Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Naja Stimmung über TV zu bewerten funktioniert nicht, da es einfach daran liegt wo die Mikros stehen... Ich fand die Stimmung sooo gut nicht. Meines erachtens ist das noch alle sehr gehemmt und viele Leute geben einfach nicht alles bzw nicht genug. Außerdem sind wir leider nicht wirklich eine zusammengewachsene Kurve, da die D-Sitzer zu 99,9 % sich beispielswiese vom B-Block nicht unterscheiden.

  • Ich war gegen San Sebastian und gestern ausnahmsweise mal in F2, höhe Mittellinie.


    Die Kurve ist wirklich sehr, sehr stark (besonders gestern die ersten 30 Min) ... auch wenn da mal die Hände hochgehen, da machen im SD-Steher fast alle mit! Wir machen uns wirklich schlechter als wir sind! Will nicht wissen, wie das gegen Dortmund etc. da abgeht! Auch super, dass im D-Block fast alle stehen!


    Kein Vergleich zu den Jahren davor!

  • Ich finde auch das es einige nicht übertreiben sollten und zu viel erwarten von einigen die ihren Mund nicht immer aufmachen in der Kurve.
    Zwingen kann man niemanden.
    Super sind wie mehrfach genannt die neuen Boxen Außen in den Kurven.
    Robert ist jetzt so laut zu hören ,das manche sich regelrecht erschrecken, wenn er losbrüllt :LEV14
    Lauter sollte es auch nicht sein, ich habe in der TV wiederholung schon festgestellt das ich jedes Wort von ihm vor dem TV verstehen kann.
    Auch seine Ansage das alle gegen Bayern den Mund aufkriegen und die Mannschaft uns jetzt gegen Augsburg braucht wenn sie sich den Arsch aufreißt zeigte Wirkung.
    Genauso müssen wir weitermachen.


    Negativ ist für mich auch dieser Punkt, der mit dem WLan Netz noch zugenommen hat:


    Ganz Unrecht hat er aber nicht. Habe auch schon öfters den ein oder anderen gesehen, der anscheinend dieses Fernsehfeelign benötigt und das Spiel lieber auf dem Bildschirm schaut, zwischendrin wird dann auch gerne mal noch der ein oder andere Selfie verschickt, nach 5-10 Versuchen der Aufnahme des selbigen.
    Ich hab ja nix dagegen wenn man mal ab und an was schreibt, aber was manche da veranstalten ist schon nicht mehr feierlich und das sage ich als Smartphonejunkie :LEV19


    Wir stehe in SD 1 und habe am Samstag vor mir, neben mir und auch sonst nur Leute die nix anderes machen wie Whats App, Liga Total und andere Sachen zu überwachen, wenn wir Spielen und auch Torchancen haben.
    Leute warum geht ihr bitte ins Stadion? Auch Leute die sich 15min.über ihre Arbeit usw. unterhalten, die weibliche Begleitung bezirzen nervten während der Drangphase .
    Warum Menschen in unser Stadion dauern auf den Boden rotzen müssen, verstehe ich auch nicht :LEV17
    Wenn dir dein Bier nicht schmeckt gib mir es demnächst, aber wenn man so voll ist und den eigenen Becher zerdrückt und sich dann wundert das es auf die Jacke läuft :LEV11 Auch lustig ein Pärchen wo sich der männliche Part mit der Ordnerin anlegt, weil er ja eine Karte für den SD Bereich hat und die Kurve 20min.vor Spielende voll ist weil ja aus den Nachbarblöcken Leute reingelassen werden. Aber das sind Bundesliga Alltagsgeschichten die es wohl überall gibt, die aber nicht sein müssen.

    Es wird Zeit, dass wir uns selber belohnen.“ Und nicht immer den anderen beim Jubel zusehen müssen".

  • Da hast du rechts an der Seite noch 'n Link zu Bildern vom Finale und auch zu der Choreo.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Starke Choreo heute wieder in Hoffenheim! Und nach wie vor schöne Bilder ohne Pyro. Das gefällt!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • - Derdiyok in HZ 1 2 Meter nicht im Abseits und wäre durch gewesen!
    - nach dem Freistoß in der 77. min Eckball Bayer statt Abstoß!
    - später Hand-Elfmeter statt Ecke Bayer!
    - vor der Gelb-Roten gegen Bender klares Foul an Bender und Bayer muss das Spiel unberechtigt in Unterzahl zu Ende spielen!


    Somit fgibt es nur eine logische Schlußfolgerung: WIEDERHOLUNGSSPIEL! ;0)


    Soll der Sippel nochmal mit seiner Sippschaft nach LEV kommen!!!

