Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich muss sagen, echt geile Stimmung gestern gewesen...Hat ziemlichen Bock gemacht! Kaaaaarneval bei Bayeeeeeer....... :bayerapplaus

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Wetter, Spiel, Stimmung heute mit einem Wort: trostlos! Aus dem Stand bekommt es die Hälfte des Stadions in Grün gebacken, Schlachtrufe rund laufen zu lassen. Eine Einbindung der Ecken/ Seitenblöcke bei uns ist anscheinend nicht machbar. :LEV16

  • Habe nach 10-15 minuten mal den c steher beobachtet und da hat nicht ein einziger mitgemacht. Wie willst du die dauerhaft einbinden?



    Btw. Unsere Fanbase ist noch viel kleiner als ich dachte. Unfassbar viele Bremer auf der HauptTribüne und sogar hinterm d block lief ne gruppe von 5 Bremern rum. Nachm spiel wurde ich dann vor der nordkurve von 3 bremern angepöbelt die offen trikot und schal trugen. Traurig traurig

  • Habe nach 10-15 minuten mal den c steher beobachtet und da hat nicht ein einziger mitgemacht. Wie willst du die dauerhaft einbinden?


    Unfassbar viele Bremer auf der HauptTribüne ...


    a) Stimmt schon. Aus einem traurigen Ar...kommt selten ein fröhlicher Furz.


    b) So ne potenzielle Endspiel-Perspektive scheint hier kaum jemanden wirklich zu interessieren. Dann werden die Plätze halt anderweitig vertickt. Muss man sich offenbar mit arrangieren.

  • Fand das die nordkurve phasenweise gut dagegengehalten hat.
    Manche Gesänge wurden schon laut rüber gebracht.


    Aber es kann einfach nicht sein, das das Stadion nicht mal ansatzweise ausverkauft ist, wäre der a Block wie üblich mit Gästen vollgewesen, geschenkt! Aber der war ja leer und die saßen ja überall. Ohne soviele Bremer wäre das trostlos gewesen.
    Dachte eigentlich wir haben uns da in den letzten Jahren verbessert...
    UEFA League können wir ja im Haberland spielen.

  • Finde ab der 78. Minute ging ein Ruck durchs Stadion. Dann wurde es paar Minuten lang richtig laut und teilweise stand auch der B-Block und hat mitgemacht.
    Da hat die Kurve an einem Strang gezogen.
    Vorher war es eine Mischung aus Unterstützung von den einen und Raunen/Unzufriedenheit von den anderen.


    Nach paar Minuten kam dann leider das 1:3 :LEV16

  • b) So ne potenzielle Endspiel-Perspektive scheint hier kaum jemanden wirklich zu interessieren. Dann werden die Plätze halt anderweitig vertickt. Muss man sich offenbar mit arrangieren



    Tja, vielleicht gibt es doch mehr Leute mittlerweile die, anstelle des Vereins, aus den letzten 20 Jahren gelernt haben.


    IMMER im entscheidenden Moment -> VERKACKT!


    Dafür soll ich 60€ zahlen. Danke NEIN!! :bayerapplaus

  • Tja, vielleicht gibt es doch mehr Leute mittlerweile die, anstelle des Vereins, aus den letzten 20 Jahren gelernt haben.


    IMMER im entscheidenden Moment -> VERKACKT!


    Dafür soll ich 60€ zahlen. Danke NEIN!! :bayerapplaus


    Ist so ein CL-Quali-Spiel eigentlich auch entscheidend?

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich war da. Aber – in der Woche 19 Uhr ist eben nicht so einfach.


    Ich arbeite. Musste zwei Stunden früher Schluss machen, stand überall im Stau und war haarscharf um zehn Minuten vor Anpfiff am Stadion. Gerade noch rechtzeitig auf der Tribüne. Und wofür: Um sich diesen Dreck mal wieder anzusehen. Ich kann es absolut verstehen, dass sich einige das nicht mehr antun.
    WERDER hat eine ganz andere Fanbase. Richtig. Die haben aber auch im Gegensatz zu uns den Pott schon fünfmal gewonnen und zig Meisterschaften.


    Es ist alles ein Geben und Nehmen. Und BAYER gibt leider meist wenig.


    Und warum war plötzlich die Stimmung gut für ein paar Minuten? Ganz einfach, weil man den Eindruck hatte, die Mannschaft würde endlich kämpfen und alles geben. Am Anfang war die Stimmung auch gut, bis man gesehen hat, was da mal wieder
    für ein Gegurke gegen den Tabellensechzehnten abgeliefert wird. Da ist dann zurecht Essig mit dem Support.


    Wenn die Mannschaft und der Trainer etwas anbieten, dann ist auch die Stimmung da. Noch heute erstarren die Liverpooler in Ehrfrucht ob der Stimmung damals in den CL-Spielen. Nur – da war auch zu spüren, dass man hier etwas erreichen will. Gestern?
    Da hat keiner wirklich gewollt oder wenn, dann hat man davon jedenfalls außer dummen Sprüchen vorher, nix gemerkt.


    Und überhaupt Support – ich stand seit 1987 jahrelang im Block, habe supportet bis zum Umfallen, irgendwann ist man in einem Alter, da ist das vorbei, gerade wenn man über Jahre immer wieder dieselben Stereotypen und
    Enttäuschungen erlebt hat. Da muss eine Generation nachkommen. Nur – auch hier Geben und Nehmen.


    Da muss auch ein Anreiz für eine junge Generation da sein. Ein 10jähriger heute wird lieber Fan vom BVB oder Bayern oder irgendeiner Truppe, die mal etwas gewinnt. Gerade, weil er durch die heutigen Medien viel mehr von anderen Clubs mitbekommt als früher.


