfahrung haben? Ja, ich weiß, Lewandowski hat sich als Jugendtrainer einen Namen gemacht, aber wir reden hier noch immer vom Profi-Geschäft. Hyypiä selbst hat zuletzt Zweifel geäußert, ob der Trainerjob der richtige für ihn sei.


    Man weiß im Vorfeld nie genau, ob ein Trainer Erfolg haben wird oder nicht, zu viele unvorhersehbare Aspekte gibt es. Der Etablierte kann genau so floppen wie der Neuling bzw kann auch ein Neuling Erfolg haben. Aber zum einen sollte man sich bei einer Trainerentscheidung an Erfahrungswerten beim eigenen Verein orientieren (zumindest, wenn der Kader nicht völlig umgekrempelt wird). Zum anderen ist das Risiko bei etablierten Trainern, die etwas vorweisen können, (zumindest theoretisch) geringer. Bei unsere Quote von gescheiterten Experimenten halte ich eine Entscheidung für das Gespann aus Hyypiä und Lewandowski extrem gewagt. "Feuerwehrmänner" zu spielen oder etwas langfristiges aufzubauen, das sind 2 verschiedene Dinge. Die 2 haben alleine dadurch, dass sie die Stimmung im Team verbessert haben, einiges bewirkt. Ob das für eine Empfehlung für eine Weiterbeschäftigung reicht? Da habe ich so meine Zweifel.
    Die Ergebnisse haben unter den beiden im großen und ganzen gestimmt, spielerisch war das aber weiterhin sehr mau. Zumal richtige "Energieleistungen", wie sie nach Trainerwechseln oft zu sehen sind, ausgeblieben sind. Die Mannschaft wirkte keineswegs so, als könnte sie nun befreit aufspielen.


    Wenn es eine Möglichkeit gibt, muss man sich um Favre bemühen (ich kann und will nicht glauben, dass der auf unserer Wunschliste hinter Hecking stehen soll). Einen anderen Namen, den ich persönlich interessant finde: Thomas Schaaf.
    In Bremen ist seine Zeit vorbei, er ist einfach viel zu lange da (seit 99!). Dort müssen neue Reize gesetzt werden, frisches Blut rein. Die letzten Jahre waren bei Werder mäßig bis schwach, was viele Gründe hat. Was er aber zu leisten im Stande ist, das hat er mehrfach bewiesen. Meisterschaft, Pokalsiege, regelmäßige CL-Teilnahmen, attraktiver Fußball, guter Umgang mit jungen Spielern. Würde mMn gut zu uns passen. Mit einem Hyypiä oder Lewandowski als Co zB.


    Was mir stark auffällt ist, dass unter Sascha und Sami einige Spieler richtig gut aufblühen. Selbst ein Castro hat gestern eine ordentliche Leistung gebracht und das auf der linken Aussenverteidigerposition.


    Castro war über die gesamte Saison einer unserer besten Spieler. Dieses Bild wird durch seine oblligatorischen Lustlos-Nummern getrübt, aber er hat auch schon unter Dutt sehr ordentliche Partien bestritten. Das ist also nichts, was man Hyypiä/Lewandowski hoch anrechnen könnte.


    Und wenn wir uns nun Luhukay ,Büskens oder Hecking an land ziehen, frag ich mich, wie ich die GF noch ernst nehmen soll in zukunft.


    Wo ist denn der Unterschied zwischen Luhukay, Büskens und Hecking auf der einen Seite und Hyypiä/Lewandowski auf der anderen? Ich könnte beides nicht verstehen (Büskens vielleicht noch unter einem gewissen Vorbehalt).

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Kann mir auch nicht vorstellen, das wir mit diesem Tandem jetzt einen Freifahrschein aus der Misere gewonnen haetten. Dessen Leistung in allen Ehren. Aber der Schlendrian und die Probleme kommen, ueber kurz oder lang dann, wenn sich alle in ruhigen Fahrwasser waehnen. Haette auch gedacht das unsere GF mal ums Eck denkt, und nicht 6 Spiele als Massstab nimmt, die nicht verloren gingen gegen Mannschaften die vllt. auch ein Dutt haette gewinnen koennen. Aber darum geht es auch nicht. Warum ist man so naiv, zu glauben, das man mit Sascha und Sami wieder in die Spur findet. Die Gefahr, in meinen Augen, ist eher gegeben das man sich wieder durch eine Saison quaelt, bei der man am Ende wieder mit leeren Haenden da steht.
    Aber auch das ist nicht das Problem! Weil, wenn irgendein Fan versteht damit umzugehen, dann ist es ein Bayer-Fan. Mir kommt es mehr so vor als wuerden wir die Billig-Variante Sami und Sascha der teuren Favre oder XY vorziehen zu wollen. Schon hat man auch eine Erklaerung falls etwas schief geht. Wenn man sich jetzt noch auf ein ganz neues Experiment einlaesst, koennten ja auch noch ganz andere Koepfe rollen, wenn es in die Hose geht. Aber mit Sami hat man ja die Kosten gering gehalten, und kann dann wieder etwas neues Probieren.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen Luhukay, Büskens und Hecking auf der einen Seite und Hyypiä/Lewandowski auf der anderen? Ich könnte beides nicht verstehen (Büskens vielleicht noch unter einem gewissen Vorbehalt).

    Naja,das liegt doch auf der Hand.


    Lewandowski und Sami kennen den Verein, sind bei der Mannschaft sehr gut angekommen, und haben zudem sportlich hier schon Ergebnisse erzielt, die anderen 3 genannten dagegen sind noch Wundertüten,und man müsste sich erst wieder neu "beschnuppern".

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Naja,das liegt doch auf der Hand.


    Lewandowski und Sami kennen den Verein, sind bei der Mannschaft sehr gut angekommen, und haben zudem sportlich hier schon Ergebnisse erzielt, die anderen 3 genannten dagegen sind noch Wundertüten,und man müsste sich erst wieder neu "beschnuppern".


    Na wenn das Leben so einfach gestrickt ist, kann ja nix mehr schief gehen. :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich möchte die Leistung unseres Trainerteams ja gar nicht bezweifeln. Aber man darf auch nicht vergessen,dass man in dem Zeitraum nur gegen Teams mit einem zweistelligen Tabellenplatz spielte.Das man da im Normalfall mehr punktet,als gegen die Top 5 Vereine sollte aber dennoch berücksichtigt werden. Man punktete zwar ganz gut,aber optisch war es der gleiche Mist wie unter Dutt.Vielleicht ein klein wenig besser.


    Ich denke,man sollte sich um einen erfahrenen Trainer bemühen,erst Recht wenn Sami sich nicht sicher ist,ob er überhaupt Trainer sein will.Mein Wunschkadidat ist noch immer Rangnick und Slomka.Favre scheidet ja wohl aus. Aber bevor hier ein Luhukay,Hecking oder sonst wer coachen,kann man auch mit Sami weitermachen,insofern er sich langsam mal entscheidet,was er überhaupt will.


    Aber dennoch tendiere ich eigentlich zu einem erfahrenen Trainer.Für mich ist es nur eine Frage der Zeit,wann unsere Diven unserem jungen Trainerteam auf der Nase herumtanzen!

  • Ich möchte die Leistung unseres Trainerteams ja gar nicht bezweifeln. Aber man darf auch nicht vergessen,dass man in dem Zeitraum nur gegen Teams mit einem zweistelligen Tabellenplatz spielte.Das man da im Normalfall mehr punktet,als gegen die Top 5 Vereine sollte aber dennoch berücksichtigt werden. Man punktete zwar ganz gut,aber optisch war es der gleiche Mist wie unter Dutt.Vielleicht ein klein wenig besser.


    Ich denke,man sollte sich um einen erfahrenen Trainer bemühen,erst Recht wenn Sami sich nicht sicher ist,ob er überhaupt Trainer sein will.Mein Wunschkadidat ist noch immer Rangnick und Slomka.Favre scheidet ja wohl aus. Aber bevor hier ein Luhukay,Hecking oder sonst wer coachen,kann man auch mit Sami weitermachen,insofern er sich langsam mal entscheidet,was er überhaupt will.


    Aber dennoch tendiere ich eigentlich zu einem erfahrenen Trainer.Für mich ist es nur eine Frage der Zeit,wann unsere Diven unserem jungen Trainerteam auf der Nase herumtanzen!


    Das sehe ich genauso! Bei allem Respekt und bei aller Sympathie für Sami, aber ich halte ein Weitermachen der beiden nicht für die beste Lösung; zumal sich der Effekt im BL-Alltag wahrscheinlich sehr schnell abnutzen wird, irgendwann die Truppe doch wieder macht was sie will und die beiden letztlich nur verheizt werden - im schlimmsten Fall heisst es dann in der Winterpause: "Jetzt muss endlich mal wieder ein gestandener Trainer her!" ... Also ne, dann lieber alles auf eine Karte setzen und einen kompletten Neuanfang mit einem Hochkaräter wie Favre oder Rangnick in Angriff nehmen (inkl. Rückhole von unserem Ewig-Co-Peter H. aus München). Sami und Lewandowski hingegen werden immer nur "der Übergang" sein ... Andererseits: Wenn man im Hintergrund als Alternative ernsthaft an Büskens oder Hecking denkt, dann sollen die beiden doch lieber bleiben ... :D

  • Hat Luhukay eine dunkle aktuelle E-Klasse,dann hab ich ihn gestern kurz nach Mittag womöglich gesehen. Ich sab erst nur das Augsburger Kennzeichen und dann kurz das Gesicht,mir schwant fürterliches..

  • Naja,das liegt doch auf der Hand.


