Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ja uns fehlen so ein paar richtige Gassenhauer, die man auch mitsingt wenn alles langweilig ist Aber viele Leute sind auch so textfaul. Zudem würde ich mir mehr unkoordiniertes rumgehüpfe aber auch häufiger klassisches leise singen und dann schlagartig lauter werden wünschen, da bei sowas immer recht viele mit dabei sind.

  • Ja uns fehlen so ein paar richtige Gassenhauer, die man auch mitsingt wenn alles langweilig ist Aber viele Leute sind auch so textfaul. Zudem würde ich mir mehr unkoordiniertes rumgehüpfe aber auch häufiger klassisches leise singen und dann schlagartig lauter werden wünschen, da bei sowas immer recht viele mit dabei sind.


    Uns fehlen keine Lieder .Uns fehlen spiele die uns von den Sitzen reißen oder den Stehblock zum ausrasten bringen. Wenn das der Fall ist wird auch LaLeLu ein Megasong

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das sehe ich anders. Die Stimmung muss da sein, auch und gerade wenn das Spiel kacke ist.Die Fans müssen in schlechten Momenten laut sein. Zumal wir ja auch die Fans sind und die Spieler in der Regel (gibt natürlich Ausnahmen) keine emotionale Bindung zum Bayer haben.

  • Das sehe ich anders. Die Stimmung muss da sein, auch und gerade wenn das Spiel kacke ist.Die Fans müssen in schlechten Momenten laut sein. Zumal wir ja auch die Fans sind und die Spieler in der Regel (gibt natürlich Ausnahmen) keine emotionale Bindung zum Bayer haben.


    Ja klar muss die Stimmung da sein. Aber wenn die BayArena nicht mitzieht (wie gegen Stuttgart) dann verliert es sich ein wenig in diesen Dauergesängen, die so Menschen wie BigB nicht brauchen. Die Ultras, bzw. der Stimmungskern gibt sich immer redlich Mühe und es wird versucht, die Masse mit einzubinden. Aber wenn zu viele nicht wollen, dann kann auch nichts kommen. Egal wie schön es in Bilbao war schnixFan


    Und wenn man Mittwoch spielbezogenen Support geboten hätte, wäre es im Heimbereich bis zur Halbzeit sehr sehr still gewesen

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Unsere Spielweise gibt wenig her, ein gefühlt halb leeres Stadion wie gegen Stuttgart tut dann sein übriges. Im Kern ist man dann vielleicht freier in der Liedauswahl und hat zeitweise mehr Spaß aber es geht dann doch nichts über ein ausverkauftes Abendspiel gegen einen Gegner, der mitreißt, wo man sich gegenseitig aufstachelt, wo auch ein bisschen sportlicher Hass dabei ist. Das wird jetzt gegen den BVB je nach Spielverlauf wieder so sein.


    Der Fan der Fans hat sich damals auf die Fahne geschrieben das Stadion voll zu machen. Aktuell unter neuer Führung habe ich den Eindruck, entwickelt sich das wieder zurück.

  • Diese völlig emotionslosen Dauergesänge braucht nicht nur BigB nicht!
    Er hat da definitiv nicht eine exclusive Meinung zu.
    Ich gehe da sogar soweit und behaupte, in vielen Phasen braucht die außerhalb von SD3 kein Mensch im Stadion und wird lediglich von inzwischen 4 Capos getragen.


    Wenn Eckbälle, gute Torabschlüsse und Auswechslungen dabei untergehen, kann ich einfach damit auch überhaupt nichts anfangen.


    Und diese ständigen "Ansagen" wie wichtig heute mal wieder alles ist und wieviel Feuer wir brauchen, nerven mich nach 1,5 Jahren nur noch und erst Recht, wenn die Platte während des Spiels immer und immer wieder wie Mittwoch aufgelegt wird.
    Aus meiner Sicht war die Stimmung nicht so schlecht, dass diese Maßnahme wiederholt sein musste.

  • So sieht es ein User im schwatzgelb-Forum des BVB. Er schreibt im Ausgangs-Post:


    Heimspiel in Leverkusen [Bayer04 Fan kritisiert die eigenen Fanszene]


    Ich zitiere mal einen Bayer04 Fan aus dem Transfermarkt Forum:
    "Immerhin ist es das eine Auswärtsspiel im Jahr, das sich fast wie ein Heimspiel anfühlt. Ich denke mindestens 50% der Tribünen werden gelb sein, weil es der Leverkusen Fan nicht mal hinbekommt sich in Vereinsfarben zu kleiden. Das wir darüberhinaus nicht die lautesten sind kommt noch dazu. Ich denke der Faktor wird am Samstag kaum eine Rolle spielen".


