André Schürrle

  • Vielleicht solltest du endlich mal einsehen, dass *jeder* Spieler gerne bei einem anderen - im Sinne von: besseren - Verein spielen würde. Zumindest jeder Spieler, der noch nicht bei einem der Handvoll besten Vereine der Welt spielt. Dass Traurige ist, dass du das ganz genau weißt, es aber als Argument selektiv bei Spielern einsetzt, die *dir* nicht gefallen. Bender hatte auch ein Angebot von Bayern, dass er gerne angenommen hätte, aber er durfte nicht gehen. Hat er dewegen diese Saison schlechter gespielt? Und auch Schürrle spielt insgesamt eine deutlich bessere Saison als letztes Jahr.


    Aber es bekommt nicht jeder auch ein Angebot dieser Vereine. Schürrle hat es bekommen und ziemlich klar kommuniziert, dass er gerne gewechselt wäre. Und er betont auch weiterhin, dass er gerne neue Herausforderungen annehmen würde. Für ihn ist Leverkusen so oder so nur ein Sprungbrett. Also was machen? Ihn gegen seinen Wunsch halten und hoffen, dass er trotzdem befreit aufspielt, bevor man ihn dann für deutlich weniger Geld verkauft? Oder ihn jetzt abgeben und für diese kolportierten Unsummen den Kader insgesamt deutlich verstärken? Wenn du gerne den Arbeitgeber wechseln würdest, um woanders deinem Traumjob für mehr Geld anzunehmen, und dein Arbeitgeber dich nicht gehen lassen würde, wärst du wahrscheinlich auch nicht mehr topmotiviert, oder?

    Verzeihung, aber sch.eiss auf den ahnungslosen Mob und ein fröhliches "so what" bzgl. deiner verqueren Einschätzung, die jedenfalls nicht derjenigen von Trainern und GF entspricht. Er ist absoluter Stammspieler und aus dem momentanen Kader heraus in keiner Weise zu ersetzen und WH sagt ja sogar, dass er über einen Transfer nachdenken würde, wenn der Verein auf dem Markt adäquaten, bezahlbaren Ersatz sehen würde. Dann, und nur dann würde ein Transfer Sinn machen.


    Der weltweite Markt bietet also keinen Spieler, der 20 Millionen Euro kostet und 6 Tore in 25 Spielen schießen kann? Da können die Top 20 der aktuellen Torjägerliste nur drüber lachen. Die haben nämlich alle weniger gekostet.

    Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis: in einer Marktwirtschaft beträgt der Wert eines Gutes ziemlich genau die Summe, die ein anderer Marktteilnehmer für dieses zu zahlen bereit ist. :LEV18

    Wahnsinn! Blöd, dass Schürrle so doofe festgeschriebene Ablösesummen im Vertrag stehen hat, sonst könnten wir ihn vielleicht für 100 Millionen Euro verkaufen.

  • Zum Kotzen finde ich schon seit langer Zeit , daß die Berufskuschler hier im
    Forum auch auf sachliche Kritik damit reagieren , daß sie andere entweder als
    Schwachköpfe oder z.B. "Möchtegernbildjournalisten" bezeichnen.


    Insgesamt geht es hier - was Schü betrifft - doch relativ gepflegt zu.
    Der wird hier nicht beleidigt ( zu 95 % ) oder zur Vollwurst erklärt.


    Wo wird denn hier eine Hetze betrieben ?


    Kritik = Hetze ?


    Daß hier der eine oder andere sich im Ton vergreift , was die Kritik angeht , ist leider
    so......siehe Spieltags-Threads , wo bei einem schlechten Ergebnis der ganze Verein
    in Schutt und Asche gequatscht wird.


    Ich ignorier das einfach.....oder kommentiere das mit dem Hinweis , sich doch mal im
    Zaum zu halten.


