8. Spieltag, Sa. 16.10.2010 18:30 Uhr, VfL Wolfsburg - Bayer 04, Volkswagen-Arena

  • Zitat

    Original von The Barnacle
    Die Hoeneß_Brüder sind beides Arschlöcher, meine Fresse! :LEV11



    Übbbbeeeellll, habs grade nochmal gesehen, hoffe der rudert nochmal zurück, was ein Assi!!!!
    Für mich war es ein klarer Tritt.


    Was ich mich auch noch Frage, wer war den für Diego eingeteilt, man, was hat der für ein Platz... :LEV9


    Aber alles in allem, schön das man so belohnt wird, das stärkt die Moral der Mannschaft, wie schon in Hannover, nie aufgeben, immer weiterspielen, so sind die Bayern schon öfters Meister geworden...
    :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Puuuuh war das ein Spiel!


    Ich hab ganze Zeit Videotext an, da ich im Urlaub in Berlin bin, und ich mit meiner Familie den B-day meiner Schwester nach feier. Dann gehe ich mit meinem Cousin und Onkel kurz zur Kneipe um da was zu spielen, ging aber nicht und wir gingen wieder zurück. Bevor wir gegangen sind stands 1:0 für Wolfsburg. Als wir dann grad zu Hause waren ruft mein Vater an und sagt es steht 2:2! Lege ich grad auf, klingelt sofort wieder das Telefon und mein Vater teilt mir mit 3:2 für Bayer! Da habe ich gar nicht schlecht gestaunt! :LEV14


    Aber was der Hoeneß von sich gegeben hat war alles unter Sau.

  • Zitat

    Original von mironesco
    Man kann diese Saison über viele Baustellen reden. Aber es war kein einziges Spiel dabei, in dem der Einsatz fehlte.


    Jahrelang habe ich vergeblich versucht zu Verstehen wie dieses Phlegma beim Bayer zustande kommt. Da ist meine Antwort. Wenn du das glaubst was du schreibst mache ich mir ernsthaften Sorgen.


    Ich habe diese Saison erst zwei mal den Einsatz gesehen, den ich von einer Mannschaft erwarte die unbedingt gewinnen will. 30 Min. in Dortmund und die letzte halbe Stunde gegen gute Bremer. Gerade das Spiel gegen Bremen muss der Maßstab sein. Wie da alle gerannt sind am Ende, so stelle ich mir Fußball vor.


    Mit dieser Einstellung sollte man versuchen in jedes Spiel zu gehen. Aber das machen unsere nur alle 10 Spiele. Wil garnicht wissen was dann drin wäre.


    Aber anhand der Aussagen der Verantwortlichen, muss man auch befürchten dass die das vor lauter Betriebsblindheit auch nicht mehr sehen...

  • Hannover : Rückstand aufgeholt
    Bremen: Rückstand aufgeholt
    Simferopol: Rückstand gedreht
    Wolfsburg: Rückstand gedreht


    Ist dieser nicht unbeträchtliche Prozentsatz alleine durch Zufall aufgetreten?


    Selbst gegen Gladbach hat die Mannschaft nicht aufgegeben. Gegen Frankfurt und Nürnberg hat fussballerisch sehr sehr viel gefehlt, aber willst du der Mannschaft vorwerfen, dass sie sich nicht eingesetzt hat?


    Du kannst nicht jedes Spiel so beginnen, wie du gegen Werder aufgehört hast. Dann bist du nach genau 30 Minuten platt und verlierst 2-1.

  • Hmm, ob hier einige vergessen haben, das wir gestern gewonnen haben.... :LEV19


    Also letztes Jahr haben wir wunderschönen Fussball gespielt, und jeder weiss was wir gewonnen habe...
    Dieses Jahr spielen wir bisschen Rumpelfussball haben aber den Bayerndusel..könnte was werden.
    Abwarten und Tee trinken.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ihr seht halt nur das was am Ende rauskommt. Ich sehe seit Jahren keine Mannschaft die mal eine ganze Saison lang mit der gleichen Einstellung auf den Platz geht. Als der Jupp angefangen hat haben wirs fast ein halbes Jahr hinbekommen.


    Das die Mannschaft in einigen Phasen Gas gegeben hat stimmt ja auch. Natürlich kann man keine 90 Minuten spielen wie die letzte halbe gegen Bremen aber wenn man so auf den Platz kommt schüchtert man den Gegner ein macht vielleicht 1-2 schnelle Tore und dann kann man das Ding locker runter spielen.


    Erinnert euch mal an die letzten Saison. 4:0 gegen Nürnberg Frankfurt und Stuttgart. Die wurden alle ein der ersten halben Stunden sowas von an die Wand gespielt, weil die Mannschaft aufn Platz gegangen ist und von der ersten Minuten an Feuer gemacht hat.


    Du musst halt nur mal die Körperhaltun von einigen Spielern beobachten und wie wenig die Sprinten und in die Zweikämpfe gehen. So wie gestern in den ersten 70 Minuten. Da musste halt erst ein Zufallstor herhalten um die wach zu rütteln. Die waren 70 Minuten überhaupt nicht auf dem Platz und das verstehe ich nicht.



    Man kann mir gerne vorwerfen, dass ich einer von den ewigen Kritikern bin aber ich sehe das anders. Ich will nur das Maximum und das habe ich die letzte halbe Stunde gegen Bremen gesehen. Da haben wir garnicht mal so gut gespielt. Mit ein bisschen mehr Präzision hätten wir die abschießen können. Aber da habe ich Leidenschaft gesehen, was leider sehr selten passiert!

  • Also ich finde das relativ gut, dass sich recht sachlich mit der Leistung(sbereitschaft) auseinander gesetzt wird.


    Gibt doch nichts schlimmeres als wie sich nach 15 traumhaften Minuten die rosarote Sonnenbrille aufzusetzen und mit nem Hippie-Bully hupend durch die Stadt zu fahren um danach jedem zu erzählen wie geil die Jungs doch sind, und dass einfach alles top und super ist.


    Ein bissel Fußballkompetenz ist doch die Priese Salz in der Suppe :)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()


  • Spielen andere Mannschaften die komplette Saison über konstant? Nein!
    Bayern ham zu Beginn grottig gespielt, zum Ende hin aufgedreht. (auf letzte Saison bezogen)
    Stuttgart spielt jede Hinrunde scheisse, dreht ebenfalls am Ende auf.
    Wir spielen zu Beginn top, kacken am Ende ab.
    Es gibt fast keine Mannschaft die eine komplette Saison lang durchgehend top Leistungen zeigt, da spielen halt viele Faktoren ne Rolle... Verletzungen, Leistungstief die man nun mal iwann hat, Erschöpfung durch anstrengende englische Wochen etc. pp.
    Es ist halt einfach nicht möglich jedes Spiel von Beginn an so aufs Gas zu drücken, dass der Gegner sofort an die Wand gespielt wird.
    Müsste man eigtl. wissen, falls man selber mal Fußball gespielt hat. ;)

  • Zitat

    Original von tbg
    Also ich finde das relativ gut, dass sich recht sachlich mit der Leistung(sbereitschaft) auseinander gesetzt wird.


