André Schürrle

  • Das mit Ribery wusste ich gar nicht. Hut ab vor der Entscheidung der Bayern und dass es so gut verlaufen ist seitdem.


    Bei Neuer steht ja nichts von einem Wechselwunsch des Spielers, nur dass die Bayern ihn wollten.


    Lewandowski ist, wie gesagt, ein gutes Beispiel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dortmund ihn behält. Er will ja eindeutig weg und auch die halten Spieler normal nicht gegen deren Willen. Möglich, dass seine Berater schon früher mit den Münchnern in Kontakt waren, aber auch da gibt es vom Spieler keine Aussage, dass er jetzt unbedingt wechsel will. Die gibt es erst dieses Jahr.

  • Das mit Ribery wusste ich gar nicht. Hut ab vor der Entscheidung der Bayern und dass es so gut verlaufen ist seitdem.


    Bei Neuer steht ja nichts von einem Wechselwunsch des Spielers, nur dass die Bayern ihn wollten.


    Lewandowski ist, wie gesagt, ein gutes Beispiel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dortmund ihn behält. Er will ja eindeutig weg und auch die halten Spieler normal nicht gegen deren Willen. Möglich, dass seine Berater schon früher mit den Münchnern in Kontakt waren, aber auch da gibt es vom Spieler keine Aussage, dass er jetzt unbedingt wechsel will. Die gibt es erst dieses Jahr.


    Nicht jeder Spieler ist so bloed wie Schuerrle und verbrennt sich durch öffentliche Aussagen. Wenn das Interesse eines Vereins publik wird und der Spieler nicht dementiert, kannst du davon ausgehen, dass er verhandelt hat und dementsprechend auch Interesse vorhanden war. Und wie in meinem letzten Post beschrieben, gitb es noch krassere Beispiele: Trezeguet wurde der Wechsel zu ManU verweigert und er wurde somit gezwungen, mit in die zweite Liga zu gehen. Ein cleverer Spieler würde es hinterher vermutlich als Vereinstreue darstellten - Fakt bleibt aber, dass sein Berater ein Verhandlungsmandat hatte, um den Wechsel einzutüten...


    Ganz vergessen hatte ich, dass Holzhäuser selbst fast schon mal weg war...

  • Dieses ganze Theater hätte vermieden werden können. Die GF weiß seit über einam Jahr das wir für Schürrle einen Ersatz brauchen. Das Chelsea dieses Theater so lange mitgemacht hat war eh ne feine Geste, aber irgendwann ist es auch mal gut. Ich hoffe dennoch das der Deal noch über die Bühne geht. Eine Schürrle will ich nie mehr im Bayer-Trikot sehen, sein Interview nach dem lesten Saisonspiel war einfach das I-Tüpfelchen auf dieser Geschichte.


    KdB nöchte ich aber auch nicht hier haben. Rudi war 2 mal in Frabkreich und konnte dort keinen Deal fix machen? Was ist in dieser, zwar noch jungen, Transferperiode nur los? Wir spielen CL und ich hab keine Lust das wir uns nach der Vorrunde bereits verabschieden, da müssen jetzt mal langsam endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.

  • Tja, für die Vereinstreue-Variante ist es bereits zu spät. Und ob es sportlich sinnvoll ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln (siehe sein Länderspiel gestern).

    Och. Da fällt irgendjemandem schon etwas sein:" Rudi Völler hat mich im Urlaub besucht und mir nochmals dargelegt, wie wichtig ich für die Zukunft des Teams bin. Das hat die Gespräche, die ich vor dem Saisonschluss 2013 geführt hatte, und die mich nach dem letzten Saisonspiel zu einem Kurzschlussinterview verleiteten, in einem anderen Licht gezeigt und mich letztendlich davon überzeugt, meinen Vertrag mit Bayer um weitere 3 Jahre zu verlängern. Ich freue mich auf die kommenden 4 erfolgreichen Jahre in Leverkusen. Wir sind heiss auf einen Titel!"
    Das und ein Hattrik im ersten Saisonspiel gegen die Bayern und alles ist gut!

