Persönliche Konsequenz aus dem Zündeln

  • Zitat

    Original von Der Krieger


    VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN bedeutet sein 5jährigen Sohn NICHT in einem Auswärtsstehplatzblock mitzunehmen.


    das kann man sehen wie man will.aber da gebe ich dir PERSÖNLICH recht,denn das tue ich generell nicht.Habe ausschliesslich von der BayArena gesprochen.
    Besser lesen......

  • Jeder einzelne Verletzte ist zuviel (siehe Bochum) !


    Ob die Befürworter das nun wahrhaben wollen oder nicht, sie nehmen eine fahrlässige Verletzung anderer Fans in Kauf, um sich an den Sekunden des Zündeln aufzugeilen.


    Es scheint ihnen dreckegal zu sein, dass sie andere gefährden. Diese Leute gehören einfach mit SV bestraft und ich hoffe, man findet diejenigen, damit sie die Suppe selbst auslöffeln müssen und sehr wahrscheinlich lange Schulden haben werden.


    Da sagen hier doch tatsächlich Leute, Kinder gehören nicht in den Stehblock, Zündler gehören NIERGENDWOHIN !, wo sie ander Menschen verletzen können.


    Wer diesen Kick beim Fußball braucht, der sollte sich besser zum Pyrotechniker ausbilden lassen, anstatt seine Leidenschaft in Menschenmassen auszuleben.


    Schade, dass man sich einfach nicht an Regeln halten kann, die nicht umsonst eingeführt worden sind.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Vidal23


    das kann man sehen wie man will.aber da gebe ich dir PERSÖNLICH recht,denn das tue ich generell nicht.Habe ausschliesslich von der BayArena gesprochen.
    Besser lesen.....


    Ich habe auch nicht behauptet, dass du dein Kind in den Stehplatzblock mitgenommen hast. Ich habe von der Allgemeinheit gesprochen.
    Besser lesen.....

  • Zitat

    Originally posted by $post[username]
    $post[message]


    Pubertät...
    Das ganze hier immer wieder auf Unreife und das Alter zu schieben ist absolut lächerlich. Du, als scheinbar erfahrener Fan, solltest der deutschen Sprache dann doch mächtig sein.
    Auch von der etwas älteren Fraktion kommt oftmals nur geistiger Dünnschiss. In dem Stasi-Methoden gefordert werden und das Fotografieren von eigenen Leuten, die ja sooo viel für die Leverkusener Szene kaputt machen.

  • Zitat

    Original von Der Krieger


    Ich habe auch nicht behauptet, dass du dein Kind in den Stehplatzblock mitgenommen hast. Ich habe von der Allgemeinheit gesprochen.
    Besser lesen.....


    Ja dann verallgemeiner das ruhig und seh mal ein,dass dies was du befürwortest Kriminell ist.
    Das darfst du gerne am 31.12 um 0:00Uhr machen,und selbst da nicht jeder.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Findest du es nicht auch schlimm, das es soweit gekommen ist?


    Nein!
    Ich würde mein Kind in so einem Alter nie zu irgendeiner Veranstaltung mitnehmen, bei der viele Emotionen im Spiel sind.

  • Dieses unsägliche Internetz ist ein einziger Tummelplatz für Deppen aus allen möglichen Ecken der Gesellschaft. Ich werde mich ihm alsbald entsagen und bin froh, dass sich das Leben immernoch auf realer Ebene abspielt.


    Übrigens: Jede Gesellschaft hat die Jugend, welche sie verdient.


    Macht's gut.

  • Zitat

    Original von Die Tannenhorsts


    Stop! Du wirfst hier zwei Sachen zusammen die ich so nicht sehe. Ich denke MENSCHNEUNWÜRDIGE Kontrolle auf Verdacht haben nichts, aber auch gar nichts mit der Zündelei zu tun. Selbst die allgemeine Argumente(Verletzungsgafahr, etc.) rechtfertigen das nicht. Kontrolle ja, aber im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.


    Horschti


    sind wir uns etwa nicht einig, dass (schärfer werdende) kontrollen nur die vorhersehbare antwort/reaktion auf vorangegangenes fehlverhalten seitens der "fans" darstellen? lass uns jetzt mal nicht auf dem häufig überstrapazierten begriff der menschenwürde rumreiten.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Der Krieger


    Nein!
    Ich würde mein Kind in so einem Alter nie zu irgendeiner Veranstaltung mitnehmen, bei der viele Emotionen im Spiel sind.



    Doch Krieger könnte man grundsätzlich schon.


    Nämlich dann, wenn sich die Leute einfach nur halbwegs "normal" benehmen würden.
    Sprich z.B. ständiges Imponiergehabe, Provozieren, mutwilliges Becherwerfen oder zündeln sein lassen.


    Emotionen gehören zum Fußball und müssen auch sein.


    Aber diese Dinge haben mal gar rein nichts mit Emotionen bei einem Fußballspiel zu tun.

  • Zitat

    Original von Man!cx
    Statement:


    Wenn es erneut zu solchen Maßnahmen kommt, muss man eben mal 2, 3 Spiele boykottieren, dann dauert es auch nicht lange bis sich die TV-Sender über die nicht vorhandene Fankurve und die damit einhergehenden sinkenden Einschaltquoten Gedanken machen...


    ich frage mich gerade, warum sich die ganze kurve ausgerechnet mit DEN leuten hinsichtlich eines boykotts solidarisieren sollte, die dem verein schaden zugefügt haben. :LEV9


    zumal der boykott ja den nächsten "schaden" in form von unterlassener unterstützung des teams bedeutet.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    ich frage mich gerade, warum sich die ganze kurve ausgerechnet mit DEN leuten hinsichtlich eines boykotts solidarisieren sollte, die dem verein schaden zugefügt haben. :LEV9


    zumal der boykott ja den nächsten "schaden" in form von unterlassener unterstützung des teams bedeutet.



    Na das zeigt doch nur wie weit die Jungens "denken".....

  • Zitat

    Original von r3no


    Tut mir Leid aber du schreibst echt nur geistigen Dünnschiss. Vielleicht solltest du nochmal ne Nacht drüber schlafen und dir dann mal vorher überlegen was du hier eigentlich vom Stapel lässt. Das ist doch nicht mehr normal..


    Und dieser Thread ist einfach nur totale Selbstdarstellung! Wird das nicht sonst immer den ach so bösen ultras vorgeworfen?


    Geht es eigentlich immer nur mit Beleidigungen ?

  • Zitat

    Original von FL-Eule


    Pubertät...
    Das ganze hier immer wieder auf Unreife und das Alter zu schieben ist absolut lächerlich. Du, als scheinbar erfahrener Fan, solltest der deutschen Sprache dann doch mächtig sein.
    Auch von der etwas älteren Fraktion kommt oftmals nur geistiger Dünnschiss. In dem Stasi-Methoden gefordert werden und das Fotografieren von eigenen Leuten, die ja sooo viel für die Leverkusener Szene kaputt machen.



    Ich habe nicht gesagt, dass ich die deutsche Rechtschreibung beherrsche ( :levz1 ), sondern mich wieder eher auf dieses Posting bezogen:




    Und das ist nunmal so. Diese um die 20 Jährigen (meist sogar drunter) Ultras, Möchtegernultras und was auch immer fallen seit jeher hier durch ihr Grossspuriges Getue auf. Als wären sie die Helden der Leverkusener Fanszene.
    Kann mich sogar an eine Situation erinnern in der Eckert (ich glaube er war es) mal einem sagte er soll die Klappe halten, weil derjenige sich im Namen der Ultras derart aufspielte.


    Was ich (erneut) sagen will. Nehmt euch die "Alten" zum Vorbild. Keinen einzigen der um die 30 Generation präsentiert sich so.
    Und genau die sind es doch, denen viele imponieren wollen.


