Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Bei der WM in Südafrika haben sogar 10.000 Vuvuzelas benutzt. War das positive Resonanz?


    Für die einheimischen Stadiongänger definitiv. Möglicherweise leiden die aber alle an Tinnitus, da kommt's auf die paar Tröten auch nicht mehr an. :wacko:


    Zitat

    Was muss einem die Sonne aus dem Arsch scheinen, aufgrund von Nichtigkeiten wie Plastikrasslen und dem Fernbleiben von ein paar Dutzend Ultras, so steil zu gehen.
    Wer keine Probleme hat, macht sich eben welche.


    :LEV14 Da ist was dran. Man lässt sich die positiven Stimmungsansätze des gestrigen Abends so lange von Medien und sich selbst kaputt reden/schreiben bis jeder zum Schluß kommt: Es kann nur ein Desaster gewesen sein.


    Da dürften Elemente von Autoaggression bis hin zu Minderwertigkeitskomplexen ein gew. Rolle spielen.


    denkt


    Euer


    Dr. Feelgood

  • All das wäre so mit den, im wahrsten Sinne des Wortes, Ultrastimmungskillern nicht möglich gewesen. Weniger ist halt doch mitunter mehr. Und wenn die Leute halt nur Bayer brüllen. Da für aber fast im gesamten Stadion.
    .[/quote]


    Das is so eine Behauptung die nicht zu beweisen ist. Sicher kam da in der zweiten Halbzeit viel Stimmung auf. Vergessen sollte man aber nicht die 20 min vor der Halbzeot. Da wäre es nötig gewesen die Mannschaft zu pushen. Das ist etwas was die ULsicher gut anzetteln kann. Letztlich kamm die Stimmung doch vor allem aufgrund des Kampfes der Mannschaft zustande. Erst Leistung dann Stimmung. Ich hätte nicht hören wollen wie es bei einem 3:0 gewesen wäre. Noch stiller als vor der Halbzeit ging es nicht.
    Aber CL ist die Sahnetorte. Mainz kst Brot und Butterspiel. Die bringen ihren Support mit.Spielbezogen heisst eben oft Ruhe , wenn es nicht läuft.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Kevin Volland: "Stimmung extrem gut..wurden gut gepusht..alle auf den Tribünen haben mitgefiebert...hitzige Atmosphäre..top!" (s. Bayer TV)


    Ich stelle meinen Plastik-Dreschflegel übrigens heute abend bei ebay ein, er hat das roteste Rot von allen und wurde liebevoll unterm Sitz konserviert.

  • Das is so eine Behauptung die nicht zu beweisen ist. Sicher kam da in der zweiten Halbzeit viel Stimmung auf. Vergessen sollte man aber nicht die 20 min vor der Halbzeot. Da wäre es nötig gewesen die Mannschaft zu pushen. Das ist etwas was die ULsicher gut anzetteln kann. Letztlich kamm die Stimmung doch vor allem aufgrund des Kampfes der Mannschaft zustande. Erst Leistung dann Stimmung. Ich hätte nicht hören wollen wie es bei einem 3:0 gewesen wäre. Noch stiller als vor der Halbzeit ging es nicht.
    Aber CL ist die Sahnetorte. Mainz kst Brot und Butterspiel. Die bringen ihren Support mit.Spielbezogen heisst eben oft Ruhe , wenn es nicht läuft.


    Vom Prinzip ganz einfach und wie so oft im Leben: ein Geben und ein Nehmen.


    Eigentlich geht es hier doch nur um zwei Grundhaltungen.
    Stimmung egal was auf dem Platz passiert oder eben
    Stimmung abhängig vom Geschehen auf dem Platz.
    Bei der ersten Variante geht es den Protagonisten, in meinen Augen, in erster Linie um sich selbst.
    Ich persönlich finde die zweite Variante viel ehrlicher und deutlich spannender.

  • Ultras akzeptieren einfach keine Ruhephasen. Es muss 90 Minuten gesungen werden, egal was auf dem Platz passiert und das ist für viele das Problem. Es ist ein künstlicher Support und kein authentischer.


