Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Ich finde Schädel liegt mit seinem Beitrag schon sehr richtig.

Eckert auf dem Zaun, das hat einfach nach wie vor etwas nostalgisches und erinnert mich immer an die Zeit, in der vieles besser war als jetzt. Aber der Effekt würde einfach abstumpfen. Ein großer neuer Fernseher ist irgendwann auch normal und irgendwann wirkt er klein. Die aktuelle Besetzung auf dem Zaun hat sich doch durchaus weiterentwickelt und sollte da auch bleiben. Gestern passte das einfach insgesamt sehr schön zusammen, letztes Heimspiel, Junggesellenabschied, Ballack/Adler Verabschiedung. Die letzten 20 Minuten waren einer der wenigen schönen Momente in dieser Saison und sollten so auch in der Erinnerung bleiben. Ein Übergehen zum Normalzustand, der einfach schwächer wäre, würde diesen Moment zu sehr relativieren. Vielleicht lieber MBL001 hast du ja hin und wieder aus dir heraus Lust das einfach mal zu machen für nen Spiel oder einige Minuten. Ein Publikum das seinen Teil erfüllt, wirst du wohl immer haben.

Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

• Eckert ist eine ganz besondere Persönlichkeit mit hohem Kredit an Respekt und Ausstrahlung. Aber bevor jetzt eine Diskussion entsteht dass er der bessere Capo sei, dies wäre Jordan bzw. Robert gegenüber nicht fair, unsere Probleme liegen nicht an den Leuten mit dem Megaphon in der Hand. Das was wir gestern ab der 60. MInute abgeliefert haben waren Emotionen die wir stets bei uns selbst suchen dürfen, da müssen wir uns nicht erst vom Capo in den Arsch treten lassen. Unsere Capos sind keine Animateure sondern Menschen die uns vorleben welche Emotionen möglich sind und das meist mehr geht als man glaubt.

• Ich finde Schädel liegt mit seinem Beitrag schon sehr richtig. Eckert auf dem Zaun, das hat einfach nach wie vor etwas nostalgisches und erinnert mich immer an die Zeit, in der vieles besser war als jetzt. Aber der Effekt würde einfach abstumpfen. Ein großer neuer Fernseher ist irgendwann auch normal und irgendwann wirkt er klein. Die aktuelle Besetzung auf dem Zaun hat sich doch durchaus weiterentwickelt und sollte da auch bleiben. Gestern passte das einfach insgesamt sehr schön zusammen, letztes Heimspiel, Junggesellenabschied, Ballack/Adler Verabschiedung. Die letzten 20 Minuten waren einer der wenigen schönen Momente in dieser Saison und sollten so auch in der Erinnerung bleiben. Ein Übergehen zum Normalzustand, der einfach schwächer wäre, würde diesen Moment zu sehr relativieren. Vielleicht lieber MBL001 hast du ja hin und wieder aus dir heraus Lust das einfach mal zu machen für nen Spiel oder einige Minuten. Ein Publikum das seinen Teil erfüllt, wirst du wohl immer haben.

Sehe ich genauso.

Eckert ist eine ganz besondere Persönlichkeit mit hohem Kredit an Respekt und Ausstrahlung. Aber bevor jetzt eine Diskussion entsteht dass er der bessere Capo sei, dies wäre Jordan bzw. Robert gegenüber nicht fair, unsere Probleme liegen nicht an den Leuten mit dem Megaphon in der Hand. Das was wir gestern ab der 60. MInute abgeliefert haben waren Emotionen die wir stets bei uns selbst suchen dürfen, da müssen wir uns nicht erst vom Capo in den Arsch treten lassen. Unsere Capos sind keine Animateure sondern Menschen die uns vorleben welche Emotionen möglich sind und das meist mehr geht als man glaubt.

Den David nicht zu vergessen. :levz1

• Schön laut wa?

Castro und Reinartz werden im jeweiligen thread behandelt wie dekantierte Eiterwesen und keiner sagt was dazu.