    50% Dortmund Fans ist natürlich etwas zu hochgegriffen, aber beim 4:2 Auswärtssieg 2018 wo Paco die letzten beiden Tore erzielte, hat man gesehen das unsere lautstarken Fans das gesamte Team nach vorne getrieben haben. Es waren locker mindestens 8.000 vielleicht auch 9.000 Borussen vor Ort. Es war tatsächlich ein gefühltes Heimspiel. So lange man ganz einfach über Bayer04 seine Karten für dieses Spiel bestellen kann (ohne viel Gegenwehr der Bayer04 Fans) werden immer deutlich mehr als die 3000 BVB Fans dort vor Ort sein.


    Ein 0:2 in ein 4:2 umzubiegen kriegst du Auswärts gegen so einen Top Gegner eigentlich nicht so ohne weiteres hin. Selbst beim Stand von 0:2 hatten alle BVB Fans noch Hoffnung und haben die Jungs angefeuert.


    Wer von euch ist am Samstag in Leverkusen vor Ort? Wird natürlich wieder ein gefühltes Heimspiel, auch ich habe über Bayer04 ganz locker Karten erwerben können.

  • Stefan Kiessling schrieb kürzlich auf bayer04.de:


    ....Ich kann hier aber so viel versprechen: Wir arbeiten gerade in den unterschiedlichsten Abteilungen daran, dass wir in Zukunft ein geschlosseneres Bild auf unseren Fan-Rängen abgeben. Insgesamt sind wir aber auf einem sehr guten Weg.


    Nur mal zur Erinnerung. Bin gespannt, was sich in (näherer) Zukunft/kommende Saison dahingehend tut.

  • Ja klar muss die Stimmung da sein. Aber wenn die BayArena nicht mitzieht (wie gegen Stuttgart) dann verliert es sich ein wenig in diesen Dauergesängen, die so Menschen wie BigB nicht brauchen. Die Ultras, bzw. der Stimmungskern gibt sich immer redlich Mühe und es wird versucht, die Masse mit einzubinden. Aber wenn zu viele nicht wollen, dann kann auch nichts kommen. Egal wie schön es in Bilbao war schnixFan


    Und wenn man Mittwoch spielbezogenen Support geboten hätte, wäre es im Heimbereich bis zur Halbzeit sehr sehr still gewesen

    Deswegen sagte ich ja zuvor, dass uns ein paar Gassenhauer im Repertoire fehlen, bei denen auch Leute mitsingen, die bei den Sitzern sind oder die Handygucker. Lieder bei denen man einfach mitsingen muss. Wobei es auch schwierig ist bei uns.

  • Wobei mir der Typ noch besser gefiel,der in Richtung der Stuttgarter Auswechselspieler rief,Gomez du bist häßlich und dieser bekam sofort ein fettes Grinsen im Gesicht,ebenso die anderen,die sich warmliefen. :LEV18

  • Stefan Kiessling schrieb kürzlich auf bayer04.de:


    ....Ich kann hier aber so viel versprechen: Wir arbeiten gerade in den unterschiedlichsten Abteilungen daran, dass wir in Zukunft ein geschlosseneres Bild auf unseren Fan-Rängen abgeben. Insgesamt sind wir aber auf einem sehr guten Weg.


    Nur mal zur Erinnerung. Bin gespannt, was sich in (näherer) Zukunft/kommende Saison dahingehend tut.


    Gar nix. Das sind nur hohle Phrasen. Hauptsache der Rubel rollt und die Zecken lachen sich über unsere Kartenpolitik ins Fäustchen.

  • Wie ist das denn, wenn morgen im B-Block ne Zecke neben mir sitzt und mich nervt? Darf ich dann ganz almanstyle den Ordner ranholen oder passiert gar nichts? :LEV18

    Finde es krass, das selbst BVB Fans in die Schwadbud reindürfen. Das finde ich eher trauriger. Beim letzten Spiel in Leverkusen waren auf jedenfall 2 drinne.

  • Mein Kumpel (Bremen Fan und Lev Sympathisiant) wurde damals mit Bremen-Schal nicht reingelassen. War auch eigentlich logisch... Umso komischer dass die jetzt Dortmund Fans reinlassen


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Mein Kumpel (Bremen Fan und Lev Sympathisiant) wurde damals mit Bremen-Schal nicht reingelassen. War auch eigentlich logisch... Umso komischer dass die jetzt Dortmund Fans reinlassen


    Stellt euch vor, in irgendeinem (Regional) Blättchen taucht die Meldung auf: "Friedlichem Dortmund-Fan wurde der Zutritt in Bayer04-Stadionkneipe verweigert" (und der Express oder Blöd kriegen das mit). Worst case für eine PR-Abtlg.


  • Ich frag mich, was die da wollen. Wie blöd muss ich sein, in ne fremde Fankneipe zu gehen?


    Ach was, hab ich auswärts auch schon mal gemacht. So lang man sich benimmt, sollte das vor dem Spiel möglich sein

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba