Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zum Thema Liedauswahl nach dem 1:0: Ja, fand es auch unglücklich, wie so mancher.

    Habe dann auch was angestimmt nachdem das abgeflaut war, was auch übernommen wurde. Der genannte Gesangvhatte übrigens nur 2-3min Bestand..

    Es steht jedem frei einfach sein Maul aufzureißen und ordentlich Gas zu geben, anstatt sich dann seinen Ärger mit nach Hause zu nehmen und hier in die Tasten zu hauen.

    Klar ist es nicht zielführend wenn alle durcheinandersingen, aber wenn man sich doch einig ist, dass was anderes passt, wieso stimmt man es nicht an?

    Zudem kann man die Kritik auch sachlich den Leuten z.B. am Eck vortragen, das wird dann sicherlich eher angenommen als durch Kommentare hier.

    Zur Stimmung: Die war gestern genauso müde wie der Bayer auf dem Platz :/

    Nemeische Löwen est. 2007 - 15 Jahre Suff und Eskalation

  • Rheinische Post berichtet:

    Das Hauptproblem am Sonntagnachmittag war nach Informationen unserer Redaktion eine Zaunfahne der Gladbach-Fans. „Diese Fahne war als Schwenkfahne deklariert, wurde von Bayer als zu groß eingestuft und daher nicht zugelassen“, sagte Gladbachs Fanbeauftragter Thomas Weinmann unserer Redaktion.

    Rund 45 Minuten wurde vor dem Stadion diskutiert, um einen Kompromiss zu finden, unter anderem ging es, so die Information unserer Redaktion, um das Aufnehmen von Personalien. Am Ende kamen Fans und die Bayer-Verantwortlichen aber nicht zusammen nicht zusammen und die Gladbacher entschieden sich, die Heimreise anzutreten.

    Wohlbemerkt war diese Fahne in der Vergangenheit problemlos ins Stadion gekommen (Einzelaussage eines mir bekannten Gladbachers).

    Die "Stickersituation" war nicht, dass es verboten wurde und die dann keine Lust hatten, sondern alle, die mit Stickern "erwischt" wurden, bekamen ein eintägiges Hausverbot. Da war keine Entscheidungsfreiheit mehr. Und betraf auch viele nicht-Ultras...

    Das die Kontrollen bezüglich unseres Gästeblocks eine Katastrophe sind und mit keinem anderen Bundesligastadion vergleichbar sind, muss kritisiert wer den dürfen.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Die "Stickersituation" war nicht, dass es verboten wurde und die dann keine Lust hatten, sondern alle, die mit Stickern "erwischt" wurden, bekamen ein eintägiges Hausverbot. Da war keine Entscheidungsfreiheit mehr. Und betraf auch viele nicht-Ultras...

    An solchen Tagen schäme ich mich für meinen Verein. Werde dem Vorstand mal eine Mail schreiben.

  • An solchen Tagen schäme ich mich für meinen Verein. Werde dem Vorstand mal eine Mail schreiben.

    Hoffentlich machst du dich damit nicht lächerlich. Bei Informationen mit Quelle Hörensagen bewegst du dich beim Wahrheitsgehalt in einem niedrigen Prozentbereich.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • müsste man natürlich wissen was vorher an den Gastverein kommuniziert wurde. Generell sind Maßnahmen gegen die ausufernde Kleberei sicher nicht komplett verkehrt, in einem Hausverbot aufgrund des bloßen Besitzes darf es aber natürlich nicht enden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hoffentlich machst du dich damit nicht lächerlich. Bei Informationen mit Quelle Hörensagen bewegst du dich beim Wahrheitsgehalt in einem niedrigen Prozentbereich.

    Ich würde sagen die offizielle Fanhilfe Mönchengladbach ist eine bessere Quelle als "Hörensagen"

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Beim Thema Sicherheit scheint man aber zumindest in keine offenen Türen zu rennen.

    Das kann ich auf der einen Seite verstehen, weil irgendjemand sehr viel Verantwortung tragen muss, aber auf der anderen Seite muss alles transparent und für den Gastfan planbar sein.

    Ich meine, wir hatten in den letzten Jahren mindestens einen Heimverein dabei, wo in den Faninfos ein ähnliches Vorgehen beim Besitz von Stickern angekündigt wurde.

    Gefühlt hat sich die Situation bei uns im Gästeblock in den letzten beiden Jahren deutlich verschlechtert.

  • Na das die Ordner nicht das machen was der gemeine The North Face Regenjackenträger erwartet am Eingang.

    Dir bleibt deine Ultra-Abneigung unbenommen, Kontrollen am Gästeblock betreffen aber jeden. In Wolfsburg und Augsburg wirst du auch in der Regel behandelt wie ein potentieller Schwerverbrecher, auch ohne diese Jacke. Da will ich mir nicht vorstellen, wie das bei uns am Gästeblock abgeht.

  • Dir bleibt deine Ultra-Abneigung unbenommen, Kontrollen am Gästeblock betreffen aber jeden. In Wolfsburg und Augsburg wirst du auch in der Regel behandelt wie ein potentieller Schwerverbrecher, auch ohne diese Jacke. Da will ich mir nicht vorstellen, wie das bei uns am Gästeblock abgeht.

    Gerade in den Gästeblöcken geht es ja auch stets gesittet zu. Sorry aber wer sich bei dem, was da teilweise angeht, ernsthaft über strenge Kontrollen beschwert, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Die Unbeteiligten können sich da eher bei denen bedanken, die sich nicht benehmen oder an Regeln halten können.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • Dir bleibt deine Ultra-Abneigung unbenommen, Kontrollen am Gästeblock betreffen aber jeden. In Wolfsburg und Augsburg wirst du auch in der Regel behandelt wie ein potentieller Schwerverbrecher, auch ohne diese Jacke. Da will ich mir nicht vorstellen, wie das bei uns am Gästeblock abgeht.

    Also bei den letzten beiden Spielen in Augsburg war ich tatsächlich, keinerlei Schwierigkeiten.

    Keine Ahnung warum es dort Probleme geben sollte?

    Wald, reinrufen und so. Vielleicht könnte auch das ein ausschlaggebender Punkt sein?

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • in der Regel wollen Ordner ja auch nur einen möglichst stressfreien Tag haben. Meist gibt es ja einen Auslöser warum dann eine Maßnahme entsprechend hochgefahren wird.

    Natürlich gibt es überzogene Maßnahmen, aber Ursache/Wirkung muss man schon betrachten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • War ja nicht mal voll. Die Ultras fehlten.

    Aber da schreien dann alle 3 tsd., da der Sitzbereich zu 100% mitgemacht hat.

    Wieviele sinds bei uns im Südstreifen? 1 tsd aktive?

    Der Rest (grade D) macht ja nur temporär mit.

    Dieser kleine Streifen macht einen top Job. Dann übernimmt der Burg ..ähm Bannergraben. Je früher der an der Stelle verschwindet, umso besser. Vielleicht ist die Trennung auch sowas wie ne psychologische Barriere..ich weiss es nicht. Jedenfalls ist die Wirkung eines vollen G/F4 brachial.

  • Läuft nicht, da sollten wir wieder zur Selbstzerfleischung übergehen, so à la „eh alles Scheiße beim Bayer“: Kontrollen im Gästeblock, Stimmung im Heimbereich, Ultras gegen „normale“ Fans, kalte Bratwurst und überwürzte, labberige Pommes, die Stimme von Pitti, die Unfähigkeit Rolfes‘ und so weiter und so weiter.