WM-Finale 2010 : Niederlande - Spanien

  • Jawoll! Glückwunsch an Spanien. Schön, dass dieser unfaire Fußball der Holländer nicht belohnt wurde. Die regen sich auch noch über den Schiri auf. Ohne Webb wären die mit Sicherheit nicht solange im Spiel gewesen. Die sollten dem eher dankbar sein! Aber passt zum Bild der holländischen Nationalmannschaft.

  • von Bommel mal wieder ein ganz schlechter Verlierer


    Scheiss Käse

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • glückwunsch auch an müller zum torschützentitel ^^

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Für die scheiß Bayern-Spieler freuts mich. Dieses ewige Lamentieren von van Bommel und Robben geht gar nucht. Zumal die schon gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürften. BigB hats mit seiner Aussage aber wirklich auf den Punkt gebracht :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Mucki
    Das sollte es eigentlich gewesen sein.....wobei es eigentlich keine von beiden Mannschaften verdienen...


    :LEV9 Das ist ein hochverdienter Sieg der Spanier. Die waren nur zu fahrlässig in der Chancenverwertung. Holland hatte 2 Chancen durch Robben, sonst nichts, waren außerdem nur durch Brutalität auffällig. Spanien dagegen hat das Spiel kontrolliert, mehrere gute Chancen. Verdienter Sieg, Spanien ist ein würdiger Titelträger.

  • Einem Xavi und Iniesta kann ich es beim besten Willen nicht gönnen. Fände es eine Schande, wenn Iniesta Spieler des Turniers werden würde. Gute Leistungen mag sein, aber ein solcher Spieler sollte auch gewisse Vorbildsfunktionen erfüllen und da ist der eine katastrophe. Unfairer Spieler und Schauspieler. Der spanische Robben. Und Xavi ist nicht viel besser.



    Und tja, Holland zu dumm gewesen. Robben 2 so Riesenchancen und nutzt sie nicht.
    Letztlich ein Spiel das keinen Sieger verdient hat.



    Zu guterletzt dann dennoch Glückwunsch Spanien. Letztlich sind sie es dann doch verdient geworden, denn sie waren in den wichtigen Spielen (Vorrunde soll man ja nicht überbewerten) die einzigen die die deutschen in die Schranken gewiesen haben...
    Neben den beiden genannten Subjekten haben sie ja allerdings auch noch 1, 2 richtig faire Sportsmänner dabei. Puyol z.B., dem mag ichs gönnen.



    PS: aber den spanischen Fussball find ich weiterhin unerträglich... Hackespitze Ballgewichse, aber 0 Gefährlichkeit. Das ist reine Selbstdarstellung, aber kein guter Fussball. Zumindestens keiner wie ich ihn mag...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von Shady_04


    :LEV9 Das ist ein hochverdienter Sieg der Spanier. Die waren nur zu fahrlässig in der Chancenverwertung. Holland hatte 2 Chancen durch Robben, sonst nichts, waren außerdem nur durch Brutalität auffällig. Spanien dagegen hat das Spiel kontrolliert, mehrere gute Chancen. Verdienter Sieg, Spanien ist ein würdiger Titelträger.


    Über das gesamte Turnier gesehen, hat es keine von beiden Mannschaften verdient...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Also viel verdienter kann man nicht Weltmeister werden. Spanien war die klar bessere Mannschaft und Holland konnte nur mit überhartem Spiel dagegenhalten, weil sie spielerisch klar unterlegen waren.


    Man muss sich ja nur mal die Zahlen zum Spiel ansehen: http://de.fifa.com/live/compet…atch=300061509/index.html


    Ich frage mich, ob die Niederländer einen neuen Karten-Rekord bei einer Weltmeisterschaft aufgestellt haben. Kann mich an keine unfairere Mannschaft erinnern. In diesem Spiel alleine waren es 7 Gelbe und eine Gelb-Rote.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Einem Xavi und Iniesta kann ich es beim besten Willen nicht gönnen. Fände es eine Schande, wenn Iniesta Spieler des Turniers werden würde. Gute Leistungen mag sein, aber ein solcher Spieler sollte auch gewisse Vorbildsfunktionen erfüllen und da ist der eine katastrophe. Unfairer Spieler und Schauspieler. Der spanische Robben. Und Xavi ist nicht viel besser.



