Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zitat

    Ich war heute Nachmittag in der Kirche. Ausverkauftes Haus, nur einige Dauerkartenplätze sind frei geblieben. Stimmungsmäßig konnte man merken, dass viele sehr angespannt waren. Als Lieder angestimmt wurden haben nur die mitgesungen, die vorne im Block standen. Man hörte nur den Vorsänger und den gutgläubigen Ultra-Chor. Ich habe mir sogar sagen lassen, dass sie sich jede Woche treffen würden, um die Stimmung in dieser Arena zu verbessern. Sie studieren dann neue Lieder ein oder versuchen, die einzelnen Blöcke ein wenig farbenfreudiger zu gestalten. Einige enthusiastische Besucher dieses Spektakels ließen sich sogar dazu hinreißen im Takt mit zuklatschen um ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen. Als die Stars (Pastor und Krippenspieler) dann die Manege verlassen hatten, trafen sich noch viele Leute vor der Kirche und diskutierten die Stimmung. Die einen fanden die Stimmung sehr gut, dafür dass man so eine kleine "Gemeinde" sei, und wiederum andere fanden, dass die "Ultras" dort vorne nur ihre Privatparty veranstalten würden und gar nicht auf die Stimmen der anderen Gemeinde-Mitglieder eingehen würden. Es wurde auch über die Texte gestritten, weil überall "Ooooooohhhhhhhh du fröhliche" und andere "Oooooooooohds und AAAAAAAaaahhhhhs"" vorkamen. Die Ultras beschwerten sich, dass sie ja gar nicht auf Privat-Partys aus seien und auch andere Lieder mitsingen würden, wenn sie denn mal von den anderen "Sitzreihen/Blöcken" kommen würden. Stattdessen wird allerdings von den anderen Geschwiegen oder der Ultra-Gesang durch rhytmisches Klatschen übertüncht............... Das gleiche Spiel halt, wie immer....


    Darf nicht fehlen :levz1

  • Einige aus der Ultragruppierung fügten in der Diskussion im Anschluss an den Gottesdienst auch hinzu, dass die doch eher bescheidene Stimmung auch eine Folge der Fülle an Event-Ottos war, die nur einmal im Jahr (an "Heilig Abend") die Spielstätten besuchen! Zudem seien auch wieder einige dieser Event-Gottes-Fans früher (also noch vor dem Segen) gegangen, um nicht Ihre Pendelbusse zu verpassen und noch rechtzeitig zur Sportschau zuhause zu sein.

  • Danke sörn das du meinen alten Text wieder hervor geholt hast.
    Vor ca. Sechs Jahren schrieb ich diesen Text und man merkt das er immer noch aktuel
    ist. Ich stellte ihn jedes Jahr aufs neue ein,nur im letzten Jahr
    glaube ich nicht.
    Dieses Jahr wollte ich ihn wieder reinstellen und war/bin erfreut das er wieder
    hier stand:)

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Ist der Wintercup für euch alle als freies WE eingetragen,oder seid ihr auf dem Weg dorthin?
    Nicht das sich nachher 10 Menschen in der Nachbarstadt mit Braunschweigern,Kroaten und Fortunen "messen" müssen

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Nicht das sich nachher 10 Menschen in der Nachbarstadt mit Braunschweigern,Kroaten und Fortunen "messen" müssen


    von den genannten kommt doch sowieso keiner, also erwarte nicht, dich mit anderen fanlagern "messen" zu müssen. mit etwas glück kannst du ein paar interessante spiele
    erwarten. mehr hat dieser wintercup wohl nicht zu bieten. wenn überhaupt.

  • Ein paar Kroaten werden sicher da sein um ihre Mannschaft zu sehen.


    Braunschweiger eher nicht.


    Von der Heimmannschaft sind auch einige da.


    Aber das wichtigste ist, dass es schöne 15 Grad in der Halle sind und sich langsam auf die Rückrunde einstimmen kann.


    Ist eher so wie in den USA beim American Football. Alle sind eher mit Essen und Trinken beschäftigt als mit dem Spiel.

  • Der Entlasstungszug nach Gladbach ist ja ausverkauft ... Wie kommt man mit der Regio am Besten zum Spiel hin ? Und ab welchen Ort gilt die Eintrittkarte schon als Fahrkarte, ab Köln Hbf ?


    Die Eintrittskarte gilt auschließlich im VRR - Gebiet; also aus Leverkusener Sicht ab Langenfeld / Rheinland. Du kannst übrigens auch ab Lev- Mitte bis D' dorf Hbf fahren und dort in die S-Bahn bzw. den RE nach Mönchengladbach Hbf bzw. Rheydt steigen. Umsteigen mußt Du in jedem Falle !

  • Die Eintrittskarte gilt auschließlich im VRR - Gebiet; also aus Leverkusener Sicht ab Langenfeld / Rheinland. Du kannst übrigens auch ab Lev- Mitte bis D' dorf Hbf fahren und dort in die S-Bahn bzw. den RE nach Mönchengladbach Hbf bzw. Rheydt steigen. Umsteigen mußt Du in jedem Falle !


    Danke ! Soweit habe ich alles verstanden, aber wie kommt dann von Rheydt/Gladbach HBF zum Gästeblock ? Denn die Schuttlebusse sind ja nur da wenn der Entlaster ankommt

  • Zitat

    Danke ! Soweit habe ich alles verstanden, aber wie kommt dann von Rheydt/Gladbach HBF zum Gästeblock ? Denn die Schuttlebusse sind ja nur da wenn der Entlaster ankommt


    Erstens fahren meines Wissens die Shuttle Busse durchgänig, wenn der Entlaster ankommt ist nur eine höhere Anzahl extra dafür vor Ort und zweitens ist auch Rheydt sonst sicher nicht von der Infrastruktur abgeschnitten und besitzt eine Busanbindung. Das Internet und google ist hier sicher dein Freund, Voraussetzung ist ein wenig Selbstständigkeit, in den heutigen Zeiten manchmal aber zuviel verlangt...