1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen -> So. | 22. Aug. | 17.30 Uhr

  • Jungs ihr ward super.... ganz große stimmung.... habe das einzeslpeil bei sky gesehen, und man hat nur euch gehört, auch beim 1 gegen 1, ganz große klasse... hoffe hannover wird auch voll...

  • So, grade wieder aus Dortmund angekommen.


    Einfach nur KLASSE ! :bayerapplaus
    Ich hätte bestenfalls mit einem Remis gerechnet, das so ein gutes Spiel unserer Truppe kommt.
    Die 2.HZ war ein bisschen passiv, wurde aber clever heruntergespielt!!


    Perfektes Wochenende, dank dieser Geilen Mannschaft!! :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Don hat die Schwachstellen vom Donnerstag perfekt analysiert und die richtigen Umstellungen vorgenommen. Mit Sami & Balle kommt Ruhe und Abgeklärtheit ins Spiel. Hatte auch in Hz.2 nie das Gefühl, dass der Sieg gefährdet sein könnte. Stimmung gigantisch! :bayerapplaus

  • Sauber sauber sauber.....


    Hätte ich nicht mit gerechnet. DO ist stark und mit den Fans im Rücken. Aber vollen :LEV5 an unsere Jungs da zu bestehen und so eine tolle Leistung abzuliefern. So ein Ergebnis ist vor allem wichtig, weil DO ein Team auf Augenhöhe ist die zudem, wie wir, international ran müssen.


    Weiter konzentriert bleiben und zusammen halten! :bayerapplaus

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ahja, da erinnere ich mich zudem an Worte eines Ziegenheinis mit dem ungefähren Wortlaut "...kriegen morgen erstmal was auf die Mütze...".








    :levz1

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Die Mannschaft wurde rotiert und man sah wirklich einen großen Unterschied zum Hinspiel gegen Simferopol. Ich freue mich sehr für die Jungs, man merkt dass sie Schritte nach vorne machen. Natürlich waren auch paar Phasen heute zu sehen, in denen es noch nicht so stimmte, aber hey... Step by Step. So sollten auch wir mit unserer Euphorie umgehen und uns am Sonntag gegen MG bzw. dem vermeidlichen Auswärtsspiel wieder voll ins Zeug legen.

  • Wow, das war gut! :bayerapplaus Die erste Hälfte war wirklich stark, zwei wunderschöne Tore und viel Zug im Spiel. In der zweiten HZ standen wir dann absolut bombensicher und haben das mehr als cool herunter gespielt. Eines unserer alljährlichen Horrorspiele wurde gleich mal erfolgreich gemeistert, das nenne ich nen Auftakt nach Maß. Aufstellung absolut perfekt, hätte exakt genauso aufgestellt. Beste Männer Vidal und Hyypiä. Auch Adler und Renato super.


    Weiter so gegen Gladbach, bitte! :LEV6

  • Ja ne ist klar :LEV14



    Meyer gibt Fehler zu: "Das war eine Fehlentscheidung"

    [22.08.] Dass Leverkusen die bessere, die reifere Spielanlage hatte, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Dennoch hätte das Spiel zwischen dem Vorjahres-Fünften und dem -Vierten wieder bei "Null" begonnen, wenn Sebastian Kehls Treffer in der 21. Minute zum 1:1 gezählt hätte. Denn dann wäre im Gegenzug nie und nimmer das 0:2 gefallen. Es hätte ja erst Anstoß geben müssen...


    Es war also schon ein schwerwiegender Fehler, der Carsten Kadach, dem Assistenten an der (westlichen) Seitenlinie des Signal Iduna Parks, unterlaufen war, als er bei Mario Götzes Zuspiel auf Sebastian Kehl die Abseitsfahne hob. Unverständlich deshalb, weil es sich um eine "einfache Entscheidung" gehandelt hatte. Denn es war nicht so, dass die einen mit Tempo aus der Abwehr nach vorn rückten, die anderen in Hochgeschwindigkeit nach vorn drangen und der Assistent abwägen musste, wer denn wo zum Zeitpunkt der Ballabgabe gewesen ist. Sondern es spielte sich praktisch alles im Stand ab.



    http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYc%E5%84%9E

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Einzige was mir persönlich aufgefallen ist, dass wenn einer durchgebrochen ist auf der aussenbahn, sei es renato, kadlec und wie sie alle heissen, kamen die eisten (flachen) Flanken in die arme einens gewissen Roman W. auf den kurzen pfosten gezogen...das bitte überarbeiten ansonsten...


    TOP!
    :LEV5

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Saubere Leistung abgerufen Jungs :)
    Was ich scheisse fand ist dass man euch unten gar nicht gesehn hat jungs und somit die Stimmung schwer zu joordinieren war mit dem Oberrang ;x

    "Was soll ich sagen? Sie sind halt nicht die Schnellsten." (Bayer Leverkusenens Torschütze Sidney Sam, der vor seinem Siegtreffer zum 1:0 gegen Schalke 04 seine Gegenspieler Ivan Rakitic und Christoph Metzelder abgehängt hatte)

  • Habe ich nie und nimmer mit gerechnet, dass wir so souverän und abgezockt bei den Zecken gewinnen.


    Unser Mittelfeld ist einfach nur herrausragend. Ich würde sogar behaupten, dass, wenn das Niveau gehalten wird, unser Mittelfeld mit den Bayern das beste ist, was der deutsche Profifußball zu bieten hat.


