Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Mein Gott, der Junge ist jetzt nun mal unser Spieler - ohne wenn und aber - und egal, ob das allen passt oder nicht.
    Er verschiesst bestimmt keinen Elfer absichtlich oder versemmelt Chancen gerne.
    Es bleibt uns gar nicht anderes übrig, als ihn anzufeuern und zu stärken - zumindest denen, die Bayer 04 Erfolg wünschen.

    Jeder, der schon mal selbst Fußball gespielt hat, weiss, wie beschissen man sich fühlt, wenn man einen spielentscheidenden Fehler macht (z.B. Elfer verschossen oder Gegentor verschuldet). Draufhauen hilft jedenfalls niemandem. Insofern eine vorblidliche Aktion der Kurve heute. Go Schü !!!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Fand die stimmung ganz gut heute. schade nur dass sich in d & b soviele zu einem "ar***loch wi**er H***sohn" hinreißen lassen und bei normalen support ihre klappe nicht aufkriegen..

  • Fand die stimmung ganz gut heute. schade nur dass sich in d & b soviele zu einem "ar***loch wi**er H***sohn" hinreißen lassen und bei normalen support ihre klappe nicht aufkriegen..

    Ich meine erstens: es war ter Stegen und zweitens: wie der sich gegen Carvajal aufgeführt hat. Wann hat es je besser gepasst....

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • gut wars, klasse Block. Übers ganze Spiel. Und neben der Schürrle-Anfeuerung nach dem Elfer fand ich auch sehr beeindruckend und gut die Reaktion nach dem 0:1 - das ging in nahezu unverminderter Lautstärke weiter. Kurz schütteln und wieder laut laut laut. Keine Pfiffe, kein Abwenden, sondern genau das, was eine Mannschaft in so einer Situation braucht.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

  • Ich sage ja nichts dagegen, dass wir es nicht hätten singen sollen.
    nur mich ärgerts das dann soviele im d & sogar b block mitziehen und bei normalen support einfach kein bock haben

  • stimmung im block war äußerst positiv und das von anfang bis ende
    klar geht noch mehr, aber da gab es nur anfeuern, kein pfeiffen
    (trotz des unglücklichen 1-1)

    bitte mehr davon :bayerapplaus

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

  • Ein Paradebeispiel für gegenseitiges Geben und Nehmen zwischen Mannschafft und Fans! :bayerapplaus

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Finds schon komisch das jeder Spieler + Trainer nach jedem Spiel plötzlich explizit die Stimmung lobt. Das wird wohl ne Aufforderung von oben sein :levz1 Soll natürlich nicht heißen das die Stimmung heute schlecht war. Im Gegenteil. Vermute aber mal da wurde zu mehr Fannähe aufgefordert um sinkenden Zuschauerzahlen entgegenzuwirken. Mir solls recht sein. Ist ne Win-Win Situation für alle :levz1

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Man hat gestern gesehen, das wir eben kein so schlechtes Publikum haben wir man uns immer unterstellt. Ehrliche Arbeit und Engagement werden auch bei uns honoriert auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.
    Ich hoffe nur das die Mannschaft das mal über einen längeren Zeitraum zeigt. In 4 Wochen geht es nach München.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • die stimmung gestern war top und ich glaube, dass hat auch die mannschaft beflügelt (hat bereits donnerstag nach dem spiel begonnen, als der größte teil nicht wild rumgepfiffen hat).
    danke für die schürrle-sprechchöre - genau das braucht der junge (denke ich mal) und auch die mannschaft merkt, dass man fehler machen kann, ohne danach aus dem stadion geschmissen zu werden.....
    hat gestern sehr viel spaß gemacht und ich bin mit einem guten gefühl für die nächsten partien nach hause gefahren...

    ...bernd schneider!

  • Man hat gestern gesehen, das wir eben kein so schlechtes Publikum haben wir man uns immer unterstellt. Ehrliche Arbeit und Engagement werden auch bei uns honoriert auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.
    Ich hoffe nur das die Mannschaft das mal über einen längeren Zeitraum zeigt. In 4 Wochen geht es nach München.....


    Man kann es ernsthaft nur hoffen. Auch, dass jetzt aus dieser Aufbruchstimmung heraus Ergebnisse erzielt werden. Nicht, dass trotz gutem Support und hohem Einsatz alles daran zugrunde geht, dass wir in eine Ergebnis-Krise schliddern! Momentan meine größte Sorge. Aber nach gerade mal 4 Spieltagen kann es denke ich schlimmeres geben. Wenigstens gibts genügend Gründe, hoffen zu können.

  • Zitat

    Man hat gestern gesehen, das wir eben kein so schlechtes Publikum haben wir man uns immer unterstellt.


    Die Kritik am Publikum war in den letzten Jahren teilw. berechtigt, oft aber auch einfach nur überzogen. Man las ja nur noch vom "Operettenpublikum", "nicht BL-tauglich", "menschenverachtend" sogar usw. Hinzu kam die interne C/D-Problematik. In dieser Saison hat das Publikum und vor allem der Power-Kern in C bislang einen tollen Job gemacht. Gibt die Mannschaft auf dem Platz alles, springt der Funke über, und selbst eine geringe Punkteausbeute drückt (noch) nicht auf die Stimmung.

  • Super Stimmung! Super Spiel! Nur so kanns aufwärts gehen! :LEV5

    b04-Sascha: Ich weiß ja nicht, woher Deine Zahlen kommen, oder führst Du Strichliste darüber, wer sich wann, wo und wie am Support beteiligt? Ich sitze in B und kann nur sagen, dass sich zumindest der Oberrang B (Unterrang kann ich nicht beurteilen) an jedem anderen Support genauso stark beteiligt hat, wie an den Anti-ter Stegen-Rufen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn mal irgend ein Gesang lauter ist, als ein anderer, dann liegt das nicht nur daran, dass dann halt nur B und D mitziehen, sondern könnte auch daran liegen, dass dann auch in C mehr Fans mitmachen. Ich finde, das kann man nicht blockbezogen pauschalisieren.

    Nur gemeinsam sind wir stark! Hat Spaß gemacht gestern! :LEV3

    Et is nisch allet Fett wat jlänzt!


  • Die Kritik am Publikum war in den letzten Jahren teilw. berechtigt, oft aber auch einfach nur überzogen. Man las ja nur noch vom "Operettenpublikum", "nicht BL-tauglich", "menschenverachtend" sogar usw. Hinzu kam die interne C/D-Problematik. In dieser Saison hat das Publikum und vor allem der Power-Kern in C bislang einen tollen Job gemacht. Gibt die Mannschaft auf dem Platz alles, springt der Funke über, und selbst eine geringe Punkteausbeute drückt (noch) nicht auf die Stimmung.

    Das ist dann wieder die gute alte Diskussion....you only sing when you're winning bzw.... you only sing when the Team is playing well :LEV18 . Klar gestern war es von Minute 1 spitze, weil das Spiel das Publikum super gepusht hat, aber warum ist das nicht immer so? unabhängig vom Spiel ? Das war gestern ein Außreißer nach oben, genauso wie es genügend Ausreißer nach unten gibt. Der Grundtenor liegt dann irgendwo dazwischen und ist sicherlich noch ausbaufähig. Also auch mal weiter Gas geben wenn es wieder mal feinsten Rumpelfußball zu sehen gibt, erst dann können wir uns auf die Schultern klopfen.

  • Nezzy, das war doch das beste Beispiel, dass es eben kein "you only sing when you're winning" ist. Das Ergebnis spielt doch keine Rolle, wenn die Mannschaft alles gibt.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...