    Aber insbesondere bei Schü ist Kritik bei den "Alles-toll-Freaks" ja schon zur Gotteslästerung
    verkommen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Klar gibt es bei Schürrle viel zu kritisieren. Das weiß auch jeder. Aber man muss doch nicht jede Woche die Diskussion neu entfachen und jede Aussage zu kritisch beäugen. Dadurch hilft man weder dem Spieler noch dem Verein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat von BigB

    Aber es bekommt nicht jeder auch ein Angebot dieser Vereine. Schürrle hat es bekommen und ziemlich klar kommuniziert, dass er gerne gewechselt wäre. Und er betont auch weiterhin, dass er gerne neue Herausforderungen annehmen würde. Für ihn ist Leverkusen so oder so nur ein Sprungbrett. Also was machen? Ihn gegen seinen Wunsch halten und hoffen, dass er trotzdem befreit aufspielt, bevor man ihn dann für deutlich weniger Geld verkauft? Oder ihn jetzt abgeben und für diese kolportierten Unsummen den Kader insgesamt deutlich verstärken? Wenn du gerne den Arbeitgeber wechseln würdest, um woanders deinem Traumjob für mehr Geld anzunehmen, und dein Arbeitgeber dich nicht gehen lassen würde, wärst du wahrscheinlich auch nicht mehr topmotiviert, oder?


    Hast du den Eindruck, dass Bender und Schürrle unmotiviert sind? Ich nicht. Und du, wenn du ehrlich bist, auch nicht. Du findest Schürrle ja auch nicht wirklich unmotiviert, sondern überschätzt. Kannst du ja gerne, hat nur mit deinem o.a. Argument nichts zu tun. Und auf Bender gehst du ja sowieso nicht ein, da er deiner Argumentation entgegensteht.


    Zitat von BigB

    Der weltweite Markt bietet also keinen Spieler, der 20 Millionen Euro kostet und 6 Tore in 25 Spielen schießen kann? Da können die Top 20 der aktuellen Torjägerliste nur drüber lachen. Die haben nämlich alle weniger gekostet.


    Ja, so lautet das bisherige Fazit von Trainern, Scouting und Geschäftsführung von Bayer 04. Wenn du es besser weißt (inklusive so Kleinigkeiten wie Gehaltsvorstellungen und der Prämisse, dass derjenige auch zu Bayer 04 kommen möchte), dann schreib doch mal ne e-mail an Völler oder Holzhäuser.


    Zitat von BigB

    Wahnsinn! Blöd, dass Schürrle so doofe festgeschriebene Ablösesummen im Vertrag stehen hat, sonst könnten wir ihn vielleicht für 100 Millionen Euro verkaufen.


    Dieser Kommentar ist absolut sinnlos. Fakt ist, dass offensichtlich jemand 25+ Mios. für Schürrle ausgeben möchte. Dies ist somit sein Marktwert.

  • Ich denke man sollte ihn mittlerweile ziehen lassen. Sein Standing bei den Fans ist nicht gerade das Beste und er selber ist wohl schon auf dem ¨England Höhenflug¨ . Es bringt werder uns noch ihm was wenn er nur ¨ab und zu¨ gut ist , dann lieber ein oder zwei andere Verpflichten die vlt nicht ganz so gut sind wie er.

  • Fakt ist, dass offensichtlich jemand 25+ Mios. für Schürrle ausgeben möchte. Dies ist somit sein Marktwert.

    Abgesehen davon, dass das schonmal grundlegend falsch ist, nervt dieses ständige "Beschützen" der eigenen Spieler bei Kritik extrem.


    Vincent Vega hat das oben schon ganz gut formuliert. Man muss auch akzeptieren, dass einige Leute Schürrle gerne bei den genannten Ablösesummen verkaufen würden, oder mit seiner Leistung bisher nicht zufrieden sind, oder einen Satz wie "Wenn ich ein Ziel erreicht habe, suche ich mir das nächste" für unangebracht erachten, vor dem Hintergrund der (wie gerade erwähnt) für sie nicht zufriedenstellenden Leistungen.
    Sogar wenn das Trainerteam/die Geschäftsführung/der liebe Gott das anders sehen sollten (was ja oft entgegnet wird) kann es Fans geben, die dennoch der Meinung sind.


