Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von Boss
    Also ich bin der Meinung wenn das Megafon lauter gewesen wäre, dann wäre die Stimmung auch besser gewesen, weil ich stand ca. 7 m rechts aus vom capo, und man hat ihn kaum verstanden, genauso wie die ganze mitte die supportet hat, hat man irgendwie auch nicht verstanden.
    dazu waren die fangesänge nicht synchron und teilweise wurden in 2 bereichen andere lieder angestimmt.
    wie ich eben schon gesagt haben, mit einem lauterern megafon, hätten mehr leute die lieder mitbekommen, und so wären auch im singen keine missverstände aufgetretten und synchron.


    ps:in den ecken und hinten war ja mal nichts los, und vor mir waren auch noch 2 rentner die ihr maul nicht aufbekommen haben und weder geklatsch haben und einfach nur "fußball" schauen wollte IM stehblock -.-


    ja ich sehe das genau so
    Und wie die rentner bei dem tor leiden mussten wegen einem kleinen schubser^^ =)

  • Zitat

    Original von Webgard
    Gottseidank war das Alkholmessgerät von der alten die mich gecheckt hat kaputt, dann hat die einfach gesagt, ach geh schon.


    Hab ich nen Filmriss :LEV6


    Warum hast Du Saufziege immer nur so ein Glück,
    obwohl hättest Du da reingepustet, dann hätte die Dame auch gesagt das Ding ist kaputt. :D :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von mironesco
    Es wäre doch mal interessant, wenn sich hier jemand outen würde "Ja ich habe geworfen weil XY"


    :LEV14 :LEV18 :LEV11


    Glaubst du eigentlich auch noch an den Weihnachtsmann???
    Mich interessieren die Gründe gar nicht. Gehört hier auch gar nicht rein.

  • Stimmung war für nen Auswärtsspiel echt nicht so prall. Mit tut der David da unten immer echt leid. Er gibt da soviel Herzblut (wenn ich das richtig deute) in die Sache und so wenige supporten mit. Ich selber hatte 3 nicht Bayerfans dabei und die haben so gegröllt das sie gestern keine richtige Stimme mehr hatten. Vor und neben mir standen dann Leute die vollgepackt mit Trikot,Schal usw. waren und die haben erst nach dem 1:0 mal richtig den Mund aufbekommen. Gästestehblock heißt für mich Supporten und sich nicht für nen günstigeren Preis ein Spiel anzugucken.


    Mit den Bechern auf die alten friedlichen Leute im Nebenblock zu werfen fand ich auch unter aller Sau.

  • [quote]Original von mironesco
    Es wäre doch mal interessant, wenn sich hier jemand outen würde "Ja ich habe geworfen weil XY"[/quote


    Wer outet sich schon hier im forum als ,,höchst asozial,,?
    Boahh immer noch wut auf diese volldeppen!

  • Also wenn ich die Postings hier so lese, bin ich stark am zweifeln, ob ich nicht in einem anderen Stadion in der Kurve stand.
    Ich fand die Stimmung gestern ziemlich gut. Das Megafon konnte ich immer hören... Oft fand ich es schon zu laut ^^ ( Stand ziemlich zentriert zwischen
    V & W Block)


    Das mit der Becherschmeißerei ist echt nen Unding.
    Auch viele Becher dabei gewesen, die auf die eigenen Leute flogen, die unten standen :LEV11

    Wir sind immer breit, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit !

  • Stimmung war für meine Begriffe gut gestern. Irgendwie kam es mir aber so vor, dass die Plexiglasscheiben 50% der Lautstärke unterdrückt haben.....


    Zur tollen "Becheraktion" wurde schon einiges geschrieben, aber ich möchte dennoch meinen Senf dazugebeben...


    Diese Vollidioten haben es doch tatsächlich geschafft, dass sich sogar Offenbacher Fans gefragt haben, was für Asis es in unserer Fanszene gibt...
    Ich war mit meinem Onkel und meinen 2 Cousins aus Offenbach direkt neben dem Stehblock in Block U und ich habe mich für einen Teil der eigenen Fans in Grund und Boden geschämt! Als der erste Becher flog hab ich mir noch nichts dabei gedacht. Aber was dann abging war dermaßen asozial. Um uns herum waren so gut wie nur Leverkusener. Aber das ist vollkommen 2-rangig. Vor uns saß ein Schalker Päärchen mit ihrer kleinen Tochter. Die Kleine hat einen Becher mit Inhalt auf den Kopf bekommen. Wie asozial seit ihr eigentlich? Selbst nachdem einige Bayer-Fans aufstanden und wütend ihre Schals in Richtung Stehblock gehalten haben ging die Werferei weiter.
    Es ist klar, dass immer ein paar dabei sind, die einen IQ von Schwarzbrot haben, aber gestern war dieser Anteil überproportional hoch.


