-------

  • Aber deswegen ihn gleich wieder zu den Superlativen ("beste Trainer") zu stecken ist mMn. wieder mal Großmeister-Logik pur.


    Kann nich einfach mal dazu schreiben "meiner Meinung nach" ... :wacko:

    Wenn du davon ausgehst, dass die eigenen Meinung der Weisheit letzter Schluß ist, geht das natuerlich prinzipiell nicht...

  • Da steht keiner auf da hört keiner zu, kein Anstand - lauter Ossis sag ich da nur..


    Michael Ballack, Bernd Schneider, Ulf Kirsten, Mathias Sammer, Rene Adler, Lars Bender, Toni Kroos.... & ich


    also zumindest ich würde Anstand zeigen und aufstehen, wenn jemand mit mir spricht. :LEV8


    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


  • Michael Ballack, Bernd Schneider, Ulf Kirsten, Mathias Sammer, Rene Adler, Lars Bender, Toni Kroos.... & ich


    also zumindest ich würde Anstand zeigen und aufstehen, wenn jemand mit mir spricht. :LEV8


    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Glaube schon.. Falls ja google einfach mal Schaafstall (den oben wer nannte) und Ossis..


    Zum Thema Morten Olsen scheint diesmal gar nicht in der öffentlichen Verlosung zu sein.. Nachher wird es noch der..

  • Lucien Favre:


    1. Hat den Ausgang des Ausverkaufs bei der Hertha noch im Hinterkopf
    2. Möchte auf einmal nicht mehr, dass Santana zur Borussia wechselt
    3. Santana Wechselgerüchte zu uns (vielleicht sein Wunschspieler in der IV)
    4. Will nicht verlängern und Bayer hat ihn sicher auf der Liste der Wunschkandidaten.


    Es wäre ein Traum :LEV18

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Weiss gar nicht was alle an Favre so toll finden. Die Rückrunde zeigt doch wie schwer es für Gladbach nächstes Jahr wird. Hätten wir ne normale Rückrund gespielt ständen wir längst vor denen. Favre versteht die Spieler die er hat gut einzusetzen. Ich kann mir das aber hier nicht vorstellen und besonders Nachhaltig scheint das auch nicht zu sein.

  • Mit Lachbach in die CL-Quali zu kommen und mit Hertha die CL-Quali nur leicht verpassen, ist für mich verdammt gut.


    Das einzige zweite Jahr bei einem Verein für Favre, konnte man nur bei nem Leergekauften Hertha beobachten, wo der Manager den Abstieg besiegelt hat.


    Ich halte große Stücke auf Favre. Er lässt super Fußball spielen, versteht es die Spieler besser zu machen und setzt auf eine geordnete Defensive.


    Es gab mal nen super Bericht auf 11 Freunde über Favre. Der Mann ist ganz unten gestartet bei seinem Heimatverein. Hat dort eine C-Jugend übernommen und sich angeschaut wie das Vereinsleben und ein Fußballverein so funktioniert.


    Hier sind 2 Berichte, welche ich ziemlich gut finde:


    Ein Mann für Real Madrid


    Porträt Lucien Favre

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von diaz ()

  • Natürlich ist es stark mit Gladbach erst die Megarückrunde zu spielen und dann oben anzugreifen. Da besteht überhaupt kein Zweifel. Meine Zweifel sind eher wie vielfältig und variabel Favre ist. Das System ist absolut auf Reus (26 Torbeteiligungen bei 46 Toren) zugeschnitten, dessen Stärken Favre ideal nutzt, die aber niemand ersetzen können wird. Wo das Spiel der Gladbacher aber toll sein soll versteh ich noch nicht. Die können gut mauern und gut umschalten, der Schöhnheitseffekt darin ist meist eben auch wieder Reus zu verdanken. Gladbach hat 2 Tore weniger geschossen als wir, von Offensivfeuerwerk kann da jedenfalls nicht die Rede sein. Auch bei Hertha waren es damals auf Platz vier nur 48 Tore. Gegen Mannschaften die selbst wenig am Spiel teilnehmen fehlt ihnen häufig ein Konzept und ein Mittel. Einsatz und Wille stimmen bei Gladbach häufig auch, aber auch da wird sich zeigen, in wie weit diese Attribute erhalten bleiben, wenn der Erfolg mal ausbleibt.