    Gestern hat man locker auch mal 15 Minuten oder mehr geschwiegen, aber dafür war der Support halt 100% authentisch und leidenschaftlich wenn man dann auf das Spiel reagiert hat. Ultras (im Verbund mit den Capos) müssen erkennen, dass man die Masse nur über diese Art des Supportes bekommt und dementsprechend muss man sich da auch einfach anpassen.



    Ein gesunder Mittelweg wäre ja optimal, aber diese Diskussion gibt es schon Ewigkeiten und die Bereitschaft seinen Supportstil zu Gunsten der Gesamtheit zu korrigieren hat man seitens des harten Kerns nie aufgebracht.



    Auf eine bessere Zukunft... :LEV6

  • Ein Kompromiss wäre, künftig auf einen Capo zu verzichten. Man hat gestern gesehen, dass der nicht notwendig ist, um die Masse zu aktivieren oder animieren. Ohne Capo lässt man dem Rest der Kurve etwas Freiheit. Und wenn die Ultras ihre Lieder singen wollen, brauchen sie dazu keinen Capo. Wenn der Rest einstimmen will, stimmt er ein. Genau wie umgekehrt.

  • Sorry, aber wo wurden in der Hinrunde denn Mal 90 Minuten gesungen? Es gab teilweise soooo viele Ruhepausen und Ruhephasen, wo der Vorsänger nichts angestimmt hat.


    Ich denke die meisten hier haben ein Problem: Sie kriegen nicht mit, WOHER die Gesänge kommen. Wenn ich in SD2 stehe und der Vorsänger nichts anstimmt, dann stimmt sofort eine Gruppe links von uns etwas an. Oder über uns. Soll der Vorsänger dann einfach darauf verzichten, die Gesänge zu übernehmen? Wäre kein Vorsäger da, würden die Gesänge wohl auch verpuffen.


    Die Frage ist, wo das Problem ist? Ich gebe euch Recht: In Situationen wo die Stimmung von alleine kommt - sprich in Druckphasen vom Bayer, nach Toren usw. - da braucht man keinen Vorsänger! Der macht da teilweise mehr kaputt, als er zur Stimmung beiträgt. Aber leider gibt es solche Phasen halt a) nicht in jedem Spiel und b) nicht über 90 Minuten. WIll man jetzt ausschließlich auf diese Phasen bauen und die restlichen 65-70-80 Minuten leise sein oder kaum was singen, weil es "spielbezogen" ist? Sorry, aber das kein Anspruch sein. Dieses Spielbezogen ist natürlich geil, aber viele Leute legen es zu ihren Gunsten aus, weil die einfach kein Bock haben von 90 Minuten 70 Min. Knallgas zu geben! Sind wir doch ehrlich...das hat nichts mit Ultra Dauerbeschallung zutun. Klar, gibt es einige "Ultra-Lieder" die viel zu viel Singsang sind und die keinerlei Stimmung aufkommen lassen, genauso gibt es aber auch Lieder, die bombig knallen. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn in ruhigeren Phasen der Ultrahaufen unten irgendwelche Lieder singt, weil der Rest der Kurve nicht aus den Puschen kommt oder keinen Bock hat. Mag ja sein, dass du mit diesen Liedern keine 5000 Leute animiert bekommst, aber dafür halt 400-500. Spielbezogen ist für viele einfach nur eine Ausrede, nur dann zu singen, wenn alle singen und es laut ist. Ich finde, jeder der den Anspruch hat MEHR als das zutun, sollte auch seinen Support durchbekommen.


    Jeder, der keinen Bock hat zu Singen, singt sowieso nicht. Egal, ob da jetzt ein Vorsänger steht oder nicht.


    Man merkt aber, dass viele hier die kritisieren, zwar grundsätzlich den richtigen Tenor treffen und auch die richtigen Punkte ansprechen, aber teilweise wohl schon lange sehr weit weg vom Geschehen sind, denn dann müssten die Personen gemerkt haben, dass sich vieles von dem, was man kritisiert, seit einiger Zeit schon deutlich verbessert hat. Stichwort: Ruhepausen. Soviele Ruhepausen wie teilweise in der Hinrunde gab es NOCH NIE! Wer diese Verbesserung nicht wahrnimmt oder ausspricht, der will nur kritisieren oder geht nicht ins Stadion bzw. steht irgendwo abseits vom Schlag, wo man ncihts mitbekommt.


