Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Kann nicht verstehen, was daran so problematisch sein soll, aber vielleicht kann es mir einer erklären!


    Was gibt es da nicht zu verstehen? Es gibt Bereiche wo ein Gast einfach nichts verloren hat. Kein Gast ist gezwungen sich in der Umgriffsebene der Nordkurve aufzuhalten, es sei denn er hat eine Karte für diese, was ja zweifelsohne der Super Gau wäre. Ich brauche keine Gruppen von Majas oder Schalkern oder Bauern die sich im Heim-Territorium breitmachen. Ich gehe ja auch nicht in Bayer-Montur in den Gästeblock ...

  • kennt einer den Stadion DJ wenn ja....FUSSBALLGOTT ist mit Abstand die bessere Hymne wäre so geil wen die mal wieder abgespielt wird als die andere!



    Die wurde die letzten Heimspiele doch jedes mal gespielt. Nach der Aufstellung und "Leverkusen" und kurz vor Spielbeginn. Denke nicht das sich das erstmal wieder ändert.

  • Zitat von »STENZ« kennt einer den Stadion DJ wenn ja....FUSSBALLGOTT ist mit Abstand die bessere Hymne wäre so geil wen die mal wieder abgespielt wird als die andere!
    Warst du voll am Samstag? Oder erst voll spät im Stadion?


    Voll...
    Haben nebeneinander gestanden und es zusammen gesugen. :D :bayerapplaus

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • jaja wie auch immer :LEV8 ich meine aber das das lied mal vor der anderen hymne gespielt wird... so muss man immer hoffen das die spieler noch was im spielertunnel bleiben damit das lied so lang wie möglich läuft

  • Das ominöse Hoeneß-/Rummenigge-Plakat wurde also im Stadion unmittelbar als Antwort (Wirkung) auf "Stern des Südens" (Ursache) erstellt?


    Dieses Spruchband scheint ja einige Gemüter zu erhitzen. Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Was war denn eigentlich so schlimm an diesem Plakat?

  • Das ominöse Hoeneß-/Rummenigge-Plakat wurde also im Stadion unmittelbar als Antwort (Wirkung) auf "Stern des Südens" (Ursache) erstellt?


    Ihr habt alle das großartige Talent Dinge zu verdrehen, dabei bin ich überzeugt dass Du genau weisst was ich meine. Aber auch noch einmal für Dich:


    Es wird sich über dieses, sicherlich diskussionswürdige, Banner aufgeregt als hätten die jungen leute aus unserer Kurve den Bayern den Krieg erklärt. Dabei haben sie letztlich ihren Frust über einen Verein geäußert der in seiner Arroganz und seiner Erhabenheit seines gleichen sucht. Mit einer etwas anderen Wahl der Worte hätten die Leute vielleicht sogar noch Beifall kassiert.


    Ferner ist am Tag des Spieles wieder einmal alles so gelaufen dass der Hass auf Bayern München und seine Macher noch geschürt wurde:


    Zustand in der Umgriffebene, Bayernfans in unserem Block, Weitergabe von Tickets durch Bayerfans an die Bazis, Bayernhymne usw.


    Verstehst Du es jetzt ?

  • Zitat

    Ferner ist am Tag des Spieles wieder einmal alles so gelaufen dass der Hass auf Bayern München und seine Macher noch geschürt wurde:



    Zustand in der Umgriffebene, Bayernfans in unserem Block, Weitergabe von Tickets durch Bayerfans an die Bazis, Bayernhymne usw.


    Nicht, dass ich die Bayern mag... Aber deine aufgeführten Punkte liegen allesamt an Bayer Leverkusen und deren "Fans".
    Da kann das Schnöselpack aus München ja nichts für. :LEV19

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Ähnliche Transparente gibt es landauf, landab in schöner Regelmäßigkeit zu allen möglichen und unmöglichen Anlässen.
    Von der Ausdrucksweise her sicher verbesserungswürdig, aber hier ging es wohl um die klare Ansage Richtung Straftäter/Tatverdächtiger, die sich mit ihren Visagen bereits wieder, als wäre nix gewesen, vor jede Kamera und jedes Mikro drängeln.
    Und diese Ansage kam eindeutig an - sehr positiv übrigens bei anderen Szenen...

  • Ähnliche Transparente gibt es landauf, landab in schöner Regelmäßigkeit zu allen möglichen und unmöglichen Anlässen.
    Von der Ausdrucksweise her sicher verbesserungswürdig, aber hier ging es wohl um die klare Ansage Richtung Straftäter/Tatverdächtiger, die sich mit ihren Visagen bereits wieder, als wäre nix gewesen, vor jede Kamera und jedes Mikro drängeln.
    Und diese Ansage kam eindeutig an - sehr positiv übrigens bei anderen Szenen...


    Sehe ich genauso. Schade fand ich, dass diese Aktion in den Medien regelrecht bewusst totgeschwiegen wurde...


    So ein Plakat in Doofmund und es kommt mindestens in den Abendnachrichten und erfüllt damit seinen Zweck der Aufmerksamkeit.

  • Aber nicht mit der Ausdrucksweise.....


    Ich hätte auch was anderes geschrieben. Gef... wurden und werden die beiden sicherlich nicht mehr, sieht man ja auch wie verhältnismäßig gut es ihnen weiterhin geht. Aber immerhin war die Botschaft klar formuliert und ließ wenig Interpretationsspielraum. Trotzdem wurde es nicht breitgetreten. Was ein Zufall...

  • Aber nicht mit der Ausdrucksweise.....


    Naja nicht nur wegen der Ausdrucksweise, das Thema ist für die Medien "erstmal" durch, Momentan ist die Betroffenheitsberichterstattung "Lampedusa" und Empörungsberichterstattung "Bischof van Elst", mit ein wenig "Sondierung der Parteien" hoch im Kurs. Da wird so etwas nicht war und ernst genommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)