Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von Wülfrather
    Ich persönlich finde, dass im C-Block, welcher für die Stimmung verantwortlich ist, viel zu viele Leute stehen, die sich nur das Spiel anschauen und nicht einmal während des Spiels den Mund aufkriegen. Andere Leute, die supportwillig sind und gerne dort stehen würden um kreativ zu sein, bekommen kein Platz nur weil iwelche Leute diesen einnehmen, um das Spiel anzuschauen. Ich glaube wenn mehr junge Leute im Block stehen würden die anfeuern wollen, aber keinen Platz bekommen haben, würde auch mehr Stimmung aufkommen..Vllt kann man für die nächste Saison eine Lösung finden, dass man mehr die jungen in den C Block bringt und die anderen die nicht singen sollen sich einfach ne Dauerkarte in D holen..



    Soso, die Jungen machen die Stimmung und die Alten stehen stumm und dumm herum. Sehr pauschal und definitiv nicht wahr.


    Ich bin jetzt 51 und nach jedem Spiel heiser. In meiner Umgebung im C-Block sehe ich jedemenge "ältere Kaliber", die ihr SVBEEE inbrünstig schmetter. Dafür hab' ich einen ganzen Club geschätzter 17-jähriger vor mir, die die halbe Zeit damit verbringen, Bier- und Pommes-Nachschub zu holen und ihre Handys bearbeiten. Die brauchen ein Tor um sich überhaupt mal zu bewegen.


    Also bitte nicht so pauschal die Alten abkanzeln. Support ist keine Frage des Alters sondern der Einstellung. Ich muß ja nicht unbedingt bei einem Tor durch den ganzen Block pogen.
    Gruß
    daswarnieFoul

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Zitat

    Original von DaswarnieFoul




    Soso, die Jungen machen die Stimmung und die Alten stehen stumm und dumm herum. Sehr pauschal und definitiv nicht wahr.


    Es sind VOR ALLEM ältere Leute die da einfach nur rumstehen und sich das Stadiondach angucken. Pauschalisieren will hier niemand, ich kenne selber genug 50+er die sich die Seele aus dem Leib schreien.

  • Zitat

    Original von Webgard


    Es sind VOR ALLEM ältere Leute die da einfach nur rumstehen und sich das Stadiondach angucken. Pauschalisieren will hier niemand, ich kenne selber genug 50+er die sich die Seele aus dem Leib schreien.


    fiftyfifty-joker :levz1
    pogointogo allez :LEV3


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Zitat

    Original von Wülfrather
    Bin ich auch der Meinung..Wieso gehen leute die nicht mitmachen in den C-Block, wieso holen diese sich nicht direkt ne Sitzplatzkarte das wäre viel sinnvoller..Dann wäre immerhin wieder Platz im C für andere, welche gerne mit supporten würden, dies aber nicht können, da keine Karten mehr frei waren bzw. belegt von denjenigen, die sich das Spiel nur anschauen und nicht einmal ihr Maul aufbekommen. Meine Meinung.


    Wie oft muss hier eigentlich noch geschrieben werden, das es noch nie so einfach war eine JK im C-Block zu bekommen wie in dieser Saison?????? Man muss sich nurmal drum bemühen

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • früher wars zu schwer
    heute ist es zu leicht


    ich nehme niemanden im schutz aber:


    wenn man die wahl hat für eine Dauerkarte... ca. 180 euro Stehblock oder an die 400 Sitzplatz, was nehmen 99,99999 prozent der leute?


    richtig!

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • Zitat

    Original von Wülfrather
    Bin ich auch der Meinung..Wieso gehen leute die nicht mitmachen in den C-Block, wieso holen diese sich nicht direkt ne Sitzplatzkarte das wäre viel sinnvoller..Dann wäre immerhin wieder Platz im C für andere, welche gerne mit supporten würden, dies aber nicht können, da keine Karten mehr frei waren bzw. belegt von denjenigen, die sich das Spiel nur anschauen und nicht einmal ihr Maul aufbekommen. Meine Meinung.


    1) Weil in den C-Block "zwangsversetzt" wurde, da nicht genügend Abnehmer für den C-Block da waren. Dadurch sind viele, die gar nicht rein wollten, mit rein geraten, und scheinen jetzt auf stur und bockig zu stellen, á la "ich wollte hier doch eh nicht rein, aber ich muss ja..."


    2) Is doch so schön günstig... Sitzplatz kostet doch so "unverschämt viel"...


    Großes Problem is natürlich, das man nicht bewusst sondieren kann, "wer gehört in den C-Block, und wer nicht", sondern all sowas fällt erst auf, wenns schon zu spät ist. So war es, so ist es, und so wirds vermutlich (leider) immer sein... Aber dieses Problem haben wir nicht nur hier bei uns, auch andere Fanszenen haben mit diesem Problem zu kämpfen (erkennbar an den "Kernen" die sich in den Fanbereichen bilden, die immer dabei sind und mit machen, während der Rest drumrum wenn überhaupt mal ab und an mitklatscht).
    Bei uns fällt es leider nur extrem auf, weil wir uns erst im Aufwärtstrend befinden, und noch "klein anfangen", während andere Fanszenen weitaus größere Potentiale aufweisen...

  • Zitat

    Original von DaswarnieFoul
    ..... Dafür hab' ich einen ganzen Club geschätzter 17-jähriger vor mir, die die halbe Zeit damit verbringen, Bier- und Pommes-Nachschub zu holen und ihre Handys bearbeiten. Die brauchen ein Tor um sich überhaupt mal zu bewegen.