    Ultra hat nix mit nem bösen Avatar und grossen Sprüchen zu tun.
    Da zoll ich persönlich eher den Leuten grossen Respekt, die oft trotz Stadionverboten an Choreografien mitarbeiteten und auch wirklich was tun. Leuten wie Eckert oder den Prof, die seit vielen Jahren fast überall hinmitfahren und schon sehr viel Freizeit auch fernab von Spieltagen für den Bayer geopfert haben.
    Uuund letztlich ist es da auch für mich unverständlich, dass es mitunter bestimmt auch Leute sind, die wie die beiden zitierten auch viel für die Leverkusener Szene getan haben die solche (mal ehrlich, eher lächerlichen) Pyroshows veranstalten. Sie wissen, dass das unangenehme Folgen für alle hat. Für sie, für die Szene und den ganzen Verein. Ich finde das ist n Foto im nächsten "Blickfang Ultra" nicht wert.


    Völlig fernab von Dramatisierung und Verteufelung von Pyro.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    3 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    Da sagen hier doch tatsächlich Leute, Kinder gehören nicht in den Stehblock, Zündler gehören NIERGENDWOHIN !, wo sie ander Menschen verletzen können.


    Das hat jetzt nicht direkt was mit Pyro zu tun. Aber mal im Ernst: Natürlich ist der Stehblock kein Ort für Kinder. Beschimpfungen, Zigarettenrauch, Leute die sich umpogen und außerdem sehen die kleinen auch nichts ;)

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Geht es eigentlich immer nur mit Beleidigungen ?


    Ich finde dein Verhalten wirklich rückradlos,da du einer derjenigen bist, der in anderen Threads schon oft genug bewiesen hat,dass er durchaus nicht immer zum Diskutieren fähig ist.

  • Zitat

    Und das ist nunmal so. Diese um die 20 Jährigen (meist sogar drunter) Ultras, Möchtegernultras und was auch immer fallen seit jeher hier durch ihr Grossspuriges Getue auf. Als wären sie die Helden der Leverkusener Fanszene.
    Kann mich sogar an eine Situation erinnern in der Eckert (ich glaube er war es) mal einem sagte er soll die Klappe halten, weil derjenige sich im Namen der Ultras derart aufspielte.


    Was ich (erneut) sagen will. Nehmt euch die "Alten" zum Vorbild. Keinen einzigen der um die 30 Generation präsentiert sich so.
    Und genau die sind es doch, denen viele imponieren wollen.


    Ultra hat nix mit nem bösen Avatar und grossen Sprüchen zu tun.


    Da magst du recht haben. Ich persönlich bin auch kein Ultra im Sinne einer UL Mitgliedschaft und falls du dich auf mein Avatar beziehst, hat das nichts mit großen Sprüche klopfen oder so weiter zu tun. Ist nunmal seit 8 Jahren unser Fanclub-Logo.
    Außerdem gibt es durchaus auch aus Ultra-Reihen hier differenziertere Postings zu dem Thema.
    Persönlich missfällt mir das Aufspielen von Viererkette und Denise viel mehr. Die in meinen Augen das Thema viel zu wichtig nehmen. Das Leben geht weiter. Bayer bezahlt die paar Tausend Euro, die dem Verein nicht weiter jucken. Wer das anders sieht, kann ja mal errechnen um wieviel % die Geldstrafe das Unternehmensergebnis des Konzerns schmälern wird.
    Dieses Grossspurige herrscht also nicht nur bei der jungen Fraktion, auch die Älteren mit ihrem "Ich muss mir von jungen Leuten rein gar nichts sagen lassen und verstehe alles viel besser weil ich ja sowieso schon viel länger dabei bin" fördern eine vernünftige Diskussion in meinen Augen nicht.

  • Zitat

    Original von FL-Eule
    Dieses Grossspurige herrscht also nicht nur bei der jungen Fraktion, auch die Älteren mit ihrem "Ich muss mir von jungen Leuten rein gar nichts sagen lassen und verstehe alles viel besser weil ich ja sowieso schon viel länger dabei bin" fördern eine vernünftige Diskussion in meinen Augen nicht.


    Das ist in der Tat richtig. Zumindest die Viererkette erlebe ich aber so nicht bzw. nehme ihn so nicht wahr. Mag daran liegen, dass ich ihn kenne. Emotional isser. Und n klaren Standpunkt hat er. Aber der diskutiert deutlich mehr an der Sache entlang als manch anderer hier (und ja, das bzeieht sich auf die Pro wie Contra Fraktion).