Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wie gesagt kann ich nicht nachvollziehen, da in meinen Augen das "Schieß ein Tor"schon die Möglichkeit bietet das richtig laut mit Galle rauszuhauen und dadurch zu pushen. Vorallem weil es eben nicht direkt wieder vorbei ist und die nötige Lautstärke entfaltet...

  • Sehe ich genauso, zumal das "Schießt ein Tor..." bei mehreren hintereinander folgenden Ecken jedesmal etwas lauter wird und jeder einzelne noch mehr abgeht. Und dies scheint auch bei den Spieler noch mal 'ne Schippe mehr an Willen und Durchsetzungskraft draufzupacken, sonst hätten wir seit der Einführung dieses Gesangs nicht schon so viele Tore nach Ecken erzielt. Ich kann mich natürlich diesbezüglich auch täuschen, aber zumindest kommt es mir so vor.

  • Aus meiner Sicht war es bei uns stimmungstechnisch ganz gut, aber definitiv nicht überagend, wie das hier viele darstellen. Gerade zu Beginn der 2. Hz war es doch phasenweise echt sehr ruhig.


    Vom Fortuna Anhang hatte ich mir auch etwas mehr erwartet, aber man muss auch einfach dazu sagen, dass man im C-Block selten die wirkliche Stimmung der Gäste-Fans mitbekommt. Das liegt einfach am offenen Stadiondach. In anderen Bereichen des Stadions (A-Block z.B. kommt 0 von uns an!)


    Wir müssen einfach zu sehen so schnell wie möglich hinter das Tor zu kommen - da führt kein Weg dran vorbei!!!!! Eine weiter Sache noch: Was ist eigentlich mit den angekündigten "Rollos" vom Stadiondach zum Oberrang? Die würden m.E. nach 2 große Vorteile mitsich bringen. 1.: Stimmung bleibt besser im Stadion 2. Für die Besucher im Oberrang ist es nicht so windig und man wird oben nicht nass!


    Edit: Gerade nochmal in die Wiederholung auf Sky angesehen: Also so laut wie die Ddorfer da rüber kommen, hab ich die gestern nicht EINMAL wahrgenommen. Wieder das leidige Thema der Mikro-Positionierung... :LEV19

  • Warum versucht man eigentlich mit aller Gewalt (Cologne, Cologne...) die "Freundschaft" der Düsseldorfer zu erlangen?

    Das stimmt ja mal so überhaupt nicht! Kein einziger wollte irgendeine Freundschaft erlangen. Es gab sogar relativ viele Anti-Düsseldorf Gesänge.......

  • Das stimmt ja mal so überhaupt nicht! Kein einziger wollte irgendeine Freundschaft erlangen. Es gab sogar relativ viele Anti-Düsseldorf Gesänge.......

    wer will Freundschaft mit diesen Tröten?
    Zählige Gesänge wie ,,sche** fortuna, sche** fortuna - hey hey'' etc sind nicht wirklich ein Zeichen für den Beginn einer Freundschaft :LEV19


    oder habe ich irgendwas verpasst?

  • Interessant könnte sein, kommenden Donnerstag mal darauf zu achten, wie sich in einem voraussichtlich halbleeren (damit weitaus weniger gedämpften) Stadion, die geradezu ideale akustische Situation in G mit den Glasreflektoren über H auswirkt. Es sollen (lt. Vorbericht) hier ja geradezu Massen Wiener Fans aufschlagen. Die müssten unter solchen Bedingugen eigentlich noch in Hitdorf zu hören sein. :wacko: :levz1

  • @ Goal und Stubbi: dann ersetzt das Wort "Freundschaft" einfach durch "kurzzeitige Sympathien basierend auf dem gleichen Hassobjekt".


    Was für mich aber keinen großen Unterschied macht.


    Die Fortuna möchte wichtige Punkte gegen den Abstieg und wir für die CL-Qualifikation (oder mehr :LEV18) sammeln.


    Warum sollten wir -und auch die Düsseldorfer- in so einer Situation an die Kölner denken?


    "Und ihr steigt zum FC ab" oder sowas wäre ja aufgrund des Spiels ok gewesen, aber warum ein "... "...Schei*e vom Dom..."?


    Versteh ich einfach nicht. ;)

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Wann wurde das denn gesungen? Ich war im Stadion im C-Block und kann mich ganz ehrlich nicht an einen Cologne Cologne Gesang erinnern [ das KANN jetzt daran liegen, dass ichs einfach irgendwie verpasst habe - definitiv aber kann der nicht so laut gewesen sein, sonst würde ich mich daran erinnern] . Aber an die relativ vielen Anti-F95 Gesänge schon... Daher verstehe ich die Aussage einfach nicht, dass man mit angeblichen Cologne Cologne Gesängen kurzzeitige Sympathien aufbauen wollte ?! Das stimmt nicht, da hatte sicherlich keiner Interesse dran.

  • Vielleicht war meine Wahrnehmung gestört.
    Ich hab's so aufgefasst wie damals in Gladbach.
    Nur das da die (sportlichen) Voraussetzungen einfach ganz andere waren.


    Wann das war, kann ich dir jetzt gar nicht mehr sagen... Glaube, es war Anfang der 2. HZ.


    Is ja auch egal, ich finde jedenfalls dass wir den Ziegen keine Aufmerksamkeit schenken sollten (außer 1.000 Träume weit, aber hier wird ja auch unser Verein besungen).



    Edith: Es wurde gesungen, vielleicht kam mir es so stimmgewaltig vor, da es in unmittelbarer Nähe (Steher sehr weit oben) war. Kommentare, dass es definitiv nicht angestimmt wurde, sind also überflüssig. :LEV7

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Ich hab zu keinem Zeitpunkt irgendwas von "Cologne, Cologne ..." gehört - auch und erst recht nicht im oberen Teil des C-Blocks. Wat hier einige für Visionen haben! Aber das scheint davon zu kommen, wenn man sich vor'm Spiel unter der Dhünnbrücke Richtung Alkenrath erstma' 'ne Tüte durchzieht ... :D :LEV18
    By the way: Ich weiß ohnehin nicht, was ständig diesen ganzen Anti-FC-Gesänge sollen - insbesondere wenn man gerade nicht gegen die Ziegen sondern gegen Mainz, Gladbach, Freiburg, Charkow oder sonstwen spielt ... völlig sinnfrei. Demnächst werde ich mal die Anti-SV Schlebusch- und Anti-TuS Neuendorf-Lieder auspacken ... :LEV14

  • Es wurde definitiv zweimal angestimmt in der linken oberen Ecke im C Block! Wir haben auch verwirrt mit dem Kopf geschüttelt.
    Das erstemal recht leise und beim zweiten mal wurde es aus der anderen Ecke mit "SV Bayer von 1904" übertönt.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ich wollte hier auch keine Diskussion anzetteln was jetzt gesungen wurde und was nicht...


    (Meine) Kernaussage:
    Ich find es ziemlich überflüssig, diesen Mist, in unserem Stadion anzustimmen, wenn einfach überhaupt kein Anlass dafür gegeben ist.


    So... Und jetzt weiter im Text! :LEV18

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!