Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Traurig, wenn ich mal in B sitze und mir ab der 5. Minute hinter mir Flüche gegen eigene Spieler anhören darf, aber keinen einzigen Gesang höre...


    Auch die Pfiffe, dass kann einfach nicht sein, was andere Vereine dafür geben würden Champions League zu spielen... Wenn wir die Mannschaft so unterstützen würden, wie es zu der Zeit getan wurde, als man total stolz darauf war in der CL zu sein, dann würden die auch besser spielen, aber wir sind ja mittlerweile zum Operettenpublikum mutiert, das die CL als Selbstverständlichkeit hinnimmt :(


    Danke dem Capo, dass er der ganzen Sache entgegengewirkt hat, danke dem Trainer, der sich auch mal dazu geäußert hat und vor allem der Mannschaft, dass sie das in der 2. HZ noch gedreht hat und ich mich dann nichtmehr so aufregen musste, was sich so teilweise Fan nennt...


    Ist in D4 nicht anderes.


    Hinter mir wird direkt mit der ersten nicht geglückten Aktion "Lautstark" gebrüllt und die Spieler aufs


    überlste beschimpft. Und natürlich ist der Alkoholpegel ausreichend hoch. Dazu noch Sprüche wie "Der ist kein spanier, der ist blond" oder " Wir haben schon ganz andere Länder eingenommen"!


    Ich finds ganz schlimm.


    Keine Ahnung ob eine Beschwerde da witerhilft ?!



    Freu mich schon auf Sonntag :/

  • verstehe das auch nicht mit unserem publikum. meine freundin ist fortuna düsseldorf fan und ich war schon häufiger bei spielen mit oder habe die stimmung im fernsehen mitbekommen.
    die machen nonstop 90 minuten party und peitschen ihre mannschaft nach vorne (egal wie schlecht/gut die spielen). klar regt man sich über nicht gelungene aktionen auf, aber danach wird weiter voll (positiv!!!!!!) supported (auswärts wie heim). frage mich immernoch warum das bei uns so hinkt.

  • Ich denke hier ist nicht der "Erfolgs-Fan" im eigentlichen Sinne gemeint, also nicht der "Ich bin jetz Bayer-Fan, WEIL die Erfolge haben" sondern eher das "ich bin Fan(fanatisch, supporte etc) WENN der Bayer Erfolg hat"
    Das würde es meiner Meinung nach besser beschreiben
    ....und jetz nehme man dieses Fan-Bild, gebe ein paar unnatürlich Hohe Erwartungen hinzu (Zauberfussball-->Erfolg), füge ein wenig Emotionen hinzu, vermische es mit negativen Erinnerungen aus jüngster Vergangenheit (Dresden, München, Köln...gute Auftritte werden ja bekanntlich schneller für negative verdrängt) und zum Schluss einen Spitzer Promille, das dann bis zum ersten Fehlpass backen lassen et voilà, Fertig ist der Supportsunmutskuchen mit Pfiffegarnitur
    :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    3 Mal editiert, zuletzt von Palle ()

  • verstehe das auch nicht mit unserem publikum. meine freundin ist fortuna düsseldorf fan und ich war schon häufiger bei spielen mit oder habe die stimmung im fernsehen mitbekommen.
    die machen nonstop 90 minuten party und peitschen ihre mannschaft nach vorne (egal wie schlecht/gut die spielen). klar regt man sich über nicht gelungene aktionen auf, aber danach wird weiter voll (positiv!!!!!!) supported (auswärts wie heim). frage mich immernoch warum das bei uns so hinkt.

    Vergleichst du gerade wirklich die Fortuna mit den Fans vom Bayer???
    Dir ist schon klar, dass die Ansprüche der Düsseldorf Fans ganz andere sind und sich dadurch in jedem Stadion eine ganz andere Atmosphäre entwickelt?

  • Was wäre wenn wir absteigen würden!


    D und B Block leer


    C Block nur noch halb voll!!!


    wenn ich mir spiele in der zweiten liga oder noch tiefer angucke ist da mehr stimmung auf den rängen als bei uns!


