DFB-Pokal 2.Hauptrunde VfL Borussia M'gladbach - Bayer 04 Leverkusen 27/10/10 20.30Uhr Borussia Park

  • Kann nur zustimmen zu dem, was die Meisten hier gesagt haben:


    1. Niederlage heute nicht mal unverdient ABER da Rene uns so lange im Spiel gehalten hat, natürlich trotzdem ärgerlich! Schön dass wir tatsächlich schlecht und dumm genug sind, den Gladbachern ihre einzigen Saisonsiege zu bescheren!


    2. Helmes hätte den ersten Elfer schon nicht schießen dürfen! Ich dachte das macht Arturo? Wie wär's mal mit nem fixen Schützen? Und dann darf er nie und nimmer den zweiten Elfer schießen!! War ja offenkundig, dass er verunsichert war, ihn ganz anders geschossen hat und versucht hat, ihn total in die Mitte und ja nicht wieder daneben zu setzen!! Heynckes hätte mit all seiner Erfahrung dazwischen gehen müssen bzw. das anders festsetzen.


    3. Dass es den Spielern total vorbeigeht, dass für dieses Jahr der Pokal für uns beendet ist und der vermeintlich "einfachste" Titel auch weg ist, wundert mich nicht einmal, ist aber trotzdem bitter. Das geht sicher vielen Spielern so, das sind halt Mulitmillionäre, die hängen da persönlich nicht so drin wie die einfachen Fans; aber beim Bayer ist die Söldner-Mentalität halt auch nicht grad schwächer, sondern eher stärker. Ist halt so. Ein Pizarro hängt halt einfach mehr an Werder als ein Helmes an Bayer. So einfach.



    Unterm Strich ein enttäuschender Abend, weil er nicht nur eine Niederlage bedeutet, sondern dazu natürlich das Pokal-Aus und leider auch viel aussagt über die spielerische und charakterliche Qualität der Mannschaft.

  • Teilweise ätzendes und grausames Spiel und wiederholt eine wahnsinnige Ball-hin-und-her-Schieberei :LEV16 René hielt uns im Spiel sonst wären wir heute nicht bis zur Verlängerung gekommen.


    Der Gegentreffer nach gefühlten 60 Sekunden :LEV5 bzw. oweia, die Bayer04-Abwehr im Tiefschlaf :LEV15

  • Zitat

    Original von Goal04
    Nach dem 0:1 darf man nie und nimmer noch den Ausgleich fangen.


    zumindest nicht so, wie geschehen. das war wieder eine glanzleistung der abwehr.


    alles in allem ist es so gekommen, wie ich es erwartet habe: verlängerung, elferschießen, raus. soll nochmal jemand sagen, fußball sei unberechenbar...ich hätte aber dennoch lieber falsch gelegen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Der Ghanaer Gyan hat bei der WM gegen Uruguay dann auch noch mal geschossen und verwandelt. ;)
    Und Adler ist leider echt nicht als Elfmetertöter bekannt.


    Aber unterm Strich muss ich zu dieser Saison sagen, dass unsere typischen Fehler, also zum Beispiel die Angst nach einer Führung noch Gegentore zu kassieren, wieder mal nicht abgeschaltet worden sind.
    Und es macht in dieser Saison irgendwie keine Spaß unsere Spiele zu gucken. Wenn wir mal in der Vergangenheit einen aufn Sack bekommen haben, dann gab es immer noch den ein oder anderen Punkt, der einem Spaß auf die nächste Woche machte, aber selbst das vermisse ich die letzten Wochen.


    Wünsche Euch eine halbwegs gute Nacht und feuern wir unsere Mannschaft auf Schalke zum Sieg an! :)

  • Wir sind einfach nur Mittelmaß...Dass wir bis zum letzten WE auf Platz 3 standen, blendete nur.
    Adler = meistens stark (wie gestern), haut aber weiterhin immer wieder mal Böcke raus. Abwehr: schlecht bis sauschlecht (und das schließt meinen absoluten Liebling Hyppiä leider mit ein :LEV16). Mittelfeld: mittelmäßig bis schlecht, Sturm: mittelmäßig. Summe: Mittelmaß. Saisonende: Platz 8 - 12..., Mittelmaß. Warum auch immer...