    Es ist aber schon lustig. Die UL und andere Gruppen boykottieren Heimspiele und anstatt über die Gründe zu sprechen & zu diskutieren, mal zu überlegen, was da alles im Verein falsch läuft (und natürlich auch auf Fanseite) kommt es zu einer Diskussion, warum UL sche.iße für die Stimmung ist, warum man keine Vorsänge rbraucht und warum die Stimmung gegen Atletico soooooo unfassbar grandios war. Das ist wirklich richtig lustig.


    Fanwort des Jahres in der bayer 04 Fanszene: Spielbezogener Support.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin selber ein BEfürworter von weniger Vorsängeraktivität und mehr Aktivität der Kurve selber...aber sorry, es kann und darf nicht unser Anspruch sein, von 90 Min. 60 Min eine DRECKSSTIMMUNG zu haben. Mal ausgenommen, wir gewinnen jedes Spiel 4-0...

  • Das Problem ist meiner Meinung nach, dass der Capo Ultra-Lieder als Dauergesänge durchsetzt und dabei der Kurve die Möglichkeit nimmt eben ihren spielbezogenen Support aufzuziehen. Man kommt eben gegen Lautsprecher und Dauergesang in SD nicht an, sehe ich dutzendmal am Spieltag und das ist nunmal das große Hemmnis. Die alleinige Präsenz des Capos ist das Problem



    Wie hier schon geschrieben wurde, müsste der Capo vom Zaun und nur auf den Zaun wenn man spezielle Lieder bringen will, für die man einen Capo braucht. Ansonsten reicht ein Trommler für den Rythmus und die Kurve kann sich frei ausleben.




    PS: Über die Gründe des Boykottes wurde hier die letzten 20 Seiten diskutiert.

  • Den hier

    Zitat

    Was mich bei der Diskussion total stört ist das von "den" Ultras gesprochen wird. Also ich kenne ne ganze Menge Ultras und das sind echt gute Jungs und Bayer Fans. Ich mag deren Einstellung zu Support und die Art und Weise wie sie das leben nicht. Das wissen sie auch und trotzdem haben sie mich immer mit Respekt behandelt. Diese Respekt sollte man auch ihnen entgegen bringen, das gebietet einfach der Anstand. Wir reden hier über Jungs, die wirklich ihr letztes Hemd für den Verein geben und nun so verzweifelt sind, das sie diesen für sie selber schmerzhaftesten Weg gehen. Ich bin auch erklärter Freund des gestrigen Supports und habe mich eigentlich gewundert, das es teilweise richtig gut abging. Den Fehler den hier viele allerdings machen ist, zu glauben es wäre mit Ultras gestern nicht genau so abgegangen. Natürlich wäre es das und ich hoffe auch die Jungs bald wieder da unten zu sehen. Denn auch sie sind Bayer Fans wie alle anderen auch und gehören in den Block. Ich hoffe dasjetzt einfach auch mal ein positiver Effekt nach dieser ganzen Scheis.se um die Ecke kommt und das Ganze am Ende was Gutes hat. Das alle wieder gemeinsam im Block stehen, die Stimmung ein Mix aus Ultrastyle und Oldschool wird und alle dabei zufrieden sind. Dazu müssen die Vereinsbosse, Ultras aber auch wir "normalen" Fans die richtigen Lehren ziehen. Es geht nur gemeinsam, alles andere sind Phantastereien......


    und den hier:

    Zitat

    [...]Es ist aber schon lustig. Die UL und andere Gruppen boykottieren Heimspiele und anstatt über die Gründe zu sprechen & zu diskutieren, mal zu überlegen, was da alles im Verein falsch läuft (und natürlich auch auf Fanseite) kommt es zu einer Diskussion, warum UL sche.iße für die Stimmung ist, warum man keine Vorsänge rbraucht und warum die Stimmung gegen Atletico soooooo unfassbar grandios war. Das ist wirklich richtig lustig.[...]


    sollten wir uns alle mal (im übetragenen Sinne) übers Bett hängen. (Ich besonders, ich bin eher ultrafern, sogar ganz fern...aber so geht es nicht weiter. Ich habe das jetzt begriffen!)


