Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zitat

    Was habt ihr davon ob ihr 20-30 Minuten später von zu Hause startet bzw.
    wieder eher zu Hause seid....das geht nicht in meinen Kopp.

    Ohne Sitzplatz im ersten Bus ist das Wochenende halt für viele Leute absolut versaut, da kann auch ein heimsieg nicht drüber weg täuschen.

  • Also wenn man eine halbe Stunde vor Beginn so langsam im Stadion eintrudelt, kommt man ganz entspannt rein. Karte aufladen, Bierchen holen und man ist 15:15 spätestens in der Kurve. Die richtigen Schlangen ergeben sich immer wenn man zwischen 15:15 und 15:30 ins Stadion will.


    Beim Verlassen ist das immer so eine Sache. Wer auf die spärliche Anzahl der Pendelbusse angewiesen ist um nach Hause zu kommen, dem nehme ich es nicht übel sofort nach Abpfiff das Stadion verlassen zu müssen. Bei Autoanreisen ist das natürlich was völlig anderes.

  • Spährliche Anzahl von Pendelbussen?


    Hallo?


    Ich gehe in d.R. Immer 15min bis 30min nach Abpfiff aus dem Stadion und bekomme immer einen Bus und dieser bietet meist auch ausreichend Platz, da ja alle anderen bereits sich in die ersten Busse gequetscht haben. Was übrigens nicht nachvollziehbar ist. Ich komme somit eine halbe Stunde später als die ersten Flüchtlinge am Bhf. OP an und bin je nach Spielausgang recht entspannt. Ich denke diese halbe Stunde schadet niemanden.


    Und beim Einlass ist es ähnlich. Meistens gehe ich 45min vorher ins Stadion und man kommt dann innerhalb von wenigen Minuten rein. Bier holen und in Block. Bißchen quatschen und auf das Spiel einstimmen. Das gehört für mich alles dazu. Ich möchte den Spieltag genießen und nicht wie auf der Flucht von zu Hause weg, nach dem Motto, schon wieder spät dran. Mit tausend anderen am Einlass knubbeln und dann in der 85min wieder los, damit man nicht wieder den gleichen Mist bei den Bussen hat, wie beim Einlass, weil tausend andere genauso denken wie ich. Nee das wäre nichts für mich. Warum macht man sich den Stress?

  • Apropos pendelbusse :
    Wenn man nach bgl möchte ,fahren da exakt 2 Stück und der eine so,dass man vor abpfiff aus dem d block muss .
    Möchte man noch die Mannschaft feiern, muss man danach rennen und hoffen und sonst halt ewig auf den Linienbus warten.


    Ich sags immer wieder : wenn die Busse erst um 17:30 aufmachen ,gibt es keinen Grund ,früher zu gehen.


    Aber da spielen nun mal auch fluchtpläne ne rolle .


    Und beim Einlass ist doch einfach nur das lindner Hotel im weg ...


  • In eurem Bereich C sind auch immer die längsten Schlangen vorm Einlaß, 1-2 Counter daneben sieht es schon überschaubarer aus. Was spricht dagegen, sich auch mal für eine andere Pforte ins Glück zu entscheiden?


    Da bleibt doch nur C-D oder D-E, bei den anderen Blöcken gibt es keinen Zutritt mit den Karten für C-D-E, somit gibt es genau 7 Drehkreuze für die gesamte Kurve.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • ds1990: Danke für die Info. Konnte ich neulich leider bestätigen. Früher gabs da immer noch nen dritten späteren. Nachem Spiel noch kurz die Mannschaft gefeiert und dann zackig Richtung Bus, leider vor der Nase weg gefahren, was vorallem bei einem Abendspiel bedeutet dass man ewig warten muss.


    Possi: Gemeint sind glaub ich die Stadteil und nicht die Pendelbusse und von ersteren gibt es in der Tat zu wenig/fahren diese zu früh.

  • Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.


  • Ewig? Um 17:50 kommt die 222 direkt vor dem Stadion.
    Bei nem Samstag 15:30 Spiel sind es also nach Abpfiff ca 30 Minuten bis der Linienbus kommt.


    Mannschaft feiern, gemütlich rausgehen. Paar Minuten auf die Kutsche warten und nach Hause.


    Merkste selber ;)

  • Die 222 ist unberechenbar ,weil häufig derart verspätet ,dass man ewig warten muss .


    Und beim cl Spiel ist der e Bus häufig die letzte Möglichkeit .


    2 Busse sind einfach ein Witz ,wenn man die Anzahl der Busse zum kurtekotten und nach leichlingen betrachtet.


    Bgl ist eine Stadt ,beinah so groß wie lev und doch genau so ein Gebiet ,wo man gegen die Ziegen um Fans kämpfen sollte .

  • Zitat

    Das ist nur tweilweise richtig. F-Block geht auch und dort ist deutlich weniger los.


    Und auch das ist nur teilweise richtig, denn der F-Block Eingang an sich, wird nicht gehen!
    Es gibt aber am F-Block Eingang noch einen C-D-E Eingang und der geht

  • Die 222 ist unberechenbar ,weil häufig derart verspätet ,dass man ewig warten muss .

    Und beim cl Spiel ist der e Bus häufig die letzte Möglichkeit .


    2 Busse sind einfach ein Witz ,wenn man die Anzahl der Busse zum kurtekotten und nach leichlingen betrachtet.


    Bgl ist eine Stadt ,beinah so groß wie lev und doch genau so ein Gebiet ,wo man gegen die Ziegen um Fans kämpfen sollte .

    Das stimmt nicht.
    Von mo-fr fährt am K.-Adenauer-Platz die letzte 227 nach BGL um 23:40 Uhr!
    Und samstags ab 17:40 Uhr stündlich...


    Wo ein Wille ist, ist also auch ein Weg!

  • Spährliche Anzahl von Pendelbussen?


    Aber sicher. Je nachdem wo es hingeht.


    Wenn du nur zwei Alternativen hast, wovon der eine sofort nach Abpfiff und der andere gefühlte drei Minuten später losfährt, lässt sowas ein entspanntes Spielende einfach nicht zu. Schön und gut, dass das alles so zügig geht, aber es sorgt mit dafür, dass die Leute wie auf der Flucht aus dem Stadion hetzen.

  • OK den Flyer habe ich gelesen. Aber warum soll ich glauben das ich 15 min eher im Block sein soll um eine Choreo zu begreifen? Soll diese zum Warmmachen gezeigt werden? Mir geht das ganze Gelaber und Pseudospektakel vor dem Spiel auf den Keks. Die Mannschaftsaufstellung will ich sehen und dann geht es los. Nicht falsch verstehen, ich finde es Super wenn sich Leute Gedanken um eine Choreographie machen. Prima wenn Leute da sind um die Jungs beim warmmachen zu begrüssen. Aber die 90 min auf dem Platz zählen für mich. Nicht die halbe Stunde davor. Abgesehen von den teils desaströsen Einlassbedingungen. Aber RICHTIG ist zum Anpfiff auf seinem Platz zu stehen!!!

    Anscheinend haste den Flyer nicht richtig gelesen!!!! :LEV17 Oder Du verstehst ihn nicht. :LEV16