    Lewandowski und Sami kennen den Verein, sind bei der Mannschaft sehr gut angekommen, und haben zudem sportlich hier schon Ergebnisse erzielt, die anderen 3 genannten dagegen sind noch Wundertüten,und man müsste sich erst wieder neu "beschnuppern".


    "Kennen den Verein": Stimmt, aber das ist für mich kein Kriterium. Wenn es das wäre, könnte man ja nie einen "externen" Trainer verpflichten. Wir verfolgen auch keine Spielphilosophie, die bis in die Jugend-Teams hinunter geht, wie zB Barca. In solchen Fällen wäre es sicherlich ein Vorteil, wenn man den Verein kennt.
    "Sind bei der Mannschaft sehr gut angekommen": Darf kein primäres Kriterium sein. Nach einem ungeliebten Trainer ist es nicht allzu schwer, die Stimmung zu verbessern und damit gut anzukommen. In der Hinsicht hatten es Hyypiä und Lewandowski relativ einfach.
    "Sportliche Ergebnisse": Abgesehen davon, dass wir hier von ganzen 6 Spielen sprechen, haben wir gegen Teams aus niederen/mäßigen Tabellen-Regionen, Hannover ausgenommen, gespielt. Und überwiegend auf eine wenig überzeugende Art. Meines Erachtens wäre es fatal, sich von diesen Ergebnissen blenden zu lassen.


    Wenn eine umfangreiche Analyse ergibt, dass Hyypiä und Lewandowski auf den Job brennen, eine klare Aufgabenverteilung festlegen und ein überzeugendes mittel- bis langfristiges Konzept präsentieren können, kann man ernsthaft über eine Weiterbeschäftigung nachdenken. Oben genannte "Argumente" dürfen dabei allenfalls eine kleine Nebenrolle spielen.
    Dass die Analyse solches ergibt, halte ich für wenig wahrscheinlich, wenn Hyypiä von sich aus sagt, er wisse gar nicht, was Lewandowski plant, er hätte noch gar nicht mit ihm darüber gesprochen. Die beiden haben sich auf eine kurzfristige Aufgabe konzentriert und haben diese letzlich zufriedenstellend gelöst. Für mehr gibt es aber es wenig Argumente, zumindest nach dem, was man als Außenstehender mitbekommt. Innerhalb weniger Tage eine gemeinsame Richtlinie auszuarbeiten, wenn man sich zudem kaum kennt, ist schwierig.


    Der Unterschied zu Trainern wie Luhukay, Büskens und Hecking ist marginal. Bzw. können diese wenigstens einiges an Erfahrung vorweisen (nicht falsch verstehen, Luhukay und Hecking will ich auf keinen Fall, Büskens nur unter Vorbehalt).

  • nach den bisherigen Meldungen kann man eigentlich nur hoffen, dass es irgendwer wird, den wir alle bisher noch gar nicht auf dem Plan haben. Irgendwer, bei dem ein Raunen durch die Massen geht...


    Der G Ausschuß muß ja auch noch abnicken, also sollte es ein Knaller sein. MUSS, weil sonst WH und RV ihren eigenen A..rm nicht mehr retten könnten. Und wenn man SH und SL sooooooo toll gefunden hätte, hätte man denen sicher schon ein entsprechendes, nichtablehnbares Angebot gemacht. Das wiederum hätte zur Folge gehabt, dass man sowohl von der GF als auch von den beiden deutlichere Signale hätte empfangen müssen. Klare Bekenntnisse zum Tandem vermisse ich aber bisher.


    Da es keine klaren Aussagen pro SL und SH gibt, erklärt man doch indirekt: Wir suchen eine neue Lösung. Präsentiert man diese nun nicht, machen also SH und SL weiter, dann wäre dies ein Armutszeugnis für die GF - nach dem Motto: Zu uns will keiner, wir haben es nicht geschafft einen LF oder anderen Namen nach Lev zu holen, der uns echt zusteht.


    Das wäre doch ein wirklich trauriges Signal - in alle Richtugen, aus allen Richtungen!


    Daher glaube ich an den großen Unbekannten, der auf einmal hier auf der Matte steht und wir alle vor Staunen die Tür nicht mehr zu bekommen.


    come on Rudi - zeig uns was Du drauf hast :LEV2

  • Sollten weg sein?
    Wenn Favre Gladbach verläßt und nicht gerade Bayern ihn will, dann kommt er zu uns, sofern wir ihn wollen.
    Gleiches gilt für Rangnick, wenn wir ihn wollen.


    Wir sind noch Spitzenklub genug und müssen nicht heulen wenn irgendwelche Trainer irgendwo hin wechseln.
    WIR suchen uns den Trainer aus. Keine Sorge!


    Und unser aktuelles Paar ist auch eine sehr gute Option.


    Favre ist mit 99%-Sicherheit weiterhin bei Gladbach. Verlängert zeitnah bis 2015, es seien nur noch ein paar Details zu klären. Schreibt zwar nur der Express aber das wird schon stimmen.


    Insofern können wir uns *den* schon mal nimmer "aussuchen". Edit: Express