    (Eschi du bist eine Formatierschlampe
    und chwdp, Respekt in so einer Lage und mit all den Zeigefingern noch so sachlich zu bleiben)

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Was mich bei der Diskussion total stört ist das von "den" Ultras gesprochen wird. Also ich kenne ne ganze Menge Ultras und das sind echt gute Jungs und Bayer Fans. Ich mag deren Einstellung zu Support und die Art und Weise wie sie das leben nicht. Das wissen sie auch und trotzdem haben sie mich immer mit Respekt behandelt. Diesen Respekt sollte man auch ihnen entgegen bringen, das gebietet einfach der Anstand. Wir reden hier über Jungs, die wirklich ihr letztes Hemd für den Verein geben und nun so verzweifelt sind, das sie diesen für sie selber schmerzhaftesten Weg gehen. Ich bin auch erklärter Freund des gestrigen Supports und habe mich eigentlich gewundert, das es teilweise richtig gut abging. Den Fehler den hier viele allerdings machen ist, zu glauben es wäre mit Ultras gestern nicht genau so abgegangen. Natürlich wäre es das und ich hoffe auch die Jungs bald wieder da unten zu sehen. Denn auch sie sind Bayer Fans wie alle anderen auch und gehören in den Block. Ich hoffe dasjetzt einfach auch mal ein positiver Effekt nach dieser ganzen Scheis.se um die Ecke kommt und das Ganze am Ende was Gutes hat. Das alle wieder gemeinsam im Block stehen, die Stimmung ein Mix aus Ultrastyle und Oldschool wird und alle dabei zufrieden sind. Dazu müssen die Vereinsbosse, Ultras aber auch wir "normalen" Fans die richtigen Lehren ziehen. Es geht nur gemeinsam, alles andere sind Phantastereien...... Eschi :LEV2

    :bayerapplaus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Eigentlich geht es hier doch nur um zwei Grundhaltungen.
    Stimmung egal was auf dem Platz passiert oder eben
    Stimmung abhängig vom Geschehen auf dem Platz.
    Bei der ersten Variante geht es den Protagonisten, in meinen Augen, in erster Linie um sich selbst.
    Ich persönlich finde die zweite Variante viel ehrlicher und deutlich spannender.


    Das ist so eine Behauptung die ziemlicher Unsinn ist. Du meinst doch nicht wirklich das da gesungen wird weil man gerne Chormusik macht und sich toll findet? Warum soll nicht gesungen werden wenn gerade keine Action auf dem Platz ist. Wenn man das alles hier liest überwiegt doch die Vorstellung von einem Mix der spielbezogenen Support ermöglicht und auch den Liedern die dazu gehören können. Wenn die Ziegen mit 6000 Leuten zu uns ins Stadion kommen knallen die uns von der Stimmung her an die Wand wenn wir mal zurückliegen. Eigene Fans als nicht zxugehörig zu betrachten ist auf Dauer keine gute Sache. Wir sollten doch froh sein das sie auswärts noch fahren. Da kommst Du mit spielbezogenem Support nicht weit.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zunächst einmal ist das keine Behauptung sondern mein persönlicher Eindruck, weswegen ich ja auch schrieb: in meinen Augen.


    Ja ich glaube vieles bei Ultra dient dem reinen Selbstzweck.
    Und nicht speziell bei UL sondern bei allen Gruppierungen dieser Art.
    Das muss nicht grundsätzlich falsch sein, aber ich habe einfach ein Problem damit, wenn Gruppen oder Personen meinen, nur ihr Weg sei der Richtige bzw. eine Deutungshoheit zu haben, was Support ist und wie dieser auszusehen habe.
    Die Wahrheit liegt auch hier wohl einmal mehr in der Mitte und in einem "gesunden" Mix, in dem sich alle wiederfinden.

  • Zunächst einmal ist das keine Behauptung sondern mein persönlicher Eindruck, weswegen ich ja auch schrieb: in meinen Augen.


    Ja ich glaube vieles bei Ultra dient dem reinen Selbstzweck.
    Und nicht speziell bei UL sondern bei allen Gruppierungen dieser Art.
    Das muss nicht grundsätzlich falsch sein, aber ich habe einfach ein Problem damit, wenn Gruppen oder Personen meinen, nur ihr Weg sei der Richtige bzw. eine Deutungshoheit zu haben, was Support ist und wie dieser auszusehen habe.
    Die Wahrheit liegt auch hier wohl einmal mehr in der Mitte und in einem "gesunden" Mix, in dem sich alle wiederfinden.


