Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Warum schaust du nicht erst mal auf dich, bevor die schuld jemand anderem in die Schuhe geschoben wird?
    Vor allem mit diesem Beispiel auch noch zu kommen, das war in Düsseldorf keine Unterstützung, das war selbstfeierei und wenn du länger zum Bayer gehen würdest, sollten dir zig Spiele einfallen in denen es bei uns nicht anders lief.

• Natürlich hängt es viel vom Spielverlauf ab wie die Fans anfeuern ...denoch sollte die Stimmung selbst vor dem Anpfiff bzw. unmittelbar nach dem Anpfiff sehr gut sein ... aber da happert es ja schon beim Bayer ...

Kann mich in dieser Saison sehr gut an das Spiel von Düsseldorf gegen Bayern erinnern ... da lag die Heimmannschaft kurz vor Schluss 0:5 zurück und wurde dennoch sehr schön gefeiert !!!

Beim Bayer wäre wahrscheinlich nur noch die Putzfrau im Stadion zu dem Zeitpunkt ( nichts gegen Putzfrauen ;) )

Ich kann mich noch sehr gut an Barcelona erinnern. Wir lagen deutlich hinten und im Block ging ordentlich was ab.

Aber gestern war echt von vorn herein irgendwie der Wurm drin.

• Kann mir vllt. jemand sagen, was unmittelbar nach dem 1:0 genau gesungen wird?

Meine diese "Allez, [...] allez. [...] allez. [...] allez allez allez" und dabei die Schals am wedeln.

Guck mal bei der Tube nach dem Stimmungsvideo von lev-rheinland von Gladbach. Ich glaube es ist das erste Lied was da gesungen wird.

• also hab eben ein Video gesehen vom effzeh in Lautern, nach dem Abpfiff wurde nicht gepfiffen sondern ermutigt und angefeuert, keine Lob an diese Schandmäuler aber sowas gäbe es bei uns nicht, wenn wir beispielsweise bei Dortmund oder so verlieren würden.

Aber das sollte ja allgemein bekannt sein :D :LEV15

• @ Stubbi: Was ist das denn fûr ein Quatsch?

Wie oft haben wir der Mannschaft auch nach Niederlagen schon gezeigt, dass wir hinter ihr stehen!?

SEHR oft!!!

• also hab eben ein Video gesehen vom effzeh in Lautern, nach dem Abpfiff wurde nicht gepfiffen sondern ermutigt und angefeuert, keine Lob an diese Schandmäuler aber sowas gäbe es bei uns nicht, wenn wir beispielsweise bei Dortmund oder so verlieren würden.

Aber das sollte ja allgemein bekannt sein :D:LEV15

Dafür geht es auch schlimmer. Jeden Spieltag bei diversen Vereinen zu sehen. Zuletzt wieder herrlich in Hamburg. Zum Großen Support und Solidarität für und mit der Mannschaft aufgerufen, das vielleicht 10-20 Minuten durchgezogen und diese dann gnadenlos niedergepfiffen zu Halbzeit und Spielende. War glaube ich das "Topspiel" gegen Freiburg letzten Spieltag. Erbärmlich.

Aber das sollte ja allgemein bekannt sein :D :LEV15

Wenn ich mich recht entsinne wurde, nachdem Dortmund bei uns gewonnen hat, gesungen "Wir sind stolz auf unser Team" :LEV18

• Was sollen eigentlich diese dämlichen Bierbecher Würfe in den Sitzbereich der Schalker? :LEV9 Schande über uns. Es war nichts los, aber hauptsache das Bier fliegt auf Sitzplätze wo friedliche Fans und teilweise auch Kinder sitzen. Antwort, die man bekommt: "das ist doch normal"

Assozial ist das!

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Was sollen eigentlich diese dämlichen Bierbecher Würfe in den Sitzbereich der Schalker? :LEV9 Schande über uns. Es war nichts los, aber hauptsache das Bier fliegt auf Sitzplätze wo friedliche Fans und teilweise auch Kinder sitzen. Antwort, die man bekommt: "das ist doch normal"

Assozial ist das!

Scheint gerade bei Schalke Auswärtsfahrten "Mode" zu sein. Letztes Jahr war ich mit 5 Offenbachern im angrenzenden Block U. Dann kamen aus unserem Stehblock plötzlich die Becher geflogen. Wir sind dann rüber an die Plexiglaswand und wurden zur Krönung auch noch von diesen pubertierenden Spinnern (keiner älter als 16) aufs übelste beschimpft. Und das obwohl wir gut sichtbar OFC und Bayer Sachen trugen.

Ein kleiner Teil unserer Fanszene besteht leider aus kleinen verzogenen Rotzlöffeln, die mit dem Düsenjet durch die Kinderstube geflogen sind. Glücklicherweise nur ein kleiner Teil....

• Was sollen eigentlich diese dämlichen Bierbecher Würfe in den Sitzbereich der Schalker? Schande über uns. Es war nichts los, aber hauptsache das Bier fliegt auf Sitzplätze wo friedliche Fans und teilweise auch Kinder sitzen. Antwort, die man bekommt: "das ist doch normal"

Assozial ist das!

Achtung...Standardbegründung:

"Die haben uns provoziert und das konnten wir uns nicht gefallen lassen..."

War im Oberrang und konnte mir das Spektakel anschauen. Vollkommen unnötig und waren auch Rentner und Kinder mit dabei und zum Teil auch unsere eigenen Fans.

• sry, wenn ich jetzt in diese Disskusion hineinstoßse. Mal 'ne doofe Frage:

war schon ein paar Mal in Hamburg, aber noch nie im Gästeblock. Wollte gerade 2 Karten bestellen und es werden nur noch Karten "Kat. 14B (Sitzplatz)" angezeigt.
    Jetzt mal die Fragen an die Pros:
    wie sieht da aus? Sind das wirklich Sitzer und wenn ja, wird dort tatsächlich gesessen oder auch gestanden?
    Ich persönlich wäre tatsächlich überrascht, wenn das Sitzplätze wären, denn es dann wären ja nur die halbe Ecke Steher...

man möge mir die wohl dümmliche Frage verzeihen :D

• Es sind Sitzer (Steher sind ausverkauft) aber es sollte keine Probleme geben wenn du da auch stehst.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Scheint gerade bei Schalke Auswärtsfahrten "Mode" zu sein. Letztes Jahr war ich mit 5 Offenbachern im angrenzenden Block U. Dann kamen aus unserem Stehblock plötzlich die Becher geflogen. Wir sind dann rüber an die Plexiglaswand und wurden zur Krönung auch noch von diesen pubertierenden Spinnern (keiner älter als 16) aufs übelste beschimpft. Und das obwohl wir gut sichtbar OFC und Bayer Sachen trugen.

Ein kleiner Teil unserer Fanszene besteht leider aus kleinen verzogenen Rotzlöffeln, die mit dem Düsenjet durch die Kinderstube geflogen sind. Glücklicherweise nur ein kleiner Teil....

Furchtbar. Habe mich letzte Saison schon gefragt was der Schei? soll, aber wenn ich mal einen von diesen kleinen Hurensöhnen erwischze bekommt der ein paar in die Fresse