Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Den gibt es doch bei uns seit bestimmt 5 oder mehr Jahren. Letztlich gibt es bei jedem Gesang ne Doppelung mit anderen vereinen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Trotzdem hat der Gesang ohne die plötzlich und völlig überflüssig ins Leben gerufenen textlastigen Reime früher wesentlich besser geschäppert!
    Einfach nur: "Schalalalalalala schalalala Bayer Leverkusen!" wurde von wesentlich mehr Levs angenommen.


    Keine Ahnung, wer sich da so einen, sorry, Schei*text hat einfallen lassen!
    Dat bringt et überhaupt nich!!!


    Komisch auch, dass das von den "Stimmungsmachern" niemandem auffällt und von Spiel zu Spiel immer wieder angestimmt wird. :LEV11
    Scheint denen wohl aber völlig egal zu sein...naja, dann wünsch' ich weiterhin gute Fahrt auf dem anhaltenden Stimmungsabsturz!
    Warum checkt das keiner???


    Weniger ist manchmal mehr!!!
    Please, back to the roots!

  • Knock-A-Homer hat doch in den meisten Punkten recht. Was da gestern in der "Nordkurve" abging war wieder mal einfach nur traurig..


    Grandios auch die Personengruppe von 2-3 Leuten in meiner Nähe die 90 Minuten Smalltalk hält und nicht mal die Namen unserer Spieler kennt. Was haben solche Menschen da verloren?
    Man geht mega motiviert ins Stadion und es vergeht einem doch irgendwann - aufgrund von irgendwelchen Zuschauern (bewusst nicht nicht Fans gewählt) - die Lust Gas zu geben.


    Hervorheben muss man allerdings das brachiale Pfeiffkonzert, als die Braunschweiger den Platz früher als unsere Mannschaft betreten haben, und in unsere Kurve gekommen sind. :LEV14

  • Nach dem Spiel, habe ich mich im Block gefühlt wie im W11-Forum..


    Die eine hälfte klatscht Beifall und die andere Hälfte ist gnadenlos am pfeifen :D



    Ja, was denn nun ? :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Ich fand, dass die grosse Mehrheit die dritte Variante, sprachlos, mit unglaubigen Blick aufs Spielfeld schauend wählte. Ging mir jedenfalls so. Mit jeder Minute verging meine Lust am supporten und ich hab dann auch echt keinen Bock mir die Seele aus dem Leib zu schreien, wenn du das Gemurkse siehst. Klar ist das toll wenn die Kurve mitzieht aber wenn man sich mal ernsthaft hinterfragt, was bei den Spielern wirklich ankommt...meint auch nur einer, das bei einem "kämpfen Bayer kämpfen" sich die Spieler überlegen, hey, stimmt, gute Idee, jetzt kämpf ich mal etwas mehr. Gehört halt dazu, irgendwie...

  • Die ganze Saison ist tatsächlich zu einer unaufhörlichen Imagekampagne geworden - leider keiner positiven. Und damit meine ich nicht die Fans in der Nordkurve!
    Dieses Spiel schlug allerdings dann doch dem Fass nochmal den Boden aus. Ich sage nur "Klatschpappen"...

  • Nach dem Spiel, habe ich mich im Block gefühlt wie im W11-Forum..
    Die eine hälfte klatscht Beifall und die andere Hälfte ist gnadenlos am pfeifen :D
    Ja, was denn nun ? :LEV9


    Wäre doch ungewöhnlich, wenn der augenblickliche Zustand spurlos an der Szene vorbeigehen würde, oder?
    So, wie ich es sehe, sind doch fast alle (mit Recht) ziemlich hin- und her gerissen, haben Wochen und Monate trotz wenig prickelnder Leistung des Teams - es stimmte doch von Beginn an meist nur das Ergebnis - alles gegeben, sind gar in Vorleistung getreten.
    Und, was bekommen sie? Eine leblose und spielerisch armselige Vorstellung nach der anderen wird präsentiert, Basics müssen wiederholt angemahnt werden und sollen dann als großer Fortschritt und Wendepunkt geschluckt werden.
    Das hält auf Dauer die beste Kurve nicht durch und wird, daher Missbilligung, Applaus und Teilnahmslosigkeit gleichzeitig, förmlich vor eine Zerreißprobe gestellt.
    Bin mir jedoch sicher, beim nächsten Heimspiel sind alle wieder da und bereit, alles zu geben!