Nicht, dass ich was auf die (falschen) Aussagen der ergeborenen Prachtexemplare (psykonochwas, bettina, blabla) einer Prostitution der leidenden menschlichen Erleuchtung geben würde, trotzdem ist es kein Grund sich wie von Geburt an altersschache Affen zu benehmen.

Echo ole!

I-di-o-ten ole!

werkself.de ade!

MarcoSVB: schön auch deine aufgeblasenen und mastubierenden Zungenschläge im Castro-thread. :LEV19 ...eine Art larvaler F*ckerei :bayerapplaus

• Vielleicht läßt sich aber für den Anfang zukünftig so etwas wie ein "Final Countdown" als festes Ritual umsetzen, in dem der Eckert immer die letzten 20 Minuten übernimmt und alle im Stadion noch einmal puscht. Vielleicht springt ja dann auch öfter, so wie gestern, der Funke auf die Manschaft über? (Vergleichbar mit Basketball, wo sich die ganze Halle für die letzten Minuten von den Sitzen erhebt)

Sowas gibt es doch z.B. bei Rapid Wien. Dort nennen sie es "Rapid Viertelstunde" und diese hat genau diesen Effekt: Ein letztes Pushen der Mannschaft vor Spielabpfiff!

Leverkusener zu sein heißt, niemals aufzugeben!

• Selbstbeweihräucherung macht ja Spaß und knattert um die Ecke und hat auch Sinn und Berechtigung, aber was war denn los, als Kieß in der 90. noch einmal aufs hannöversche Tor zuraste und nur ein paar Unentwegte in B ihn nach vorn peitschten, man ansonsten aber im ganzen Stadion Bastelarbeiten an einem Papierflugzeug hätte vernehmen können? Ermattung nach 19 Minuten, Ermattung der von sich selbst Entrückten?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

Auf jeden Fall konnte man sehen (hören) was möglich ist.

Jegliche Diskussionen um den falschen Standort, schlechte Akustik oder erneuten Umzug in einen anderen Block sollten damit vom Tisch sein.

Vielen dank :bayerapplaus

Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...

Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

• Auf jeden Fall konnte man sehen (hören) was möglich ist.

Absolut! :bayerapplaus

Jegliche Diskussionen um den falschen Standort, schlechte Akustik oder erneuten Umzug in einen anderen Block sollten damit vom Tisch sein.

Ob diese Schlussfolgerung zutrifft, müssen diejenigen entscheiden, die es (in C/D) betrifft. Wenn ich das richtig interpretiert habe, ging es auch primär um eine stärkere Anbindung von D im Sinne einer BL-typischen "Wand".

Zur Akustik noch kurz: Es bleibt dabei, dass G+angrenzende Blöcke einen deutlich geringeren "Aufwand" betreiben müssen, um eine durchgehend laute(re) Akustik zu erzeugen. Von daher s.o. Viel Erfolg!

:LEV6

• Naja bei etwa gleichgroßen Blöcken ist der Gästeblock immer im Vorteil. Gästefansein bockt einfach mehr ;)

Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

• Auf jeden Fall konnte man sehen (hören) was möglich ist.

Naja, wenn wir schon im "ungünstigen" C-Block so laut sein können wie hier beschrieben, wie laut wären wir dann auf einer Hintertortribüne(auch mit Sitzern).

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Naja bei etwa gleichgroßen Blöcken ist der Gästeblock immer im Vorteil. Gästefansein bockt einfach mehr ;)

Ich bezog mich auf die akustische Situation (G + A* mit dem zusätzl. Glas-Schallreflektor über H). Mir ist bekannt, dass es auswärts sowieso meist lustiger + stimmlich schallintensiver zugeht. :levz1

*sehr oft von reisefreudigen Gästen mitgenutzt

Edited once, last by portello (April 30, 2012 at 6:05 PM).

• Ok, ab der 70. Min war die Stimmung klasse... warum vorher nicht auch schon?

Wie immer fand icham lautesten: ÄÄÄÄÄS VAAAUU BAAAAYER! - LEEEEVEEERKUUSEN! - ......

