André Schürrle

  • Nächste Saison im Sturm, am besten in einem Zweistürmersystem mit einem echten Strafraumknipser... da wird der Junge zeigen, was er kann.


    Diese Saison muss er abhaken, schnellstmöglich auf die Bank mit ihm. Der macht sich nur noch weiter kaputt.


    Dazu fällt mir gerade der Herr Helmes ein. :LEV8

  • ...was mich bei diesem Typen aufregt ist, dass er diese Saison nichts, absolut gar nichts bringt, aber seinen Schädel in jede verdammte Kamera halten muss um irgendwelche Kommentare von sich zu geben...Der sollte sich mal lieber auf das konzentrieren wofür er bezahlt wird...


    Davon mal abgesehen ist er meiner Meinung nach absolut überschätzt und für den einen Trick den er drauf hat, wurde verdammt viel Geld rausgeschmissen...

  • aber hallo, den siehst du wirklich in jedem Interview :LEV11 :LEV11


    davon abgesehen: von welchem Trick von ihm ist hier die Rede? wüsste nicht dass der Typ nen Trick beherrscht, außer geradeaus laufen kann der eig nichts :LEV14

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Warum wollen hier alle Schürrle als Stürmer sehen ? In der Nationalmannschaft spielt er auch links, konkurriert mit Poldi, und da ist die Leistung deutlich besser. Seine Schnelligkeit kann (ok könnte) er auf den Außen doch eigentlich auch sehr gut einsetzen.

  • Warum wollen hier alle Schürrle als Stürmer sehen ? In der Nationalmannschaft spielt er auch links, konkurriert mit Poldi, und da ist die Leistung deutlich besser. Seine Schnelligkeit kann (ok könnte) er auf den Außen doch eigentlich auch sehr gut einsetzen.


    Ist eigentlich egal, wo er spielt, denn er spielte bei uns schon überall...
    Schlecht war er auf jeder Position.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • aber hallo, den siehst du wirklich in jedem Interview :LEV11 :LEV11


    davon abgesehen: von welchem Trick von ihm ist hier die Rede? wüsste nicht dass der Typ nen Trick beherrscht, außer geradeaus laufen kann der eig nichts :LEV14


    Gemeine Unterstellung ;) er kann ja auch geradeaus laufen, antäuschen, nach innen ziehen und dann abschließen. Das ist sein erwähnter, weltbekannter "vom-Arjen-abgeguckt"-Trick, der letzte Saison ja auch noch ein paar Mal funktioniert hat. Damals, als sie den Trick noch nicht in jeder Drittligaverteidigung trainiert haben.


    Ernsthaft: Schürrle ist zwar schnell, aber weder dribbelstark noch allzu wendig oder gar gut im Pass- oder Flankenspiel. Was willst du mit so einem auf den Außen? ALLES, was dieser Spieler macht, dient dem Versuch, in die Mitte zu gehen und abzuschließen; das ist so einfach zu verteidigen wie nichts auf der Welt. Selbst wenn du ihn ungehindert zur Grundlinie gehen lassen würdest: was soll er denn da machen?


    Schürrle = Stürmer. Vielleicht zweite/hängende Spitze zusammen mit einem echten Mittelstürmer (Berbatov *träum*). Dann macht der Junge 15 Tore und bereitet 10 vor.


  • Gemeine Unterstellung ;) er kann ja auch geradeaus laufen, antäuschen, nach innen ziehen und dann abschließen. Das ist sein erwähnter, weltbekannter "vom-Arjen-abgeguckt"-Trick, der letzte Saison ja auch noch ein paar Mal funktioniert hat. Damals, als sie den Trick noch nicht in jeder Drittligaverteidigung trainiert haben.


    Ernsthaft: Schürrle ist zwar schnell, aber weder dribbelstark noch allzu wendig oder gar gut im Pass- oder Flankenspiel. Was willst du mit so einem auf den Außen? ALLES, was dieser Spieler macht, dient dem Versuch, in die Mitte zu gehen und abzuschließen; das ist so einfach zu verteidigen wie nichts auf der Welt. Selbst wenn du ihn ungehindert zur Grundlinie gehen lassen würdest: was soll er denn da machen?


    Schürrle = Stürmer. Vielleicht zweite/hängende Spitze zusammen mit einem echten Mittelstürmer (Berbatov *träum*). Dann macht der Junge 15 Tore und bereitet 10 vor.


    Also laut Insider-Informationen aus 1. Hand, ist Schürrle nen wirklich richtig guter Kicker, der eigentlich auch viel in der Birne hat und Fussball "versteht"! Soll wohl wirklich eher Kopfsache und selbst auferlegter Druck sein, der ihn hemmt.


    Da ich glaube, was mir ein ehemaliger Mannschaftskollege von Schürrle sagt, warte ich ab jetzt die nächste Saison ab :) Wird schon werden! :bayerapplaus

  • Diese Saison habe ich bei ihm abgehakt. Eventuell macht er noch 1-2 Tore, aber insgesamt lief es für ihn einfach nicht.
    Dennoch lass ich mir den Jungen nicht kaputtreden. Der hat schon ordentlich was auf dem Kasten und das werden wir auch noch von ihm zu sehen bekommen.
    Es läuft halt dieses Jahr insgesamt nicht im Team und das macht auch vor ihm keinen Halt. Ein Götze ist letztes Jahr - unter anderem - auch so eingeschlagen, weil der BVB einfach 'nen Riesenlauf hatte. Hätten die um Platz 13 gekickt, hätte Götze allein auch nicht die Kastanien ausm Feuer geholt.


    Auf ein Neues in 12/13.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich glaube auch, dass Schürrle vom Spielverständnis her nicht der schlechteste sein kann, sonst wäre er in dem Alter noch nicht so weit. Aber, nochmal: es nützt dir einen Dreck, wenn du auch im Kopf gut mitspielen kannst, wenn du auf der falschen Position stehst... eigentlich ist es fahrlässig, wie mit diesem 10 Mio-Kapital umgegangen wird...

  • Mit Sicherheit ist er ein sehr guter Spieler, das hat er in Mainz und auch in der Nationalelf gezeigt. Aber bei uns spielt der fast ausschließlich Murks und schickt sich an, der teuerste Fehleinkauf aller Zeiten zu werden. Ich verstehe auch nicht, wieso Dutt ihn nicht schützen und auf die Bank setzen kann. Es bringt doch gar offensichtlich nichts, ihn dauernd aufzustellen. Aber wer weiß was da wieder in seinem Vertrag steht...