    Gibt doch nichts schlimmeres als wie sich nach 15 traumhaften Minuten die rosarote Sonnenbrille aufzusetzen und mit nem Hippie-Bully hupend durch die Stadt zu fahren um danach jedem zu erzählen wie geil die Jungs doch sind, und dass einfach alles top und super ist.


    uEin bissel Fußballkompetenz ist doch die Priese Salz in der Sppe :)


    Sicherlich, aber dann bitte sachlich.
    Zudem vergessen hier einige wieviele Verletzte wir haben.Jupp wollte sicherlich anders in die Saison gehen.
    Zudem gewinnen wir jetzt auch mal solche Spiele, also alles in allem kann es hier so schlecht nicht laufen, wir stehen immerhin auf Platz 3.
    Würde gerne mal wissen, wie Kopflos es hier (im Forum) zugehen würde, wenn wir mit der Situation zu kämpfen hätten,wie zb Schalke und Bayern.
    Dieses immer alles gleich in Frage stellen.....
    Jupp macht das, er war ja gestern auch dabei und es wird ihm sicherlich nicht alles gefallen haben.
    Meine Meinung dazu..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Maylem ich verstehe schon worauf du hinaus willst. Aber KEINE nicht EINE erfolgreiche Spitzenmannschaft spielt am Anfang wütend drauflos. Du verpulverst deine Kondition und wenn du nicht triffst, hast du ein gewaltiges Problem. Ich würde mal sagen in einem ordentlichen Spiel wie ein BuLi Spiel hat eine Mannschaft Power für 25-30 Minuten richtigen Dauerdruck.


    KO Spiele vllt. 5 Minuten mehr und laute Fans geben dir nochmal Minuten. Aber dann ist Sense. Besonders jetzt, wo wir sehr viele Spiele haben und die Mehrheit unserer Gegner wenig Spiele.


    Wenn du in der Wüste strandest, trinkst du deinen Liter Wasser ja auch nicht am ersten Tag aus.




    Gestern war richtig geil. Wir hatten einfach mal Glück und Wolfsburg hatte sehr viel Pech mit dummen Aktionen eigener Spieler.


    Als der Jupp angefangen hat, lief alles. Wenns beim Bayer läuft, brauchst du keinen Trainer und kannst bedenkenlos 1-2 Spieler gegen Leute hier ausm Forum austauschen. Da klatschst du trotzdem fast jedes Team an die Wand. Die Serie letzte Saison hat sich auch durch eine gewisse Eigendynamik getragen. Diese Saison haben wir halt schon ein Spiel verloren. Ein GANZES. Eines, nicht mehr ;)

  • Geilgeil... Nach dem 2:0 hatte ich abgeschlossen. Wann haben wir bitte das letzte mal ein 2:0 gedreht. Hammer. Spielerisch teilweise sehr mager, aber 3 Punkte sind 3 Punkte :D

  • Wer hätte das nach dem 0-2 gedacht


    Einfach nur ein geiler Ausgang. Wie der Sieg zu Stande gekommen ist juckt doch morgen keinen mehr.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Was für ein Spiel... :LEV14


    Nach dem 0:2 hatte ich schon kurzzeitig abgeschlossen, selbst mit einem Unentschieden habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gerechnet. Aber was dann in diesen sensationellen 11 Minuten von unseren Jungs kam war herausragend und ein Beweis dafür das die Mannschaft verdammt viel Moral und Kampfgeist hat! :bayerapplaus


    Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man sich aufgeregt das man Spiele in welchen man gut gespielt hat am Ende doch mit leeren Händen da stand und das für ein Spitzenteam einfach die "dreckigen" Siege fehlen würden...

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Scheinbar sieht Jupp Dinge, die wir nicht sehen, oder er hat einfach Glück. Wechsel nicht nachvollziehbar aber erfolgreich. Jetzt aber aufpassen bitte.


    Das ist kein Glück, dass ist seine Erfahrung! Was gestern passiert ist, war nicht das erste Mal. Unter Bruno L. und davor den Trainern haben wir einen Rückstand nicht mehr aufholen können, beim Jupp ist es anders. Denn letzte Saison haben wir viele Unentschieden geholt, weil wir in Rückstand waren und diese Saison soll es nicht nur bei einem Unentschieden bleiben.


    ER MACHT ES KLASSE UND AUCH IN WOB WAR ES RICHTIG GEIL! DIE TOUR WAR DER HAMMER!


    :bayerapplaus