Und 17 Heimspiele werden wir niemals haben.

Beste Beispiele diese Saison:
    Bayer v BVB , 50% Dortmund Fans.
    Bayer v BMG , dasselbe. 89. Minute das halbe Stadion am hüpfen.. wtf?! :LEV19

Da frägt man sich warum die scheiß Dauerkartenbesitzer aus B2 und so ihre Karten abgeben.
    Außerdem ist sowas sonst nur in Hoffenheim möglich. Nichtmal in Wolfsburg geht das.

Waaaruuum..

• Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?

Vielleicht möchte er mal von einem [scheißß Dauerkartenbesitzer aus B2] mal was hinter die Löffel bekommen :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ne so war das nicht gemeint,aber falls ihr gg. Gladbach und Dortmund im Stadion wart, wisst ihr wovon ich rede.

Da müsst ihr zugeben das ab B2/1 mindestens 1/4 des Stadions am Jubeln waren. :LEV19

Habt ihr gerade mal City - Utd. gesehen?
    Sowas wie da gäbs bei und gar nicht. Ok, das gäbs warscheinlich in keinem deutschen Stadion.
    -> Das ganze (!) Stadion, außer der kleine ManU-Block zeigt den Schal und singt die Hymne - einfach geil.

Aber das hat ja hiermit nichts zu tun :LEV11

Jedenfalls wollte ich keine angreifen aber es ist wie es ist, das müsst ihr zugeben, auch wenn ihr eure Karten nicht abgebt.

• Der halbe D-Block hatte mal wieder keine Zeit für eine würdevolle Verabschiedung von Micha und René.....

.......wat gibbet denn immer so eiliges ????

Kann ich Dir genau sagen, die leute vor uns hätten sonst länger auf den us warten müssen ... :LEV11

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Es ehrt mich natürlich, was hier so über die letzten zwanzig Minuten des Spiels am vergangenen Samstag geschrieben wird, allerdings möchte ich da wenig Hoffnung machen, dass ich nochmal als fest installierter Capo einsteigen werde. Es hat zwar in dem Moment auch mir sehr viel Spaß gemacht und meinen Junggesellenabschied abgerundet, wofür ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte. Aber abgesehen davon möchte ich sonst einfach nur bei meinen Jungs in der Kurve stehen und von dort aus den Bayer supporten. Zumal ich auch die Skepsis teile, dass sich dieser Effekt eh nicht lange bemerkbar machen würde. Außerdem sollte es absolut unwichtig sein, wer da unten vor der Kurve rumturnt, ob ich das bin, Robert, Jordan oder sonstwer, denn ihr feuert ja nicht uns an, sondern unseren Verein. Daher appeliere ich an jeden, auch in Zukunft wieder alles zu geben, man hat ja gesehen, was die Kurve zu leisten im Stande ist, wenn jeder mitzieht.

• Es ehrt mich natürlich, was hier so über die letzten zwanzig Minuten des Spiels am vergangenen Samstag geschrieben wird, allerdings möchte ich da wenig Hoffnung machen, dass ich nochmal als fest installierter Capo einsteigen werde. Es hat zwar in dem Moment auch mir sehr viel Spaß gemacht und meinen Junggesellenabschied abgerundet, wofür ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte. Aber abgesehen davon möchte ich sonst einfach nur bei meinen Jungs in der Kurve stehen und von dort aus den Bayer supporten. Zumal ich auch die Skepsis teile, dass sich dieser Effekt eh nicht lange bemerkbar machen würde. Außerdem sollte es absolut unwichtig sein, wer da unten vor der Kurve rumturnt, ob ich das bin, Robert, Jordan oder sonstwer, denn ihr feuert ja nicht uns an, sondern unseren Verein. Daher appeliere ich an jeden, auch in Zukunft wieder alles zu geben, man hat ja gesehen, was die Kurve zu leisten im Stande ist, wenn jeder mitzieht.

:LEV5 :bayerapplaus

Dem SVB ganz in schwarz und rot!!