    Und ob es sportlich sinnvoll ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln (siehe sein Länderspiel gestern).

    Meiner Meinung nach hätten wir alle diesen Unfug boykottieren sollen. Ich hab mir das deswegen nicht angeschaut. Aus so einem Gaga-Spiel irgendwelche Schlüsse zu ziehen, halte ich generell für Unsinn.

  • Tja, so komisch es klingen mag, aber ich wuerde mir tatsaechlich wuenschen das man sich irgendwie mit Schuerrle arrangiert. Das man sich in der Mitte trifft, und alles was geschehen ist einfach, dem Verein zuliebe, vergisst.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Da ich Schürrle selber nicht ausreichend Objektivität zutraue um die Situation richtig einzustufen, bleibt der Eindruck, dass sein Berater lieber heute als morgen ein paar Euro braucht, oder seinem Schützling selber das ganz große Leistungsniveau nicht zutraut und jetzt mit einem gutdotierten Vertrag das Maximum rausholen möchte.
    Wenn man nämlich die Situation objektiv betrachtet, wäre ein Wechsel im kommenden Sommer die logische Konseuenz. Er kann sich noch eine Saison auf höchstem (CL-)Niveau entwickeln, kann sich dort für verschiedene Clubs empfehlen und bei einer möglichen WM-Teilnahme zusätzlich auf sich aufmerksam machen. Hinzu kommt die relativ niedrige Ausstiegsklausel von 15 Mio. Euro, welche den positiven Nebeneffekt haben sollte, dass man noch 1-2 Euro mehr in Sachen Gehalt und Handgeld rausholen kann und er im kommenden Sommer auch erst 23 ist.
    Da man auch nicht viel von anderen Angeboten für ihn hört, scheint man jetzt unbedingt eine (eventuell einmalige) Chance wahrnehmen zu wollen.
    Ich bin wirklich froh, wenn das Thema endlich vom Tisch ist.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • @ Ansteff:


    Das Blöde an der Geschichte, und da unterscheidet sich dieser Fall von den von dir genannten Fällen, ist, dass Schürrle Grünes Licht vom Verein für einen Wechsel hat, unter eben dieser einen Bedingung mit dem Ersatz. Und besonders blöd für Schürrle ist dabei, dass er das nicht selbst in der Hand hat. Da kann man schon mal ungeduldig werden.

  • Ungeduldig werden ist die eine Sache, sich wie ein kleines Kind, dem das Spielzeug weggenommen wurde, zu benehmen, eine andere.
    Und das ist, was den meisten so sauer aufstößt.
    Ein 22-jähriger, eigentlich erwachsener Mensch stellt sich vor die Kameras und erzählt von seiner "Horror"-Zeit, weil er trotz Arbeitspapier nicht nach Belieben den Verein wechseln darf.
    Traurig, was er für einen schwachen Charakter offenbart hat in den letzten zwei Jahren.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • @ Ansteff:
    Das Blöde an der Geschichte, und da unterscheidet sich dieser Fall von den von dir genannten Fällen, ist, dass Schürrle Grünes Licht vom Verein für einen Wechsel hat, unter eben dieser einen Bedingung mit dem Ersatz. Und besonders blöd für Schürrle ist dabei, dass er das nicht selbst in der Hand hat. Da kann man schon mal ungeduldig werden.

    Das ist nun aber eine andere Aussage als

    Zitat

    Das gibt es in keinem Verein, dass Spieler gegen ihren Willen gehalten werden

    ... Dieses Statement habe ich durch meine Beispiele widerlegt. Wenn du nun wieder einen Sonderfall aufmachen möchtest, kannst du dir deine Gegenbeispiele nun selbst suchen. :levz1

  • Würde der Schürrle sich nur im Ansatz so verhalten wie der Lars Bender in Interviews, würde ich ihn nächste Saison auch noch im Bayer- Trikot sehen wollen...aber bei dem Verhalten wünsche ich ihm den Wechsel zu Chelsea und ne Karriere dort wie der Marin...und den Kevin de Bruyne lass bloß weg..der will doch eh nicht zu uns...nicht noch so´n Charakterlosen Spieler...

