Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Dann fühl dich doch einfach nicht angesprochen du Super-Fan... es gibt genug Leute die diese Saison so ein Zirkus veranstaltet haben, dass man teilweise das Gefühl hatte, der Bayer wird von den eigenen Fans gehasst. Und das Gefühl habe ich ich teilweise immernoch, wenn ich mir immer wieder paar Kommentare durchlese oder mir irgendwelche dummen Sprüche im Stadion anhören muss. Der Faktor Fan hat mehr Unruhe gebracht als es einigen lieb ist. Es wurde selbst gepöbelt als es keinen Grund dazu gab und das ist armselig. Allein das beim Spiel gegen Hertha wieder das elende gepfeiffe losging.... Bayer = München 2.0


    Von Poepeleien gegen die eigene Mannschaft halte ich auch nix. Zu allem anderen von Dir...... :LEV15 :LEV15 :LEV15

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bustour zurück war das Beste - die Stimmung in Sinsheim allgemein (von beiden Seiten) war mal, ich würd mal sagen, ausbaufähig^^

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Was soll eigentlich der Mist, dass beim Heimspiel gemault wird, dass die Leute für das Tor von BVB jubeln und gestern alle erstmal tief traurig sind, als der FC führt und ausrasten als die Stuttgarter das Tor schießen? Aber mit Doppelmoral haben wir es ja dieses Jahr. :LEV19

  • Insgeheim sind doch eh viele FÜR Köln, weil man einfach nicht das Derby missen will...denke es ist auch viel Pseudo-Schadenfreude im Spiel :levz1 ... wobei natürlich jeder Fan gesteinigt gehört, der meint die Majas oder anderes Pack bejubeln zu müssen :LEV19


  • Abgesehen davon, dass ich dem Optimisten nicht zustimme und er sowie nur hier angemeldet ist um zu stänkern, nervt mich diese Aufforderung. Sowas liest man hier ständig. Gehst du denn auch zum Training und konfrontierst die Spieler und offiziellen mit deiner Kritik?


    Ich denke man darf hier auch seine Meinung schreiben ohne am Eck oder sonst wo vorsprechen zu müssen. In adneren Foren fordern sich die Leute auch nicht auf sich irgendwo zu treffen und etwas persönlich zu besprechen. Zumal viele Leute hier gar nicht aus der Umgebung kommen.
    In einem Forum kommuniziert man nunmal anonym. Dabei sollte man natürlich immer fair bleiben und die Anonymität nicht ausnutzen :LEV19


    Bitte was spricht aber gegen diese persönlichen Meinungsaustausche am Eck o.ä. ?


    Optimist: Sollte vielleicht auch garnicht lustig sein ?! Wenn man den Hintergrund nicht kennt, einfach mal piano ...

  • Das Problem ist doch die Anonymität des Internets.


    Wenn beispielsweise Frau F-Block sagt "du hast nich mehr alle latten am zaun" dann stört mich das. Aber ich akzeptiere das, weil sie mir das auch im Block sagt. Wer sich hinter seiner Tastatur versteckt, der sollte das dann vllt. einfach mal überdenken. Wer im Internet persönlich austeilt, der sollte auch bereit sein das von Angesicht zu Angesicht zu tun. Ich bin mir sicher, viele würden dann andere Beiträge verfassen.

  • Das Problem ist doch die Anonymität des Internets.


    Wenn beispielsweise Frau F-Block sagt "du hast nich mehr alle latten am zaun" dann stört mich das. Aber ich akzeptiere das, weil sie mir das auch im Block sagt. Wer sich hinter seiner Tastatur versteckt, der sollte das dann vllt. einfach mal überdenken. Wer im Internet persönlich austeilt, der sollte auch bereit sein das von Angesicht zu Angesicht zu tun. Ich bin mir sicher, viele würden dann andere Beiträge verfassen.

    Unterschreibe ich so !

  • Das Problem ist doch die Anonymität des Internets.

    Wo ist da das Problem?


    Wenn zwei Standpunkte sehr weit entfernt voneinander sind macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn "richtig" zu diskutieren. Aber gut, manche haben auch einfach Spaß dran...

  • Ich finde die Anonymität des Internets, lässt einen Dinge leichter von der Hand gehen, als wenn man jemanden direkt anspricht.


    Ich finde ein "was sind denn das für deppen mit dem spruchband da" halt einfach deutlich schwächer als ein "hey du, dein banner find ich jetzt eher zum erbrechen"


    Den Vorwurf muss ich mir im Rolfes' Thread vllt. auch gefallen lassen. Aber Spieler sind halt nunmal Prominent ;)

  • Insgeheim sind doch eh viele FÜR Köln, weil man einfach nicht das Derby missen will...denke es ist auch viel Pseudo-Schadenfreude im Spiel :levz1 ... wobei natürlich jeder Fan gesteinigt gehört, der meint die Majas oder anderes Pack bejubeln zu müssen :LEV19


    Auf gar keinen Fall, ich hasse Derbys - dabei kann man nur verlieren. Entweder man gewinnt oder man blamiert sich.
    Nach einem Derbysieg überwiegt bei mir die Erleichterung, nicht die Freude (ist allerdings schwer zu unterscheiden) und das mag ich gar nicht :D


  • Auf gar keinen Fall, ich hasse Derbys - dabei kann man nur verlieren. Entweder man gewinnt oder man blamiert sich.
    Nach einem Derbysieg überwiegt bei mir die Erleichterung, nicht die Freude (ist allerdings schwer zu unterscheiden) und das mag ich gar nicht :D


    So geht es mir auch immer, aber seit der 1:4-Schande zu Hause kann mich nichts mehr enttäuschen. Das war hart und sehr schmerzhaft.

  • Facebook ist doch deutlich persönlicher als hier. Grundsätzlich gilt natürlich selbiges, aber bei mir zumindest stehen der passende Vorname, Nachnahme sowie ein Bild drin auf dem man mich erkennen kann. Bei W11 habe ich einen platten Ball und einen Nickname. Finde ich schon deutlich unpersönlicher. Grade weil ich hier jeden Müll schreiben könnte und nie Angst haben muss, dass mich dafür mal einer zur Verantwortung zieht, der mich nicht kennt.