  • Herbstdepression. :LEV16
    Kalt, regnerisch, enttäuschender Fußball.


    Irgendwie durch schleppen bis zur Winterpause und dann versuchen einen Klasse IV zu holen. Und unsere Verletzten müssen zurück kommen, wir brauchen dringend Alternativen. Der humpelnde Vidal gestern hat aber leider nur gezeigt, es könnte noch schlimmer kommen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Hoffentlich wachen jetzt auch die Schönredner hier mal auf.


    Meiner Meinung nach sind wir in einer Krise. Jetzt ist ein starker Trainer, mit starker Hand gefragt.


    Und das Gelaber von Dreifachbelastung kann ja jetzt auch eingestellt werden. Aus dem ersten Wettbewerb haben wir uns ja jetzt frühzeitig verabschiedet...

  • Ich bin immer noch völlig ange.... :LEV11


    Die Niederlage geht voll auf die Kappe von Jupp.


    Warum bleibt Barnetta so lange auf dem Platz?


    Warum wird so spät gewechselt?


    Warum schiesst nicht Vidal den Elfmeter?


    Warum darf Helmes noch einen Elfmeter schießen?


    Warum spielt Balitsch im Mittelfeld links?


    Warum hat die Mannschaft keinen Mumm mehr?


    Warum "spielen" wir keinen Fußball mehr?



    Mit dieser Einstellung brauchen wir erst garnicht nach Schalke zu fahren.




    In der Winterpause muss dringend gehandelt werden. Wir brauchen einen richtig guten Innenverteidiger (sorry Sami, aber das bist du nicht mehr), und mehr Alternativen auf den Aussenverteidigerpositionen.


    Ob Casto und Schwab mal eine konstante Form finden ist zu bezweifeln, und Reinartz ist für mich die größte Enttäuschung, da hatte ich mir wesentlich mehr erhofft.

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

    Einmal editiert, zuletzt von bayerfan59 ()

  • Zitat

    Original von Evertonian
    alles in allem ist es so gekommen, wie ich es erwartet habe: verlängerung, elferschießen, raus. soll nochmal jemand sagen, fußball sei unberechenbar...ich hätte aber dennoch lieber falsch gelegen.


    Diese "Vorahnung" hatte ich schon seit der Auslosung. :LEV16


    Naja, wenigstens bereiten uns die Kickers weiterhin Freude im Pokal (und in der Liga)!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Hier gehts ja wieder ab...Bin auch völlig angefressen, aber man kann´s auch übertreiben....


    Zum Spiel:


    Die 1. Halbzeit gestern war, bezogen auf unser Offensivspiel, das erschreckendste was ich seit langem gesehen habe. Unsere Außen waren quasi nicht vorhanden. Barnetta ein Schatten seiner selbst. Die eine Gelegenheit zum Flanken vergab er kläglich, weil er es nicht schafft den ball höher als 2m zu bekommen. Über links hat man es nicht mal weiter als kurz hinter die Mittellinie geschafft.
    Das liegt zum einen daran, dass Balitsch der falsche Mann für diese Position ist (was hat der Trainer sich dabei gedacht :LEV9). Hauptsächlich lag es aber am lieben Herrn Kadlec, der es vorzog den Ball hintenrum zu spielen, wenn denn mal ein paar Räume freiwaren. Generell schafft es unsere Außenverteidigung nicht, sich mal konstruktiv mit ins Spiel nach vorne einzuschalten.
    Das Offensiv-Spiel in der 1.HZ hat wieder einmal offenbart, dass bei uns ein Denker und Lenker fehlt, wenn Rolfes bzw. Ballack ausfallen. Die Gladbacher standen sehr gut und haben alle Räume zugemacht.
    In so einer Situation brauche in einen Spieler, der auch mal erfolgreich in eine 1 zu 1 Situation gehen kann um Räume zu öffnen. Aber was wir da gemacht haben war iddenlos und stümperhaft.
    Zeitweise hatte man das Gefühl jeder Spiel schiebt den Ball weiter um bloß keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Wir hatten ja gefühlte 50 Szenen, in denen der Ball munter durch die Abwehrreihe geschoben wurde.
    Die Gladbacher hingegegen haben es verstanden. Hinten sicher gestanden und im Mittelfeld nach unseren unzähligen Fehlpässen sofort auf Angriff umgestellt. Bei den 3 Großchancen hätten die das Spiel schon etnscheiden können/müssen....
    In der Pause scheint auch der Trainer verstanden zu haben, dass es so nicht funktionieren kann. Im Spiel war 10mal soviel Bewegung wie HZ 1. Die Spieler hatten das Laufen ohne Ball wohl doch nicht verlernt. Dass Helmes den Elfmeter nicht reinmacht kann passieren. Aber wenn ich den Ball schon mit gefühlten 300 KM aus Tor Zimmer und sogar den TW verlade, sollte ich den scheiß Kasten auch treffen. Weshalb Vidal nicht geschossen hat, bleibt ein Rätsel. Anscheinend lässt Herr Heynckes sich auf der Nase herumtanzen. Jetzt kommt aber der eigentliche Hammer dieses Spiels. Nach dem 0:1, was zu diesem Zeitpunkt durchaus nicht unverdient war, ist es NICHT Patrick Helmes, der uns den Sieg kostet, sondern ein Abwehrverhalten, dass einem die Haare zu Berge stehen lässt.....
    Dass ein Idrissou es schafft, im Fallen/Liegen den Ball aus Elfmetern platziert im Tor unterzubringen, sagt alles über unsere Verteidigung. Ich weiß leider nicht mehr wer kurz vorher im 5er diese wunderbare Kopfballkerze verursacht hat (Reinartz?, Friedrich?), aber das hatte E-Jugend Niveau.
    Dass Helmes den 2. Elfer auch noch verschießt, ist ärgerlich und wenn man sich angeguckt wie schlecht der geschossen war, sollte man ihn fragen, weshalb er nochmal schießt, wenn seine Gräten zittern....Dennoch bin ich der Meinung, dass es gar nicht zum Elfmeterschießen hätte kommen dürfen. Das 0:1 darf man nicht mehr abgegeben und schon gar nicht im direkten Gegenzug.


    Abschließend ist mir eins im Hinterkopf geblieben, was mein sehr netter Sitznachbar aus Gladbach zu mir sagte.


    "Wo ist eigentlich eure Spielfreude geblieben" :LEV9 :LEV16

  • Und wieder einmal : Danke für nichts.


    Habe mir vorhin die Aufzeichnung vom Interview mit Adler und Helmes angesehen. Unfassbar, wie locker die dss "Ausschreiden" hinnehmen. Normalerweise müssten alle schwarz-roten am Samstag in Ge für die gesamte 1.Hlz. den Support verweigern.

  • Zitat

    Original von aspirinho


    1. Niederlage heute nicht mal unverdient ABER da Rene uns so lange im Spiel gehalten hat, natürlich trotzdem ärgerlich! Schön dass wir tatsächlich schlecht und dumm genug sind, den Gladbachern ihre einzigen Saisonsiege zu bescheren!


    :bayerapplaus


    Für mich ist es auch unverständlich, wie wir gegen eine schlechte Mannschaft noch schlechter sein könne.


    Zitat

    2. Helmes hätte den ersten Elfer schon nicht schießen dürfen! Ich dachte das macht Arturo? Wie wär's mal mit nem fixen Schützen? Und dann darf er nie und nimmer den zweiten Elfer schießen!! War ja offenkundig, dass er verunsichert war, ihn ganz anders geschossen hat und versucht hat, ihn total in die Mitte und ja nicht wieder daneben zu setzen!! Heynckes hätte mit all seiner Erfahrung dazwischen gehen müssen bzw. das anders festsetzen.


    Meiner Meinung nach hätte Heynckes erkennen müssen, dass Helmes den zweiten Elfer nicht schießen darf. Da konnte der Spieler nur verlieren.
    Hat er nicht genug Einfühlungsvermögen um das zu erkennen, oder war es einfach "Pech", dass Helmes schon wieder nicht getroffen hat? Hätte Heynckes das verhindern MÜSSEN oder hat er (leider unberechtigtes) Vertrauen in Helmes gehabt, der den Elfer normalerweise verwandelt hätte?
    Ist die Frage: Unvermögen des Trainers oder "Haste Schei$$e am Fuß..."


    Zitat

    3. Dass es den Spielern total vorbeigeht, dass für dieses Jahr der Pokal für uns beendet ist und der vermeintlich "einfachste" Titel auch weg ist, wundert mich nicht einmal, ist aber trotzdem bitter. Das geht sicher vielen Spielern so, das sind halt Mulitmillionäre, die hängen da persönlich nicht so drin wie die einfachen Fans; aber beim Bayer ist die Söldner-Mentalität halt auch nicht grad schwächer, sondern eher stärker. Ist halt so. Ein Pizarro hängt halt einfach mehr an Werder als ein Helmes an Bayer. So einfach.


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Das will ich auch gar nicht glauben! Ich kann mir eher denken, dass es unterschiedliche Mentalitäten gibt. Es zeigt halt nicht jeder seine Gefühle so offen. Man muss sich ja auch nicht vor die nächste Kamera stellen und weinen, nur damit die Fans wissen, dass man traurig ist.



    Zitat

    Unterm Strich ein enttäuschender Abend, weil er nicht nur eine Niederlage bedeutet, sondern dazu natürlich das Pokal-Aus und leider auch viel aussagt über die spielerische und charakterliche Qualität der Mannschaft.[


    :bayerapplaus genau auf den Punkt gebracht!

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Ich verstehe einfach nicht wie sich unsere Mannschaft im moment zurück entwickelt!!! Es gibt einige die Spielen als hätten sie noch nie einen Ball gesehen..die Laufbereitschaft ist gleich null ( bis auf einpaar ausnahmen wie vidal z.b.) Unsere Abwehr ist ein Trümmerhaufen ob mit Hyypiä oder ohne. Wenn wir in der Winterpause uns nicht noch verstärken in der Abwehr sehe ich schwarz für diese Saison..


    Und dann bitte Jupp hör auf die Mannschaft jedesmal umzustellen, wie soll denn so sich ein System einspielen???


    Wäre Rene gestern nicht so stark gewesen wäre das Spiel für uns nach 30 min gelaufen gewesen und es stände 4:0!!! Ich hoffe das die Jungs endlich mal begreifen das sie dabei sind jetzt schon alles zu verspielen und sich am samstag den Arsch aufreisen, sonst gibst ein böses Erwachen!!!

  • Zitat

    Original von bebado
    Was ich irgendwie nicht verstehe, wie man direkt nach dem 1:0 so ein Gegentor kassiert. Waren alle noch am feiern?...


    Weil bei uns eben immer irgendeiner patzt. Gestern war Schwaab dran. Diese Flanke darf er nie und nimmer nach innen köpfen. Er kann sie locker zur Ecke oder ins Seitenaus bringen.


    Es sind momentan immer die individuellen Schwächen, die uns Punkte oder Spiele kosten.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Also ich bin restlos bedient.


    Gladbach gewinnt das zweite Pflichtspiel und zum zweiten mal gegen uns.


    Dümmer kann man sich nicht mehr anstellen. Die Fehler beim 1:1 absolut haarsträubend.Sowohl Schwaab als auch Friedrich nur halbherzig dabei und schon klingelt es wieder.
    Sicher ist der Ausfall von Ballack,Kießling,Castro,Renato und Sami ein dicker Hund,aber es stehen noch genug versierte Fußballer auf dem Platz. Was einige da zur Zeit abliefern ist unterirdisch.
    Am härtesten war das Interview von Helmes. "Das Leben geht weiter". Ja natürlich,es geht immer weiter, aber keine Selbstkritik und keine Entschuldigung an die Fans.
    Ich muss sagen,ich finde Labbadia richtig Scheiße,aber das,was er zur Komfortzone bei Bayer gesagt hat trifft es doch auf den Punkt.Man hat sich wieder nett eingerichtet,hat Verletzungspech und überhaupt ein bisserl Pech und ach ja....so schlimm ist es doch gar nicht,denn das Geld kommt ja pünktlich :LEV11
    ich bin für Prämien einfrieren