Sicherheitskontrollen im Fussball

  • Für die Ultras sind die Bullen das Feindbild, für die Bullen die Ultras.
    Letztlich führt aber die Kriminlaisierung der Ultras dazu, dass sie von der Staatsmacht anders behandelt werden als der "normale" Fan, zumal sie meist auch in größeren Gruppen aufkreuzen.

  • Zitat

    Original von DevilDriverFür die Ultras sind die Bullen das Feindbild, für die Bullen die Ultras.


    Wozu beide Seiten sicherlich beigetragen haben. Und unerheblich ist die Frage, wer Henne und wer Ei ist und wer zuerst da war. Die Frage ist: wie bekommt man das wieder abgebaut?

  • naja, wer da auch noch stolz drauf ist, der hats wohl echt nicht anders verdient. Aber so Leute wirst Du immer dabei haben leider. Aber es stimmt schon, wenn der Kollege dann auch noch für cool befunden wird, dann bringt einen das nicht weiter. Ich glaube aber, alleine durch diese Diskussion, wie sie hier geführt wird, dass so langsam ein Denkprozeß einsetzt. Zumindest setzen wir uns aktiv mit dem Thema auseinander. Ob es irgendwohin führt, wird man sehen. Aber nur das ständige Bewusstmachen kann da helfen in meinen Augen. Deswegen find ich Diskussionen wie diese hier sehr wichtig. Und ich find es gut, dass wir auch die Wurzel des Übels anpacken und nicht nur die Auswirkungen sehen.

  • Zitat

    Original von DevilDriver
    Für die Ultras sind die Bullen das Feindbild, für die Bullen die Ultras.
    Letztlich führt aber die Kriminlaisierung der Ultras dazu, dass sie von der Staatsmacht anders behandelt werden als der "normale" Fan, zumal sie meist auch in größeren Gruppen aufkreuzen.


    Ich bin Ultrà, ich habe Stadionverbot, zu einem nicht unerheblichen Teil trage ich mit Schuld, aber erhebe auch einen Vorwurf gegenüber des profilneurotischen Polizeibeamten, der mir durch seine kleinliche Anzeige das SV verschafft hat. Trotzdem gibt es für mich nicht DAS Feindbild, was von vielen propagiert wird.
    Nicht alles was in der Aussendarstellung rüber kommt, ist auch wirklich Teil des Gruppendenkens.
    In Leverkusen gibt es z.B. kein "Wir reden nicht mit den Bullen."

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Sehr lustig wie alle bei W11 hetzten ohne ende. Doch mal im ernst immer diese 'Der Rauch der meine gesundheit gefährdet'' . Geht doch mal in eine Groß Stadt ich wette das ist bedenklicher als die 2 min Rauch die von Pyro erzeugt werden.

  • Zitat

    Original von Nik111
    Sehr lustig wie alle bei W11 hetzten ohne ende. Doch mal im ernst immer diese 'Der Rauch der meine gesundheit gefährdet'' . Geht doch mal in eine Groß Stadt ich wette das ist bedenklicher als die 2 min Rauch die von Pyro erzeugt werden.


    Du willst es also auch nicht kapieren ! Irgendwann gibt es wegen solcher Einstellungen keine Stehplätze mehr, keine Auswärtstickets und Schikanen an den Stadiontoren ohne Ende !


    Es ist zum kotzen !

  • Nik111


    Diese Aussage ist sachlich falsch.


    Edit:


    Ich finde den Vorschlag von Ramelinho hervorragend. Allerdings frage ich mich wie die Vereine das mit den Mehrkosten machen würden. Evtl. anfallende Reisekosten und Unterbringung usw.

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • Zitat

    Original von Nik111
    Sehr lustig wie alle bei W11 hetzten ohne ende. Doch mal im ernst immer diese 'Der Rauch der meine gesundheit gefährdet'' . Geht doch mal in eine Groß Stadt ich wette das ist bedenklicher als die 2 min Rauch die von Pyro erzeugt werden.



    Dazu fällt mir nur ein, daß Fußballfans generell keine Verbrecher sind, aber leider häufig ziemliche Dummköpfe.


    Und Dummköpfe können widerum sehr gefährlich sein, für sich und leider vor allem für andere.

  • Zitat

    Original von Nik111
    Sehr lustig wie alle bei W11 hetzten ohne ende. Doch mal im ernst immer diese 'Der Rauch der meine gesundheit gefährdet'' . Geht doch mal in eine Groß Stadt ich wette das ist bedenklicher als die 2 min Rauch die von Pyro erzeugt werden.


    :LEV11


    und dann "Stop Control" in der Signatur :D :D

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Du willst es also auch nicht kapieren ! Irgendwann gibt es wegen solcher Einstellungen keine Stehplätze mehr, keine Auswärtstickets und Schikanen an den Stadiontoren ohne Ende !


    Es ist zum kotzen !


    Diese Weltuntergangs Panikmache ist zum kotzen. Dass hat nichts mit dem Beitrag von nik zu tun, der ist sachlich sicherlich falsch. Aber aus Pyrotechnik die großte Bedrohung seit dem Islam :levz1 (WITZ!) zu machen, ist einfach unnötig.
    Vor allem wird in Leverkusen so getan als wäre die Hälfte der aktiven Fanszene Pyrofanatisch. Wie oft brennts denn im Block? Der mickrige Rauch gegen Bremen. (ich rede nich von der sinnlosen Aktion in Hannover, sondern vom Pyrotechnik im Stadion). Und sonst?
    Und das Nürnberg Beispiel ist heir bereits 1000mal genannt wurden. Dass davor sehr lange Zeit bis auf kleine Vorfälle nichts passiert ist, wird einfach unter den Tisch gekehrt.
    Das andere was mich beim Lesen der vorherigen Seite stört, ist die Tatsache, dass von seiten der Bayer Verantwortlichen und der Polizei hier alles geglaubt wird. Bei Aussagen von Frankfurtern heißt es immer, die sind noch nicht bestätigt. Ach das war doch alles nicht so schlimm...usw.
    Wenn kritisch, dann in beide Richtungen!

