Infothread: Verletztenliste/Ausfälle

  • Hier können alle News, sowie Entwicklungen der Verletzungen gepostet werden. Fragen wie lang einer noch ausfällt, oder was mit dem Spieler XY überhaupt ist können selbstverständlich auch gestellt werden.
    Hier kann auch über die Medizinische Abteilung diskutiert werden.


    UNSER VERLETZTENSTAND ZURZEIT: (Spieler werden erst entfernt wenn sie wieder im Kader stehen)



    Karim Bellarabi: Sehnenrisses im Bereich der rechten Adduktoren - 10.September 2016 (Heimspiel gg. Hamburg) - Start Rückrunde / Ende Januar 2017


    Lars Bender: Riss in der Sehnenplatte des Fußes - 29.Oktober 2016 (Auswärtsspiel gg. Wolfsburg) -Start Rückrunde / Ende Januar 2017


    Admir Mehmedi: Muskelfaserriss - 26.November 2016 (Nach Auswärtsspiel gg. Bayern) -Ende Dezember 2016


    Kevin Volland: Muskelfaserriss im vorderen rechten Oberschenkel mit Sehnenbeteiligung - 26.November 2016 (Nach Auswärtsspiel gg. Bayern) -Ende Januar /Anfang Februar 2017


    Kevin Kampl: Bruchähnliche Verletzung im rechten Mittelfuß - 3.Dezember 2016 (Heimspiel gg. Freiburg) -Evtl. Ende Dezember 2016 ansonsten Start Rückrunde / Ende Januar 2017




    :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    85 Mal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Was mich am meisten ankotzt ist, dass man vom Bayer nichts Offizielles hört. Keine Pressemitteilung wie lange jemand ausfällt, keine Infos über den Verletzungsstand usw. Das ist ganz schwache Pressearbeit vom Verein.

  • Zitat

    Original von n1klas
    Was mich am meisten ankotzt ist, dass man vom Bayer nichts Offizielles hört. Keine Pressemitteilung wie lange jemand ausfällt, keine Infos über den Verletzungsstand usw. Das ist ganz schwache Pressearbeit vom Verein.


    Das Thema "wie lange" ist aber auch von jedem einzelnen Spieler abhängig.
    Der eine wird schneller, der andere weniger schneller gesund - bei Komplikationen dauert es noch länger.
    Da bringt dir so ne Aussage auch nix.
    Mehr als vorraussichtlich x Monate oder x Wochen wirst Du nicht hören

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Gonzalo Castro -----> Muskelbündelriss -----> 4 Wochen
    Renato Augusto -----> Bänderverletzung ----> 4 Wochen


    Gonzalo Castro und Renato Augusto werden in rund vier Wochen wieder spielen...lt Heynckes im express-Interview.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion


    Gonzalo Castro und Renato Augusto werden in rund vier Wochen wieder spielen...lt Heynckes im express-Interview.


    da muss man jetzt versuchen zwischen den zeilen zu lesen. heißt es in 4wochen stehen sie wieder bei einem spiel auf dem platz?! dann würde es heißen das sie bald "fit" sind und wieder trainieren,um den rückstand aufzuholen.
    oder heißt es in 4wochen ist die verletzung komplett auskuriert?!

  • Sehr gute Idee Voro!!


    Versuch die Liste auf Seite 1 immer aktuell zu halten mit den Infos die reinkommen.



    In Spanien (bestimmt auch in anderen Ländern) ist es üblich auf der Vereinseite zu lesen wie lange ein Spieler ausfällt. Wenn man bei Bayer 04 Angst hat das diese Einschätzung daneben geht, dann sollen Sie halt den Worst-Case einschätzen.


    Das ist viel besser als sich von irgendwelchen Spekulationen der Presse treiben zu lassen.


    Dazu wäre es auch mal gut den berufenen Kader für jedes Spiel öffentlich zu machen.




    Castro: Soll in zwei Wochen trainieren (wurde nach der Länderspielpause gesagt) / in vier Wochen spielen
    Renato: noch nicht klar / in vier Wochen spielen

  • Ich weiß doch jetzt nicht mehr das Datum an dem sich Renato oder Castro verletzt haben :D... Oder wie meinst du das?


    Ich hatte vor es jede Woche eig. zu aktualisieren, so das da bei Renato z.b. kommende Woche - 3 Wochen - steht.


    @LK:


    Also so wie bei Kießling mit dem Monat? Oder erwartest du jetzt ein genaues Datum? :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Ich weiß doch jetzt nicht mehr das Datum an dem sich Renato oder Castro verletzt haben :D... Oder wie meinst du das?


    Also die ungefähre KW sollte man schon angeben. Wenn du schon hier einen wichtigen Thread am Leben halten willst, musste einfach im Newsarchiv blättern.


    Hyppia vor'm Salonikispiel (20.10) , Kieß im Nürnbergspiel (19.9.), Ballack im Hannoverspiel (4.9.) ...

  • Ich hoffe, dass die Verantwortlichen durch die Verletzungsmisere jetzt endlich mall merken, dass es nicht ganz so clever ist, ständig Ergänzungsspieler abzugeben oder wenn sie aus der eigenen Jugend kommen zu verleihen. Ein Sarpei für den schwachen Kadlec oder Risse für den Flügel würden uns jetzt nicht so schlecht zu Gesicht stehen.

  • Zitat

    Original von n1klas
    Ich hoffe, dass die Verantwortlichen durch die Verletzungsmisere jetzt endlich mall merken, dass es nicht ganz so clever ist, ständig Ergänzungsspieler abzugeben oder wenn sie aus der eigenen Jugend kommen zu verleihen. Ein Sarpei für den schwachen Kadlec oder Risse für den Flügel würden uns jetzt nicht so schlecht zu Gesicht stehen.


    Also auf den Positionen sind die Probleme ja wohl noch ziemlich gering. Ich finde es eher bemerkenswert, was für eine starke Mannschaft wir trotz dem unglaublichen Verletzungspech immer noch aufs Feld schicken können.


    Die einzige Problemposition ist da für mich die IV. Aber da waren wir uns wohl alle schon vor der Saison einig...



    Fünf Verletzte, tut zwar weh - scheißegal - oh SVB!

  • So, hab es jetzt mal im ersten Post editiert.


    Ist es jetzt besser?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vida steht jetzt auch auf der Verletztenliste. Aber da unser Verein wie immer keine Infos rausrückt, stehen da jetzt einfach mal ein Fragezeichen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()