Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • dieses Forum, in dem 3/4 der aktivsten Teilnehmer kaum den Weg in's Stadion finden, ist natürlich der Nabel der Welt und vollkommen representativ :)


    Fakt ist, dass es genug Spieler, Trainer und Fans gibt, denen Pyrotechnik gefällt. Dass Leute wie du es nicht wahrhaben wollen, passt für mich eher in die Kategorie "wird sich alles passend gemacht"


    Und was der DFB erlaubt oder nicht ist auch scheißegal.


    P.S.: was macht ihr eigentlich an Silvester? Wenn jeder Hans Dampf wie wild um sich böllern darf und Raketen abfeuert. Das ganze meist auch noch in Menschenmengen. Wer sich gegen Pyro im Stadion ausspricht, sollte dann konsequenterweise auch Silvester im Keller feiern...

  • Wir haben in Leverkusen scheinbar ein massives Pyrotechnikproblem. Ganze drei mal in 2011 haben betrunkene, gewaltbereite Irre Feuer gelegt und dabei sind tausende Menschen zu Schaden gekommen.
    Wenn das so weiter geht, dann werden wir noch das europäische gefürchtete FireLeverkusen. Die Balkanesen zittern jetzt schon.... . Wenn das so weiter geht, dann werden wir demnächst von Robocop durchsucht. Klar, gezündet und gefackelt wird in Deutschland schon seit ner gefühlten Ewigkeit und was ist passiert?
    Trikot, Schal und Stimme. Mehr braucht man zum supporten doch ohnehin nicht. Was motiviert denn hier eure Verlustängste? Was nehmt ihr sonst mit ins Stadion? Kaffeemaschinen, Wasserbetten?


    Das es derzeit in den Kurven brennt ist kein Wunder, am Saisonbeginn sind die Fans in Vorleistung getreten um einen Dialog zu starten und als Bewegung in die Sache kam, hat die Administration plötzlich dem Verhandlungspartner klargemacht, dass es kein Gespräch geben soll. Fussballfans verzeihen i.d.R. viele Dinge und ich hoffe, dass wir irgendwann wenn beide Seiten sich beruhigt haben wieder die Chance auf einen Dialog bekommen. Es wurde immer gefackelt und es wird auch in Zukunft gezündet werden. Das wird weder durch schärfere Kontrollen verhindert noch durch Abschaffen der Stehplätze etc. Es wird immer Mittel und Wege geben, aber ich hatte mal die Hoffnung, dass es nicht nötig wird immer mehr Regeln zu umgehen. Die Frage die ich mir immer stelle, ist warum sich Verbände und Clubs nicht der Realität stellen. Es besteht die Möglichkeit das Zünden besser zu kontrollieren durch nichts anderes als Zuhören und einem Dialog auf Augenhöhe zuzustimmen. Aber solange beide Seiten auf ihren Bäumen hocken wird das nichts.


    Warum in Leverkusen "so häufig" gezündet wird? kA. Ich habe nicht gezündet, ich kann keine Antwort geben. Wenn man eine will sollte man diejenigen vllt. mal befragen.


    Der Einsatz von Pyrotechnik ist übrigens an Tankstellen nicht weniger illegal oder gefährlich. Gleiches gilt für Fanparties. Ein wenig mehr Aufrichtigkeit mit sich selbst wäre da schon angebracht.

  • Wird sich alles passend gemacht ...


    Kaum jemand braucht das. Lasst doch mal eine Abstimmung hier im Forum laufen.
    Ich wette hier gibt es noch nicht mal eine Mehrheit für Pyro.
    Damit endlich mal Ruhe ist.
    Der DFB erlaubt es sowieso nicht.


    Und selbst wenn wegen Pyro gepfiffen worden ist? Wie schon erwähnt worden ist, gehört es dazu, dass das Heimpublikum pfeifft wenn in ihrem Stadion gezündet wird.
    Aber vielleicht kriegt man das von der Couch nicht so wirklich mit.


    Und was soll eine eine Abstimmung im Forum bringen? Zumal ich in den Blöcken eh eher Meinungen höre, die von denen hier im Forum abweichen.


    Immer wieder herrlich hier :LEV14

  • Wird sich alles passend gemacht ...


    Kaum jemand braucht das. Lasst doch mal eine Abstimmung hier im Forum laufen.
    Ich wette hier gibt es noch nicht mal eine Mehrheit für Pyro.
    Damit endlich mal Ruhe ist.
    Der DFB erlaubt es sowieso nicht.



    Würde wohl daran liegen, dass in diesem Forum hauptsächlich Moralaposteln wie du hier rumlaufen, die kaum im Stadion sind. Also ist es sch.eißegal, was so Menschen wie du denken. Egal wie viel und oft hier noch rumgeheult wird, es wird auch in Zukunft in allen Stadien Deutschlands gezündet werden und das ist auch gut so.


  • Sensationell, der gröbste Unfug, aber ganz im Tonfall des Experten. Was haben wir gelacht.



    ...weiter so.


    Du weist aber schon das sich der Post von Schnute04 auf die Vorfälle beim Spiel Rostock-St.Pauli bezog und nicht auf die Pyro-Aktion in Lautern.