    Das hat aber nicht grundsätzlich bei jedem etwas mit Hetze zu tuen und dann müssen doch auch nicht unbedingt auf einen kritischen Beitrag, 4 oder 5 Beiträge von Usern folgen, die meinen, sich schützend vor Schürrle schmeißen zu müssen.
    Er polarisiert nunmal, somit gibt es verschiedene Meinungen und es würde dem Forum vielleicht ganz gut tuen, wenn man andere Meinungen auch mal akzeptiert (auf beide Seiten bezogen). Ob es unbedingt stilvoller ist, mit 6 oder 7 Usern ständig (und offtopic) auf jeden Post eines einzigen Users mit Spott und Häme zu reagieren, als das was man ihm eigentlich vorwirft, wage ich mal zu bezweifeln.


    Ansonsten hoffe ich, dass Schürrle heute ne Bude macht und wir die Bayern zum zweiten Mal in dieser Saison schlagen :LEV6

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Schürrles MW setzt sich aktuell zu 80 % aus seinem Talent zusammen. Das wird nicht mehr lange so sein. Das kann in 1-2 Jahren schon zu Ende sein, wenn seine Leistung weiter so stagniert.


    Das muss man nutzen und im Sommer verkaufen.

  • Schürrles MW setzt sich aktuell zu 80 % aus seinem Talent zusammen. Das wird nicht mehr lange so sein. Das kann in 1-2 Jahren schon zu Ende sein, wenn seine Leistung weiter so stagniert.


    Das muss man nutzen und im Sommer verkaufen.


    Wenn man vom ¨reinen Geschäft¨ spricht dann muss ich dir zustimmen , allerdings finde ich man muss auch etwas die menschliche Seite bei einem Transfer sehen. Wenn es nicht passt bei uns, muss er weg so einfach ist das (oder irgendwie auch nicht )

  • Wenn alles normal läuft, sollten wir nächstes Jahr CL spielen. Meint ihr nicht, dass man dort einen Spieler wie Schürrle braucht? Renato ist verkauft, Sam spielt inzwischen völlig indiskutabel und Castro wird mal wieder hin und hergeschoben, je nach Spielstand. Dazu kommt irgendwann Bellarabi, der wieder komplett bei Null anfängt.
    Schürrle regt mich oft auf, aber er ist der EINZIGE im Kader, der ein Spiel alleine entscheiden kann und hat sich insgesamt verbessert.
    Man kann sich oft über unnötige Dribblings aufregen, aber was ist oft die Alternative? Ein Sicherheitspass quer oder nach hinten. Will man das sehen?
    Ich denke, wenn ein Spieler mit seinen Qualitäten auf dem Markt ist und zu uns will, werden die Schürrle nicht halten wollen, aber wenn das nicht so ist, muss er einfach bleiben. Wir können in der CL nicht wieder bei Null anfangen.

  • Hast du den Eindruck, dass Bender und Schürrle unmotiviert sind? Ich nicht. Und du, wenn du ehrlich bist, auch nicht. Du findest Schürrle ja auch nicht wirklich unmotiviert, sondern überschätzt. Kannst du ja gerne, hat nur mit deinem o.a. Argument nichts zu tun. Und auf Bender gehst du ja sowieso nicht ein, da er deiner Argumentation entgegensteht.

    Lars Bender würde ich nie mangelndes Einsatz vorwerfen. Das ist auch nicht in seinem Naturell, ähnlich wie bei Stefan Kießling. Und Bender hat nie so deutlich gesagt, dass er gerne wechseln würde.


