Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Na mal abwarten ob es stimmt.
    Wäre aber ein erster Schritt: http://www.express.de/sport/fu…r-experten-zahlt-25622296


    Bleibt zu hoffen, dass der B-1-Termi..ähm Imprägnator sein Handwerk versteht! :levz1 Freut mich aber, dass a) die Choreo wahrscheinlich dann doch präsentiert werden kann und b) eine gew. Form des Aufeinander-Zugehens stattgefunden hat.


    Zum Verstärker: Was soll das denn für ne Brülltüte gewesen sein? Diese portablen Kompaktanlagen findet man u.a. auch beim Sommerfest der Schrebergarten-Liebhaber und nochmal zur Erinnerung: Den besten "Verstärker" der gesamten Liga gibt's bei uns Bauart-bedingt im Schalltrichter G/H/A des Gästebereichs. Da hätte ich durchaus Verständnis für ne Gegenmaßnahme in Form einer fetten Bose PA auf Nord. :D

  • im gegensatz zu deiner persönlichen dental-hygiene haben diese von dir genannten themen eine gesellschaftliche relevanz und stellen somit auch eine form der politschen äußerung dar.


    Also ist alles was gesellschaftliche Relevanz hat eine politische Äußerung? Geile Logik. Damit lässt sich dann ja alles politisieren, als auch depolitisieren. Mundhygiene hat natürlich dann auch eine große gesellschaftliche Relevanz, immerhin geht es um Beträge in Millionenhöhe für die Versicherungen.
    Wenn man in der Halbzeitpause einen wegbarzt, ist das dann auch eine politische Aussage für die Legalisierung?


  • Also ist alles was gesellschaftliche Relevanz hat eine politische Äußerung? Geile Logik. Damit lässt sich dann ja alles politisieren, als auch depolitisieren. Mundhygiene hat natürlich dann auch eine große gesellschaftliche Relevanz, immerhin geht es um Beträge in Millionenhöhe für die Versicherungen.
    Wenn man in der Halbzeitpause einen wegbarzt, ist das dann auch eine politische Aussage für die Legalisierung?

    Ja, ist es. Das hat für mich nichts mit Politik zu tun. Ich finde es sogar schlimm, wenn es Leute für Politik halten. Denn es sollte selbstverständlich sein. "Jeden Tag die Zähne putzen" ist doch auch keine Politik.

    Natürlich hat das was mit Politik zu tun. Mit was sonst? Deswgen ist es u.a. auch im Bundestag verboten mit dem Solgen die Besuchertribüne zu betreten.
    http://www.spiegel.de/politik/…g-gestoppt-a-1129670.html

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Was ziemlich albern ist. Denn, wie die Mutter des Mädchens richtig sagt:


    Zitat

    "Meine Tochter besucht als politisch interessiertes Mädchen, das sich in seiner Freizeit für Flüchtlinge engagiert, den Bundestag. Und dann darf sie dort eine Botschaft der Menschlichkeit, die ja kein parteipolitisches Statement enthält, nicht sichtbar tragen. Dass das gerade an einem Ort wie dem Bundestag, der ja für die Meinungsfreiheit und für das im Grundgesetz verankerte Recht auf Asyl steht, passiert, finde ich unverständlich."

  • Womit wir wieder beim Thema: Hausordnung/..recht und deren enge oder weitere Auslegung durch den Hausherrn wären.
    Dass im Falle von Bekleidungsslogans die Situation nicht ganz unproblematisch ist, kann ich nachvollziehen. Setzen sich bsw. 3-4 Besucher nebeneinander (mit entsprechenden Bekundungen) hast du u.U. ein komplettes Spruchband auf der Besuchertribüne.

  • Eine Gruppe, die hin und wieder gegen geltendes Recht verstößt, und damit teilweise 5 stellige Strafen für den Hausherren verursacht, wundert sich also nun, dass dieser Hausherr Banner verbietet, die ggf. gegen seine Interessen sind. Andere, die ihn nicht interessieren oder ggf ein positives Image bringen erlaubt.


    Wirklich unverständlich. Nicht.

  • Eine Gruppe, die hin und wieder gegen geltendes Recht verstößt, und damit teilweise 5 stellige Strafen für den Hausherren verursacht, wundert sich also nun, dass dieser Hausherr Banner verbietet, die ggf. gegen seine Interessen sind. Andere, die ihn nicht interessieren oder ggf ein positives Image bringen erlaubt.


    Wirklich unverständlich. Nicht.