    Also bitte nicht so pauschal die Alten abkanzeln. Support ist keine Frage des Alters sondern der Einstellung.


    Eine richtige Erkenntnis, die sich aber wohl nicht so ganz durchsetzen wird. :levz1


    Zwischenzeitlich hat sich auf den Oberrängen eine neue Freizeit-Sportart etabliert: Die Papier-Flugzeug Konstrukteure. Deren Besuchs-"Zweck" besteht offenbar darin, aus Clubmagazinen scharfkantige Geschosse zu basteln, die im Publikum (teils schmerzhaft) oder am Rand des Spielfelds einschlagen. Wie die Bierwerfer muss man schon eine ganz spezielle Art der ähm..Begeisterung entwickeln, um so was zu (fast) jedem Spiel durchzuziehen. :LEV7

  • Ich finde die Supportwilligen sollten sich mal die zur brust nehmen dir ihr Maul nicht aufreißen können. :LEV17
    Wenn ihr jemanden neben euch sieht der einfach nur blöd dasteht und das schöne Wetter genießt, sollte man dem ordentlich seine Meinung bis dieser jemand entweder
    a)Mitmacht und versucht zu supportenn
    b) (für die ganz harten) einfach jedes Heimspiel auf ihm rumhacken (Mit mehreren mann, am besten UL) bis der Typ einfach keinen Bock mehr hat und sich freiwillig verpisst.
    Ich bin auch nicht bei jedem Heimspiel/Auswärtsspiel dabei weil ich diese Saison keine DK hab,(Werd mir aber jetzt die Rückrunden DK holen :D) aber wenn ich da bin schrei ich mir immer die Seele aus dem Leib und gib immer 1904% um den Bayer anzufeuern.
    Man muss auf die Leute zugehen und den ihre Meinung sagen und sich dann nicht nach jedem Spiel bei Werkself.de austoben, wie schlecht denn schon wieder die Stimmung sei.

  • Da freut ihr euch ne!!! :LEV11
    Aber sich dann beschweren dass man so stark kontrolliert wird und einem von den Heimmannschaften nicht mehr so viel erlaubt wird mit ins Stadion bringen zu dürfen!!
    Sicher habe ich nichts dagegen wenn mal gezündet wird, aber unter den obigen Aspekten ist es einfach nur scheiße!! :LEV11

  • Zitat

    Original von leverkusenerjung
    Da freut ihr euch ne!!! :LEV11
    Aber sich dann beschweren dass man so stark kontrolliert wird und einem von den Heimmannschaften nicht mehr so viel erlaubt wird mit ins Stadion bringen zu dürfen!!
    Sicher habe ich nichts dagegen wenn mal gezündet wird, aber unter den obigen Aspekten ist es einfach nur s****e!! :LEV11


    es bringt nix....falls diese leute sich echt freuen,dann sind sie dumm wie brot und denen kann man nicht mehr helfen :LEV17

  • Was regt ihr euch eigentlich auf ?


    Es waren doch eh wieder Leute, die mit unserer Fanszene nichts zu tun haben und unsere nur in Veruf bringen wollen.


    Immer die gleiche Leier. Es sind und werden immer andere bleiben......es ist zum kotzen !!!

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki
    Was regt ihr euch eigentlich auf ?


    Es waren doch eh wieder Leute, die mit unserer Fanszene nichts zu tun haben und unsere nur in Veruf bringen wollen.


    Immer die gleiche Leier. Es sind und werden immer andere bleiben......es ist zum kotzen !!!


    naja bin jedenfalls mal gespannt,was die Leute so zu berichten haben die Vor Ort waren und hier im Thread schon gross den Selbstbereinigungsprozess angekündigt haben.
    mal schauen,ob wir dann schlauer sind :LEV19


    Ausserdem wollte ich noch hinzufügen,dass die Aktion ein schlag in gesicht für die nk12 ist,die gerade erst eine stellungnahme zur polizeidurchsuchung gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Vidal23


    naja bin jedenfalls mal gespannt,was die Leute so zu berichten haben die Vor Ort waren und hier im Thread schon gross den Selbstbereinigungsprozess angekündigt haben.
    mal schauen,ob wir dann schlauer sind :LEV19


    Ausserdem wollte ich noch hinzufügen,dass die Aktion ein schlag in gesicht für die nk12 ist,die gerade erst eine stellungnahme zur polizeidurchsuchung gemacht hat.


    Es wird so kommen. So war es bisher immer und so wird es auch wieder kommen.


    Zitat

    Original von VitaColaHasser
    Wie in Bremen! Waren auch andere!
    Die Leute, die zünden, sind die, die dann am lautesten schreien, wenn wir nächstes Jahr nichts mehr mit nach Pauli bringen dürfen ausser einen Schal!


    Exakt so ist es bzw wird es sein.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • ich glaube kaum, dass hier bei w11 groß davon berichtet wird! es heißt doch immer, solche diskussionen "was, wann und wie passiert ist", gehören hier nicht breitgetreten!


    grundsätzlich finde ich es immer sehr einfach zu sagen "das waren wir nicht, das waren leute, die nicht zur fanszene gehören"...wenn ich aber lese, dass im block ne hsv-fahne war, kann ich mir schon vorstellen, dass die hamburger spaß an ein bisschen pyro am millerntor hätten :LEV16