Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Ich hatte sehr stark das Gefühl, dass der da den sterbenden Schwan gemimt hat. Schon erstaunlich, dass er auf einmal so schnell wieder zur Mitte sprinten konnte, wo er doch scheinbar so schwer verletzt war.

  • Zitat

    Original von WalterMeier


    Nö, aber das schlechte Spiel gestern lag meiner meinung nach nicht an der einstellung!


    Ach nicht? :D Also wenn nur drei von 11 Spielern (Arturo, Adler, Balitsch) 120 % geben, dann hat dass mMn ja wohl was mit der Einstellung zutun. Man darf ja wohl erwarten dass man sich mal 90 Minuten den Arsch aufreißt!

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Zitat

    Original von Scheler [SVB]'95


    Ach nicht? :D Also wenn nur drei von 11 Spielern (Arturo, Adler, Balitsch) 120 % geben, dann hat dass mMn ja wohl was mit der Einstellung zutun. Man darf ja wohl erwarten dass man sich mal 90 Minuten den Arsch aufreißt!


    Also ich hab in den letzten Spielen (größtenteils) eine Mannschaft gesehen die bis zum Ende rennt und an sich glaubt. Dass viele Aktionen einfach blöd zu ende gespielt werden oder einfachste Pässe nicht ankommen liegt meiner Meinung nicht an der Einstellung gewinnen zu WOLLEN.

  • Zitat

    Original von WalterMeier


    Nö, aber das schlechte Spiel gestern lag meiner meinung nach nicht an der einstellung!


    OK, damit kann ich leben, also kein Lemming.... :levz1 :LEV19

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Was ich mal nebenbei eben anmerken möchte: Die eingebauten Sitzschalen stellen ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar! Beim Torjubel fällt da alles von blauen Flecken bis Schlürfwunden ani... Das wäre mit Stehplätzen und Wellenbrechern nie passiert :LEV17 :LEV14

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich habe keine extreme Schauspielerei erkennen können im Stadion. Aber wie René Adler schon richtig angemerkt hat, hat sich nach dem Tod von Robert Enke überhaupt nichts geändert.


    Ich habe mir das Spiel vorhin noch einmal in Ausschnitten angeschaut. Und es war ganz klar 'Schauspielerei' des Herrn Michel. Nachdem es dem Schiedsrichter dann allem Anschein nach zu bunt wurde, legte der gute Mann einen unglaublichen Sprint vom Toraus zur Mittellinie hin. Seine Belohung bekam er ja ein paar Minuten später :levz1


    Und was das jetzt mit der Aussage von Adler zu dem Fall Enke zu tun haben sollte, erschließt sich mir in diesem Zusammenhang nicht :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich habe keine extreme Schauspielerei erkennen können im Stadion. Aber wie René Adler schon richtig angemerkt hat, hat sich nach dem Tod von Robert Enke überhaupt nichts geändert.


    Nicht? Dann frage ich mich welches Spiel du gesehen hast. Und was das mit Robert Enke zu tun hat erschliesst sich mir auch nicht.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Die Adler-Aussage bezog sich auf das allgemeine Verhalten in den Fußballstadien. Spätestens bei Ballacks Verletzung IN HANNOVER hat man gesehen, dass sich bei den meisten überhaupt nichts geändert hat. Bei uns in Leverkusen ist es aber nicht anders, wie die Beispiele Wiese und Wetklo zeigen, sowie die Reaktionen nach schlechten Leistungen der eigenen Leute.


    Wie gesagt, die Schauspieleinlage scheine ich wohl verpasst zu haben.

  • Zitat

    Original von BigB
    Die Adler-Aussage bezog sich auf das allgemeine Verhalten in den Fußballstadien. Spätestens bei Ballacks Verletzung IN HANNOVER hat man gesehen, dass sich bei den meisten überhaupt nichts geändert hat. Bei uns in Leverkusen ist es aber nicht anders, wie die Beispiele Wiese und Wetklo zeigen, sowie die Reaktionen nach schlechten Leistungen der eigenen Leute.


    Wir haben ja auch nicht aus einem tragischen Selbstmord ein Public Viewing in des Wortes bester Bedeutung gemacht und haben uns genausowenig zu Tausenden irgendwelchen Heuchelattacken hingegeben.


    Schön, daß die schauspielerische Einlage in dieser Form bestraft wurde... :D

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich habe keine extreme Schauspielerei erkennen können im Stadion. Aber wie René Adler schon richtig angemerkt hat, hat sich nach dem Tod von Robert Enke überhaupt nichts geändert.


    Ah, die Fußballvariante von Godwin's Law. Wunderbar.

  • Das legt zumindest folgender Artikel aus dem Tagesspiegel nahe:


    Tagesspiegel: Magie aus dem Megafon
    "In den Bundesligastadien ist es laut. Die Fans singen und trommeln, dazu kommen Werbung und Show. Aber nicht immer ist die Klangkulisse auch echt.
    (...)
    Hatte man es wirklich nötig, die eigenen Fans hochzupegeln?
    Auch in anderen Stadien soll dies schon vorgekommen sein. In Internetforen beschweren sich Fans, dass in Leverkusen, Dortmund, München oder Nürnberg in den letzten Jahren angeblich künstlich nachgeholfen wurde.
    (...)"

  • Zitat

    Original von KingArturo
    Was ich mal nebenbei eben anmerken möchte: Die eingebauten Sitzschalen stellen ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar! Beim Torjubel fällt da alles von blauen Flecken bis Schlürfwunden ani... Das wäre mit Stehplätzen und Wellenbrechern nie passiert :LEV17 :LEV14


    genau so geht es mir auch :LEV5

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    Deine Aussage bzgl. Adler, Enke, etc. vorhin war aber nicht ernsthaft auf das Auspfeiffen eines am Boden liegenden Spielers bezogen, oder ??????????????????????


    Die war auf das allgemeine Verhalten in unserem Block und dem von anderen Bundesliga-Teams bezogen. Da kommt vieles zusammen, geändert hat sich jedenfalls nix.

  • Also ich kann mir ja vorstellen, dass das Leben eines Fußballers hart ist.
    Leistungsdruck. Vom Verein, von den Medien, ja vllt. auch von den Fans.


    Aber wenn ich aufm Boden rumliege und mir was weh tut (oder ich so tue), dann stört mich doch nicht, wenn die Fans Pfeifen!? Und da möchte ich doch bitte auch stark bezweifeln ob Herr Enke da ein geeignetes Beispiel ist.
    Vllt. hatte er eine schwache Psyche, aber ihn hier als Weichei darzustellen, hat er nicht verdient.


    Vllt. auch mal ein wenig nachdenken, WANN man WAS sagen muss...

  • Zitat

    Original von BigB


    Die war auf das allgemeine Verhalten in unserem Block und dem von anderen Bundesliga-Teams bezogen. Da kommt vieles zusammen, geändert hat sich jedenfalls nix.


    tut mir leid, aber einige profis legen es doch nur darauf an, beleidigt zu werden. poldi, wiese etc... wer austeilt, muss auch einstecken können. und dieser typ, der erst gestern wie ein sterbender schwan am boden liegt und sich krümmt, nur um eine minute später zurück zur mittellinie zu sprinten!!!, solche fussballer haben es nicht anders verdient und sollen nicht rummemmen, wenn sie ein bisschen gegenwind bekommen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015