Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Es hat mit Sicherheit schon ganz andere , verbale Entgleisungen in den Stadien gegeben und man
    muß jetzt nicht vollkommen schockiert sein - aber da keine (Fremden)Feindlichkeit zu sehen , ist
    dann doch arg blauäugig.


    Was bitte sollte denn damit freundlichst :LEV18 ausgedrückt werden ?


    Die lobenswerte Reisefreudigkeit des (eines) biblischen Völkchens ?


    Man muß jetzt nicht stundenlang die Moralkeule schwingen - obwohl es sehr wohl angebracht wäre ,
    so einen Mumpitz im Keim zu ersticken.Ich verstehe nicht mal im Ansatz , was einen (viele) motiviert,
    das zu singen......typischer Fall von völlig dämlich......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Mal unabhängig davon finde ich, dass es sich einfach gehört in einem fremden Stadion als Unterstützer der Heimfans ein bisschen die Handbremse anzuziehen. Ich bin eben Gast, zwar bei Freunden, aber immernoch Gast.


    Von konkreten Vorfällen habe ich nur erzählt bekommen, aber ich finde die Tatsache, dass eine große OFC-Schwenkfahne bei uns im Block geschwenkt wird auch sehr grenzwertig. Man kann gerne ein banner aufhängen und OFC-Sachen anhaben, aber ich will eigentlich keine Fahnen anderer Vereine in unserem Block sehen, vorallem nicht in der Größe und mit der Intention eines Dauerschwenkens. Das wurde ja zum Glück nach ca. 10 Minuten unterbunden.


    Naja, ich denke Sonntag und Abendspiel haben dazu beigetragen, dass einige wohl noch gut alkoholisiert waren, sollte man vielleicht nicht überbewerten, aber es hat schon etwas nachdenklich gemacht.

  • Natürlich wird die Freundschaft noch gelebt, was war das gestern denn sonst bitte?


    Ein OFC Schwenker im Block ist kein Weltuntergang. Einer von 10 oder 11? Ne, ist doch in Ordnung. Wie gesagt Freunde zu Gast bei Freunden. Da halte ich es für selbstverständlich, dass da auch ne Fahne mitgebracht werden darf. Im OFC Block wird ja auch ne riesige Freundschaftsfahne geschwenkt. Gut, halb Offenbach/ halb Leverkusen, macht aber keinen Unterschied.


    Was nicht geht, sind die Bezeichnungen der Frankfurter als Jews. Richtig ist, dass das kein Schimpfwort ist (sollte daher hier auch nicht zensiert sein, aber das ist ein anderes Thema), aber dennoch wird es von manchen I.dioten als solches verwendet und das geht gar nicht! Egal, ob das einer von uns oder ein Offenbacher oder sonst wer tut.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Naja, was heißt "gelebt"? Die ältere Generation pflegt halt noch gute Kontakte nach Offenbach, vor allem so die Old School/Kuttenfraktion, das ist auch respektabel und gut, da die Jungs zum großen Teil diese Freundschaft aufgebaut haben. In der jüngeren Generation (so alles unter 30) ist es halt nicht mal ansatzweise so intensiv. Da sieht man halt Offenbacher quasi nur, wenn es gegen Frankfurt geht, da es einfach in Offenbach an Gruppen fehlt, um diese Freundschaft hochzuhalten. Dass man gegenseitig fast immer Willkommen ist, ist die eine Sache, muss aber auch zugeben, dass es gestern etwas übertrieben war teilweise, aber hier ist der falsche Ort, um über sowas ernsthaft zu diskutieren. Man muss auch immer unterscheiden und kann da nicht alle Offenbacher in eine Schublade stecken.

  • Ich sehe das nicht als gelebte Freundschaft, wenn man 1x im Jahr wenn überhaupt nach LEV fährt sich da volllaufen lässt und dann gegen Frankfurt pöbelt.


    Die Bayer und der OFC gesänge wurden auch nicht von sovielen getragen...



    Positive ausnahmen gibt es natürlich. Ich fand das gestern nur schon sehr verwunderlich.


    Edit: gut gesagt Ziege.

  • Dass man gegenseitig fast immer Willkommen ist, ist die eine Sache, muss aber auch zugeben, dass es gestern etwas übertrieben war teilweise, aber hier ist der falsche Ort, um über sowas ernsthaft zu diskutieren. Man muss auch immer unterscheiden und kann da nicht alle Offenbacher in eine Schublade stecken.


    Kann man sicherlich so stehen lassen, somal sich nicht gerade wenig Levs im Grunde genommen genau benommen haben gestern.

  • Ich sehe das nicht als gelebte Freundschaft, wenn man 1x im Jahr wenn überhaupt nach LEV fährt sich da volllaufen lässt und dann gegen Frankfurt pöbelt. Die Bayer und der OFC gesänge wurden auch nicht von sovielen getragen... Positive ausnahmen gibt es natürlich. Ich fand das gestern nur schon sehr verwunderlich. Edit: gut gesagt Ziege.

    Hiermit lade ich Dich gerne ein,uns beim nächsten Besuch mal zu begleiten. Auch ich bin nicht sehr erfreut darüber,was sich manche erlaubt haben und ich will das auch garnicht schönreden. Das was Ziege geschrieben hat,würde ich so auch unterschreiben. Wir müssen uns nicht alle lieben,aber wir müssen uns respektieren. Und wenn ich nach OF fahre,dann habe ich mich auch zu benehmen und genauso andersrum. Ich denke,man sollte jetzt kein zu großes fass aufmachen,aber man sollte es auch nicht Stillschweigen. Wie gesagt,bin seid gestern mit einigen Leuten dran an dem Thema.