    Ob Andre Schürrle nun überschätzt wird, liegt im Auge des Betrachters. Chelsea überschätzt ihn in jedem Fall, wenn man sieht, was die bezahlen würden. Aber die haben auch Marko Marin verpflichtet. Ich selbst fand Schürrle in Mainz großartig und habe mich tierisch über seine Verpflichtung gefreut. Leider hat er in meinen Augen bis heute nicht annähernd das gezeigt, was man von einem Spieler seiner Preisklasse (wir haben ja nicht gerade wenig für ihn bezahlt) erwarten kann. Er spielt sehr egoistisch und für die Galerie, passt in meinen Augen nicht in das vom Trainerteam bevorzugte Teamspiel. Einzig Sam ähnelt ihm etwas von der Spielweise, der ist ähnlich egoistisch. Ich denke, wir sind auf seiner Position mit einem mannschaftsdienlicheren Spieler besser aufgestellt.


    Ein Marco Reus hat deutlich weniger als 25 Millionen gekostet und ist mindestens eine Klasse besser. Nur mal als Orientierung. Aber ich gehe davon aus, dass man, trotz der Worte von Holzhäuser, im Sommer ein erneutes Angebot nicht ausschlagen wird. Schürrle und Berater werden da schon Druck ausüben. Ersatz gibt es definitiv für den Preis. Das kann mir keiner erzählen. Kevin de Bruyne zum Beispiel wurde ja schon häufiger genannt.


  • Das hat aber nicht grundsätzlich bei jedem etwas mit Hetze zu tuen und dann müssen doch auch nicht unbedingt auf einen kritischen Beitrag, 4 oder 5 Beiträge von Usern folgen, die meinen, sich schützend vor Schürrle schmeißen zu müssen.
    Er polarisiert nunmal, somit gibt es verschiedene Meinungen und es würde dem Forum vielleicht ganz gut tuen, wenn man andere Meinungen auch mal akzeptiert (auf beide Seiten bezogen). Ob es unbedingt stilvoller ist, mit 6 oder 7 Usern ständig (und offtopic) auf jeden Post eines einzigen Users mit Spott und Häme zu reagieren, als das was man ihm eigentlich vorwirft, wage ich mal zu bezweifeln.


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Off topic :


    Was BigB angeht :


    Mitunter bin ich auch ziemlich genervt , was diverse Themen oder Postings von ihm angeht.
    z.B. allenthalben das gebetsmühlenartige Runterbeten , daß Völler ne Pflaume als Sportdirektor
    ist.


    Aber er muß weder mir noch anderen nach dem Mund reden.
    Wer genervt ist ,sollte entweder mit Fakten antworten oder überliest es geflissentlich.


    Ich bin hier schon seit knapp 10 Jahren im Forum....und habe bisher noch jedes BigB-Posting
    auch ohne Nervenzusammenbruch überlebt. :D


    Mittlerweile ist es aber schon zum Werkself-Sport verkommen, polemisch und teilweise weit
    unter der Gürtellinie auf BigB einzudreschen.

    Wäre ich Mod hier , hätte ich längst aufgrund der Nettikette dem einen oder anderen ne Denkpause
    verpasst.


    Hier dürfen manche mal ihre Toleranzgrenze überprüfen.
    Manche User haben offensichtlich Spaß daran , zu stänkern oder XY zu diffamieren , indem man
    u.a. sogar akribisch zig Zitate recherchiert.


    Trägt selten zur Sache bei......und dient überwiegend dem Zweck , einem "ungeliebten" User
    immer wieder den Krieg zu erklären.


    Das nervt mich unglaublich mehr , als jeder Beitrag von BigB es könnte.
    Zumal er in einigen Dingen vollkommen Recht hat.....und nicht von Haus aus Müll schreibt ,
    wie einige behaupten.
    Ganz und gar nicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • BigB


    Auch Reus hatte eine Klausel und wäre sonst erheblich teurer gewesen. Den Preis von de Bruyne, den ich auch gern bei uns hätte, kennt nur Chelsea. Vom Spielertyp her aber sicher kein 1:1 Ersatz.


