Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    gute Frage. War halt "nur" Rosenborg...
    Stuggi spielt grad auch vor 15.000, die EL zieht wohl nicht, auch wenn ich das nicht verstehe.


    Na und? 2 Jahre wird geheult, wir wollen International spielen, dann spielen wir International und keiner geht hin... :LEV17


    EDIT: Boah, jetzt aber. Satzbau lässt grüßen :LEV18 :LEV7 :LEV7 :LEV11

  • 15000 Zuschauer in Stuttgart. Warscheinlich mehr Gästefans als bei uns. Mehr muss man nicht sagen. Warum sollen bitte bei uns mehr als 20.000 Fans kommen? Hört doch bitte einfach mit dem scheiss rumgejammer und schlechtgerede auf. Es ist echt zum kotzen...


    Gute Nacht!

  • El scheint in Deutschland echt nicht gut zu ziehen, wurden ja auch schon Beispiele aus der Vergangenheit genannt. Highlight waren da mal 3000 Zuschauer in Berlin letztes Jahr (gut da kam natürlich die sehr schlechte sportliche Leistung hinzu)...
    Auf ca. 20 000 hatte ich trotzdem gehofft, und so ganz erklären lässt es sich dann doch nicht... Ich erinnere mich an Auftritte gegen Sofia (das fing auch um 18 30) und da waren ca. 20.000 :LEV9
    Egal dafür Stimmung ganz ordentlich...

  • Zitat

    Original von kuwin
    El scheint in Deutschland echt nicht gut zu ziehen, wurden ja auch schon Beispiele aus der Vergangenheit genannt. Highlight waren da mal 3000 Zuschauer in Berlin letztes Jahr (gut da kam natürlich die sehr schlechte sportliche Leistung hinzu)...
    Auf ca. 20 000 hatte ich trotzdem gehofft, und so ganz erklären lässt es sich dann doch nicht... Ich erinnere mich an Auftritte gegen Sofia (das fing auch um 18 30) und da waren ca. 20.000 :LEV9
    Egal dafür Stimmung ganz ordentlich...


    Seltsam ist das wir in der"Alten"kleinen Arena gegen "Rückwärts Dampfschiff"immer ausverkauft waren und nun sowas.Es liegt aber auch daran das der Fußball bzw.dieser Wettbewerb durch seinen Modus kaputt gemacht wird bis nach der GR-Phase ist das bis auf einige Aussnahmen Europas Resterampe Und vorher wird so lange Play-off gespielt bis die letzte mannschaft aus Rumäniens Oberliga mal Int.-gespielt hat und alles kommt Live im TV.El-Fußball ist Massenware und nichts mehr besonderes leider.Und so gehen auch viele "neutrale" Fußball
    Zuschauer verloren.


    Trotzdem war es heute gut man muß mit dem Arbeiten was da ist.

  • Zitat

    Original von kuwin
    El scheint in Deutschland echt nicht gut zu ziehen, wurden ja auch schon Beispiele aus der Vergangenheit genannt. Highlight waren da mal 3000 Zuschauer in Berlin letztes Jahr (gut da kam natürlich die sehr schlechte sportliche Leistung hinzu)...
    Auf ca. 20 000 hatte ich trotzdem gehofft, und so ganz erklären lässt es sich dann doch nicht... Ich erinnere mich an Auftritte gegen Sofia (das fing auch um 18 30) und da waren ca. 20.000 :LEV9
    Egal dafür Stimmung ganz ordentlich...


    Es ist zum Kotzen...damals gegen Lens, Tottenham, Osasuna oder Tolouse war die Hütte doch auch voll (22.500 wenigstens)


    Ich denke gegen Aris wird es nicht viel besser aussehen :LEV16. Da wird der Gästeblock aber auch voll sein.
    Aber gegen Atletico wollen se dann bestimmt wieder alle kommen, weil die meisten Modefans bei dem Namen Madrid denken es wäre Real :LEV18


    Stimmung war für die Anzahl Top.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Ballack1904
    Es ist ein mix aus attraktivität des gegners, anstoßzeit und der tv-übertragung. Kann man halt nix dran machen.



    PS: in stuttgart waren es 15.000 aaaaber.. Locker 3000 aus Bern.


    Rosenborg, zigfacher norwegischer Meister und CL-Teilnehmer.
    19 Uhr, geht auch. Kommt man direkt von der Arbeit.
    Und darüber hinaus war es unser Comeback in Europa nach langer Abstinenz !

  • Vielleicht muss man aber auch damit leben, dass für viele "unser Comeback" in Europa nur ein Spiel wie jedes andere auch war...


