Beiträge von GunR

    Vielleicht läßt sich aber für den Anfang zukünftig so etwas wie ein "Final Countdown" als festes Ritual umsetzen, in dem der Eckert immer die letzten 20 Minuten übernimmt und alle im Stadion noch einmal puscht. Vielleicht springt ja dann auch öfter, so wie gestern, der Funke auf die Manschaft über? (Vergleichbar mit Basketball, wo sich die ganze Halle für die letzten Minuten von den Sitzen erhebt)

    Sowas gibt es doch z.B. bei Rapid Wien. Dort nennen sie es "Rapid Viertelstunde" und diese hat genau diesen Effekt: Ein letztes Pushen der Mannschaft vor Spielabpfiff!

    Gegen Barcelona wird die Stimmung eh wieder anders sein. Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende heißt: "Boah, was ne geile Stimmung heute, warum nicht immer so?"


    Ganz einfach: Barca ist ein Event Spiel. Man hat schon gegen Chelsea und Genk gesehen, dass wir gut supporten, da das "besondere" Spiele waren. Dortmund erlebt man ja eh jedes Jahr. Ist traurig aber war. (Außer natürlich der Bayer liegt zur Pause 0:2 zurück, dann sagen se wieder: "Was ne Kacke, wir können einpacken!" oder "Diese Versager")


    Wenn auf die "Klatsche" verzichtet wird, unterschreib ichs!

    Und noch was zum Spielerischen Leistungsniveau: Dass die Mannschaft das Achtelfinale erreicht hat (was bei der Gruppe, für mich jedenfalls, NICHT selbstverständlich war) scheint euch wohl entgangen zu sein. So wie viele hier schreiben, dass die mannschaft ja so schlecht gespielt hat in der Hinrunde. Leute, wir haben ein 0:1 zuhause gegen Valencia und gegen Chelsea noch umgedreht, was wollt ihr eigentlich mehr? und wie alle jetzt rummeckern von wegen "10:0 für Barca", "die hauen uns doch komplett vom Platz". Das zeigt mir einfach nur, dass eure erwartungen mal wieder ziemlich hoch gesetzt sind. seid doch mal zufrieden, mit dem was die mannschaft ereicht hat. Ich jedenfalls, bin stolz drauf!


    Hundert Prozent meine Meinung! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Also beim besten Willen, so wie ihr das hier darstellt, kommt das bei mir so an, als würdet ihr nur zum Bayer gehen, wenn die Mannschaft entsprechende Leitungen als Gegenstück dazu bringen soll (in diesem Fall, gut spielt). Und sollte dies mal nicht der fall sein, wird direkt gepfiffen, bzw. verhöhnt. Da es hier anscheinden Differenzen bei der Definierung des Wortes "Fan" gibt, werde ich mal schildern, wie ich einen Fan definiere, bzw. warum ich Fan bin: Ich selber wohne nicht direkt in Leverkusen, sondern nur in der näheren Umgebung. Geografisch gesehen könnte ich also sowohl FC Fan als auch Bayer Fan sein (nicht übel nehmen). Aber durch die Tatsache, dass ein Großteil meiner Familie bereits seit vielen Jahren Bayer Fan ist und auch regelmäßig das Stadion besucht, bin ich ebenfalls Bayer Fan geworden. Zu dem Zeitpunkt war es mir egal, wie die Mannschaft spielt (nicht ganz egal, aber ich lag keinen so großen Wert drauf).


    Was sollen denn die Fans vom SC Freiburg sagen? Die spielen entweder im sogenannten "Niemandsland" der Tabelle (wenn sie glück haben, sogar etwas weiter oben) oder ggf. sogar um den Abstieg. Bei denen gibt es auch keinen Zauberfußball. Aber fangen die gleich das Pfeiffen an? Nein! Der einzige Verein, der das macht sind die bayern, weil die zu 90% aus Erfolgsfans bestenen. Merkt ihr was?


    Meiner Meinung nach wäre eine angemessenere Reaktion, die mannschaft, z.B. in Form von Spruchbändern oder einer Choreograpie zum kämpfen zu ermutigen (die spielen ja nicht ohne Grund so schei.ße, darüber schon mal nachgedacht). Auf jeden Fall eine Ermutigungsreaktion, die die Mannschaft pusht und nicht noch mehr runterzieht!

    Also ich frag mich ernsthaft, was ich von dieser Fanszene halten soll. Dass die Mannschaft schei.ße gespielt hat, ist klar, da sind wir uns alle einig und ich kann auch gut verstehen, dass man sich unglaublich über die Mannschaft ärgert (hab ich ja auch getan), aber die eigene Mannschaft in so einer Form zu verspotten ist für mich das allerletzte und diese Leute sind für mich einfach keine Fans. Wer ins Stadion geht und sich selbst als Fan von Bayer 04 sieht, der soll gefälligst zu seiner Mannschaft stehen und sie anfeuern, egal was passiert. Wenn ich das hier schon wieder lese, von wegen "wir waren ja die ganze Hinrunde so geduldig, aber jetzt reichst", da platzt mir echt der Kragen. Sowas ist für mich nichts anderes als ein Erfolgsfan. Da fragt man sich echt, was passieren würde, wenn der Bayer mal in die zweite Liga absteigen sollte. Wie viele Zuschauer würden dann noch kommen? 5000? Ihr könnt doch nicht allenernstes vorraussetzen, dass der Bayer immer gut spielt. Es wird immer Licht und Schatten geben und es ist auch, wie ich bereits sagte, nicht verkehrt, seinen Unmut zu äußern, aber auf keinen Fall in dieser Form! Außerdem sollte doch wohl klar sein, dass der Bayer gegen Barca einen anderen Auftritt hinlegen iwrd als gegen Nürnberg. Unsere Gewinnchancen sind natürlich weiterhin klein, aber ihr dürft auch nie vergessen, dass die geliche Truppe Chelsea geschlagen hat!


    Endlich mal jemand der mir aus dem Herzen spricht. Und ich dachte schon ich sei der einzige, der das so sieht. Gestern habe ich mich richtig für unsere Fans geschämt :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    alles klar dann muss ich mich wohl beeilen Danke für die Info


    Ich würde dir empfehlen, persönlich beim Fanshop vorbeizuschauen. Am besten am 8.11 noch vor 10:00 Uhr da aufkreuzen, da eine Menge Leute die Karten haben wollen. Der Online Shop wird denke ich überlastet sein und über Telefon kommste wahrscheinlich auch net durch!

    Eine unfassbar traurige Nachricht hat uns erreicht, der Junge, der am Samstag mit dem Rad vor dem Stadioneck verunglückt ist, ist gestorben. Vor dem Stadioneck wurden bereits Blumen niedergelegt und Kerzen aufgestellt. Wir bitten Euch eindringlich darum, insbesondere in dem Trubel am Mittwoch vor dem Spiel darauf zu achten, wo und wie Ihr Euch da bewegt. Vielen Dank!


    Oh nein :LEV15 :LEV15 :LEV15

    So, für alle, die gerne mitfahren möchten: Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Bahnhof in Wiesdorf. Es wäre gut, wenn wir geschlossen als größere Gruppe fahren würden.
    Also: Auf geht's jetzt, hier! :bayerapplaus


    Also ich bin dabei!!


    Wie sieht das denn aus, seit ihr eher so auf Spiel gucken aus, oder supporten wir auch ein bisschen. Muss ja nichts krasses sein, aber so ein paar Fahnen oder ne Trommel wäre schon cool. Kommt ihr da ran? :LEV3