    Das was du zu Schüs Leistungen schreibst, ist deine Meinung und insofern auch legitim. Nur hast du zuvor argumentiert, ein wechselwilliger Spieler sei meistens in seinem aktuellen Verein nicht mehr voll motiviert, und das kann ich bei Schü genausowenig erkennen wie bei Bender. Wenn du dieses Argument insofern fallenlässt, können wir uns gerne darauf einigen, seine Leistungen und seine Bedutung für unsere Mannschaft eben unterschiedlich einzuschätzen.

  • Und Bender hat nie so deutlich gesagt, dass er gerne wechseln würde.

    Ich habe im Sommer einige Male mit den Bayern telefoniert. Bayer hat das Thema aber ganz schnell abgeblockt. Damit war das Thema für mich vom Tisch“,




    Ein Marco Reus hat deutlich weniger als 25 Millionen gekostet und ist mindestens eine Klasse besser

    :LEV14 Das wird langsam zum Runninggag. Aber so Sachen wie "Festgeschriebene Ablöse" werden ja die ganze Zeit schon erfolgreich ignoriert.

  • Das was du zu Schüs Leistungen schreibst, ist deine Meinung und insofern auch legitim. Nur hast du zuvor argumentiert, ein wechselwilliger Spieler sei meistens in seinem aktuellen Verein nicht mehr voll motiviert, und das kann ich bei Schü genausowenig erkennen wie bei Bender.

    Ich schon. Nicht unbedingt beim Einsatzwillen, sondern bei seiner Art zu spielen. Er spielt für die Galerie und hinterlässt den Eindruck (bei mir), in erster Linie für sich selbst zu spielen.


    Über seinen Stand innerhalb der Mannschaft kann man nur spekulieren, aber ich hatte schon letzte Saison den Eindruck, dass er weitgehend isoliert ist. Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck und der kann auch voll daneben liegen.


    De Bruyne ist in meinen Augen nicht schlechter als Schürrle und wäre für uns vielleicht etwas wertvoller.


    @ LastRites: Das mit der festgeschriebenen Ablöse ist mir schon bewusst. Die haben auch andere Spieler. So wie Schürrle. Wir könnten also auch einen holen mit so einer Klausel.


    Was Bender angeht, ist das für mich noch immer keine Aussage, dass er unbedingt gehen wollte. Es war ein Thema, aber er träumt nicht davon, so wie Schürrle von England. Jedenfalls hat er das nicht gesagt.

  • Also er spielt mit Einsatzwillen, aber für die Galerie. Interessante Kombination, gibt es auch nicht so häufig...


    Ich sehe es eher so, dass er mit Einsatzwillen spielt und mit der Bereitschaft, etwas zu riskieren. Dass das nicht immer klappt, ist evident, sorgt aber auch immer wieder für sehr gefährliche Situationen. Aus meiner Sicht ist angesichts unseres insgesamt mäßig kreativen Mittelfelds ein Spieler, der auch mal im 1-gegen-1 was probiert, elementar wichig, um nicht permanent im rein statischen Querpassgeschiebe bei Ballbesitz zu landen. Und für Konter ist er mit seiner Schnelligkeit sowieso prädestiniert.

  • Zitat

    3 solche Spiele wie bei uns hintereinander bei Chelsea in der Premier League - und der kann mim Fruchtzwerg Marin Skat auf der Tribüne dreschen.


    Alternativ mit Marins Aston Martin auf Ideallinie um den Piccadilly Circus...ist schon was anderes als Küppersteger Kreisel. :wacko: :levz1


    Auch Langzeit-Kucker vom Bayer (und nicht nur der "ahnungslose M.ob") sehen Andrés Leistung - u.a. im Hinblick auf kolportierte Summen - kritisch.