    .


    Übertreibt mal net was Xavi und Iniesta angeht. Mit der Meinung dürftest du ziemlich alleine dastehen ...

  • Zitat

    Original von Goal04


    Übertreibt mal net was Xavi und Iniesta angeht. Mit der Meinung dürftest du ziemlich alleine dastehen ...



    Übertreiben? Beide forderten mehrfach Gelb für den Gegner. Iniesta der sich schreiend fallen lässt und prombt wieder aufsteht und auch sonst dauernd bei der kleinsten Berührung lag? Iniesta steht Robben in nichts nach und Xavi übt noch...



    PS: und das is mir eigentlich egal ;) Ich beurteile es so wie ich es empfinde, ob das andere so sehen oder nicht. Ich mag keine ballstreichelnden Diven. Da sind mir Spieler wie Puyol lieber (um mal bei den Spaniern zu bleiben).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Also viel verdienter kann man nicht Weltmeister werden.


    Nur weil sie, wenn sie wollen, am besten spielen können. In den letzten beiden Spielen haben sie es sich verdient, vorher haben sie sich durchgequält, und wirklich ansehmlich war es nie. Aber es keiner ein Mittel gegen ihre spielerische Überlegenheit gefunden. Den schönsten Fußball hat insgesamt unsere Mannschaft gespielt, aber das nützt ja nichts.


    Die Schiedsrichterleistung war heute wieder eine einzige Katastrophe. Fehlentscheidunegen auf beiden Seiten, das Spiel wurde viel zu lange laufen gelassen.

  • Zitat

    Original von Mucki
    Über das gesamte Turnier gesehen, hat es keine von beiden Mannschaften verdient...


    Auch über das ganze Turnier gesehen halte ich den spanischen Erfolg für verdient. Die haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert (was ja normalerweise eine deutsche Spezialität ist, Stichwort "Turniermannschaft").
    Als einzige Mannschaft haben sie Deutschland absolut beherrscht, Portugal und Holland geschlagen, in der KO-Runde kein Tor kassiert.
    Wer hätte es denn deiner Meinung nach mehr verdient?


    Und wie man den spanischen Fußball nicht mögen kann, bleibt mir unbegreiflich. Das einzige, was fehlt, ist eine effektivere Chancenverwertung, ansonsten ist das nahezu perfekt. Ballzirkulation der Extraklasse, das Herausarbeiten von Chancen, starke Abwehrarbeit, erstklassiges Verschieben.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Auch über das ganze Turnier gesehen halte ich den spanischen Erfolg für verdient. Die haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert (was ja normalerweise eine deutsche Spezialität ist, Stichwort "Turniermannschaft").
    Als einzige Mannschaft haben sie Deutschland absolut beherrscht, Portugal und Holland geschlagen, in der KO-Runde kein Tor kassiert.
    Wer hätte es denn deiner Meinung nach mehr verdient?


    Und wie man den spanischen Fußball nicht mögen kann, bleibt mir unbegreiflich. Das einzige, was fehlt, ist eine effektivere Chancenverwertung, ansonsten ist das nahezu perfekt. Ballzirkulation der Extraklasse, das Herausarbeiten von Chancen, starke Abwehrarbeit, erstklassiges Verschieben.


    Sehe ich genauso. Und zudem haben sie es auf absolut faire Art und Weise geschafft, mal von dem Villa-Aussetzer abgesehen, der sich aber mit dem nicht erfolgten Platzverweis gegen de Jong ausgeglichen hat.