  • Zitat

    Original von FL-Eule


    Und das Nürnberg Beispiel ist heir bereits 1000mal genannt wurden. Dass davor sehr lange Zeit bis auf kleine Vorfälle nichts passiert ist, wird einfach unter den Tisch gekehrt.
    Das andere was mich beim Lesen der vorherigen Seite stört, ist die Tatsache, dass von seiten der Bayer Verantwortlichen und der Polizei hier alles geglaubt wird. Bei Aussagen von Frankfurtern heißt es immer, die sind noch nicht bestätigt. Ach das war doch alles nicht so schlimm...usw.
    Wenn kritisch, dann in beide Richtungen!


    Danke :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von nezzy
    ich versteh nicht wirklich was ihr alle an nik111 post auszusetzen habt ?!?


    Wir diskutieren hier seit gefühlten 30 Tagen über die Gründe der Repressalien gegenüber uns Fussballfans seitens der Polizei bzw. Ordnungsdienste. Offenbar sind wir uns weitreichend einig geworden dass etliche unter uns mit Feuerwerkskörpern überhaupt nicht mit Vernunft umgehen können, geschweige vorzuleben dass diese Dinger in naher Zukunft Teile wieder legalisiert werden könnten.


    Leider haben etliche Kollegen der jüngeren Fraktion immer noch nicht kapiert worum es hier vielen Leuten geht.


  • Ich beispielsweise habe nie behauptet dass alle Maßnahmen der Polizei bzw. deren Auftreten in Ordnung ist. Davon dürfte ich selbst meine Erfahrungen machen. Es geht hier einzig und allein darum dass mit zunehmender Unvernunft auch die Repressalien zunehmen. Und darauf hat doch nun wirklich keiner Bock oder ?

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Wir diskutieren hier seit gefühlten 30 Tagen über die Gründe der Repressalien gegenüber uns Fussballfans seitens der Polizei bzw. Ordnungsdienste. Offenbar sind wir uns weitreichend einig geworden dass etliche unter uns mit Feuerwerkskörpern überhaupt nicht mit Vernunft umgehen können, geschweige vorzuleben dass diese Dinger in naher Zukunft Teile wieder legalisiert werden könnten.


    Leider haben etliche Kollegen der jüngeren Fraktion immer noch nicht kapiert worum es hier vielen Leuten geht.


    das paar leute damit nicht umgehen können ist sicherlich richtig.... aber pyrotechnik als grob gesundheitsgefährdent darzustellen ist lächerlich... jetzt mal davon abgesehn das man aufgrund von verbrennungsgeafhr in einer dichten menschenmenge zündet..... naja diskutiert mal ruhig weiter im wissen das es kein ende dieser diskussion geben wird ...tschüss :LEV19

  • Zitat

    Original von FL-Eule
    Diese Weltuntergangs Panikmache ist zum kotzen. Dass hat nichts mit dem Beitrag von nik zu tun, der ist sachlich sicherlich falsch. Aber aus Pyrotechnik die großte Bedrohung seit dem Islam :levz1 (WITZ!) zu machen, ist einfach unnötig.
    Vor allem wird in Leverkusen so getan als wäre die Hälfte der aktiven Fanszene Pyrofanatisch. Wie oft brennts denn im Block? Der mickrige Rauch gegen Bremen. (ich rede nich von der sinnlosen Aktion in Hannover, sondern vom Pyrotechnik im Stadion). Und sonst?
    Und das Nürnberg Beispiel ist heir bereits 1000mal genannt wurden. Dass davor sehr lange Zeit bis auf kleine Vorfälle nichts passiert ist, wird einfach unter den Tisch gekehrt.
    Das andere was mich beim Lesen der vorherigen Seite stört, ist die Tatsache, dass von seiten der Bayer Verantwortlichen und der Polizei hier alles geglaubt wird. Bei Aussagen von Frankfurtern heißt es immer, die sind noch nicht bestätigt. Ach das war doch alles nicht so schlimm...usw.
    Wenn kritisch, dann in beide Richtungen!


    :bayerapplaus


    Ich denke auch nicht, dass sich die Mädels nackt ausziehen mussten.


    Aber: Was soll denn der Holzi anderes sagen außer "Wir haben pyrotechnische Gegenstände sichergestellt."
    Er muss die Aktion ja irgendwie rechtfertigen...

  • Das erinnert dann aber auch an die Aussage von Putin über den zweiten Golfkrieg und Bush. "wenn ich bush wäre würde ich welche (massenvernichtungswaffen) finden "


    ;) aber ich glaube einfach nicht, dass holzi hier lügt.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich unterstelle etlichen Leuten aus der " Szene " dass sie die kriminalisierte Situation geil finden. Mir hat ein Kollege nach dem 5. April stolz erzählt, er habe jetzt auch Stadionverbot.Solche Verhältnisse sind keine Grundlage für eine Annährung bzw. Normalisierung der Kurve.


    Was aber jetzt auch nicht wirklich zum Pyrotechnikthema passt...


    Wenn sich Leute fernab auf Wiesen bekämpfen muss man das nicht gut finden aber es schadet nunmal auch nur den Beteiligten.


    Kein vergleich dazu pyrotechnik durch den Bahnhof zu schmeissen und ich kann mir nicht vorstellen das es sich hier in der Regel um dieselben Leute handelt!