  • Ich fand, dass die grosse Mehrheit die dritte Variante, sprachlos, mit unglaubigen Blick aufs Spielfeld schauend wählte.

    Ging mir auch so! Auffallend ist allerdings das einige die Klappe scheinbar nur aufreissen, wenn nach Spielende der Frust rausgelassen wird.


    Viele Spieler (Rolfes, Kies, Bender) waren sichtlich erschrocken und trauten sich aufgrund der Anfeindungen nicht mehr in die Kurve. Aus meiner Sicht war die zweite Hälfte okay. Da habe ich diese Saison schon weitaus schlimmeres gesehen. Die erste Hälfte war indiskutabel keine Frage... aber nach der zweiten Hälfte waren die Reaktionen meiner Meinung nach von einigen total überzogen.


    Was wollten eigentlich die Jungs in den vordersten Reihen, die eigene Fans dazu anstachelten die Mannschaft ebenfalls verbal anzugehen?? Ich denke da sollte sich doch jeder seine eigene Meinung bilden können.


    Ich war auch frsutriert und unzufrieden, aber wenn man bspw. Kies als Häufchen Elend vorbeigehen sieht, wie kann man da bei allem Frust unseren größten Kämpfer so angehen?


    Wir sollten arg aufpassen, dass es nicht erneut zu einer Kluft zwischen Mannschaft und Fans kommt, denn das geht garantiert nach hinten los.

  • Nach solchen Leistungen darf man sich über eine Kluft nicht wundern. Was in der Kurve, von der supportenden Masse, jeden Spieltag geleistet wird, finde ich schon noch sehr respektabel. Wir treten in Vorleistung und sehen dann seit 3 1/2 Monaten nur noch SCH.* ISSE zu Hause. Ich wundere mich schon die ganze Zeit, dass nur sehr verhalten gepfiffen wird und "nur" stumm protestiert wird.


    Unter Dutt noch viel schlimmer gewesen. Da wurde dann der Gegner mit supportet!

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)


  • Das war das was mich nach dem Spiel am meisten interessiert hat. Konnte leider aus beruflichen Gründen nicht ins Stadion, sondern nur vorm TV verfolgen. Nach dem Spiel hat man nen kurzen Kameraschwenker zu den Fans gemacht, wo man dann sehen konnte das applaudiert wurde. Da ist mir echt der Unterkiefer bis aufn Fußboden gefallen. Ich hab ja nix gegen Optimisten, oder Menschen die sich echt viel bieten lassen...das ist ja eigentlich was gutes. Aber wie man nach so einer Vorstellungen der Mannschaft noch zujubeln kann, bleibt für mich ein Rätsel. Ansonsten habe ich während dem Spiel eigentlich nur die Braunschweiger gehört, was mir aber schon mehrmals aufgefallen ist das man im TV die Gäste deutlich besser und lauter hört als uns Leverkusener. Woran liegt das? Sky-Mikros extra Richtung G-Block ausgerichtet?


  • Naja aber vielleicht ist genau das ein Zeichen an die Mannschaft...Nach dem Motto: ey shit wir haben uns sowas tolles mit den Fans aufgebaut und sind grade dabei das alles wieder in die Tonne zu treten.

  • Das war das was mich nach dem Spiel am meisten interessiert hat. Konnte leider aus beruflichen Gründen nicht ins Stadion, sondern nur vorm TV verfolgen. Nach dem Spiel hat man nen kurzen Kameraschwenker zu den Fans gemacht, wo man dann sehen konnte das applaudiert wurde. Da ist mir echt der Unterkiefer bis aufn Fußboden gefallen. Ich hab ja nix gegen Optimisten, oder Menschen die sich echt viel bieten lassen...das ist ja eigentlich was gutes. Aber wie man nach so einer Vorstellungen der Mannschaft noch zujubeln kann, bleibt für mich ein Rätsel. Ansonsten habe ich während dem Spiel eigentlich nur die Braunschweiger gehört, was mir aber schon mehrmals aufgefallen ist das man im TV die Gäste deutlich besser und lauter hört als uns Leverkusener. Woran liegt das? Sky-Mikros extra Richtung G-Block ausgerichtet?

    Die Mikros stehen DIREKT vor dem Block. Man versteht jedes Wort des Vorsängers(während bei Robert trotz Mikrophon nie was gehört wird) und teilweise ist die Trommel so laut wie der komplette Gästeblock. Aber schon seit Jahren, also scheint in der GF niemanden zu stören, dass auch so das Image gebildet wird.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !