Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Also iwas läuft hier schief...
    Die Stimmung war mal sowas von unter aller Kanone, das war einfach nur traurig mMn. Beim Stand von 3-0 kam einfach nichts, obwohl man eben so hoch geführt hat und momentan Karneval gefeiert wird.
    Vielleicht sollte mal der C-Block erstmal etwas gegen die Billigplätze-Liebhaber im oberen Drittel des Blocks tun anstatt sofort die umstehenden Blöcke anzugreifen...
    Wobei das keineswegs heißen soll, dass der D-Block hinterm Tor mitmachen würde, der ist einfach zum Rentnerblock mutiert, der mal ab und zu klatscht und bei dem schon 1/3 der Zuschauer 10 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit aus dem Stadion geflüchtet ist, vermutlich um die heißbegehrten Sitzplätze in den Bussen zu bekommen... Traurig zudem, dass man 5 (!) Anläufe benötigt, damit die La Ola mal komplett durchs Stadion läuft (wobei ja natürlich nicht jeder mitmacht :LEV18 ).
    Das einzig Gute war mMn die Polonaise! Eine nette Aktion, leider ohne Wirkung! Kein Wunder, wenn die Rentner einfach den Jubel verweigern und die gestörten Ordner bei soner witzigen Aktion eingreifen...


    Insgesamt MAU!



    Volle zustimmung.
    Bei nem 3:0 war die Stimmung in der zweiten Hälfte viel zu schlecht ausser vllt. die letzten 5 Minuten des Spiels.

  • Fand die Stimmung gestern gut, aber den Support schlecht :D
    Aber kein Wunder wenn fast nur besoffene um einen rum stehen :LEV14
    EGAL, SIEG! :LEV3



    PS: David muss mal lauter reden, stand in der Mitte und bei mir kam NICHTS an...

  • Ich weiß nicht, was da für Anspr+che herrschen bei uns. Ein Spiel, bei dem zur Halbzeit die Luft raus ist. An einem Tag, wo 90 % eh was anderes als Fussball im Sinn haben. Extrem oft gestern gehöt "boah, ich hab so keinen Bock auf das Spiel, ich will feiern gehn". So what? Ich fands keinesfalls schlechter als die sonstigen Heimspiele und die letzten 15/20 Minuten des Spieles war dann endlich mal wieder Lärm und einfach nur Partystimmung im Stadion. Völlig okay.


    Wolfsburg ist mir piepegal, ob man die am Fernsehen lauter hört oder nicht. Ist doch kein Schwanzvergleich. Fands eher lächerlich, wie die auch nach dem 0:3 noch Fahnen geschwenkt haben. Wolfsburg steigt ab, keiner kriegts mit, aber Hauptsache man hat sich geil präsentiert.


    Wermutstropfen bei uns aber doch einer: die Anti-Helmes-Gesänge. Schade, dass es von denen, die die an vielen Orten angestimmt haben, kaum einer geschafft hat, dann mal n Gesang in Richtugn Manuel Friedrich zu starten oder mitzusingen, als erkennbar war, dass der verletzt raus musste.

  • Ich finds eher schade, dass sich die Tribünen ab der 80. Minute wieder rapide geleert haben. Gerade bei so einem dominanten Spiel hätte sich die Mannschaft verdient, 90 Minuten vor möglichst vollen Tribünen zu spielen.

  • In der 2. Hälfte hat man verpasst die Stimmung hochpeitschen zu lassen. So wurde am Anfang der 2. Hälfte erstmal für gefühlte 10 Minuten eine Rede vom Capo gehalten, die eh nur die ersten fünf Reihen verstanden haben, inklusive dem schon genannten Anti-support mit "Schuhe aus ..." etc. Dabei wurden Gesänge die oben angestimmt wurden nicht übernommen, was letztendlich zum unkoordinierten mauen Support führte. Man muss auch sagen das die Polonaise lustig anzuschauen, aber bestimmt nicht stimmungsfördernd war. Ab und zu hatte ich das Gefühl das man trotzdem eine gute bis sehr guter Lautstärke erreicht hat, auch wenn man sicherlich viel mehr hätte rausholen können. Es hat aber auch einfach Spaß gemacht gestern.


    Geärgert hat mich etwas die erneute Massenflucht in der 85. min, und vorallem das der C-Block bei Abpfiff schon halb leer war. Hatte für ne Minute die Hoffnung das man aufgrund der ausgelassenen Feierstimmung, mal etwas länger im Block bleiben würde und wie in Hamburg nach dem Spiel noch etwas gefeiert hätte... aber das ist bei uns wohl leider nicht möglich.

  • Ich weiß nicht, was da für Anspr+che herrschen bei uns. Ein Spiel, bei dem zur Halbzeit die Luft raus ist.


    Ähm, wenn die eigene Mannschaft 3:0 führt, den 2. Tabellenplatz festigt, gerade den Vorsprung auf die Bayern auf 7 Punkte ausbaut, soll die Luft raus sein??? Wie wärs denn mal mit sich selbst feiern? Bei den Dortmundern ist doch auch schon die Luft raus, weil die Meisterschaft entschieden ist....haben die so eine grottige Stimmung?


    Außerdem: Wer kein Bock aufs Spiel hat, soll zu Hause bleiben oder eben feiern gehn...

  • Ich finds eher schade, dass sich die Tribünen ab der 80. Minute wieder rapide geleert haben. Gerade bei so einem dominanten Spiel hätte sich die Mannschaft verdient, 90 Minuten vor möglichst vollen Tribünen zu spielen.