  • Ich fand es gestern stimmungsmäßig gut, auch wenn stellenweise noch einiges mehr Potenzial im Block gesteckt hätte.


    Respekt aber auch an die Organisatoren der Kaffeefahrt...das nächste mal gerne wieder. Dann auch bitte mit Kaffee :LEV8

  • Habe die Stimmung auch merkwürdig angespannt wahrgenommen. Von der ersten Minute an war da viel Skepsis drin, vielleicht lags am Wetter.


    Abgesehen davon selten so einen vollgestopften Auswärtsblock erlebt, das war wohl die Love-Parade-Gedächtniskurve. Wahnsinn wieviele Karten da verkauft werden.


  • Abgesehen davon selten so einen vollgestopften Auswärtsblock erlebt, das war wohl die Love-Parade-Gedächtniskurve. Wahnsinn wieviele Karten da verkauft werden.


    Denke, dass ist normal und lag daran, dass dort ca. 1800 Leute reinpassen und die waren (erfreulicherweise) halt da.
    Fühlt sich eben anders an, als wenn 3000 reingehen und nur 1800 sich darin verteilen.

  • JUHU GRATISTOUR!


    Stimmung von Seite Donezk teilweise Weltklasse, teilweise unverständlich...Aus allen Ecken werden Gesänge angestimmt;meistens machen alle mit. Aber sobald man keinen Ballbesitz hatte wurde gepfiffen... Habe übrigens außerhalb des Stadiens noch nie so eine friedliche Atmosphäre erlebt. Von allen Seiten wurden einem gratuliert und gefeiert. Warum man dann mit einem Böller abgeworfen wurde nachm Spiel versteh ich nicht.


    Stimmmung unsererseits wie erwartet, für die Anzahl ok.

  • JUHU GRATISTOUR!


    Paar mehr Infos? :)



    Stimmung von Seite Donezk teilweise Weltklasse, teilweise unverständlich...Aus allen Ecken werden Gesänge angestimmt;meistens machen alle mit. Aber sobald man keinen Ballbesitz hatte wurde gepfiffen...


    Weltklasse würde ich es nicht bezeichnen, aber der Gesang über die 4 Tribünen war sehr beeindruckend! Glaube, dass Pfeifen 2000km weiter östlich eine andere Bedeutung hat als hier.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • warst doch scheinbar da, dann weißt du doch wie ich es meine:P
    Mir kam es so vor als wäre die dortige Ultragruppe abgesondert vom Rest des Stadions gewesen. Sobald das Stadion mitgemacht hat (war ja sehr oft der Fall wurde es Extrem laut, besonders bei Beginn). Zudem wurde ja quasi aus allen Ecken des Stadions immer wieder was angestimmt. Mich hat es schon sehr beeindruckt. Kam schon fast an Saloniki ran..

  • Ja, die 250mann welche am Ende oberkörperfrei waren haben ihre eigene Party gemacht :D

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • JUHU GRATISTOUR!


    Stimmung von Seite Donezk teilweise Weltklasse, teilweise unverständlich...Aus allen Ecken werden Gesänge angestimmt;meistens machen alle mit. Aber sobald man keinen Ballbesitz hatte wurde gepfiffen... Habe übrigens außerhalb des Stadiens noch nie so eine friedliche Atmosphäre erlebt. Von allen Seiten wurden einem gratuliert und gefeiert. Warum man dann mit einem Böller abgeworfen wurde nachm Spiel versteh ich nicht.


    Stimmmung unsererseits wie erwartet, für die Anzahl ok.


    Sehr friedlich, wenn an jeder Ecke Späher stehen, die direkt einen Anruf machen, wenn sie jemanden ohne Eiergesicht sehen.



    Paar mehr Infos? :)



    Weltklasse würde ich es nicht bezeichnen, aber der Gesang über die 4 Tribünen war sehr beeindruckend! Glaube, dass Pfeifen 2000km weiter östlich eine andere Bedeutung hat als hier.


    Pfeifen = Anerkennung
    Polen Böller mit 25cm Durchmesser an den Kopf werfen, damit derjenige einen starken Tinitus davon trägt = Standing Ovation



    Kommt mal von euren Filmen runter, das war meist Deutschland-feindliche Atmosphäre. Nicht mal die Deutschland-Flagge durfte in den Block.

  • Was is denn mit dir los? :LEV14


    Das war dieses mal genauso gastfreundlich wie letztes Jahr in Charkov. Überall rund ums Stadion wird man angesprochen ob man Leverkusener ist und dann wird man direkt aufs gemeinsame Familienfoto gezerrt.



    Die Böller-Aktion wird mir allerdings auch noch nicht ganz klar.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...