    Traurig :LEV15


  • Erfolgsfans? Sehe kaum noch welche. Vorallem bei welchem Erfolg? :levz1

    Sind Erfolge jetzt bei dir nur Titel oder was? Wir haben Erfolg indem wir oben um die Meisterschaft mitspielen und den internationalen Wettbewerb erreichen. Und es ist ja wohl nicht wegzureden, dass unsere Szene in Sachen Vereinsverbundenheit noch ne Menge aufzuholen hat. Insgeheim bin ich ja der Meinung, dass wir einmal wirklich absteigen sollten, damit sich unsere Fanszene ein wenig selbst reinigt und diese ganzen Event-Affen nicht mehr ins Stadion gehen. Die Erwartungen an den sportlichen Erfolg sind so groß (zum gewissen Teil auch berechtigt), dass man keine Fehltritte verzeiht. Aber für mich ist Fußball nunmal mehr als ein guter Tabellenplatz und ich wäre vielleicht enttäuscht, aber auf keinefall sauer wenn wir mal wirklich abgeschlagen auf Platz 14.-15. landen würden. Wenn es nicht läuft muss man die Mannschaft halt so gut es geht unterstützen und nicht gnadenlos abstrafen. Gerade so Vereine wie die Fortuna sind die letzten Jahre durch den Dreck gegangen und die Fans haben,wie oben beschrieben, trotzdem immer zur Mannschaft gestanden und alles gegeben...

  • Vergleichst du gerade wirklich die Fortuna mit den Fans vom Bayer???
    Dir ist schon klar, dass die Ansprüche der Düsseldorf Fans ganz andere sind und sich dadurch in jedem Stadion eine ganz andere Atmosphäre entwickelt?

    das hat doch nichts mit anspruch zutun, wenn ich hinter meiner mannschaft stehe dann supporte ich sie auch egal was kommt, das ist bei unseren fans jedenfalls nicht der fall

  • Sind Erfolge jetzt bei dir nur Titel oder was? Wir haben Erfolg indem wir oben um die Meisterschaft mitspielen und den internationalen Wettbewerb erreichen. Und es ist ja wohl nicht wegzureden, dass unsere Szene in Sachen Vereinsverbundenheit noch ne Menge aufzuholen hat. Insgeheim bin ich ja der Meinung, dass wir einmal wirklich absteigen sollten, damit sich unsere Fanszene ein wenig selbst reinigt und diese ganzen Event-Affen nicht mehr ins Stadion gehen. Die Erwartungen an den sportlichen Erfolg sind so groß (zum gewissen Teil auch berechtigt), dass man keine Fehltritte verzeiht. Aber für mich ist Fußball nunmal mehr als ein guter Tabellenplatz und ich wäre vielleicht enttäuscht, aber auf keinefall sauer wenn wir mal wirklich abgeschlagen auf Platz 14.-15. landen würden. Wenn es nicht läuft muss man die Mannschaft halt so gut es geht unterstützen und nicht gnadenlos abstrafen. Gerade so Vereine wie die Fortuna sind die letzten Jahre durch den Dreck gegangen und die Fans haben,wie oben beschrieben, trotzdem immer zur Mannschaft gestanden und alles gegeben...


    Schaue dir den Verlauf der Saison an, da gibt es keinen Grund für Erfolgsfans ins Stadion zu gehen. Sieht man doch an den Kartenverkauf gegen Valencia. Es geht nicht nur um Titel. Es geht eben darum, wie die Mannschaft aktuell spielt und so orientieren sich einige daran, ob sie live dabei sein wollen oder lieber Sky in der Kneipe gucken...

  • Schade, dass ca. 50 Jungs immer ihr Ding singen...ist zwar ein sehr schoener Song, aber absolut nicht zum Singen von Block B1 bis F1 geeignet. :LEV16

    Ich stehe ja auch weiter oben und kann mir somit ein objektives Urteil bilden, vor allem da ich mich seit jeher gegen einen Vorsänger ausspreche.


    Es ist eine Frechheit zu behaupten da würde jemand sein eigenes Ding durchziehen. Es wurde das Olè SV Bayer in einer ruhigen Phase, als kein Arsch den Mund aufbekam, länger gesungen. Ein mal kam es mir so vor das endlich der Rest aufwachen würde, nur um diesen Gesang zu übertönen. Sofort haben im unteren Bereich alle mitgezogen. Und inn allen anderen Fällen hat der Robert die Gesänge aus dem Block übernommen. Ausschließlich in einem Fall wusste er nicht was er übers Mikro nun anstimmen soll, als nämlich von oben ein anderer Gesang kam als unten gesungen wurde. Gut erkennbar an seinem Achselzucken.
    Auch ist es total vermessen von 50 Jungs zu sprechen. Der gesamte untere Bereich zieht da mit.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Mir ist mittlerweile sowas von egal, wie viele im Stadion sind. Die Hauptsache ist, dass die die im Stadion sind, vorallem auswärts, Gas geben!