    Selbst wenn wir Meister werden, flüchten alle wie die Verrückten nur um nicht zu spät nach hause zu kommen...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hab das erste Mal seit 4 Jahren ein Heimspiel verpasst und fands extrem übel wie wenig unserer Stimmung über sky ankommt....es kann doch nicht sein das man die 50 Wolfsburger die ganze Zeit lauter hört als uns.....klar das da das Klischee des schlechten Support unserer Seite bedient wird...



    Wolfsburg, was für Bastarde


    Ist mir auch aufgefallen. Wo stehen eigentlich die Sky-Mikros, wenn man dauerhaft die einzelnen Stimmen von zwanzig Wolfsburgern hört?

  • Also ich sah auch Sky und muss sagen, dass ich lange kein so lautes Heimspiel gesehen hab (skytechnisch). Von Wolfsburg hörte ich nichts :LEV9

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Merkwürdig..


    Ich hab die ganze Zeit dieses Dale Cavese derWolfsburger gehört.
    Von uns dagegen nur das, was (so schätze ich) bis zum Wolfsburgblock durchdrang. Unter diesem Gesichtspunkt war unser Support allerdings stellenweise sehr gut!

  • So etwas lächerliches wie Wolfsburg habe ich diese Saison nicht gesehen, na gut mit Hoffenheim vielleicht vergleichbar!!
    An einem Samstagabend mit 400 Mann aufzukreuzen, so wie stimmlich war das schon bitter, und spricht auch dafür, dass Wolfsburg ruhig absteigen kann, vermissen tut sie eh keiner!!
    Schlechtester Auswärtssupport der Saison :bayerapplaus :LEV5

  • So etwas lächerliches wie Wolfsburg habe ich diese Saison nicht gesehen, na gut mit Hoffenheim vielleicht vergleichbar!!
    An einem Samstagabend mit 400 Mann aufzukreuzen, so wie stimmlich war das schon bitter, und spricht auch dafür, dass Wolfsburg ruhig absteigen kann, vermissen tut sie eh keiner!!
    Schlechter Auswärtssupport der Saison :bayerapplaus :LEV5


    Allerdings. Nicht nur, dass es ein Samstag-Abend war, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass viele Wolfsburger kommen um noch ein bisschen Karneval im Rheinland mitzunehmen....Aber anscheinend haben´s die Golfsburger nicht so mit dem Feiern :LEV14

  • Das den Wolfsburgern die Lust an den Auswärtsspielen vergeht, hat man Anfang der 2. HZ gesehn. Der "Mob" von Wolfsburgern ging nicht komplett zurück ins Stadion, sondern viele blieben á la Streik in der Umlaufzone, bis sie nach 10-15 Minuten dann wirklich wieder alle komplett hoch kamen und Gas gegeben haben.
    Was unseren Support betrifft, und vor allem die Anti-Helmes Gesänge: Ich glaub ich bin nicht der Einzige, der erst in der Wiederholung gesehen hat, das es ne Kollision zwischen Adler und Friedrich war. Viele dürften es als Kollision von Helmes und Friedrich gesehen haben, weshalb einigermaßen verständlicherweise die Stimmung gegen diesen Geißbock hochkochte...
    Der Rest des Supports: Ich kan mich einigen Vorrednern anschliessen, das gestern in der Mitte des C-Blockes kaum mehr was zu hören, was angestimmt wurde. Bis es mal ankam, war oben bereits was anderes angestimmt, was zunächst für Verwirrung sorgte und dann oft die Gesänge schon wieder abgeklungen sind...Ärgerlich, aber nicht das erste mal, leider...
    Und ansonsten war es für den Gesichtspunkt, das wir uns mitten in der Kernevals-Zeit befinden, einige mit ner ordentlichen Portion Rest-Alkohol und fertig von den Vortagen im Block gestanden haben dürften, einigermaßen okay...

  • Wermutstropfen bei uns aber doch einer: die Anti-Helmes-Gesänge. Schade, dass es von denen, die die an vielen Orten angestimmt haben, kaum einer geschafft hat, dann mal n Gesang in Richtugn Manuel Friedrich zu starten oder mitzusingen, als erkennbar war, dass der verletzt raus musste.

    Von oben wurden nach dem Zusammenprall öfters Manuel-Friedrich-Gesänge gestartet, hat nur unten leider keinen interessiert.

  • Danke Erik M. für den letzten Absatz.
    Ich war zwar gestern auch gut gelaunt und habe Spaß an jedem Scheiß gehabt, aber dafür hätte ich mich beinahe geschämt. Nicht nur, dass Helmes kein schlechtes Haar an unserem Verein gelassen hat, sondern dass dann einer unserer Spieler mit starken Schmerzen auf dem Boden liegt und sich kaum noch bewegen kann, und diese Vollidioten nichts anderes zu tun haben, als Helmes auf lächerlichste Art und Weise zu beschimpfen, da hätte ich wirklich kotzen können!


    Und bitte kommt mir nicht mit: "Das ist Fußball.." und so weiter. Wenn hier ein Diego, Pinto oder Labbadia beschimpft wird, okay. Da bin ich auch mit dabei weil die sich das "verdient" haben. Aber Helmes. Das war einfach nur PEINLICH!!!



    Sonst hat es aber gestern großen Spaß gemacht, finde ich. Habe mich sehr über Davids Besuch im B-Block gefreut. :bayerapplaus :D