André Schürrle

  • Andre Schürrle hat die Kritik von Joachim Löw zurückgewiesen. Der Bundestrainer hatte dem Außenstürmer Stagnation vorgeworfen. Der 22-Jährige ist jedoch überzeugt, sich in Bereichen entwickelt zu haben, die statistisch nicht nachweisbar sind.


    "Mein Spiel ist sicherer geworden, ich habe mich auch in der vergangenen Saison weiterentwickelt", sagte Schürrle dem "Kicker". Dennoch hat der 25-malige Nationalspieler die Kritik aufgenommen: "Wenn man nur die Zahlen betrachtet, kann man das so sehen."
    Hier klicken!


    Unterdessen ist Schürrle überzeugt, dass seine Stärken aber nicht nur in Toren und Torvorlagen zu messen sind. "Ich denke trotzdem, dass ich immer nach den Einwechslungen meine Aktionen hatte und an Torchancen beteiligt war", erläuterte er.


    Seit dem 3:2-Sieg gegen Brasilien im August 2011 hat Schürrle kein Tor mehr für das DFB-Team erzielt. In seinen ersten 14 Spielen für die Nationalmannschaft schoss er noch sieben Tore.


    In der Bundesliga steigerte der Nationalspieler jedoch seine Effektivität in seiner letzten Saison für Bayer Leverkusen. Elf Toren und sieben Vorlagen im Vorjahr stehen sieben Toren und sechs Vorlagen in der Saison 2011/2012 gegenüber.


    Schürrle stellt sich Konkurrenz beim FC Chelsea


    Die Zahlen beeindruckten auch den FC Chelsea, der Schürrle im Sommer verpflichtete. Vor der Konkurrenz beim Londoner Klub scheut sich der Deutsche nicht. Trainer Jose Mourinho baut offenbar auf ihn und Eden Hazard, der ebenfalls auf der linken Außenseite eingesetzt wird.


    "Mourinho hat mir gesagt, dass seine Idealvorstellung so aussieht, dass wir viel rotieren hinter den Spitzen und dadurch sehr flexibel sind", beschrieb Schürrle die Pläne seines neuen Trainers. Insbesondere für die Entwicklung seiner Persönlichkeit bringe der Transfer Vorteile.




    http://www.spox.com/de/sport/f…m-nationalmannschaft.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • allein diese Reaktion auf die Kritik reicht mir schon wieder! Der Typ is so arrogant und hält sich echt für den Superstar :LEV11 Son is hier 2tes Pflichtspiel hat jetzt schon so viel gutes abgeliefert wie Schürrle in 10 Spielen und sagt trotzdem selbst noch das er sich verbessern muss.


    Er hat ja wirklich Talent aber seine one man show die er immer abziehn will is einfach nur ätzend. Hoffentlich werden ihm die Zeiten auf der Bank bei Chelsea mal auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Der Aufstieg scheint ihm wohl total zu Kopf gestiegen zu sein.


    Finde es einfach nur schade. Denn seine Schusstechnik is wirklich atemberaubend. Aber das is halt nich alles. Er muss noch so viel an seinem Spielverständnis verbessern bzw. Teamplay.

  • Bin ehrlich gesagt nicht unglücklich darüber, dass er bei uns nicht mehr rumturnt...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich bin gespannt, wie sich André zum Saisonstart in England präsentieren wird. Wenn er seine gute Phase zu beginn der BPL hat, kann er schnell zu einigen Einsätzen kommen. Sollte er aber mit nem Durchhänger in die Liga starten wird es sehr sehr schwer sich durchzusetzen.


    Mit der Kritik von Löw kann man jedoch auch nicht so wirklich viel anfangen. Immerhin hat er 9 Min. + Nachspielzeit gespielt. Ok den Siegtreffer hatte er auf den Schlappen, Gomez hat aber auch einige male wieder seine Beine verknotet.


    Nichts desto trotz war sein Verkauf die richtige Entscheidung denke ich. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

  • Chelsea hat eine Wahnsinns-Offensive. Gute Scouts und Manager haben sie dagegen wohl nicht, denn Schürrle ist in diesem Kader einfach nur überflüssig. Wenn schon England, wäre der Andre wohl besser zu einem anderen Club gewechselt.