    Ich war beim Treffen im Fanprojekt dabei und hatte einen anderen Eindruck. Auch bei den Ultras gibt es Fans die reflektiert sind und zuhören können. Ich sehe es wie Du , das es ein gesunder Mix sein kann und sollte.
    Das jetzt der Support so gelobt wird von seitens der GF ist für mich ein ziemlich durchsichtiges Manöver. Alles etwas sehr demonstrativ.
    Ich glaube es ist der Job der entsprechenden Zuständigen mit diesem Teil der Fans zu reden. Und nochmal : Obwohl allen klar sein konnte und musste worum es bei diesem Treffen geht, war niemand von der GF da der etwas zu sagen hat. Für mich ist das Arroganz der Macht. Und ich bin kein Ultra , singe nicht das jeder Kölner ein H.urensohn ist und fand die Pyroaktion Sch.eisse und habe es nicht als einziger dort gesagt. Ich habe es überlebt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Man kann sich zum Thema ja kaum äußern ohne hier im Forum auf wütende Reaktionen zu stoßen, ich probiere es mal ganz vorsichtig.


    Als Vater einer 5-jährigen (beide mit Dauerkarte) macht mir das Thema Pyro schon Sorgen. Zum Glück hatte ich beim Gladbach-Abendspiel einen großen Nachbarsjungen dabei. Was wäre passiert wenn der Fallschirm in der Kurve gelandet wäre mit brennendem Leuchtfeuer?


    Trotzdem habe ich in den Halbzeitpause zu einem anderen Vater gesagt: "Lieber ein bisschen Pyro als keine Stimmung (wie zuvor gegen Hertha)" Zu Hause dachte ich anders, las mir die Dimension der Gefahren klar wurde und als ich mir vorstellte, dass meine Tochter Angst gehabt hätte und Bayer einen hoffnungsvollen und stimmgewaltigen Fan verloren hätte.


    Gegen Hertha war die Stimmung gruselig und damit haben die UL zumindest bei mir mehr erreicht. Sie haben gefehlt, vielleicht war der Rest dann auch gehemmt.


    Ich kann und will die Gründe der Ul nicht kommentieren, am Dienstag habe ich versucht am Stadioneck Infos zu bekommen, bin nicht fündig geworden. Ich war sehr beeindruckt von den Choreos des Saison, finde die Stimmung mit den UL viel besser als noch vor einigen Jahren.


    Trotzdem, ganz ohne Hintergrund pro GL, die Stimmung am Dienstag war grandios. In der Anzahl der Mitschreienden, Mitklatschenden war das einfach großartig. Insbesondere in C und D, und das ganz ohne Ratschen.


    Leider habe ich den Fanprojekttermin verpasst und ich wünsche mir eine offene, tolerante Diskussion, wie wir am Dienstag merken durften, gibt es eine große Fanpower, die sich wieder zusammenfinden muss.


    Allez, allez! :LEV3

  • Es ist schon sehr offensichtlich wie der Bayer jetzt überall die tolle Stimmung befeuert und sogar ein sinnloses 5 Sekunden Video postet..hat auch bei mir als unbeteiligtem einen faden Beigeschmack..das die Stimmung in der drangphase nach dem 2:3 mit Ultras genauso wäre kann doch wohl keiner bestreiten..als ob die Leute auf der Haupttribüne in diesem Moment eine Sekunde über die Abwesenheit der Ultras nachgedacht hätten..das war einfach aus purer Emotion heraus und wäre mit Ultras genauso abgegangen (Beispiel Dortmund) ... allerdings muss ich auch sagen dass ich finde dass die capos teilweise versuchen Lieder minutenlang durchzudrücken obwohl diese nur von einem kleinen Teil gesungen werden..das ist mein einziger Kritikpunkt...dazu muss man auch sagen dass es schon viel viel besser geworden ist und oft nur versucht wird Gesänge aus verschiedenen ecken zu koordinieren...in diesem Punkt sehe ich deutliche Verbesserungen und der Kurve wird niemals 90 Minuten lang diktiert was sie singen soll...wie es hier viele schreiben wäre manchmal ein bisschen weniger capo, ohne Kritik an die Personen selbst, einfach mehr..