  • Man muss sich aber auch angucken, welche offensiven Mittel ohne Reus bei Gladbach gegeben sind?


    Eigentlich nichts dolles. Den einzigen, den man dort noch herausheben kann, ist Patrick Hermann, welchen ich auch gerne hier sehen würde.


    Ich denke, dass Favre aus unserer Truppe auf jeden Fall ein Team für die CL formen kann und wir nich unbedingt auf Torfestivals verzichten müssen. Und selbst wenn es so wäre, wäre mir Platz 1-4 mit 50 Toren lieber, als Platz 5-10 mit 180 Toren.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Weiss gar nicht was alle an Favre so toll finden. Die Rückrunde zeigt doch wie schwer es für Gladbach nächstes Jahr wird. Hätten wir ne normale Rückrund gespielt ständen wir längst vor denen. Favre versteht die Spieler die er hat gut einzusetzen. Ich kann mir das aber hier nicht vorstellen und besonders Nachhaltig scheint das auch nicht zu sein.

    Die haben in der Rückrunde auch nur einen Punkt weniger geholt als wir. Man konnte auch kaum erwarten, dass eine solche Mannschaft konstant gute Leistungen abliefert. Der Kader hat das nicht hergegeben. Und die haben teilweise berauschenden Fußball gespielt.

  • Genau wegen Reus sind se letztes Jahr auch fast abgestiegen... Oh man


    Favre hat aus dieser Schießbude der Liga, ein Team geformt. Das ist für mich die größte Leistung. Dass er dann auch noch einem Marko Reus zu seinem Durchbruch verhilft, ist für mich nur ein weiterer Beleg für Favres Talent als Trainer.


    Gladbach kriegt pro Spiel 0,72 Gegentore. Besser sind da nur die Bayern.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von diaz ()

  • Gladbach hat letztes Jahr in der Rückrunde auch schon 26 Punkte geholt. Ich sage ja auch nicht, dass Favre da einen super Job macht. Er holt aus dem Vorhandenen da schon das Maximum reus. Ich bezweifel aber, dass er das hier auch hinkriegen würde, genauso wie ich denke dass Gladbach sich nächstes Jahr schön im Mittelfeld einpendeln wird und damit noch Glück hat. Betrachtet man die letzten 15 Jahre Bundesliga ist sogar fast mit Abstieg zu rechnen. Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber mich überzeugt Favres Konzept einfach nicht und ich denke es ist auch zu inflexibel. Was sich aber wohl erst zeigen wird, wenn er mal mit besserem Material arbeiten darf. Ich glaube aber nicht, dass man wieder einen Trainer aus seinem Vertrag kaufen wird. Deswegen ist es entweder Büskens oder Rangnick. In ein-/zwei Wochen wissen wir mehr und dann ist hier hoffentlich mal für lange Zeit ruhe.

  • Ich hoffe und wünsche mir einfach, wenn Büskens hier Trainer wird (wovon ich persönlich fest ausgehe), dass er hier von jedem User eine faire Chance erhalten wird. Man sollte aus dieser Hetz-Kampagne gelernt haben. Es geht nicht darum, in wie weit sie Kritik an Dutt berechtigt war, sondern um die Art und Weise. Ich wünsche es uns und dem neuen Trainer, dass jeder eine faire Chance hier erhält.


    Aber ich hätte mir diesen Post auch sparen können. Hier wird ja schon gemeckert, obwohl er noch gar nicht hier war.

  • Ich hoffe und wünsche mir einfach, wenn Büskens hier Trainer wird (wovon ich persönlich fest ausgehe), dass er hier von jedem User eine faire Chance erhalten wird. Man sollte aus dieser Hetz-Kampagne gelernt haben. Es geht nicht darum, in wie weit sie Kritik an Dutt berechtigt war, sondern um die Art und Weise. Ich wünsche es uns und dem neuen Trainer, dass jeder eine faire Chance hier erhält.


    Aber ich hätte mir diesen Post auch sparen können. Hier wird ja schon gemeckert, obwohl er noch gar nicht hier war.


    Dutt war doch aber anfangs weitgehend willkommen geheißen und vorurteilslos, ja von vielen gar vorfreudig empfangen worden. Den Stimmungsumschwung hat er sich ganz allein selbst eingebrockt. Und jetzt, hin und wieder ein Gemecker - das macht noch keinen Trend.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)