Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Sehr lobenswert die Stimmung gestern, so muss es weiter gehen :bayerapplaus


    Auch nach dem Spiel aufmunternder Applaus für die Mannschaft, fand ich sehr gut, hatte schon befürchtet das es direkt wieder zu sinnlosen Pöbeleien kommt :LEV18


    Mainz für mich mittlerweile mit so einer unterirdischen Heimstimmung, da ist selbst Hoffenheim eine Nummer besser


    Ich hoffe, dass sich das positive Anfeuern noch lange hält, auch wenn es sportlich noch nicht so läuft. Ich befürchte aber, dass bei Heimspielen das Gepfeife überwiegen wird. Gestern hat man aber gesehen, wie Anfeuern auszusehen hat. Das war super Support von Anfang bis Ende. Bei den Mainzern hab ich gedacht, die machen einen Stimmungsboykott, bis ich gesehen habe, dass da ein paar Leute hüpfen. Gehört hat man da erst nach dem 3:1 was. Bezeichnend, dass der Stadionsprecher kurz vor Ende immer wieder die Leute aufgefordert hat doch endlich mal zu klatschen. Krass, was da los ist. Früher am Bruchweg war Mainz immer ziemlich stimmungsvoll. Jetzt ist da alles tot.

  • Tip Top (so um/ab Min. 60): Die koordinierte Verlagerung der Anfeuerungschoräle blockweise von rechts nach links/retour und die Einbeziehung von D Mitte bis oben.
    Letzteres für mich der absolute Schlüssel für das Erstarken von Nord auch in Zukunft! :bayerapplaus :LEV5


    Weiss nicht, wer dafür verantwortlich ist, aber es kam klasse rüber bis ganz tief nach B und wohl auch F.

  • Capo top!
    Am lautesten sind wir eindeutig bei interner „Konkurrenz“ zB SC-SD2 und SD3-SE.
    Super abwechslungsreich heute. Hat weitestgehend Spaß gemacht. Warum nur weitestgehend? Zwei Helden mit Doppelhaltern standen direkt nebeneinander und habe die Teile selbst bei Kontern hoch gehalten. Die Stimmung um mich herum schwankte daher stark, da locker 50 Leute fast nichts vom Spiel gesehen haben. Es flogen auch einige Becher gezielt auf die Doppelhalter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Schön, wenn ein Capo mal wieder etwas Kreativität reinbringt. Das hat Spaß gemacht. Natürlich funktioniert nicht alles, aber vieles.


    Etwas dämlich fand ich die "Fußballmafia DFB"-Rufe nach einem Videobeweis. Es sollte doch im Sinne aller sein, wenn die Spiele gerecht ausgehen und nicht durch Fehlentscheidungen entschieden werden. Das war der Fall, Volland hat ein klares Foul begangen vor seinem vermeintlich dritten Tor.

  • Schön, wenn ein Capo mal wieder etwas Kreativität reinbringt. Das hat Spaß gemacht. Natürlich funktioniert nicht alles, aber vieles.


    Etwas dämlich fand ich die "Fußballmafia DFB"-Rufe nach einem Videobeweis. Es sollte doch im Sinne aller sein, wenn die Spiele gerecht ausgehen und nicht durch Fehlentscheidungen entschieden werden. Das war der Fall, Volland hat ein klares Foul begangen vor seinem vermeintlich dritten Tor.



    Darum geht es nicht.....


    Dieser Schei* macht einfach den Sport kaputt.... Denn schon bald wird es keinen Torjubel mehr geben.... Man wird erstmal abwarten, ob nicht noch ein Videobeweis in Kraft tritt.


    Aber dazu gibt es zwei Meinungen, ich weiß.....

  • Hätte der Videobeweis ein unberechtigtes Tor von Freiburg zurück genommen, hätten sich alle gefreut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Schön, wenn ein Capo mal wieder etwas Kreativität reinbringt. Das hat Spaß gemacht. Natürlich funktioniert nicht alles, aber vieles.


    Etwas dämlich fand ich die "Fußballmafia DFB"-Rufe nach einem Videobeweis. Es sollte doch im Sinne aller sein, wenn die Spiele gerecht ausgehen und nicht durch Fehlentscheidungen entschieden werden. Das war der Fall, Volland hat ein klares Foul begangen vor seinem vermeintlich dritten Tor.