  • Es ist genauso, wie oben geschrieben!
    Hier sind ca. 6.000 User angemeldet, von denen gehen 2.000 regelmäßig ins Stadion, davon wieder die Hälfte, im aktiven supportbereich!


    Merkt ihr selbst ne?!


    Es ist einfach unglaublich lächerlich, wie Leute, die sich während des Spiels zu Hause vor ihrem TV befinden, im nachhinein irgend etwas über Aktionen innerhalb des Stadion sagen!
    Schränken euch die möglichen Sanktionen ein? Könnt ihr jetzt vor dem TV keine "Wir lieben den DFB" Fahne mehr schwenken? Oder habt ihr Angst, das wenn ihr mal im echten Leben ins Stadion geht, von einer Wilden Horde( man achte auf das Wortspiel :D) Muskelbepackter, total Psychisch kranker Menschen überannt, nud mit Pyro beworfen zu werden?


    Diese Menschen...ja es sind Menschen, ich weiß eure Quelle über Ausschreitungen im Stadion, Die Presse, sagt euch etwas anderes, haben sehr wohl, Menschliche Züge! Sie können sogar Lieben! Man glaube es kaum! Es ist faszinierend, man kann mit ihnen sogar ganz normal reden!


    Also, falls ihr euch von eurem Sofa bequemt, oder aus dem D bis F Block, redet! Macht etwas Menschliches und geht auf andere zu, könnte sogar funktionieren. Ich hoffe, eure Welt bricht dann nicht zusammen!


    Achja noch was interessantes :


    Ihr, oder der gemeine Fußball Konsument, will das Event Fußball erleben. Aber was gehört dazu? ........ Richtig das "Flair" ... Aber wo kommt dieses Flair her, was euch um Fußball treibt ?


    Richtig, aus der Kurve, aus dem Herzen der Fans! Ja Fans, das beinhaltet sowohl Supporter/Kutten/Ultra oder Hooligans! Menschen die nicht nur einmal die woche auf die Kicker Tabelle gucken!
    So, ihr wollt diese Leute teils ausschließen, da sie anderer Ansicht sind als ihr, was kommt dabei rum? Ein Stadion ohne Fans, die für Stimmung sorgen! Geht ihr dann nocht hin? guckt ihr einfach Fußball, trinkt euch ein alkohol freies Bier und genießt Tic/Tac/To leif auf dem Rasen der Hypermodernen Arena?


    NEIN! Ihr würdet zu Hause vor dem TV gucken!


    Also bleibt es dabei, die vor dem TV sitzen bleiben am besten dort, und die jenigen, die schonmal eine Kurve und das Herz des Vereins gesehen haben, machen das, was sie am besten und liebsten machen, ihren Verein unterstützen! MIT PYRO!


    Und zu einem Beitrag weiter oben, ich werfe ca. 40 Meter weit, also wenn du dich sicher fühlen willst, solltest du besser in den F-Block gehen. Wenn ich gut drupp bin, werden es auch mal 50 Meter! Bin aber noch in der Übungsphase!


    Schönen Abend noch!

  • alle die sich hier beschweren sitzen doch eh immer am PC wenn bayer spielt.



    kann euch doch egal sein :D



    Völlig falsch!!!


    Nicht nur das, nein ich bekomme auch mit, wie die große Umgebung im Stadion denkt und ich habe bisher ausschließlich!!! Kopfschütteln gesehen.


    Also macht euch nichts vor. Die Leute sind im Stadion und finden Pyro unter dem Strich Schei.ße.


    Macht daraus was ihr wollt, aber die große Unterstützung habt ihr 100% nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Also gingen die Pfiffe nur gegen die Pyroaktion? Und nicht 1. gegen den Seitenwechsel und 2. gegen die Aufforderung des Stadionsprechers, das Zünden zu unterlassen?


    Scheinst ja mittendrin gewesen zu sein am Freitag :LEV18

  • Wenn ein kleiner Teil der Fanszene weiter im Irrglaube handelt ,gegen Verbot von Pyro mit Pyro zu protestieren ,brauchen sich diese Kleingeister nicht zu wundern wenn in naher Zukunft wieder Zelte aufgestellt werden und der Verein erworbene Privilege wie Fanbuget, Malhalle und Fankiste (samt Lagerraum für Fahnen )streicht bzw schließt.
    Dann können wir als Fanszene im Stadion wieder mit Schal und Gesang wie vor 30 Jahren von vorne anfangen.
    Das hätte auch Flair und vielleicht merken die Kleingeister dann wie viel Fleiß und Mühe es macht Vertrauen und Unterstützung zu erarbeiten wie wir es ( noch) genießen.

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Dann können wir als Fanszene im Stadion wieder mit Schal und Gesang wie vor 30 Jahren von vorne anfangen.


    :bayerapplaus das wäre ohnehin die ideallösung! schluss mit dem ganzen drumrumfirlefanz und endlos-schalala-geträller im block und wieder ganz puristisch bei null anfangen, um den wahren kern des ganzen wieder aufzudecken: nämlich fußball! :LEV6
    aber ich befürchte dazu wird es in dieser form leider nicht kommen :LEV16