  • Ungeduldig werden ist die eine Sache, sich wie ein kleines Kind, dem das Spielzeug weggenommen wurde, zu benehmen, eine andere.
    Und das ist, was den meisten so sauer aufstößt.
    Ein 22-jähriger, eigentlich erwachsener Mensch stellt sich vor die Kameras und erzählt von seiner "Horror"-Zeit, weil er trotz Arbeitspapier nicht nach Belieben den Verein wechseln darf.
    Traurig, was er für einen schwachen Charakter offenbart hat in den letzten zwei Jahren.


    So sieht's aus, weg mit dem solange man noch ne ordentliche Summe 20 Mio € aufwärts für den bekommt. Mal ehrlich welcher andere Verein würde Schürrle für eine solche Ablöse kaufen? Wenn Chelsea das Angebot zurückzieht, wovon ich bald ausgehe macht Bayer ein dummes Gesicht und hat einen unzufriedenen Spieler im Kader der wahrscheinlich keine Leistung mehr bringt. :LEV19

  • Fuer mich sehe der Supergau so aus, das man nach Carvajal und ohne Schuerrle, niemanden findet der uns einigermassen sicher durch die CL-Vorrunde schippert. Das wir uns nach Barcelona an ganz anderer Stelle in Europa laecherlich machen. Einen KdB moechte ich nach der Aussage noch weniger hier sehen, wie ich Schuerrle hier behalten wuerde. Wenn adaequater Ersatz fuer Schuerrle zu teuer oder selbst auf Leihbasis nicht bereit ist zu wechseln, sollte man in den sauren Apfel beissen, und es mit Schuerrle weitermachen. Das sich ein Spieler der kurz nach dem Spiel in Hamburg eine unprofesionelle Aussage getaetigt hat, zu unterstellen das er im WM Jahr 2014 in einem bestehenden Arbeitsvertrag keine Leistung bringen koennte, ist sehr weit hergeholt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Fuer mich sehe der Supergau so aus, das man nach Carvajal und ohne Schuerrle, niemanden findet der uns einigermassen sicher durch die CL-Vorrunde schippert. Das wir uns nach Barcelona an ganz anderer Stelle in Europa laecherlich machen.

    Wir sind gerüchteweise aktuell in Lostopf 4 - das mit dem "sicher durch die Vorrund schippern" könnte angesichts von dann möglichen Gruppenkonstellationen wie


    Real / ManU
    Milan / Paris SG
    Man City /Juventus
    Bayer 04 / Bayer 04


    auch ganz unabhängig von den Neuverpflichtungen schwierig werden.

  • Umso wichtiger waere es einen Spieler wie Schuerrle zu behalten, der das gewisse Etwas, in seinen Aktionen wenigstens Ansatzweise besitzt. Was nuetzt uns ein Spieler den wir gar nicht einschaetzen koennen, oder wo wir gar wissen ob er uns wirklich auf Schuerrles Position auch hlift.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Schürrle hat sich doch bis jetzt außer nach dem HSV Spiel immer korrekt verhalten.. Ich denke mal wenn er bleibt - und das halte ich mittlerweile gar nicht für so unwahrscheinlich - wird er sich auch weiter professionell verhalten.. Es gab auch schon Spieler, die sich in fremden Trikots haben fotografieren lassen und danach weiter für den Verein gespielt..


  • Und ich bezweifle, dass noch irgendein Bayer 04-Anhänger Lust hat Schürrle weiterhin im LEV-Trikot zu sehen - außer dem Optimisten vielleicht ;-P



    Wenn du dich da mal nicht täuschst.
    Es gibt 20.000 im Stadion und nicht nur die 20-50 Mobber, die alles auf die Waage legen.
    Die meisten werden sich für ein paar Worte überhaupt nicht interessieren.


    Wir werden sehen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!