    Vidal, der unermüdliche Abräumer, der sich auch immer mehr ins Offensivspiel einschaltet. Gestern mit einer WELTKLASSE


    Ballack, der ruhige, abgeklärte Part, der immernoch ein perfektes Stellungsspiel ht und im Spiel nach vorne sicher auch noch deutlich besser wird. Außerdem ist seine Erfahrung bei Standarts ganz, ganz wichtig.


    Barnetta und Augusto, die den Außenverteidigern keine ruhigen Minuten beschert haben und über eine irre Technik und offensichtlich auch torgefährlich sein können. Ich fand es auch super, wie oft sie die Seiten gewechselt haben. Das stiftet immer Unruhe. Stark.


    Noch ein Wort zur IV: Reinartz/Hyypiä waren meiner Meinung nach gestern einfach nur abgezockt und souverän. Vor allem Hyypiä hat wieder an die Leistung der ersten 25 Spiele der letzten Saison angeknüpft.



    Ich bin einfach nur zufrieden und warte mt Vorfreude auf die nächsten Aufgaben.



    PS: Das mit de Rotieren scheint der Jupp wirklich ernst zu meinen!

  • mega spiel gestern,hat riesen spass gemacht.ein perfekter tag eben.schon bei der ausfahrt von der atobahn und den sofortigen parkplatzfund in stadionnähe wusste ich,dass es ein erfolgreicher tag wird. :LEV19
    geil einfach,stimung perfekt und spiel souverän.ballack fand ich auch souverän,hat viel Angriffe der Zecken kaputtgemacht.Bester Mann für mich ganz klar Vidal und Renato.Einzigste was ein bisschen heftig war,dass es so heiss war im Block.waren echt viele gestern,so eng wie es war.so kanns weiter gehen.

  • dto. Ein schöner Nachmittag bei den Westfalen. Obwohl es mir im Stehsektor 60 doch zeitweise etwas zu "kuschelig eng" gewesen ist. Gut kamen die Chöre "Hinsetzen, Hinsetzen" zu den Do-ern nach ihrem "irrtümlichen" Ausgleich. :bayerapplaus M. Kadlec hat mir sehr gut gefallen.


    Schauen wir, was die kommenden Wochen bringen werden.

  • Und bitte nicht Rene Adler vergessen. Der hat ein paar Dinger entschärft die bei einem normalen Torwart drin gewesen wären. Alleine am Anfang gegen diesen Kakawaka fand ich sehr wichtig.


    Und Hyypiä, ich habe schon viele Fußballspiele gesehen, aber was dieser Mann da reihenweise abklärt ist WELTKLASSE! Ich hoffe das Scouting hat schon adäquaten Ersatz in petto, anstatt wieder so einen in der Sinke-Preislage.


    Das Spiel selbst ist für mich jetzt schwer zu bewerten. Es hatte mich etwas aufgeregt dass wir sehr oft die Bälle rausgeschlagen haben und nicht mal versucht haben einen ruhigen Spielaufbau zu gestalten. So eine Abwehrschlacht kann auch mal in die Hose gehen. Zudem waren die Konter in der 2. Hz oft leichtfertig verspielt, Kießling hatte nicht seinen besten Tag, aber es war ja auch nichts zum Auswechseln da. Auch andere Spieler waren etwas schwach, aber wenn dann in solchen Situationen ander Spieler einen guten Tag haben (Castro!), ist das Mannschaftsgefüge in Ordnung.


    ABER, es war genau das Gegenteil zum dominierenden Spiel in der letzten Saison und somit die richtige Wahl. So sollten wir generell gegen Dortmund und Schalke spielen, sonst holen wir da keine Punkte. 3 Punkte, egal wie schön, schlecht oder glücklich. Mit so einer Mentalität holt man Titel.

  • So dann will ich auch mal meine Erlebnisse von gestern schildern:


    Ab köln mit dem RE sind wir losgefahren - der dann um 14:04 in Lev war...
    wir waren in einem der ersten Waggons.. wie uns später auffiel der einzige in dem die Klimaanlage nicht funktioniert. Es war so heiß wie in einer Sauna und wir haben am ganzen Körper geschwitzt. Dann waren noch die teschnichen Pannen... einmal umsteigen in den Sonderzug (in Duisburg?! ) und dann weitergefahren. Mehr als eine Stunde später am Stadion als geplant.. -.-


    An der Kasse noch Stehplatzkarten bekommen für Block 61 :)


    Stimmung war der Hammer...
    Und ich glaube ich bin nicht der einzige dem dieser Vollidiotdortmunder vor dem spiel aufgefallen ist, der die fahne schwenken sollte auf dem spielfeld - sie aber nur über den boden geschleift hat :D


    Nach dem Spiel durch den Regen zur araltankstelle und weiter zu fuss zum hauptbahnhof - gerade noch den sonderzug bekommen... nach einer weile ist gab es mal wieder einen technischen defekt an einer oberleitung und der zug musste über essen fahren statt über... (??).. 45 minuten später als geplant in lev mitte...


    im prinzip ist alles schiefgelaufen was nur schieflaufen kann außer das spiel


    und die stimmung war der hammer :)

  • kicker-noten :


    Adler (2) - Castro (2,5), Reinartz (3,5), Hyypiä (3), Kadlec (3,5) - Vidal (1,5) , Ballack (3) - Renato Augusto (2,5), Barnetta (2,5) - Kießling (4), Derdiyok (3)


    Einwechslungen:
    76. L. Bender (-) für Barnetta
    81. Schwaab (-) für Renato Augusto
    88. Balitsch (-) für Vidal


    Spieler des Spiels : Arturo Vidal
    Zementierte als starker Zweikämpfer und Balleroberer das Leverkusener Mittelfeldübergewicht.