  • Ich war gestern auch mal wieder in Leverkusen beim Spiel und habe leider nichts von all dem direkt mitbekommen sonst hätte ich sofort reagiert. Es tut mir wirklich leid, dass wir offensichtlich einige wenige dabei hatten die sich nicht zu benehmen wissen und ich kann mich nur dafür entschuldigen. Ich versuche selbstverständlich etwas Licht in die Sache zu bringen und werde die nötigen Gespräche führen. Ich hoffe darauf, dass wir uns von einigen wenigen nicht unser gutes Verhältnis zerstören lassen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Meine Fresse....da spielt unsere Elf eine riesen Hinrunde und muss sich am Ende vor einem leeren Stadion verabschieden, weil sich das gemeine Bayer-Volk wieder früher verpissen musste, da man a) keine Größe hatte die Niederlage zu ertragen oder man b) wahrscheinlich wieder einen Sitzplatz in diesen verfick.ten Pendelbussen gebracuht hat....die Krankheit des Vereins liegt auf den Rängen!


    Meine Fresse....da spielt unsere Elf eine riesen Hinrunde und muss sich am Ende vor einem leeren Stadion verabschieden, weil sich das gemeine Bayer-Volk wieder früher verpissen musste, da man a) keine Größe hatte die Niederlage zu ertragen oder man b) wahrscheinlich wieder einen Sitzplatz in diesen verfick.ten Pendelbussen gebracuht hat....die Krankheit des Vereins liegt auf den Rängen!

    Ja, ich fand das auch ganz schlimm.
    Das ist nur noch peinlich und ein Schlag ins
    Gesicht der Mannschaft. Ich kann nur hoffen,
    dass sie erkennt, wer Fan ist und nicht alle
    in einen Topf schmeisst. Leider bleiben da in Lev.
    nur vielleicht 10.000, die wirklich hinter der Mannschaft
    stehen. Der Rest..... abhaken. Schönwetter"fans".
    Jeder der gestern früher gegangen ist, sollte am besten
    nie wieder kommen.

  • Ich hab nichts von den negativen Sachen so richtif mitbekommen, aber die Offenbacher, mit denen ich geredet und auch getrunken habe, waren alle sehr nett und haben uns auch eingeladen zu ihnen zu kommen. Genauso fanden sie das Verhalten einiger Leute echt unter aller Sau.

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Wer aus LEV in den vergangenen Jahren das ein oder andere mal die Offenbacher in K*** unterstützt und dabei nicht die Kö*** angepöbelt hat, der werfe bitte den ersten Stein!
    Man kann sich auch anstellen...


    Ob man gegen den Gegner pöbelt, oder als "J.den" bezeichnet, sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.

  • Zitat

    Wer aus LEV in den vergangenen Jahren das ein oder andere mal die Offenbacher in K*** unterstützt und dabei nicht die Kö*** angepöbelt hat, der werfe bitte den ersten Stein!
    Man kann sich auch anstellen...


    Wen ich aber alle zwei Minuten nichts anderes höre als "Bayer & der OFC" bzw. "Schei* SGE", dann kann man schon mal mit dem Gedanken spielen die Gleichgültigkeit diesem Club
    gegenüber in Antipathie umwandeln zu können.

  • Ob man gegen den Gegner pöbelt, oder als "J.den" bezeichnet, sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Stimmt, das ist schon richtig, aber man sollte wegen ein paar "Ausfällen" nicht gleich die Jahrzehnte lang gepflegte und aufrecht erhaltene Freunschaft mit den Kickers in Frage stellen.


    2. hat OF nun mal selten die Möglichkeit, gegen seinen Erzrivalen zu spielen/zu pöbeln
    3. ist "Bayer und der OFC" immer noch besser als "Kickers und der SVB" ;o)
    4. ist ein gegen K*** zu unserem Stamm-Repertoire gehörendes "Zick Zack Z...-Pack" schon fast auf gleicher Ebene einzustufen, als die unschöne und überflüssige Beschimpfung des Gegners als "J*den"

  • Sowas ist unvertretbar egal von wem gegen wen
    Genau wie die dämlichen Beschimpfungen des TW beim Abschlag
    Manchmal wünscht man sich mehr Hirn oder mehr anstand.....


    Wäre schön wenn man sich da unterscheiden könnte,oder wollen würde


    Hat doch was von fremdschämen sowas zu hören

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Stimmung in der 1. Halbzeit mMn sehr gut! :LEV3
    Was bei diesem komischen Gästeblock unten ankommt, ist natürlich eine andere Frage...

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Also auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof sagten einige Bremer in der S-Bahn "Ihr wart ja ordentlich laut - man hat euch bei uns teilweise gut gehört!"
    Auf Nachfrage, wo sie gestanden/gesessen hätten kam "auf der anderen Seite hinter dem Tor".


    Bei dem Block bleibt einem natürlich auch nichts anderes übrig als zu singen .... vom Spiel sieht man ja eh nicht viel, sprich man wird nicht durch Spannung abgelenkt *lach. Hatte immer die eine DEVK Werbung im Kopf ... Pfosten ... immer nur Pfosten.


    Bremen war ne freundliche Stadt und die Sambazugtour war einfach nur geil !!!
    Von unseren Fans bis zu unseren Ordnern ... alle hatten gute Laune.
    So ne Tour könnte ich jede Woche machen :LEV3

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."