    Und auch früher waren auf der Tribüne hauptsächlich irgendwelche AG Fuzzis nebst Familie. Ist halt so. Ist bei vielen anderen Vereinen nicht anders. Nur – die haben eben eine fettere Basis – warum? Entweder viel größeres Umfeld oder eben tatsächlich Erfolge. Wen soll BAYER denn mit den bescheidenen Erfolgen motivieren? Denn es ist in der Tat so, dass das Bild “Wenn es drauf ankommt, holen die eh nix” in die Köpfe der Menschen in Fußball-Deutschland gebrannt hat. Und mit Spielen wie gestern festigt man das nur immer weiter. Es wird noch schlimmer mit dem Support in Zukunft, da bin ich mir sicher.

  • a) Stimmt schon. Aus einem traurigen Ar...kommt selten ein fröhlicher Furz.


    b) So ne potenzielle Endspiel-Perspektive scheint hier kaum jemanden wirklich zu interessieren. Dann werden die Plätze halt anderweitig vertickt. Muss man sich offenbar mit arrangieren.


    Liegt wohl daran,das die im C Block,die alles versucht haben,da was zu reissen,nahe der Kapitulation stehen :LEV17
    Der größte Fehler war,das die Steher für jeden zu erwerben sind,und nicht mehr nur für Fanclubs.
    Da stehen die Leute nicht,um Stimmung zu machen,sondern weil es billig ist
    Im Motzen ist man Prima,im Support Müll
    Beispiel gefällig:
    Wir haben regelmäßig Theater,wenn wir uns erlauben,die einzige Fahne im Block mal 30sek zu lange zu schwenken,und schon schreit der halbe Block Fahne runter.
    Gegen die Bayern kam es fast zur Prügelei weil man schon Handgreiflich werden wollte(auch wenn der Typ gut getankt hatte,es hat nicht mehr viel gefehlt und es hätte geknallt)
    Flucht man mal was rum und geht den Gegner an,werden die Mamis der Kiddis unten am Zaun böse :D
    Da ist auch nur der harte Kern an Leuten,die immer da sind,ansonsten dauernd neue Gesichter(was nix anderes heißt,das die Dauerkarten regelmäßig von anderen benutzt werden)
    Und da man ja einen schönen Blick auf D und E hat:
    Über E brauchen wir uns garnicht unterhalten,totaler Müll
    In D ist auch nur der Steher aktiv,die Sitzer kannste auch vergessen,da hüpfen 10 Leute mit,der Rest steht nicht mal auf
    Und selbst im D Steher konzentriert sich der support meistens auf die Mitte,aussen sind die Handys meistens wichtiger
    Wir haben leider zuviel Leute,die in der Fankurve sind,weil es billig ist,und nicht weil sie supportwillig sind
    Kannste machen was du willst,wer nicht will wird auch nicht mitmachen
    Unsere Stimmung ist zZ total im A***ch :LEV17

  • War für mich gestern ein Tiefpunkt: Bei den Bremer Toren ist die Mehrheit von B aufgestanden und hat gejubelt. Ich hatte den Eindruck, dass es deutlich mehr Bremer waren als Bayern oder Kölner diese Saison. Wahnsinn! Wer die Karten ständig an Fans von anderen Mannschaften weitergibt, sollte die JK entzogen bekommen. Dann spielen wir halt vor 10-15.000 im Schnitt...immer noch besser als sowas.


  • Der größte Fehler war,das die Steher für jeden zu erwerben sind,und nicht mehr nur für Fanclubs.


    Der größte Fehler wäre es die Aussage nicht zu widersprechen. Es war DER Fehler in der Entwicklung der Leverkusener Fanszene Anfang der 2000er Jahre eben genau so zu verfahren. Fanclubs in Leverkusen wurden vielfach nur deswegen gegründet um billige Jahreskarten zu erwerben. Die Kurve muss jedem offen stehen der aktiv Stimmung machen möchte. Ich selbst stehe nicht dort unten, weil ich zu wenig aktiv bin.


    Gestern hat der Ordnungsdienst konsequent gegen Bremer eingegriffen mit mit ihren Leverkusener Freunden in die Heimkurve wollte. Vielen Dank dafür. So etwas gibt es auch nur in Leverkusen. Da gegen Bremer nach dem Spiel ganz selbst verständlich in die Nordkurve und weinen weil es Gegenwind gegeben hat.

  • Ist so ein CL-Quali-Spiel eigentlich auch entscheidend?



    Ja super, wir geben uns mit einem Quali Spiel zufrieden. Sorry, aber das reicht mir nicht mehr aus.
    Immer gut dabei und dennoch NICHTS zu Ende bringen. Das ist unbefriedigend.........


    Frag mal deinen Chef, was er davon hält, wenn Du die Aufträge nicht zuende bearbeitest...........



  • Du schreibst mir aus der Seele :LEV6

  • Zitat

    Frag mal deinen Chef, was er davon hält, wenn Du die Aufträge nicht zuende bearbeitest...........


    Wenn mir mein Chef Aufträge gibt, dann gibt es da aber nicht noch Gegenspieler, die genau das gleiche wollen und denen mein Interesse diese Aufträge zu bearbeiten im Weg stehen und entsprechend etwas dagegen tun...


    Zitat

    Der größte Fehler war,das die Steher für jeden zu erwerben sind,und nicht mehr nur für Fanclubs.


    Die Aussage ist so grottenfalsch, dass ich sie trotz schon geleisteter Richtigstellung vom Rheinländer nochmal betonen muss. Eben diese Fanclubs waren Ende der Neunziger der größte Fehler, den man machen konnte! Die Öffnung war längst überfällig.
    Das ist aber keine Kritik gegen dich, vielleicht weißt du es einfach nur nicht besser bzw. hast die Zeit mitbekommen.