    Ich freue mich auf Freiburg und Lautern, denn dort ist man nach langer Zeit mal wieder unter 500 Bayer-Fans (Lautern vielleicht ein paar mehr). Es macht einfach Spaß!


    Erfolgsfans hat jeder Verein, doch dass wir viele haben, halte ich für ein Gerücht.

  • Mir ist mittlerweile sowas von egal, wie viele im Stadion sind. Die Hauptsache ist, dass die die im Stadion sind, vorallem auswärts, Gas geben!


    Ich freue mich auf Freiburg und Lautern, denn dort ist man nach langer Zeit mal wieder unter 500 Bayer-Fans (Lautern vielleicht ein paar mehr). Es macht einfach Spaß!


    Erfolgsfans hat jeder Verein, doch dass wir viele haben, halte ich für ein Gerücht.

    :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus

  • Sonntag wird das Stadion wahrscheinlich flächendeckend von weiss-blau geflutet. Nur mit gemeinsamen Anstrengungen sind die akustischen Dämme dann noch zu halten. Vielleicht finden sich die Fahnenschwenker mal wieder an den Mundlöchern/ D ein ?! Viel Erfolg!

  • Ich stehe ja auch weiter oben und kann mir somit ein objektives Urteil bilden, vor allem da ich mich seit jeher gegen einen Vorsänger ausspreche.


    Es ist eine Frechheit zu behaupten da würde jemand sein eigenes Ding durchziehen. Es wurde das Olè SV Bayer in einer ruhigen Phase, als kein Arsch den Mund aufbekam, länger gesungen. Ein mal kam es mir so vor das endlich der Rest aufwachen würde, nur um diesen Gesang zu übertönen. Sofort haben im unteren Bereich alle mitgezogen. Und inn allen anderen Fällen hat der Robert die Gesänge aus dem Block übernommen. Ausschließlich in einem Fall wusste er nicht was er übers Mikro nun anstimmen soll, als nämlich von oben ein anderer Gesang kam als unten gesungen wurde. Gut erkennbar an seinem Achselzucken.
    Auch ist es total vermessen von 50 Jungs zu sprechen. Der gesamte untere Bereich zieht da mit.


    Genauso so ist es!! Wenn es ruhig ist, was in Halbzeit 1 gegen Valencia der Fall war ab dem 0:1-Rückstand, können doch die jenigen, die weiter supporten möchten, singen was sie möchten. Und wenn es den ein oder anderen auf den Sack geht, stimmt etwas anderes an. Und als etwas anderes angestimmt wurde, haben ALLE unten mitgezogen. Sie nutzen ruhige Phasen, um Lieder bekannter zu machen und auch das Stadion nicht zum Friedhof werden zu lassen.

  • Sonntag wird das Stadion wahrscheinlich flächendeckend von weiss-blau geflutet. Nur mit gemeinsamen Anstrengungen sind die akustischen Dämme dann noch zu halten. Vielleicht finden sich die Fahnenschwenker mal wieder an den Mundlöchern/ D ein ?! Viel Erfolg!


    Es ist wie immer gegen Schalke. In der Bayarena 5.000 bis 6.000 Blau-Weiße, aber von der Stimmung her werden da nicht viele mitziehen, ausser wenn das Spiel sehr gut für die Schlacker läuft.


    Dortmund und K*ln waren die Saison wieder viele, aber die Stimmung war eher unterirdisch, für die Anzahl der Fans im Stadion.


  • Es ist wie immer gegen Schalke. In der Bayarena 5.000 bis 6.000 Blau-Weiße, aber von der Stimmung her werden da nicht viele mitziehen, ausser wenn das Spiel sehr gut für die Schlacker läuft.


    Dortmund und K*ln waren die Saison wieder viele, aber die Stimmung war eher unterirdisch, für die Anzahl der Fans im Stadion.

    So ist es. Auch Dormunder und Kölner machen nur dann richtig Rabatz, wenn es gut für Sie läuft. Das gilt auch für die Schalker.

  • Fortuna hat keine Erfolgsfans??? Kaum sind die aufgestiegen, war plötzlich die halbe Schule "schon seit Ewigkeiten und länger" Fortuna-Fan. Vorher keine Sau :LEV18
    Momentan ist es einfach chic, auf den Fortuna-Erfolgszug aufzuspringen :levz1


    Btt: SUPPORTEN STATT PFIFFE :LEV3

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo