3. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 11.09.2010 AWD Arena Hannover

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Dann könnte wir doch eigentlich Werner Lorant so als Leinharbeiter, der immer dann ins Betreuerteam rückt, wenn wir mal 3 Spiele sieglos sind... :LEV18



    :bayerapplaus


    Wir sollten folgende Co-Trainer engagieren:


    Lorant + Geyer


    Einsatzzeit und Gebiet:


    Grundlagentraining während der Woche bei Niederlagen, welche durch die falsche mentale Einstellung entstanden sind.


    Warum glaube ich, dass die zwei dann quasi arbeitslos wären *g*

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Eher das Gegenteil würde der Fall sein.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Zitat

    Original von johny04


    Eher das Gegenteil würder der Fall sein.


    mentale Stärke wird so nicht trainiert. Wir brauchen YES WE CAN Training. So wie der Daum das damals gemacht hat.


    Frau Schäfer könnte unsere Truppe helfen: http://www.coaching-training-s…f/4Seiter_fr_Homepage.pdf PDF Broschüre

  • Zitat

    Original von johny04


    Eher das Gegenteil würde der Fall sein.


    Ich denke im Grundprinzip des Trainings unterscheidet sich eine Profimannschaft nicht von einer Amateurmannschaft.


    Training ist anstrengend, lediglich die Intensität unterscheidet sich.


    Kann mich noch gut erinnern wie ein Spieler, sich mal bei mir beschwerte, wie anstrengend das Training unter Daum doch sei. Dieser Spieler war "nur" Ergänzungsspieler und hatte somit sogar noch weniger Belastung als die Stammspieler.


    Als Ex-Sportler muss ich zugeben, dass die der beste "Zug" in der Mannschaft war, wenn die Truppe einen Trainer hatte, der Autorität ausstrahlte und bei der jeder in der Truppe bei einer unnötigen Niederlage schon Angst vor der nächsten Trainingswoche hatte.


    Siegergen kann man (leider) nur durch Erfolge ein-impfen.


    Das bis zum Schluss gefightet wird ist allerdings sehr wohl den Spielern bei zu bringen. Die Spieler müssen wissen: "Wenn wir im Spiel nicht dran ziehen, schleift uns der Trainer nächste Woche richtig."


    So etwas dürfte dann auch bei Profis wirken.


    Kann mich an ein Zitat aus einem alten Bundesligamanager Spiel erinnern. War es aus Bundesligamanager professional ?


    "Wenn ihr glaubt, ihr könntet mir den Spaß am Spiel nehmen - dann werde ich euch den Spaß am Training nehmen - und jetzt rauuuuuuuus!!!!"


    Wer nicht hören will, der muss fühlen - und das sollte auch bei Profis zählen.


    Wie gesagt - so eine Nummer wäre ja nicht bei jeder Niederlage nötig, nur halt bei Niederlagen, wo man weniger Einsatz als der Gegner zeigte.


    Und nicht wo man einfach das Quännchen Glück nicht hatte, was der Gegner an diesem Tag hatte, oder wo der Gegner sportlich einfach besser war.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Und dann überschreiben die auf der Bayer04 Homepage die Spielzusammenfassung mit


    "Bayer 04 zeigt bei 96 die richtige Reaktion"


    :LEV11


    Wenn die Spieler auch so denken, ist mir alles klar. :LEV17

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Komfortzone :LEV19

  • kicker-noten :


    Adler (3) - Castro (5), M. Friedrich (5), Hyypiä (5), Kadlec (4) - Vidal (4,5), Ballack (4) - Renato Augusto (5), Sam (5) - Helmes (2), Kießling (3,5)


    Einwechslungen:
    31. L. Bender (4,5) für Ballack
    60. Reinartz (4,5) für Hyypiä
    60. Derdiyok (2,5) für Sam

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Und dann überschreiben die auf der Bayer04 Homepage die Spielzusammenfassung mit


    "Bayer 04 zeigt bei 96 die richtige Reaktion"


    Tja, sollte man vielleicht nicht allzu ernst nehmen, solch ein PR-Geschreibsel. :levz1


    Interessant wäre aber mal zu fragen: Welche Reaktion?


    Ich habe nämlich keine gesehen...Faktor Dusel hat hilfreich eingegriffen (was ja durchaus nett von ihm war).

  • Mein etwas verspäteter Kommentar zum Spiel: lalalalalalala Innenverteidigung lalalalalalala - irgendwann werden'ses merken...irgendwann!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp


  • Vielleicht ist damit die Geburtsstunde des BAYERn Dusels gemeint? Denn, diesen werden wir wohl noch öfters in Anspruch nehmen müssen, wenn wir die gesteckten Ziele ohne Verstärkungen in der IV erreichen wollen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich verstehe nicht, warum die IV als Bauernopfer herhalten muss. Wenn 3-4 Mann auf die Verteisigungsreihe zugelaufen kommen, sieht jede IV schlecht aus. Das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft (!) ist eine Katastrophe. Da fehlt es an Laufbereitschaft und Disziplin, so einfach ist das. Und das ist Einstellungssache, siehe Hannover, die das fast perfekt gemacht haben. Dann noch simple Fehler im Aufbau dazu (Vidal!!!) und fertig ist das Hannover- oder Gladbachspiel.


    Ausnahme war Bender denke ich, mit Abstrichen Kadlec. Der Rest sollte sich mal hinterfragen. Und jetzt bloss keine Kuscheltour mit der ach so verunsicherten Mannschaft. Wer mit solch einem Kader gegen Gladbach und Hannover untergeht (ohne Rot gegen Pogatetz... ich will garnicht dran denken), der hat nicht die Nerven und Einstellung die es braucht - und sollte dann auf die Bank oder gleich aus dem Kader gestrichen werden. Warum spielt unser Jorgensen nicht? Oder Schwaab, oder Balitsch?

  • ja so ist es, schneiderlein und dann sagt jemand : wir müssen miteinander reden .. :-0


    Was machen die denn von Mo - Fr jede Woche....????? An einem normalen Arbeitstag ? Redet du mit deinen Kollegen nicht ?


    Was haben die Gott verdammt mit einander zu tun ? Doch zum wenigsten das : sich gegenseitig zu befruchten, damit deren Gehälter sich in der Produktivität ausdrücken, die sie doch so gerne per Fan-Applaus und Ferrari einkassieren..


    Lachhaft ist die Zitronenkiste ,die hier schon wieder anfängt auf dem Bazar der Eitelkeit verkauft zu werden!


    Die sollen Fußballspielen, das einzige was sie nach ihrer Veranlagung wirklich können, für die restlichen höher bezahlten Jobs sind die doch nicht geeignet.......also ?


    Das sollte man den Völlers und Hlolzis mal auf Managerseminaren beibringen. Mir hat man das !



  • Was schreibst Du denn da für einen Blödsinn? :LEV9


    Du verwechselst Small-Talk mit "Krisenrunde", oder arbietsmässig ausgedrückt mit einem Team-Meeting, wo Probleme angesprochen werden.


    Das ist doch ganz offensichtlich, dass hier kein "fussball-könnerisches" Problem, sondern ein mentales Problem vorliegt.


    Von daher ist es völlig okay, wenn Sami die Truppe zusammentrommeln möchte!

  • Oh Gott - sind wir schon wieder soweit, dass "geredet" werden muss.
    Hat die Truppe mal wieder ein mentales Problem, welches
    mit langen Sitzungen und Einzelgesprächen zu beheben ist?


    Ich stell mir gerade vor, da kommt einer dreimal die Woche zu spät,
    sitzt beim Chef und sagt: Mein Wecker ist kaputt.
    Wir müssen reden.

  • Zitat

    Original von Propille
    Oh Gott - sind wir schon wieder soweit, dass "geredet" werden muss.
    Hat die Truppe mal wieder ein mentales Problem, welches
    mit langen Sitzungen und Einzelgesprächen zu beheben ist?




    ....es sieht so aus, oder meinst du, die haben das Fussballspielen verlernt?

  • Zitat

    Original von Der Schwatte




    ....es sieht so aus, oder meinst du, die haben das Fussballspielen verlernt?


    Ganz sicher nicht.
    Der Truppe fehlt die richtige Rezeptur von "oben".
    Wir brauchen eine bessere Abwehr, die nötige Stabilität fehlt.
    Die Truppe hat enormes Potenzial,
    ist aber nicht geschaffen um Spiele zu verwalten.
    Oft brauchen Sie 10-20 Minuten um richtig " warm" zu werden
    manchmal auch länger.
    In dieser Phase darf der Gegner nicht in Führung gehen, sonst rennen
    da schnell 10 verunsicherte Einzelkämpfer rum, denen es schwer
    fällt, einen einfachen präzisen Pass zu spielen.
    Ich kann mich da nur wiederholen - das ist alles nichts Neues!



  • Du hast es ganz genau auf den Punkt gebracht - Verunsicherung= mentales Problem= reden!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Du hast es ganz genau auf den Punkt gebracht - Verunsicherung= mentales Problem= reden!


    Nein, vorher handeln.
    Eine Tolle Reaktion wäre, wenn Völler beim Vorstand antanzen und sich
    erklären müsste, warum wir schon wieder so einen Hänger haben.
    Dann würde ich dir schriftlich geben: Bayer soll Meister werden!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()