    Erstens sind diese Rufe nie verkehrt. Zweitens werden die Fans im Stadion im Falle eines sog. "Videobeweises" sträflich allein gelassen. Ich musste z.B. erst bei Kicker.de nachschauen, um ganz sicher zu sein, dass das Tor nicht zählt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Erstens sind diese Rufe nie verkehrt. Zweitens werden die Fans im Stadion im Falle eines sog. "Videobeweises" sträflich allein gelassen. Ich musste z.B. erst bei Kicker.de nachschauen, um ganz sicher zu sein, dass das Tor nicht zählt.

    Ein Blick auf die Anzeigetafel hätte gereicht. Oder auf den Schiedsrichter, wenn man die simplen Schiedsrichter-Zeichen beherrscht.

  • Ein Blick auf die Anzeigetafel hätte gereicht. Oder auf den Schiedsrichter, wenn man die simplen Schiedsrichter-Zeichen beherrscht.


    Muss aber gestehen, dass ich dachte es handelt sich um ein mögliches Handspiel bei der Ballmitnahme kurz vorm Schuss. Das diese Situation geprüft wird, das Foul im Mittelfeld habe ich gar nicht richtig wahrgenommen.
    Als der Schiedsrichter dann grob Richtung Mittellinie zeigt und alle Spieler dahinlaufen habe ich mich ein paar Sekunden gefreut :LEV14 Hielt natürlich nicht lange an :D

  • Das ist wie bei Ecken, die abgepfiffen werden. Da weiß doch in der Regel auch keiner, was der Schiri gesehen hat. Man muss da eben etwas auf das Urteilsvermögen vertrauen. Vor allem bei einem Videoschiedsrichter, der nun wirklich die beste Sicht hat.

  • Capo top!
    Am lautesten sind wir eindeutig bei interner „Konkurrenz“ zB SC-SD2 und SD3-SE.
    Super abwechslungsreich heute. Hat weitestgehend Spaß gemacht. Warum nur weitestgehend? Zwei Helden mit Doppelhaltern standen direkt nebeneinander und habe die Teile selbst bei Kontern hoch gehalten. Die Stimmung um mich herum schwankte daher stark, da locker 50 Leute fast nichts vom Spiel gesehen haben. Es flogen auch einige Becher gezielt auf die Doppelhalter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Naja wenn von den 50 Leuten keiner mal drei Meter runter gehen kann und drum bittet eventuell die teile mal zwischendurch unten zu lassen, seid ihr doch selber schuld.
    Und dann anfangen mit Bechern zu werfen ist eher asozial von den die dahinter stehen. Spätestens dann hätte ich die Doppelhalter aus Prinzip nicht mehr runter genommen!!


    Ich stand auch dort in der Ecke direkt hinterm Tor und habe z.B. das 4:0 garnicht gesehen. Aber ist ja auch egal. Wenn man perfekte Sicht haben möchte, kauf dir ne Karte im F-Block oder schau auf Sky.


    Wie dem auch sei.


    Ich hatte gestern Irre viel spass beim Supporten.
    War schon Lustig wie die beiden Capo's dann am Ende garnicht mehr aus dem grinsen rauskamen, weil es für ein Freiburg spiel schon ziemlich abging.


    Der Wechselgesang zwischen SD und D war übrigens Klasse. Da hat man mal gesehen das die auch was drauf haben :)


    Daher danke an euch alle in der Nordkurve für den schönen Nachmittag :bayerapplaus :bayerapplaus


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Ein Blick auf die Anzeigetafel hätte gereicht. Oder auf den Schiedsrichter, wenn man die simplen Schiedsrichter-Zeichen beherrscht.


    Naja, ich bin recht dumm, da hast Du schon recht, aber ich würde doch um Milde im Urteil bitten. Der Schiedsrichter wies zum Mittelkreis (Ort des auszuführenden Freistoßes, wie ich mir dann erschloss), er machte das "Videobeweis"-Zeichen, das ich - unzulässigerweise, aber immerhin - so deutete, als wolle er sagen: der Videobeweis ergibt auch, dass das Tor korrekt war, und die Anzeigetafel brauchte auch ungefähr drei Minuten, um ein Ergebnis anzuzeigen. Und obwohl das offenbar die Zukunft dieses einstmals schönen Spiels ist, möchte ich jedenfalls so lange nicht warten.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()