    Es wird sich mir nie erschließen weshalb man sowas macht. Mindere Intelligenz ist die einzig logische Erklärung. Wenn man bei nem Tor mal aus der Emotion heraus nen Bier wirft, ist das in nem Stehblock ja in Ordnung....Aber mutwillig zig volle Bierbecher auf die Sitzplätze (die Schalker auf den Sitzplätzen da waren fast alle Rentner oder Familien) zu werfen und dann auch noch auf die eigenen Fans, ist das letzte.
    Schade finde ich auch, dass nicht mal ein paar Leute, die mehr Grips im hirn haben dort einschreiten. Erst als Paffi kam hörte es auf (Danke dafür)......

  • Zitat

    Original von Psycho-Dad


    Ich konnte den Herrn Reif auch nicht mehr ertragen und hab das gleiche getan! :LEV14


    Ich hab auch mehr unsere Fans gehört "als wie" die Schalker Fans!
    Liegt aber auch an meiner subjektiven Wahrnehmung!!!


    Hab das Spiel jetzt auf Sky geguckt, aber besonders das "SV Bayer" und natürlich nach dem 1:0 hat man euch super gehört :D
    Also nicht schlecht bei nem ausverkauftem Stadion :bayerapplaus
    Naja aber Bewertung anhand Fernsehen ist immer schwer

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Zitat

    Original von Renato13



    ...Es wird sich mir nie erschließen weshalb man sowas macht. Mindere Intelligenz ist die einzig logische Erklärung....



    Und das ist noch geschmeichelt ausgedrückt.


    War schon einiges an Pack unterwegs gestern. Und damit meine ich nicht die Schalker.

  • Was mir auch noch nie so aufgefallen ist wie gestern: Unzählige Leute, die während dem Spiel Bier oder was zum Fressen holen. Ich stand in Blockmitte etwas weiter hinten und ich war fassungslos, wieviele sich an mir vorbei drängelten. Die scheint das Spiel wohl nicht zu interessieren. Echt der Hammer!

  • Zitat

    Original von Black_Jacks_Nilos


    ja ich sehe das genau so
    Und wie die rentner bei dem tor leiden mussten wegen einem kleinen schubser^^ =)


    Ich stand rechts vor euch und hab die beiden ja auch mal gefragt, warum sie eigentlich garnicht mitmachen, aber euer Torjubel mit denen war phänomenal :LEV5. Ich hoffe, dass so Leute nie wieder in einen Stehblock gehen.

  • Also die Stimmung war um einiges besser als gegen Mainz...!Aber wir könnten noch viel mehr...



    Der Capo tat mir am Anfang auch echt Leid...der gibt alles...und dann machen die ersten 10 reihen mit...rechts und links passiert nichts...!


    Und Asi Leute gibt es überall...ich würde aber behaupten es gibt viele Vereine wo dieses mehr ausgeprägt ist..da sind wir in Leverkusen doch harmlos...wenn ich so die Sprüche von Schalkern unterwegs gehört habe...dann weiß ich die sind asozial...!


    Becherwerfer...tja Deppen...was soll man dazu sagen?

  • Zitat

    Original von Predator


    Gehört zum Fussball!



    Ganz und gar nicht...bei Torjubel sag ich okay...das könnte mir auch passieren das er mir da aus der hand rutsch vor lauter jubel aber nicht gg. eigene und gegnerischen Fans...das war für mich unterste schublade...

  • Zitat

    Original von Stahli
    Was mir auch noch nie so aufgefallen ist wie gestern: Unzählige Leute, die während dem Spiel Bier oder was zum Fressen holen. Ich stand in Blockmitte etwas weiter hinten und ich war fassungslos, wieviele sich an mir vorbei drängelten. Die scheint das Spiel wohl nicht zu interessieren. Echt der Hammer!

    r


    Ich war halt durstig

  • Zitat

    Original von Stahli
    Was mir auch noch nie so aufgefallen ist wie gestern: Unzählige Leute, die während dem Spiel Bier oder was zum Fressen holen. Ich stand in Blockmitte etwas weiter hinten und ich war fassungslos, wieviele sich an mir vorbei drängelten. Die scheint das Spiel wohl nicht zu interessieren. Echt der Hammer!


    vllt. mussten die auch mal aufs klo?