    Für mich war´s so, bin in der Hütte gewesen, habe weniger Spannung als vor jedem Buli-Spiel in mir gehabt und einen netten Abend bei einem recht bescheidenen Kick gegen einen verdammt schwachen Gegner verbracht.


    Interessanter wird´s ab der k.o.-phase, aber ich wette, dass auch da unsere Hütte nur bei wirklichen Knaller-Gegnern richtig voll sein wird. Ansonsten maximal 25.000 Leutchen...

  • Mein Gott wenn man sonst nix zum aufregen hat, dann sucht man sich halt Gründe. Mir persönlich ist es sowas von scheiss egal wie viele Leute im Stadion sind. Die Hauptsache für mich ist das ich da war :levz1
    Auf den Rest scheiss ich..und obs jetzt 13.000 waren oder obs 16.000 waren...wayne?




  • Knallkopp :LEV17 :LEV9

  • Also ich muß sagen ich war Anfangs auch etwas enttäuscht über die 13.000 und muß lange überlegen weniger Zuschauer im Stadion erlebt zuhaben.
    Aber so what.... !!! in Stuttgart waren auch nur 12.000 bis 13.000 Zuschauer ohne Gäste.
    Stuttgart hat aber über 600.000 Einwohner und ein riesen Umland wenn wir also 13.000 hatten müssen die vergleichsweise 3x mehr Zuschauer haben also 40.000 !!!!


    Also man kann es dramatisch sehen man kann auch locker bleiben ich denke letzteres ist angebrachter.


    Auf ein Heimsieg am Sonntag und vorab schonmal an die Nörgeler.... es wird wieder nicht ausverkauft sein !!!!

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Zitat

    Original von StäV.Westerwald


    Seltsam ist das wir in der"Alten"kleinen Arena gegen "Rückwärts Dampfschiff"immer ausverkauft waren und nun sowas.Es liegt aber auch daran das der Fußball bzw.dieser Wettbewerb durch seinen Modus kaputt gemacht wird bis nach der GR-Phase ist das bis auf einige Aussnahmen Europas Resterampe Und vorher wird so lange Play-off gespielt bis die letzte mannschaft aus Rumäniens Oberliga mal Int.-gespielt hat und alles kommt Live im TV.El-Fußball ist Massenware und nichts mehr besonderes leider.Und so gehen auch viele "neutrale" Fußball Zuschauer verloren.


    Trotzdem war es heute gut man muß mit dem Arbeiten was da ist.


    Das DK-Modell II (inkl. EL, Pokal) dürfte außerhalb Nord nur auf bescheidene Resonanz gestoßen sein. Ein Spiele-Angebot von 3 Kicks in 6 Tagen wird Interessierte im Zweifel zur BL-Begegnung ziehen. Da ist momentan der Spannungsbogen/das Bauchgefühl einfach prickelnder und Live Free-TV auch nicht vor Ort. So bietet der Üü-fa Cüp immerhin die Gelegenheit, mal neue Leute beim Zusammenrücken auf nahezu menschenleeren Rängen kennenzulernen. Das ähm.. lästige Geschrei von Gästefans fällt auch weg und man hört C sogar dort richtig laut, wo sonst nicht so viel hindringt. :levz1

  • Gute Analyse, Portello.


    Ich suhle mich derweil im Gedanken, bis zum Finale alle EL-Spiele (ok, zumindest zu Hause) gesehen zu haben / zu sehen. Damit bin ich besser als die, die gestern nicht da waren.


    :D

  • Zitat

    Original von Fischkutter
    Achja: Schön wäre, wenn der C-Block weitermacht zu versuchen, D und B mit ins Stimmungsboot zu holen. Das hat stellenweise doch schon gut geklappt.


    genau das habe ich auch schon immer gesagt ;)
    D und auch E hat viel mehr Potenzial als mancher glaubt !!!

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Wollte es gerade sagen...18.000-19.000 warens damals meistens im Uefacup.


    Zudem hatte ich gestern nicht das Gefühl, dass irgendwelche E-Jugend Fußballmannschaften in penetranten Trainingsanzügen den F oder A-Block aufgefüllt hätten ;)

  • 13.000 ist natürlich etwas enttäuschend, aber auch in grösseren Städten (Stuttgart, Hamburg, Berlin usw) waren die Zahlen in den letzten Jahren, in den ersten EL-Spielen teilweise richtig peinlich. Auch jetzt wieder nur 15.000 in Stuttgart.
    Also kein Grund uns selber wieder mit Dreck zu beschmeissen.
    Sollten allerdings gegen ARIS wieder nur 13.000 auftauchen, wird es ein Auswärtsspiel, das sollte den Leuten schon klar sein...