  • Mal ganz provokativ (ABSICHT!):


    Status Quo: Einige Leute gehen nicht mehr ins Stadion. Weil jemand ihnen ihr Förmchen weggenommen hat. - Das mit dem Nicht-Mehr-Kommen haben sie so entschieden. Vielleicht kommen sie ja wieder. Nicht mehr als Ultras, sondern als Normalo-Fan. Vielleicht auch als Ultras - ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall muss das mit dem Förmchen geklärt werden. Von der Tante.
    Aber: Die Richtung, wohin die GmbH läuft, gibt die GF vor, ohne die Leute, die nicht mehr kommen, zu befragen. Blöde Situation, weil das Förmchen muss wieder her.


    Jedes WE entscheiden sich 20.000+ ins Stadion zu gehen. Die das bekommen, was sie wollen denn sonst würden sie daheim bleiben ...
    ----
    Was ich sagen will: Es ist objektiv EGAL, ob die Ultras kommen oder nicht. Genauso egal, als wenn 150 Leute aus B daheim bleiben würden. Wobei die B-Leute die GmbH wohl etwas mehr schmerzen, denn die bringen wohl mehr Umsatz am Spieltag ... (These, keine Belege dafür). Das Spiel findet statt, Merchandising, Ticketverkauf, Bonusmeilen - alles läuft weiter.


    Ich brauche keine Begründung von den Jungs, warum die Ultras daheim bleiben. Es ist schade, Punkt. Aber: Das Warum interessiert mich nicht. Genau so wenig, wie wenn 150 Bs zu Hause bleiben. Sollen sie doch. Wünsche den Jungs einen schönen Nachmittag, gute Unterhaltung und bis später. Schade, aber begründen müssen die mir das nicht.


    Wenn sie mit Wegbleiben was erreichen wollen - bin gespannt ... Keine GF der Welt wird so mit sich verhandeln lassen (warum auch). Sonst verhandeln morgen 150 Bs vielleicht über was ganz anderes.


    Viel Besser für die nächsten Spiele, liebe Ultras: Kommt ins Stadion, singt, hüpft, klatscht, feuert die Mannschaft an, trefft eure Kumpels und freut euch an der Stadionwurst und nem Bier (oder nicht). Aber hört auf, hier um Unterstützung oder Verständnis zu werben - den normalen Stadionbesucher, Unterstützer, Fan interessiert das Spiel, nicht WER in der Kurve singt, sondern DASS coole Stimmung ist.


    Alternative: Wie sieht denn euer Weg zurück ins Stadion aus? Oder wollt ihr den Verein wechseln? ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Danke für deine ehrliche Meinung (y)
    Ich bin etwas verwundert, dass du keine Informationen am Stadioneck bekommen hast. Es lagen überall rote Baypackzettel aus. Außerdem standen sehr viele von uns als Ansprechpartner bereit. Aber egal, am Samstag wird das wieder ähnlich aussehen und es gibt weiterhin (wie immer eigentlich) die Chance ins Gespräch zu kommen. Am besten mal nach den roten Zetteln ausschau halten oder am UL Stand nach einem Ansprechpartner und einem Baypackzettel fragen. Wir können da gerne ins Gespräch kommen, gar kein Thema!

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Ich bin etwas verwundert, dass du keine Informationen am Stadioneck bekommen hast. Es lagen überall rote Baypackzettel aus. Außerdem standen sehr viele von uns als Ansprechpartner bereit.


    habe ebenfalls nichts dergleichen gesehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • habe ebenfalls nichts dergleichen gesehen


    Wann wart ihr denn da?
    Also NaktUL und Baypackzettel liegen immer am UL Stand, auf den Tischen, auf den Theken, am Grillstand und im Eingang Links in einem Extrakasten aus. Wie gesagt, auch einfach mal am UL Stand (zwischen Außentheke und Büdchen) nachfragen, es stehen genug Ansprechpartner zur Verfügung, egal um was es geht :LEV2

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!