    Du bringst es auf den Punkt!!! :LEV6

  • Das Hausherren Beispiel hinkt etwas, da der Hausherr massiv von den Einnahmen durch ungebliebte Gäste profitiert. Außerdem lässt sich Hausherr bei einer AG auch gar nicht genau definieren. Wenn ich ne Bayer Aktie halte bin ich auch Hausherr.


    Vorstand, Management, GF ist alles viel kurzlebiger als Fans und Konsumenten.

  • Zitat

    Wenn ich ne Bayer Aktie halte bin ich auch Hausherr.

    Nein, das ist falsch.
    Du besitzt Anteile an einer Aktiengesellschaft, mehr nicht.
    Weder bist Du Vorsitzender noch Prokurist dieser AG.


    Aber hier wird wieder alles getan um die Sache zu zerreden.
    In letzter Zeit haben sich beie Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Wichtig wäre jedoch das man sich hier mal auf beiden Seiten ein wenig zurück zieht, nachdenkt uns schaut das man wieder zueinander findet.
    Wie oft haben sich die Spitze unseres Fußball Vereins und die Fans schon im Klinsch gelegen.
    Und es wurde am Ende doch immer ein Konsens gefunden. Der erste Schritt ist gemacht sollte es so kommen wie gehofft.

  • Das Hausherren Beispiel hinkt etwas, da der Hausherr massiv von den Einnahmen durch ungebliebte Gäste profitiert. Außerdem lässt sich Hausherr bei einer AG auch gar nicht genau definieren. Wenn ich ne Bayer Aktie halte bin ich auch Hausherr.


    Vorstand, Management, GF ist alles viel kurzlebiger als Fans und Konsumenten.

    Einfach nein.

  • Das Hausherren Beispiel hinkt etwas, da der Hausherr massiv von den Einnahmen durch ungebliebte Gäste profitiert.

    Das trifft auch auf Hallenbäder, Kinos oder die Oper zu. Trotzdem haben die alle ihre Hausordnung, an die sich die Gäste zu halten haben. Und so massiv ist das bei einem Fußballverein sicher nicht. Die paar Leute, die sich hier den Regeln widersetzen, fallen da nicht ins Gewicht.

  • Die Choreo ist wieder abgesagt?


    Was mich auch wundert, dass noch keiner sich aufgeregt hat, dass es ein Stadionverbot beim letzten Spiel gab.
    War das etwa für das (harmlose) "keine Choreo - keine Stimmung" Banner? Wenn ja, würde mich das schockieren!!!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Gibt es nun aufgrund der erneuten Absage der Choreo, wieder keinen Support? :LEV9

    Wenn es wieder keinen Support geben sollte, wäre das aber schon ein Witz. Denn laut dem Artikel in der RP geht das Verbot nicht vom Verein aus, sondern von der Stadt. Die ist nämlich der Meinung, dass das verwendete Mittel zur Imprägnierung des Choreo-Materials "nicht geeignet" sei, um die Brandschutzbedenken aus dem Weg zu räumen.

  • "Entgegen den verschiedenen Medienberichten, Aussagen der Stadt Leverkusen sowie der Feuerwehr Leverkusen und Bayer 04 Leverkusen möchten wir an dieser Stelle ein Video veröffentlichen, dass einige Stunden nach der Imprägnierung durch ein B1-zertifiziertes Brandschutzmittel zu dokumentarischen Zwecken aufgenommen wurde. Auf dem Video ist klar zu erkennen, wie der Stoff der nicht genehmigten Choreographie nach der Imprägnierung in keinsterweise auf die Flamme reagiert. Wie in dem Video dokumentiert passiert rein gar nichts. Für uns ist es daher in keinsterweise nachzuvollziehen, wie verschiedene Behörden und Institutionen ohne Sichtung und Nachfragen solche falschen Aussagen treffen, eine Choreo verbieten und obendrein das Ganze noch an die Presse weiterleiten konnten"


    Video auf Facebook!

  • Vielleicht versteht nun der ein oder andere, warum man A) nicht immer Medien und Verein mehr Glauben schenken sollte, als den Fans und B) warum viele Bayer-Fans sich einfach nicht mehr vom Verein ernst genommen fühlen und sich emotional entfernen.

  • Krass :LEV16 Was nun?


    Man hat ja so von außen den eindruck bekommen, der verein hätte sich bemüht (hat die kosten für den experten übernommen etc.)... und jetzt kommt die stadt mit sowas.


    Was nun? Die Mannschaft braucht uns am Samstag... So ein Ärger alles.