André Schürrle

  • meinste die Szene in HZ1 Foul an Schürrle?


    Das war mindestens gelb meiner Meinung nach . Nach Regelwerk hätte man sicher auch rot geben können. der Poldi will doch einfach den Schürrle umwichsen von hinten; geht gar nicht.


    Genau die.
    Das war schlimmer als die von Götze. Es ging da nicht mal ansatzweise um den Ball. Auch bezeichnend was der Podolski für eine Dummbratze ist. Schürrle geht hin "was soll das?", Podolski "Hau ab" und ignoriert ihn...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Genau die.
    Das war schlimmer als die von Götze. Es ging da nicht mal ansatzweise um den Ball. Auch bezeichnend was der Podolski für eine Dummbratze ist. Schürrle geht hin "was soll das?", Podolski "Hau ab" und ignoriert ihn...



    und der Linienrichter steht genau daneben, Podolski darf machen was er will

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Schürrle bringt sein Potenzial im Moment nicht annähernd auf den Platz, der will, der kämpft, wirkt aber verkrampft und will mit dem Kopf durch die Wand, von daher ist die Pause vlt. gar nicht so schlecht, leider gibts für sowas ja neuerdings fast immer 3 Spiele Sperre..... :LEV16

  • Gehört auf die Bank. Er will, ist aber irgendwie blockiert im Kopf, bei dem hab ich das Gefühl, der setzt sich selbst enorm unter Druck, allen beweisen zu müssen, dass die Ablösesumme gerechtfertigt war. Heute war einfach mal gar nichts.


  • Genau die.
    Das war schlimmer als die von Götze. Es ging da nicht mal ansatzweise um den Ball. Auch bezeichnend was der Podolski für eine Dummbratze ist. Schürrle geht hin "was soll das?", Podolski "Hau ab" und ignoriert ihn...



    Hat Schürrle nichtmal gesagt, das sie gute Freunde sind ? :LEV18 .... Soviel dazu.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gehört auf die Bank. Er will, ist aber irgendwie blockiert im Kopf, bei dem hab ich das Gefühl, der setzt sich selbst enorm unter Druck, allen beweisen zu müssen, dass die Ablösesumme gerechtfertigt war. Heute war einfach mal gar nichts.

    Genauso. Besser kann man es nicht umschreiben. Ein paar Erfolgserlebnisse würden ihm guttun. Aber nun ist ja erstmal für ca. 3 Spiele Sense.

  • Wie heißt es so schön? Schürrle mußte gestern jede Menge Lehrgeld zahlen. Stets bemüht, doch verzettelte er sich häufig und verlor letztendlich - oft unnötigerweise - den Ball, weil er nicht früher frei stehende Mitspieler einband. Sein direkter Konkurrent in der NM macht hingegen ein gutes Spiel und zeigt ihm in der 45.min mit einem fiesen Tritt, wer (noch) der Platzhirsch ist. Und als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, fliegt er dann auch noch - meiner Meinung nach vertretbar - vom Platz. Aus diesem Spiel kann Schürrle eine Menge mitnehmen. Er muß sich klar werden, daß er seine Schnelligkeit und seine Stärke im 1:1 effektiver also im Sinne der Mannschaft einsetzen muß. Zudem muß er sich beherrschen und er wird sich darauf einstellen müssen, daß er öfters so angegangen wird wie von Podolski kurz vor der Pause. Das sind eine Menge bittere Pillen, die er zu schlucken hat, zumal er noch ein sehr junger Spieler ist. Allerdings glaube ich, daß solche Spiele, solche Lektionen wichtig für seine Entwicklung sind und - hierbei vertraue ich unserer sportlichen Führung - deshalb wird er nach dieser Zwangspause gestärkt zurückkommen und sich weiterentwickeln.


  • Gehe auch von 3 Spielen Sperre aus. Ähnliche Attacke wie bei Kadlec, allerdings mehr von der Seite und er trifft sogar den Ball ein wenig.... aber ich bin mir sicher, dass die DFB Mafia keine Gnade kennen wird, bei einem Leverkusener schon mal gar nicht.


    Warum aber weder der Schiri noch der Linienrichter die versuchte Tätlichkeit vom Nationalhymnen-Verweigerer gesehen haben wollen.... unbegreiflich. Hätte Ballack die gleiche Szene gehabt, würde der Kontrollausschuß ganz sicher ermitteln.


    Zu Schürrle: Ich denke auch, dass ihm die Auszeit ganz gut tun wird. Vielleicht wird er mal wieder klar im Kopf und kann mit 11 Tagen Pause gegen Genk Vollgas geben. Er wirkte am Samstag arg wirr und schludrig

  • FC-Fans hängen Schürrle Brief und Rote Karte an den Briefkasten


    Köln – Da staunte André Schürrle nicht schlecht, als er nach der Derby-Schmach nach Hause kam.
    Der Leverkusener wohnt in Köln-Nippes – also im Hoheitsgebiet der FC-Fans. Und da wird ein Bayer-Profi nach so einem Spiel natürlich ganz nett empfangen.
    Köln-Fan Mike Schöninger bastelte mit Freunden für Schürrle ein Willkommens-Schild, klebte es an dessen Haustüre. Drauf stand: „Lieber André, vielen Dank für den super Derby-Sieg!!! Die FC-Fans.“
    Zudem klebten die Jungs eine Rote Karte auf den Brief - schön veräppelt. Schürrle sah in der Nachspielzeit nach einem Foul gegen Kölns Eichner die Rote Karte.
    Dass er auch bei seiner Heimkehr Rot sah, glauben die FC-Fans nicht. Schöninger: „Entweder er hat Humor oder er wird sich ärgern. Aber wir haben das doch nett geschrieben, fangen ja mit Lieber André an.“

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Meldet sich bei Facebook zur roten Karte:

    Zitat

    Hey Leute,auch 2 Tage nach diesem Horror-Spiel gehen einem die Szenen noch durch den Kopf… Natürlich auch die der roten Karte. Das darf mir natürlich so nicht passieren,nicht in der Nachspielzeit und dazu nicht bei solch einem Spielstand. Aber ich wollte zum Ball und niemals Christian Eichner verletzen. Ich denke das sieht man auch! Wir werden die Tagen diese bittere Niederlage gemeinsam aufarbeiten und werden – da bin ich mir sicher – gestärkt da auch wieder rauskommen! Bis bald,euer André

  • sportal.de:Schürrle für zwei Spiele gesperrt


    Bayer Leverkusens Andre Schürrle ist für seine Tätlichkeit in der 90. Minute des Rheinderbys zwischen Bayer und dem 1. FC Köln vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden, wie der DFB auf seiner Homepage bekanntgab. Spieler und Verein hätten der Sperre zugestimmt, hieß es weiter.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • sportal.de:Schürrle für zwei Spiele gesperrt


    Bayer Leverkusens Andre Schürrle ist für seine Tätlichkeit in der 90. Minute des Rheinderbys zwischen Bayer und dem 1. FC Köln vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden, wie der DFB auf seiner Homepage bekanntgab. Spieler und Verein hätten der Sperre zugestimmt, hieß es weiter.


    Das ist, einmal mehr, glatte Rechtsbeugung. Man sollte diesen DFB-Staat im Staate, dieses Unrechtsregime in einem alles in allem doch als Rechtsstaat zu bezeichnenden Land, zerschlagen!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • sportal.de:Schürrle für zwei Spiele gesperrt


    Bayer Leverkusens Andre Schürrle ist für seine Tätlichkeit in der 90. Minute des Rheinderbys zwischen Bayer und dem 1. FC Köln vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden, wie der DFB auf seiner Homepage bekanntgab. Spieler und Verein hätten der Sperre zugestimmt, hieß es weiter.

    tut mir leid für den jungen
    diese "tätlichkeit" von herrn perl ist einfach nur...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • sportal.de:Schürrle für zwei Spiele gesperrt


    Bayer Leverkusens Andre Schürrle ist für seine Tätlichkeit in der 90. Minute des Rheinderbys zwischen Bayer und dem 1. FC Köln vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden, wie der DFB auf seiner Homepage bekanntgab. Spieler und Verein hätten der Sperre zugestimmt, hieß es weiter.


    Lächerlich! Ein Spiel hätte vollkommen genügt. Sauhaufen!

  • Rein sachlich betrachtet ist die Sperre eine Frechheit. Er hat den Ball gespielt, also kein Foul, wenn man die Art und Weise der Attacke erstmal außen vor lässt.
    Da die FIFA dem DFB aber strikt angeordnet hat, das Rot immer mindestens ein Spiel Sperre bedeutet, hätte es auch nur 1 Spiel geben dürfen. Insofern hat der DFB - wie auch bei Kadlec - die Sperre um 1 Woche zu hoch angesetzt. Eigentlich lächerlich.


    Betrachtet man nun die Art und Weise der Attacke, bei 1:3 in der 90., an der Aussenlinie, sowas von unnötig und blödsinnig, da eine solche Blutgrätsche auszupacken, und das Ganze noch vom Frust des Spiels geprägt, hat er verdientermaßen ein zweites Spiel Sperre bekommen, um daraus zu lernen und beim nächsten Mal sich mehr zu kontrollieren.