Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von ds1990
    Kam in der Jugend aus Dürscheid :LEV11 :levz1


    Dann ich glaube in C oder B nach Lautern...


    Schmarn, ging erst in der A Jugend nach Köln zur Fortuna, weil er hier für zu schlecht befunden wurde und wurde im Senioren Alter nach Lautern geholt. Ausbildung hat er also hier genossen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Stimmung kam auch im E-Block super rüber und hat ordentlich mitgemacht.
    1.HZ beste Stimmung diese Saison zuhause dann ersten 25 Minuten 2.HZ eher mäßig passend zum Spiel.
    Letzten 20 Minuten waren vorallem nach dem Hammer-Tor von Derdiyok überragend. Schade dass der Helmes das Ding in der 90. nicht macht :LEV11

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman78NRW ()

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wieso werden eigentlich Tore für einen direkten Konkurenten um die forderen Plätze ( Dortmund ) gegen die Bauern bejubelt ?


    :LEV11 :LEV11 :LEV11



    München hat doch gar kein Tor geschossen!!! :LEV14


    Ich weiß nicht was du meinst!!! *grins*

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Hier mal aus dem Bremer Forum


    Zitat

    Ich komme ebenfalls gerade vom Spiel wieder, ich hatte meinen Platz dank eines nachträglichen Geschenks auf der Haupttribüne, Oberrang. Gleiche Entfernung zwischen Heimecke und Gästeblock. Also kann ich schon sagen, dass ich das ziemlich objektiv beurteilen kann. Meine Eindrücke von der Stimmung waren wie folgt: Die Heimseite sehr stark. Die Gesänge wurden eher kurz gehalten, hatten Schlachtruf Lautstärke obwohl natürlich länger gezogen. Trotzdem donnerten förmlich die Gesänge der Leverkusener durch das Rund, der ganze Eckblock quasi das ganze Spiel über in Bewegung, bei manchen Spielsituationen konnten sogar die umliegenden Tribünenteile mit einbezogen werden. Ich bin echt sehr überrascht. Von unserer Seite auch das ein oder andere mal ganz gut zu vernehmen, allerdings wesentlich weniger intensiv und oft wie die Heimseite. Der untere Teil halt meist in Bewegung, wie halt oft. Zudem sei noch gesagt das die Akustik unter dem neuen Dach sehr sehr gut ist.


    allerdings auch


    Zitat

    als es in der zweiten halbzeit ergebnistechnisch lief, war die stimmung gut. davor und gegen ende leider gar nich. von bayer war überhaupt nur einmal was zu hören. schön zu sehen, dass es noch schlechter geht als im weserstadion und wenn es nur ein werksverein ist..

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

    Einmal editiert, zuletzt von RenegueZ ()

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wieso werden eigentlich Tore für einen direkten Konkurenten um die forderen Plätze ( Dortmund ) gegen die Bauern bejubelt ?


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    wieso muss man immer irgendeine uninteressante scheisse mit seltendämlichen smilies kritisieren ??

  • Zitat

    Original von Pacman1


    wieso muss man immer irgendeine uninteressante s******se mit seltendämlichen smilies kritisieren ??


    ja aber Recht hat er doch und es ist ein Diskussionsforum also why not?
    mich hat es auch geärgert - unentschieden wäre mir lieber gewesen.....

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Wiese hat sich übrigens vergleichweise zivilisiert mit den Fans in D4 "angelegt" - er hat durch die "Plappergeste" angedeutet, dass er sich unflätigen Scheiss (wohl aus beruflichen Gründen) ab und zu anhören muss.


    Dass die offenbar(?) so gemeinte Beschimpfung(?!) Wieses als "Zigeuner" in einem rassistischen Kontext steht, gehört dabei zu den Dingen, an die er sich hoffentlich noch nicht gewöhnt hat.


    Ich jedenfalls nicht. Peinlich für die Bundesliga, in welchem Stadion auch immer.


    PS/Edit: ...und übrigens unabhängig davon, was die Vorgeschichte ist.

  • Zitat

    Original von Hitman78NRW


    ja aber Recht hat er doch und es ist ein Diskussionsforum also why not?
    mich hat es auch geärgert - unentschieden wäre mir lieber gewesen.....


    Jedes Tor gegen diese Bayern freut mich...auch wenn ein remis besser gewesen wäre...ich denke da ist bei vielen einfach der generelle Bayern-Hass...!

  • Zitat

    Original von RenegueZ
    Hier mal aus dem Bremer Forum



    allerdings auch


    Die zweite Aussage stammt garantiert von jemandem der selbst im Werder-Block stand. Wer uns gestern nur einmal gehört hat, hat was an den Ohren, stand selbst in einer "Lärmquelle" oder ist schlicht und ergreifend nicht objektiv.


    Sicherlich war gestern teilweise noch Luft nach oben. Aber so "Ruhepausen" gibt es immer mal wieder. Das ist okay. Ich war gestern echt zufrieden mit der Stimmung...

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Die zweite Aussage stammt garantiert von jemandem der selbst im Werder-Block stand. Wer uns gestern nur einmal gehört hat, hat was an den Ohren, stand selbst in einer "Lärmquelle" oder ist schlicht und ergreifend nicht objektiv.


    Sicherlich war gestern teilweise noch Luft nach oben. Aber so "Ruhepausen" gibt es immer mal wieder. Das ist okay. Ich war gestern echt zufrieden mit der Stimmung...


    Im Prinzip gibt das Bremer quoting (mal abgesehen vom albernen Kommentar im post2) nur das wieder, was hinlänglich bekannt ist: Max. Empfang der Schallquelle C im gegenüberliegenden F, deutlich weniger Rezeption schon in den angrenzenden Blöcken, also leider nix mit "donnerndem Rund". Man feiert in den Ecken akustisch gesehen eher sowas wie ne Privat-Party (überspitzt formuliert), was ja nix an den meist positiven Befindlichkeiten der Fans dort ändert oder die schönen Aktivitäten herabsetzen soll.


    PS* Ich habs selbst ausprobiert

  • das S - V - B mit B - C - D Block war toll, echt öfter bringen, leider wars abrubt wegen Spielgeschenissen zuende, was auch okay ist.
    Desweiteren würd ich gerade in der Anfangszeit überlegen, öfter "Steht auf ... " zu singen, das animiert nämlich einen sehr sehr großen Teil es Stadion´s, welche danach sich zwar wieder hinsetzen, allerdings oftmals noch weiterklatschen ;)


    Ich fand´s cool gestern und auch sehr laut, wie lange nicht, gerade als der Bayer Druck aufgebaut hat.


    Capo hatte super Laune und Spass an der Sache, das sah man ihm richtig an und hat sich übertragen, auch dafür einen großen großen Respekt.