1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen -> So. | 22. Aug. | 17.30 Uhr

  • Schluss! :LEV3


    schon mal zwei Punkte mehr als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt :D


    Ne, ein starker Auftritt. Man hat Heynckes Handschrift gesehen, hoffentlich können sie das Niveau halten. Für heute: :LEV5

  • Diesmal waren wir die erfahrenere, abgezocktere Mannschaft, spielerisch noch ausbaufähig, dafür taktisch und kämperisch top. Super Aufstellung.


    Dazu noch die Ergebnisse der Konkurrenz, FC verloren, viele Konkurrenten gepatzt, ein fast schon perfekter Spieltag.

  • Sauber Jungs :bayerapplaus
    Abgezockter gehts nicht....Am meisten hat mich heute unsere Abwehr beeindruckt. Perfektes Zusammenspiel, fast jeden Zweikampf gewonnen und vor allem stimmt endlich das Stellungsspiel. Für mich war das heute der beste Beweis, dass unsere Viererkette genauso ausshen muss und nicht anders.


    Vidal mal wieder bester Mann. Was der Junge kämpft ist wirklich grandios. Ganz große Klasse unser kleiner Krieger :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Super Spiel von uns...


    Richtig clever und gut anzusehen...


    Dortmund komplett aus dem Spiel genommen und Weidenfeller durfte auch mal schön hinter sich greifen...



    Warum gibts das blaue Trikot nicht zukaufen??

    »Mir ist es nie vergönnt gewesen, eine Meisterschaft zu gewinnen. Das tut mir für diesen Verein leid. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, wo es so weit ist. Dann will ich dabei sein. Aber wartet nicht 100 Jahre - 100 Jahre habe ich nicht mehr Zeit.«


    - B.Schneider -

  • Genial,mit einem Auswärtssieg in Dortmund zu starten.
    Vieles hat mir heute gut gefallen,das Einzigste,was zu bemängeln gibt, ist,dass wir uns am Anfang der 2.Liga zu sehr hinten rein drängeln lassen haben und die Bälle direkt wieder verloren haben.
    Aber sonst top,die Innenverteidigung wünsche ich mir personmell jetzt immer so.Renato ist auf dem Weg wieder ganz stark zu werden.Vidal kämpferisch top,das lässt hoffen,jetzt gilt es gegen Gladbach nachzulegen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Genial,mit einem Auswärtssieg in Dortmund zu starten.
    Vieles hat mir heute gut gefallen,das Einzigste,was zu bemängeln gibt, ist,dass wir uns am Anfang der 2.Liga zu sehr hinten rein drängeln lassen haben und die Bälle direkt wieder verloren haben.
    Aber sonst top,die Innenverteidigung wünsche ich mir personmell jetzt immer so.Renato ist auf dem Weg wieder ganz stark zu werden.Vidal kämpferisch top,das lässt hoffen,jetzt gilt es gegen Gladbach nachzulegen.


    Die sind das nicht gewohnt 2. Liga zu spielen, deswegen :LEV8

  • Sehr gefallen hat mir die Defensive, das war eine deutliche Steigerung zu den 2 vorherigen Spielen.


    1.HZ: Immer 2-3 Mann auf den ballführenden Spieler des BVB
    2.HZ: Mittelfeld und Abwehr standen sehr zusammen, da gab es kaum Räume für den BVB.


    Die Südamerikaner: Renato und Vidal genial! Vidal hat auch oft den Ball rüber zu Ballack gepasst, zwischen den beiden ist wieder alles in Ordnung. Micha braucht noch 2-3 Spiele um wieder in Top-Form zu kommen.
    Barnetta hat auch gut gewirbelt, der Konkurrenzkampf tut im gut.


    Castro war auch nicht schlecht defensiv und offensiv, Kadlec eher defensiv eingestellt, hat aber die Seite in Griff gehabt.


    Die Stürmer wohl die schwächste Linie, den beiden merkt man die WM an.


    Adler auch mit einem starken Spiel, bis auf diesen Aussetzer, wo er am falschen Ort war.
    So kann es weitergehen!!! :LEV5

  • Wo find ich das blaue Trikot?? Onlineshop hat ja kaum was zu bieten...

    »Mir ist es nie vergönnt gewesen, eine Meisterschaft zu gewinnen. Das tut mir für diesen Verein leid. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, wo es so weit ist. Dann will ich dabei sein. Aber wartet nicht 100 Jahre - 100 Jahre habe ich nicht mehr Zeit.«


    - B.Schneider -

  • :bayerapplaus :bayerapplaus toller sieg zum auftakt. hyppiä und reinartz ganz stark. :bayerapplaus


    Vidal stark gekämpft, renato mit guten flankenläufen und hoffentlich gibt ihm das tor noch mehr auftrieb für die saison. ihm ist es wirklich zu gönnen.


    Insgesamt aber eine gute mannschaftsleistung. jetzt am sonntag gegen gladbach nachlegen und dann wird das schon.


    wir müssen nur die konter besser zu ende spielen und das dritte tor machen, dann hat man nicht immer so erinnerungen ans schalke spiel :levz1