Stellungnahme der NK12 zur Pyroaktion auf St. Pauli

  • Zitat

    Original von Bayer04girl


    Hm, so ganz stimmt das ja mit der Verletzungsgefahr nicht. Für jemanden der z.B. Asthmatiker ist kann der Rauch schon eine ziemliche Verletzungsgefahr darstellen...denn der Rauch lässt sich ja nicht "absaugen".


    da magst du Recht haben, aber dann können Asthmatiker beispielsweise auch in keinem geschlossenen Raum sitzen wo geraucht wird....außerdem sehe ich die Rauchentwicklung als nicht so drastisch an, da dieser nach oben steigt und sich relativ schnell verzieht...man ist ja schließlich noch mehr oder weniger unter freiem Himmel...

  • Zitat

    Original von nezzy


    da magst du Recht haben, aber dann können Asthmatiker beispielsweise auch in keinem geschlossenen Raum sitzen wo geraucht wird....außerdem sehe ich die Rauchentwicklung als nicht so drastisch an, da dieser nach oben steigt und sich relativ schnell verzieht...man ist ja schließlich noch mehr oder weniger unter freiem Himmel...


    Wollte dir nur zeigen, dass es eben doch Gründe gibt auf "nein" zu klicken (weil du meintest, dass die Umfrage eigentl. mit 100 % Ja-Stimmen ausgehen müsste).
    Dass der Rauch relativ schnell verzieht kann ich nachvollziehen (wobei das auch ne Weile dauert, der Rauch der Kölner bspw. ist nachher durchs ganze Stadion gezogen und hat bei uns in B4 noch gestunken...möchte nicht wissen, wie er in G/F4 gestunken hat...), aber das Argument mit den geschlossenen Räumen ist für dich ein Eigentor. Was meinst du, warum es u.a. mittlerweile Rauchverbot in Gaststätten etc. gibt? :levz1

  • Zitat

    Original von Bayer04girl
    [...]
    Dass der Rauch relativ schnell verzieht kann ich nachvollziehen (wobei das auch ne Weile dauert, der Rauch der Kölner bspw. ist nachher durchs ganze Stadion gezogen und hat bei uns in B4 noch gestunken...möchte nicht wissen, wie er in G/F4 gestunken hat...) [...]


    Die haben ja auch ne "Rauchbombe" und keine "Fackel" "angezündet".


    Haha, ich mag """"""" :) :D

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    [quote]Original von Bayer04girl
    [...]
    Dass der Rauch relativ schnell verzieht kann ich nachvollziehen (wobei das auch ne Weile dauert, der Rauch der Kölner bspw. ist nachher durchs ganze Stadion gezogen und hat bei uns in B4 noch gestunken...möchte nicht wissen, wie er in G/F4 gestunken hat...) [...]


    die hat bestimmt so gerochen wie pyro. einfach nur traumhaft

  • Zitat

    Original von Borsten
    asthma ist absolut kein grund- habs selber und das ist kein problem; und ich hab nicht grade die leichtesten asthmaprobleme


    Was man natürlich dennoch nicht auf andere Asthmatiker verallgemeinern kann. Und das dürftest du als Betroffener wissen.


    Ich selbst habe allerdings - um diese nicht repräsentative Stichprobe zu vergrößern - auch noch nie Atembeschwerden in Verbindung mit Pyro verspürt...

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba


    Das ist aber definitiv KEIN Gegenargument, richtig ?


    Richtig. Ist nur meine Meinung. Danach wurde in der Abstimmung ja gefragt. Ich brauche auch keine Cheerleader und würde da auch mit Nein abstimmen. Soll ja Leute geben, die sowas auch schön finden.

  • Denkt doch nur an das ganze CO2 das dabei entsteht und unsere Umwelt erheblich schädigt.


    Guckt doch mal aus dem Fenster, wie weit es mit der globalen Erwärmung schon gekommen ist. Wir müssen sie stoppen!!!!!!!!!!!!1111eins

  • Zitat

    Original von Shen
    Denkt doch nur an das ganze CO2 das dabei entsteht und unsere Umwelt erheblich schädigt.


    Guckt doch mal aus dem Fenster, wie weit es mit der globalen Erwärmung schon gekommen ist. Wir müssen sie stoppen!!!!!!!!!!!!1111eins


    nicht lustig!! :LEV11 :LEV11 :LEV9

  • Zitat

    Original von mmikee
    Abstimmungen mit suggestiver Überschrift sind sinnlos!


    :LEV8 Nicht ganz, es geht ja deutlich um kontrollierte Aktionen deswegen beziehe ich es auf die Aktion der Ultras.


    Das Ergebnis habe ich erwartet.. Mal sehen was daraus wird...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    wir könnten noch ne Umfrage machen und dann wissen wir ja ob Asthma ein Problem ist oder nicht
    :LEV11


    Ich finde schon, dass wir Asthma im Block legalisieren sollten.

  • wer behauptet denn, dass die dinger nicht gefährlich sind? was meinste, warum man endlich über eine weniger gefährliche akzeptierte methode des abbrennens von pyro reden sollte? damit der blödsinn mit böllern, und breslauern/fakeln etc auf den boden werfen aufhört.


    und um so nen grossbrand auszulösen, muss man die dinger schon ziemlich dämlich einsetzen. wahrscheinlich auf irgendwas brennbares geworfen wa?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Anfield
    Und da soll nochmal einer sagen, dass bengalische Feuer nicht gefährlich sind! :LEV17 :LEV18
    Bengalischer Großbrand


    lies nochmal den artikel und sag mir, wie viele verletzt sind :LEV14 (wenn du den artikel auf mopo.de überhaupt gelesen hast^^, das bild ist nämlich nur ein symbolfoto)